• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Escape from Tarkov: Ultra-Realismus auf neuen Screenshots, Beta in Kürze

Wirklich? Doom macht mir eher einen Eindruck ala Serious Sam. Ist mir persönlich zu stumpfes geballere. Ich bevorzuge eher Shooter wie Stalker oder METRO.
Da ich grade Metro 2033 lese und spiele, kam mir dieses Beispiel auch in den Sinn. Wolfenstein wäre auch noch ein guter Kandidat.
Aber Doom machte mir, zumindest in der Demo, einen bescheidenen Eindruck, was Atmosphäre angeht:
10Tür für neuen Raum öffnet sicj
20Monster
30 If monster tot goto 10

Tüt geht auf
 
Doom ist ein Proto-Shooter, genau wie der Erstling. Hier geht's ums reine Ballern und das in Perfektion.

Klar, mit Atmosphäre-Schwergewichten wie den Metro-Spielen ist das nicht zu vergleichen. So ein Spiel will es aber auch gar nicht sein. So stumpf wie Serious Sam ist es dann jedoch auch wieder nicht.
 
Dir ist aber schon bewusst dass es sich bei EFT um einen Multiplayer-Titel handelt? Dort wird es weder Domination,noch Capture the Flag geben.Man wird Raids alleine machen können um an Gegenstände zu kommen aber Singleplayer? Fehl am Platz,genau wie der Vergleich von EFT und DayZ.

Das ist mir klar und deswegen kaufe ich den Titel nicht. Ich hätte mich wirklich über einen S.T.A.L.K.E.R-Nachfolger mit Singleplayer gefreut. Aber mit Sicherheit nicht auf so ein Spieleprinzip wie bei Tarkov. Denn die MP-Titel sind inspirationslos. Da braucht man sich keine Gedanken über eine Story zu machen (Raids hin oder her). Dann muß man mit anderen zusammen zocken und man muß sich an die anderen anpassen, wo ich mein Spieletempo und auch die Vorgehensweise gern selbst bestimme. Wie Herangehensweise, welche Mission wann und wie u.s.w.

Daher bin ich über die Entscheidung der Auslegung auf MP traurig. Weil die Perle S.T.A.L.K.E.R hätte wirklich einen Nachfolger verdient.
 
Zurück