• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Serien 2017: Das sind die TV-Highlights dieses Jahres

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Serien 2017: Das sind die TV-Highlights dieses Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Serien 2017: Das sind die TV-Highlights dieses Jahres
 
also bis auf Game of Thrones und Star Trek ist für mich keine der Serien interessant.
 
Ich bin ja nur ein normaler User, der gewiss nicht fehlerfrei ist...

ABER bitte lest euch eure Beiträge / News mal durch, bevor ihr die auf die Seite stellt.

15.01.2017 um 14:13 Uhr In diesem Jahr finden nicht nur einige erfolgreiche Serien ihre Fortsetzung in neuen Staffeln, es starten euch neue Serien ( vermute mal auch )

Im Mai dieses Jahres soll - zumindest in den USA - mit Star Trek Discovery eine neue TV-Serie zu beliebten Science-Fiction-Reihe an den Start gehen ( zur )
 
Mindhunter könnte interessant werden. Sherlock läuft jetzt am Anfang des Jahres und die neue Staffel Ash vs Evil Dead kommt nicht vor Herbst. Heißt also Fernseher bleibt aus. Vielleicht kommt ja, obwohl ja Staffel eins noch läuft, The Grand Tour in der zweiten Staffel im Herbst wieder. Ach ja und The Men in the High Castle wurde vergessen.
 
Sherlock Staffel 4 in deutsch kommt wohl erst im April (Oster-Wochenende). Men in the High Castle werde ich mal beobachten. Was mir fehlt ist aber auch House of Cards.

Mein Serien-Favorit 2016 wird aber wohl Star Trek werden. Bzw. wenn Masters of the Air endlich mal releast wird das mit dazu. Aber um die neue HBO-Miniserie ist es in letzter Zeit ziemlich still geworden....
 
Am meisten freue ich mich aktuell auf die 2te Staffel von Stranger Things, sowie die 3te Staffel von Ash vs Evil Dead.
GOT naja, irgendwie reizt mich das alles nicht mehr so aber es sind ja auch nur noch 2 Staffeln.
Bei TWD, das gleiche, ich hoffe wirklich auf eine bessere 2te Staffel Hälfte.
 
Ihr habt Lucifer vergessen. Es gibt derzeit keine bessere Serie im TV. Übermorgen gehts endlich weiter. ;)
 
Meine Highlights für dieses Jahr werden 'Outcast" die schon Ende diesen Monats auf zdf_neo startet, die neue "Prison Break"-Staffel und natürlich wieder "The Walking Dead". Bei "Twin Peaks" bin ich noch vorsichtig, einfach bei soviel Zeit seit der Ur-Serie vergangen ist, weit mehr als bei "Akte X".

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die neue Star-Trek-Serie ist wirklich interessant... Neben GoT. Wäre nur das Schiff nicht so abgrundtief hässlich... :-D
 
Die zweite Staffel kommt aber erst 2018.


Die erste kommt offiziell aber doch erst um Ostern in Deutschland, oder?

Auch wenn ich zugebe niemanden zu kennen, der die Serie noch nicht gesehen hat ...

Schöne Serie übrigens, auch wenn sie mir ein paar zu viele pseudo-philosophische Dialoge mit letztlich Null Sinn dahinter hat (aber immerhin bis auf das letzte Wort komplett geschliffene Texte). Und ein paar Plotlöcher gab es dann auch, wie das mit dem nicht Verletzen der Gäste funktionieren soll (Messer ... ), gerade wenn Gäste untereinander aneinander geraten, wird leider dezent ignoriert.
Die letzte Folge machte das aber alles Vergessen, gleich relativ am Anfang einen Twist, der mich so weggeblasen hat wie keiner mehr seit Sixth Sense. Ansonsten ist Staffel 1 allerdings auch eher ein Prolog, das thematisch Interessante kommt letztlich hoffentlich wohl noch.
 
Die erste kommt offiziell aber doch erst um Ostern in Deutschland, oder?
So ne Serie MUSS man imo im O-Ton kucken. Wenn man nicht genug Englisch kann, dann sollte man es schnellstens lernen (kann eh nicht schaden). Oder auf deutsche Untertitel zurück greifen. ;)
 
Am meisten freue ich mich aktuell auf die 2te Staffel von Stranger Things, sowie die 3te Staffel von Ash vs Evil Dead.
GOT naja, irgendwie reizt mich das alles nicht mehr so aber es sind ja auch nur noch 2 Staffeln.
Bei TWD, das gleiche, ich hoffe wirklich auf eine bessere 2te Staffel Hälfte.

Naja auf GoT freue ich mich sehr. Aber schade, daß man die letzten beiden Seasons so stark eindampft. Afaik 7 und 6 Folgen lt. aktuellem Stand statt derer 10. Hoffentlich langt daß sämtliche Handlungsstränge sauber und ohne Hektik zu Ende zu führen. Bei Boardwalk Empire ging mir das z.B. bei Staffel 5 echt zu fix (leider).

Was TWD betrifft: Da sehe ich seit Staffel 6 nicht wirklich einen Fortschritt. Season 7 ist für meine Begriffe auch eher "Durchschnitt". Hoffe auch daß man die Serie nicht bis zum Erbrechen weiterführt.
 
Naja das Artwork des Schiffes wirkt arg gewöhnungsbedürftig. Wenig homogen und was die designerische Qualität betrifft eher ein Gegensatz zu den bisherigen Schiffen die die Hauptrollen in den Serien inne hatten (ob nun Intrepid, Constitution oder Galaxy-Klasse) und selbst zur NX-Klasse. Jetzt nicht was die Detailtreue betrifft sondern eher das Gesamtdesign des Schiffes an sich ist irgendwie diplomatisch formuliert suboptimal. Die Übergänge vom Rumpf zu den Warpgondeln ist extrem unglücklich designt. Eigentlich das gesamte Schiffsheck ist eine Designkatastrophe. Die Warpgondeln selbst sind nicht der Weisheit letzter Schluß... Mal sehen wie das finale Schiff aussieht...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber mich interessieren bei Discovery auch mehr Cast und Story. Und da hoffe ich ja auf eine Perle. Zumal mir eine zusammenhängende Erzählform wie geplant irgendwie mehr zusagt. Angeblich soll ja Discovery ungefähr 10 Jahre vor Kirk (TOS) spielen. Hoffentlich kommt auch zeitnah die Bluraybox der jeweiligen Staffel raus.

Schade finde ich, daß Discovery nur auf Netflix und nicht im normalen TV (meinetwegen auch auf Sky) läuft. Bei meiner lahmarschigen Internetverbindung brauche ich mir Netflix gar nicht erst zuzulegen. :( :( So muß ich auf die Discs im Handel setzen und warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einzige was wirklich, wirklich interessiert ist STAR TREK :-D

Aber als Serienjunkie halt ich auch sonst die Augen offen :)
 
Schaut euch mal Colony an. Die zweite Staffel ist grad angelaufen. Ich persönlich finde die Serie ist eine der positiven Überraschungen des letzten Jahres. Ausser der Fönfrisur des Haupdarstellers ... :B
 
Es erscheinen wirklich eine Menge an vielversprechenden neuen Serien. Wenn man angesichts dessen bedenkt, wie sehr das Free-TV hinterher hinkt, wäre es wirklich von Vorteil, sich einer dieser Netflix / Amazon und Co.- Zugänge zuzulegen. Denn bei jedem Blick in irgendwelche Foren wird bisweilen über die zweite oder dritte Staffel einer Serie gesprochen, dabei kenne ich noch nicht einmal eine einzige Folge.
Jedoch brauche / kann ich mir es vorläufig ersparen, welcher Anbieter es denn sein soll, da Breitbandinternet in dieser Gegend noch nicht verfügbar ist. Hoffentlich klappt es dieses Jahr (erste Pläne exisierten bereits).
 
The Expanse Staffel 2 kommt auch noch :-D (endlich!)
Mein Ranking: The Expanse, Stranger Things, Star Trek
 
Zurück