• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: PewDiePie bezahlt Menschen für Volksverhetzung

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: PewDiePie bezahlt Menschen für Volksverhetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: YouTube: PewDiePie bezahlt Menschen für Volksverhetzung
 
Blöd wie 3 Meter Feldweg, aber Millionen über Werbung verdienen. Internet 201x...
 
Also ich halte ja äußerst wenig von pewdiepie. Einfach nur ein lächerlicher Kasperl, der leider mit seiner unfassbaren Idiotie in unserer heutigen Zeit Millionen verdienen kann. (sehr traurig, dass das möglich ist)

Aber die News ist auch wieder sehr reißerisch geschrieben... "Volksverhetzung" Man kann es auch übertreiben... Clickbait und so.

Bei den Amerikanern sind Judenwitze Normalität und die sind generell geschmacklos.

Aber schön, dass er mal wieder demonstriert hat was für ein unglaublicher Vollidiot er eigentlich ist.
 
Verstehe nicht was daran so schlimm ist. Versteht ja wohl jeder der das Video gesehen hat das er Juden nicht den Tod wünscht, außerdem bieten die Herren in dem Video doch ihre Dienste für Geld an. Finde es wirklich sehr kleinkariert sich über sowas aufzuregen, ist schließlich Humor. Ja natürlich bewertet man das mit 5 Sternen die Jungs haben doch nichts falsch gemacht und haben es auch nicht verdient auf der Website einen schlechten Ruf zu bekommen nur weil sie das tun wofür die Leute sie bezahlen. Und welche schlimme Message soll das Video denn an "Millionen junger, beeinflussbarer Menschen" senden ? Glaubt ihr wirklich wegen dem Video wird jemand Antisemit
 
Verstehe nicht was daran so schlimm ist. Versteht ja wohl jeder der das Video gesehen hat das er Juden nicht den Tod wünscht, außerdem bieten die Herren in dem Video doch ihre Dienste für Geld an. Finde es wirklich sehr kleinkariert sich über sowas aufzuregen, ist schließlich Humor. Ja natürlich bewertet man das mit 5 Sternen die Jungs haben doch nichts falsch gemacht und haben es auch nicht verdient auf der Website einen schlechten Ruf zu bekommen nur weil sie das tun wofür die Leute sie bezahlen. Und welche schlimme Message soll das Video denn an "Millionen junger, beeinflussbarer Menschen" senden ? Glaubt ihr wirklich wegen dem Video wird jemand Antisemit

Bei Millionen von Zuschauern, von denen vermutlich 90% oder mehr minderjährig sind? Ja, das glaube ich, dass das passieren kann. Zumindest kann es passieren, dass Leute solche Parolen in die Welt weiterverbreiten, weil deren großes Vorbild auf Youtube das ja schließlich auch "darf".

Ich finde solche Aktionen völlig daneben. Selbst, wenn es nicht ernst gemeint war bzw. er nicht damit gerechnet hat, dass die das tatsächlich machen (da kann man auch andere Sprüche für nehmen, um das zu testen): ER war es, der letztendlich das Video auf Youtube hochgeladen hat, wo es Millionen von Jugendlichen sehen. Und ja: In der heutigen Zeit, wo Rassismus so langsam wieder in Mode kommt (wenn auch nicht hauptsächlich gegenüber Juden) finde ich das verdammt schlimm. Wäre ich bei Youtube verantwortlich, würde ich ihm dafür vermutlich den Kanal sperren. Sowas geht gar nicht.

Und das Argument "ist schließlich Humor" ... soll das ernst gemeint sein?? Ich hoffe nicht. Einer ganzen Religionsgemeinschaft (wenn auch wahrscheinlich nicht ernst gemeint) den Tod zu wünschen und das in einem Video öffentlich zu verbreiten, hat für mich rein gar nichts mit Humor zutun.
 
oh ich wusste, dass jemand darüber schreiben wird. habe das video letztens geguckt. PewDiePie war selbst entsetzt, dass die das wirklich gemacht haben. das video war so geil xD
 
Einfach nur ein lächerlicher Kasperl, der leider mit seiner unfassbaren Idiotie in unserer heutigen Zeit Millionen verdienen kann. (sehr traurig, dass das möglich ist)

Wobei das nichts mit der heutigen Zeit zu tun hat.
Mit genug Followern konnte man schon immer eine Menge Unfug anstellen. ;)
 
Vorbildfunktion hin oder her aber mal ehrlich wer PewDiePie ernst nimmt kann nicht viel im Kopf haben. Das haben vermutlich die meisten Kinder mehr begriffen als so mancher Erwachsene.
 
ein Glück muss ich sagen bin ich scheinbar einer von nur noch wenigen, die nicht iwelche Bleppos auf Youtube folgen...
 
Ich weiß gar nicht warum man da so einen Wind drum macht. Es war halt eine nette Trollaktion. Hätte er etwas nicht Anstößiges wie "Tod allen Deutschen" hochhalten lassen würde es doch keine Sau interessieren. Die Medien haben mal wieder eine Sau gefunden die sie durchs Dorf treiben können *gähn*
 
Bin ja gespannt was er sich als nächstes "lustiges" einfallen lässt um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Vielleicht kann er sich ja mal von einem Stricher auf einem Bahnhofsklo *** lassen, oder auf alte Menschen urinieren. Kommt bei der Zielgruppe bestimmt gut an.
 
oh ich wusste, dass jemand darüber schreiben wird. habe das video letztens geguckt. PewDiePie war selbst entsetzt, dass die das wirklich gemacht haben. das video war so geil xD

Glaub die Leute welche an der Rampe ins Gas geschickt wurden hätten das auch voll geil gefunden "xD" .

Einfach nur traurig sowas. Aber naja in Schweden laufen ja auch die "Soldaten Odins" (Mischung aus Hools und Neonazis) Streife in den Nachbarschaften und die Polizei applaudiert, Felix wahrscheinlich auch.
 
Aber die News ist auch wieder sehr reißerisch geschrieben... "Volksverhetzung" Man kann es auch übertreiben... Clickbait und so.

Bei den Amerikanern sind Judenwitze Normalität und die sind generell geschmacklos.

Aber "Death to all jews" ist ja wohl kein "Judenwitz" - oder verstehe ich den Satz irgendwie falsch?
 
Aber "Death to all jews" ist ja wohl kein "Judenwitz" - oder verstehe ich den Satz irgendwie falsch?

Ja, 52 Mio und einer der dank Youtube die Möglichkeit bekommen hat sein lächerliches Ego mit unnützen Videos hoch zu puschen.
Möchte gar nicht wissen wie viel Datenmüll der Kerl im Netz schon verursacht hat.
 
Anzeigen den Honk. Was erlaube PewDiePie? Im Internet kann man ja viel machen, verantworten vor dem Gesetz, vor allem als öffentliche Person und dem Kontext, dass man hier viele junge Menschen beeinflußt, muss man sich dennoch - wäre imo hier angebracht.
 
Die beiden bekamen danach sicher gleich ein Angebot vom IS^^

Ich bin normal auch ein Freund des derben schwarzen Humors...das ist aber schon extrem grenzwertig. Und lustiges kann ich daran überhaupt nicht erkennen.
 
Felix Kjellberg hatte schon immer nen Dachschaden.Schon als ich seine Gameplayvideos das erste mal sah
war mir klar das der eigentlich in die Klapse gehört.Das bestätigt jetzt nur meine Meinung!!!
 
Zurück