• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch: Darum kommt die Nintendo-Konsole nicht im Spiele-Bundle

Eigentlich hatte ich ja schon Interesse dran und hatte eigentlich auch vor mir ne Switch zuzulegen... angesichts der Preise, der Specs und des LineUps komm ich für mich persönlich allerdings nur zu einem eher traurigen Schluss: ich warte noch 1-2 Jahre und schau dann mal, was sich bis dahin getan hat...
 
Ich sehe es schon kommen. Dann kaufen sich manche das, packen es zuhause aus und wollen zocken und merken dann: Da ist ja gar kein Spiel dabei :B
 
Ehrlich gesagt hat mich der Preis von 330€ jetzt auch "abgeschreckt". Auch wenn 299€ ein psychologischer Preis ist....es wirkt! Ich hege eigentlich die Hoffnung, dass sich der Preis mittelfristig (deutlich) unterhalb der 300€ einpegeln wird, sobald man die "Day One Käufer" abgeschöpft hat.

Es ist nunmal so, dass neben XBOX ONE S mit UHD Player und HDR (299€) und der PS4 Pro die wohl auch so liegen wird eigentlich eine Switch ein bisschen wie eine Frechheit ausschaut. Ich denke mal da sind sich alle Einig.
Nichts desto trotz kauft man eine Konsole - und insbesondere eine Nintendo Konsole- ja nicht weil sie so viel Power und die besten Zusatzfeatures wie VR, Entertainmentcenter, HDR, UHD usw hat. Nur wenn man dem "potenziellen" Kunden schon vorab signalisiert: Leute, wir ziehen Euch richtig fett ab...mal sehen ob das nicht am Ende zurückschnippt.
Allerdings die Switch als "etwas besseren 3DS" zu betiteln zieht das Niveau des gesamten Beitrags eines meiner Vorposter runter, ein PC ist ja auch kein "etwas besseres Smartphone"...
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei bemerkt,,ein xbox.controller kostet so ziemlich genau die hälfte wie einer der neuen nintendocontroller,,,hab in meinem leben noch kein pad für 70 euro gekauft,und wird auch nich vorkommen

Ist doch Quatsch aktueller Preis z.b bei Saturn 55€, ich spreche nicht von Aktion Preisen , sondern regulären Preis. Ich hatte mein Xbox Controller auch günstiger bei Media Markt bekommen war aber halt Aktion Preis.
 
Ist doch Quatsch aktueller Preis z.b bei Saturn 55€, ich spreche nicht von Aktion Preisen , sondern regulären Preis. Ich hatte mein Xbox Controller auch günstiger bei Media Markt bekommen war aber halt Aktion Preis.

also ich hab mir vor nem monat erst wieder einen geholt,,,36 euro,,,wie immer
 
.Jaja.Alle anderen liegen ja sowas von falsch. Mittlerweile haben wir alle mitbekommen das du Nintendofanboy bist und sowieso alles was N macht richtig u gut ist, egal ob preise für Hard u Software (bundles) N macht deiner Meinung alles richtig.

Du schreibst Müll , kann auch argumentieren das du ein hater bist, habe auch nie geschrieben das Nintendo alles richtig macht nur überzeugt mich der Switch und die Objektive Kaufentscheidung trifft man selber, due gehörst doch zu den Leuten die über Nintendo nur am heulen sind , jede Konsole hat seine stärke , die Leute ziehen doch darüber her z.b der Onlinemodus wissen kaum etwas aber Nintendo will dafür Geld wie die anderen eine Frechheit , Nintendo erhöht seine Preise wie die anderen das geht mal gar nicht.
Das Spielangebot ist nicht groß ja absolut aber das sehe ich locker das kommt noch.
 
Allerdings die Switch als "etwas besseren 3DS" zu betiteln zieht das Niveau des gesamten Beitrags eines meiner Vorposter runter, ein PC ist ja auch kein "etwas besseres Smartphone"...
Der Vergleich hinkt. Zum einen ist die Switch ja tatsächlich für den mobilen Einsatz gedacht, zumindest teilweise. Bei einem Desktop-PC ist das natürlich nicht der Fall. Selbst der Vergleich zwischen Laptop und Smartphone hinkt etwas, weil man mit dem Laptop dank Tastatur und Maus ganz anders arbeiten und interagieren kann. Allerdings gibt es Grenzfälle, z.B. Covertibles. Die Switch kann funktional hingegen praktisch so gut wie nichts, was der 3DS nicht auch kann. Klar, es bietet bessere Technik, aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Unternehmen wie Nintendo die wollen tatsächlich die Konsole nicht mit Verlust verkaufen , ja genau wie kann Nintendo nur, sind nicht alle wie Microsoft oder Sony.

Das war bei der PS3 so, weil das Teil sonst 1000 Euro zum Start gekostet hätte, PS4 und XBox One wurden nie subventioniert.

Man hat das von vorne rein auch so gesagt, Nintendo bietet das was erwartet wurde, es war doch klar das noch nicht Mega viele Spiele erscheinen , es war doch klar das EA , Ubisoft , nicht ernsthaft viel dazu beisteuern , wo ist jetzt das Problem ?

Das Problem dabei ist, dass Nintendo dann wieder in iherer Nische vergammelt. Dann die meisten Leute wollen eben nur eine Konsole kaufen und greifen dann zwangsweise zu Microsoft oder Sony, weil sie bei Nintendo nicht die großen Titel bekommen.

Thema Zubehör ein Controller kostet 60-70€ , wieviel zahlt man für ein Xbox/PS4 Controller 50-60€?
Ein neuer PS4 oder XBox One Controller koster 55 Euro.
Der Switch Controller kostet 70. Das sind schon 15 Euro mehr.

Und, der Unterschied ist, bei PS4 und XBox One liegt mind. immer ein Controller bei, bei Switch muss man ihn sich zwingend extra kaufen, wenn man nicht mit diesen unergonomischen Mini-Joycons für Babyhände spielen will.

Im Mobilen Bereich ist Nintendo Konkurrenzlos , wenn erstmal die ganzen starken Eigenmarken kommen Top, Nintendo kennt seine stärken die werden genutzt , wieso sollte man auch gleich starke Hardware bauen?
Nintendo macht sein eigenes Ding das finde ich gut und Zelda ist für mich persönlich Spiel des Jahres 2017 (stationär & Mobil)
Na ja, die PS Vita ist schon eine tolle Konsole etwa für JRPG Fans.
Die starken Eigenmarken von Nintendo ziehen jedoch kaum noch. Nintendo macht sein eigenes Ding und wird mit Pech deswegen am Markt wieder scheitern. Eben weil sie bei der Hardware nicht mithalten und so Portierungen unmöglich machen.


Allerdings die Switch als "etwas besseren 3DS" zu betiteln zieht das Niveau des gesamten Beitrags eines meiner Vorposter runter, ein PC ist ja auch kein "etwas besseres Smartphone"...
Ein Smartphone mit Windows kannst du an Maus / Tastatur und Monitor anschließen und hast dann einen praktisch vollwertigen PC, gleiches gilt so gesehen für Android, allerdings ist man da dann ja rein auf Apps beschränkt, wobei es im Bereich Office da inzwischen auch Ports von Desktopanwendungen gibt.
Aktuelle Smartphones haben durchaus schon die Leistung von Notebooks von vor fünf bis zehn Jahren.

Genau genommen ist Switch keine Alternative zum 3DS, das Display ist kleiner als die beiden vom 3DS zusammen und es gibt keinen 3D Schirm. Switch hat letztlich nur bessere Grafik und ist da eher eine Art Nachfolger des Gameboy Advance oder PS Vita Konkurrent.
 
Eigentlich kann man die Switch gut mit Smartphone/Tablet-Gaming vergleichen, also rein von der Funktionalität her. ;)
 
Das war bei der PS3 so, weil das Teil sonst 1000 Euro zum Start gekostet hätte, PS4 und XBox One wurden nie subventioniert.



Das Problem dabei ist, dass Nintendo dann wieder in iherer Nische vergammelt. Dann die meisten Leute wollen eben nur eine Konsole kaufen und greifen dann zwangsweise zu Microsoft oder Sony, weil sie bei Nintendo nicht die großen Titel bekommen.


Ein neuer PS4 oder XBox One Controller koster 55 Euro.
Der Switch Controller kostet 70. Das sind schon 15 Euro mehr.

Und, der Unterschied ist, bei PS4 und XBox One liegt mind. immer ein Controller bei, bei Switch muss man ihn sich zwingend extra kaufen, wenn man nicht mit diesen unergonomischen Mini-Joycons für Babyhände spielen will.


Na ja, die PS Vita ist schon eine tolle Konsole etwa für JRPG Fans.
Die starken Eigenmarken von Nintendo ziehen jedoch kaum noch. Nintendo macht sein eigenes Ding und wird mit Pech deswegen am Markt wieder scheitern. Eben weil sie bei der Hardware nicht mithalten und so Portierungen unmöglich machen.



Ein Smartphone mit Windows kannst du an Maus / Tastatur und Monitor anschließen und hast dann einen praktisch vollwertigen PC, gleiches gilt so gesehen für Android, allerdings ist man da dann ja rein auf Apps beschränkt, wobei es im Bereich Office da inzwischen auch Ports von Desktopanwendungen gibt.
Aktuelle Smartphones haben durchaus schon die Leistung von Notebooks von vor fünf bis zehn Jahren.

Genau genommen ist Switch keine Alternative zum 3DS, das Display ist kleiner als die beiden vom 3DS zusammen und es gibt keinen 3D Schirm. Switch hat letztlich nur bessere Grafik und ist da eher eine Art Nachfolger des Gameboy Advance oder PS Vita Konkurrent.


Finde das schon witzig, Konkurrent der Vita , die ist schon lange tot (abgesehen mal von Japan), aber hier zu lande alles ein Witz, die war ja am Anfang ehrgeizig hatte die selber mal eine Weile tolle Grafik damals , aber konnte nie an Nintendo ran kommen. Und in Japan verkauft sich die Vita echt nicht schlecht , nicht so wie Nintendo, aber hier im Westen ist die tot, den Weltmarkt dominiert dort Nintendo.

Und mal ehrlich ein Windows Smartphone am Monitor anschließen ist der größter Müll, ich mag Windows /Microsoft nutze WIN 10 sehr gerne , aber das ist einfach nur Müll , läuft nicht gerade geil und nur mit Apps das ist nicht mal im Ansatz ein Desktop Ersatz. Kann ich nicht verstehen wär sowas braucht und wofür.

Und natürlich wird Nintendo kaum Portierungen von Drittherstellern bekommen das war doch alles schon vorher klar, wofür kaufe ich es mir für Nintendo Titel und der Mobilität , doch nicht weil ich geglaubt habe ein Mobiles Gerät wurde soviel Leistung wie eine PS4 haben ist doch Irrsinn.
Aber Zelda ist ein Beweis wohin es gehen kann und das sehe ich positiv.
 
Finde das schon witzig, Konkurrent der Vita , die ist schon lange tot (abgesehen mal von Japan), aber hier zu lande alles ein Witz, die war ja am Anfang ehrgeizig hatte die selber mal eine Weile tolle Grafik damals , aber konnte nie an Nintendo ran kommen. Und in Japan verkauft sich die Vita echt nicht schlecht , nicht so wie Nintendo, aber hier im Westen ist die tot, den Weltmarkt dominiert dort Nintendo.
Die Vita hat zumindest mehr verkauft als die Wii U. Und die Switch muss erst mal beweisen, dass sie überhaupt in solche Regionen kommt. Mit dem aktuellen Preismodell zweifle ich da allerdings leider arg dran.

Und mal ehrlich ein Windows Smartphone am Monitor anschließen ist der größter Müll, ich mag Windows /Microsoft nutze WIN 10 sehr gerne , aber das ist einfach nur Müll , läuft nicht gerade geil und nur mit Apps das ist nicht mal im Ansatz ein Desktop Ersatz. Kann ich nicht verstehen wär sowas braucht und wofür.
Nun, es besteht da leistungsmäßig kaum ein Unterschied zu den Netbooks, Tatsache ist, dass viele Tablets und auch einige Smartphones ja schon Atom Prozessoren nutzen.
Natürlich ist das nichts zum richtigen Arbeiten oder Zocken, aber für Onkel Herbert, der nur ein wenig surft, Mails checkt und Familienfotos betrachtet reicht das völlig.

Und natürlich wird Nintendo kaum Portierungen von Drittherstellern bekommen das war doch alles schon vorher klar, wofür kaufe ich es mir für Nintendo Titel und der Mobilität , doch nicht weil ich geglaubt habe ein Mobiles Gerät wurde soviel Leistung wie eine PS4 haben ist doch Irrsinn.
Aber Zelda ist ein Beweis wohin es gehen kann und das sehe ich positiv.
Das ist ja das große Problem der Switch. Die Wii U ist ja so gefloppt, weil es außer den Nintendo Games kaum was anderes gab und die gab es nicht, weil die Konsole zu leistungsschwach war. Die Switch sitzt jetzt als Hybrid zwischen allen Stühlen. Als stationäre Konsole letztlich nichts mehr als eine Wii U ohne Laufwerk und ohne Tablet Controller, als Handheld zwar enorm leistungsstark aber extremst teuer, inklusive der Spiele aber ohne die Zusatzfeatures des 3DS, kein 3D Schirm, kein 2. Display, kein Streetpass usw.
 
Durch diese Entscheidung konnten wir auch zum sehr ansprechenden Preis der Switch von 299 US-Dollar gelangen und lassen die Verbraucher entscheiden, welche Games sie kaufen wollen
Ich mag ihn, der Mann hat echt Humor.
 
Es gibt auch Unternehmen wie Nintendo die wollen tatsächlich die Konsole nicht mit Verlust verkaufen , ja genau wie kann Nintendo nur, sind nicht alle wie Microsoft oder Sony.
Man hat das von vorne rein auch so gesagt, Nintendo bietet das was erwartet wurde, es war doch klar das noch nicht Mega viele Spiele erscheinen , es war doch klar das EA , Ubisoft , nicht ernsthaft viel dazu beisteuern , wo ist jetzt das Problem ?
Thema Zubehör ein Controller kostet 60-70€ , wieviel zahlt man für ein Xbox/PS4 Controller 50-60€?
Im Mobilen Bereich ist Nintendo Konkurrenzlos , wenn erstmal die ganzen starken Eigenmarken kommen Top, Nintendo kennt seine stärken die werden genutzt , wieso sollte man auch gleich starke Hardware bauen?
Nintendo macht sein eigenes Ding das finde ich gut und Zelda ist für mich persönlich Spiel des Jahres 2017 (stationär & Mobil)

Wirst du dafür bezahlt? ^^

Ich meine - du weißt schon das Zelda dein Spiel des Jahres sein wird? 2 Monate vor Release und mit noch fast 11 Monaten an möglichen Spielen? - Ok wenn du nur N Konsolen hast, dann ist die Auswahl ja auch gering ... da kommt das schon hin *g*

Das Problem ist, das N die Konsole mit Verlust verkaufen müsste! - Denn nur dann machen sich die 3rd Parties die Mühe und portieren Spiele. Denn so einfach geht das nicht, weil wir ein ARM System mit deutlich weniger Leistung haben.

Das Nintendo einfach in seiner eigenen Welt lebt wissen wir ja. Denn anstatt den Leuten mit ihrem Abo Zugriff auf alle Virtual Konsole Titel geben, machen sie den krassesten Dickmove, sie LEIHEN dir ein 20+ Jahre altes Spiel. 1 pro Monat. Die Konkurrenz schenkt dir 1-4 Spiele jeden Monat die meist auch recht aktuell sind. (1-3 Jahre)
Dazu kommt das Ns völlig bescheuerte Social Media Politik - anstatt jeden Bericht und jedes Video zu ihren Produkten zu feiern und die gratis PR zu umarmen - wird da weiterhin alles gesperrt und de-monitarisiert.

Wenn sie bei (soweit ich weiß) 5€/Monat den Spielern Zugriff auf 150-200 NES/SNES titel geben würden solange sie ein Abo haben, dann wäre das ja schon mal ok. Vor allem weil sie diese vielen tollen Klassiker haben. Aber nicht so wie sie es derzeit planen.

Das passt halt zur Preisgestaltung der Konsole - man lebt in einer seltsamen Traumwelt ...
 
Ein Smartphone mit Windows kannst du an Maus / Tastatur und Monitor anschließen und hast dann einen praktisch vollwertigen PC, gleiches gilt so gesehen für Android, allerdings ist man da dann ja rein auf Apps beschränkt, wobei es im Bereich Office da inzwischen auch Ports von Desktopanwendungen gibt.
Aktuelle Smartphones haben durchaus schon die Leistung von Notebooks von vor fünf bis zehn Jahren.

Sorry, jetzt wirst Du aber albern: also mein PC hat keinen berührungsempfindlichen Bildschirm (zentrales Merkmal eines Smartphones) genauso wenig habe ich irgendwo einen SIM Einschub entdeckt - also ist der PC jetzt ein PC und wenn ich nen Touchscreen anschließe ist er ein Smartphone? Mach doch bitte mal ein Video, wenn Du den Arbeitsspeicher in deinem Lumia PC aufstockst oder ne neue GPU einbaust. Ich denke mal mit etwas Erbsenzählerei und einer ordentlichen Kümmelspaltmaschine könnte man anführen , dass Tablets und Smartphones auch Computer sind - korrekt, aber ich denke mal wenn wir hier auf "PC-GAMES" über PCs reden, dann sind sich 99% der Leute einig worüber wir sprechen. An einem Smartphone, dass an einem Bildschirm und Peripherie angeschlossen ist, ist erstmal sicherlich einiges praktisch...aber es ist nicht praktisch ein PC (obwohl es natürlich immer noch ein Computer ist).

Ehrlich ey, in Deiner Welt mögen ja PCs bessere Smartphones sein, Autos bessere Mopeds und Planeten bessere Dreckklumpen...aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben, für jede Sache einen eigenen Namen zu ersinnen ;).

Dementsprechend ist die Switch weder ein Tablet, noch ist sie ein 3DS.
 
Sorry, jetzt wirst Du aber albern: also mein PC hat keinen berührungsempfindlichen Bildschirm (zentrales Merkmal eines Smartphones) genauso wenig habe ich irgendwo einen SIM Einschub entdeckt - also ist der PC jetzt ein PC und wenn ich nen Touchscreen anschließe ist er ein Smartphone? Mach doch bitte mal ein Video, wenn Du den Arbeitsspeicher in deinem Lumia PC aufstockst oder ne neue GPU einbaust. Ich denke mal mit etwas Erbsenzählerei und einer ordentlichen Kümmelspaltmaschine könnte man anführen , dass Tablets und Smartphones auch Computer sind - korrekt, aber ich denke mal wenn wir hier auf "PC-GAMES" über PCs reden, dann sind sich 99% der Leute einig worüber wir sprechen. An einem Smartphone, dass an einem Bildschirm und Peripherie angeschlossen ist, ist erstmal sicherlich einiges praktisch...aber es ist nicht praktisch ein PC (obwohl es natürlich immer noch ein Computer ist).

Ehrlich ey, in Deiner Welt mögen ja PCs bessere Smartphones sein, Autos bessere Mopeds und Planeten bessere Dreckklumpen...aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben, für jede Sache einen eigenen Namen zu ersinnen ;)

Du kennst aber schon Geräte wie Microsoft Surface, oder?
 
Sorry, jetzt wirst Du aber albern: also mein PC hat keinen berührungsempfindlichen Bildschirm (zentrales Merkmal eines Smartphones) genauso wenig habe ich irgendwo einen SIM Einschub entdeckt - also ist der PC jetzt ein PC und wenn ich nen Touchscreen anschließe ist er ein Smartphone? Mach doch bitte mal ein Video, wenn Du den Arbeitsspeicher in deinem Lumia PC aufstockst oder ne neue GPU einbaust. Ich denke mal mit etwas Erbsenzählerei und einer ordentlichen Kümmelspaltmaschine könnte man anführen , dass Tablets und Smartphones auch Computer sind - korrekt, aber ich denke mal wenn wir hier auf "PC-GAMES" über PCs reden, dann sind sich 99% der Leute einig worüber wir sprechen. An einem Smartphone, dass an einem Bildschirm und Peripherie angeschlossen ist, ist erstmal sicherlich einiges praktisch...aber es ist nicht praktisch ein PC (obwohl es natürlich immer noch ein Computer ist).

Ehrlich ey, in Deiner Welt mögen ja PCs bessere Smartphones sein, Autos bessere Mopeds und Planeten bessere Dreckklumpen...aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben, für jede Sache einen eigenen Namen zu ersinnen ;).

Dementsprechend ist die Switch weder ein Tablet, noch ist sie ein 3DS.

Er sprach davon aus einem Smartphone ein PC zu machen und das geht wunderbar bei Windows Phone 10 und auch für Android gibt es schon solche Lösungen.
Bei Microsoft heißt das "Display Dock". An dieses schließt man auf der einen Seite das Smartphone an und auf der anderen 3 USB-Geräte und Monitor via HDMI und/oder DisplayPort.

Anschließend hat mat ein Windows 10 (ARM) im Desktop-Modus inkl. Start-Menü und Anwendungen in der Desktop-Auflösung.

Und bei welchem mobilen PC kann ich eigentlich die Grafikkarte, RAM & Co. aufrüsten? Die sind mittlerweile alle so verklebt, dass man es ohne Spezialwerkzeug nicht mehr hinbekommt.

Die Switch ist ein Abkömmling der Nvidia Shield Familie.
 
Zurück