• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games: Raubkopien machten die Gears of War Entwickler zu einem Konsolenstudio

Und ausserdem kann man auf der Konsole mit veralteter Technik neue Spiele rausbringen, was natürlich um einiges günstiger ist.
 
Himmelhergott, es gibt keine Raubkopien!!!

Das sind illegale erstellte Kopien, die den Tatbestand des Raubes in keinster Weise erfüllen!

https://dejure.org/gesetze/StGB/249.html

Ätzend, dass selbst die Fachpresse diesen Neusprech der Medienindustrie inzwischen ungefiltert und unreflektiert verwendet.
 
Ätzend, dass selbst die Fachpresse diesen Neusprech der Medienindustrie inzwischen ungefiltert und unreflektiert verwendet.

Inzwischen? :B Der Begriff ist mindestens seit den 80ern ungefiltert und unreflektiert im Umlauf - aber ok, da heutzutage alles politisch korrekt sein soll, warum nicht auch Raubkopie? :-D
 
Sweeney ist echt einer der unsympathischsten Typen in der Branche - und ein krasser Wendehals.
 
Vorsicht, Klugscheißer:

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bei Napster nur mp3, ggf. wma runterladen. Spiele kamen erst mit edonkey und so nem Kram...
 
Ich würde sagen Microsoft machte die Gears of War Macher zu einem XBox Studio. Ist ja nicht so, als ob Microsoft die Konsolen-Exklusivtitel nicht finanziert hätte - als Zugpferd für die 360.
So schätze ich das auch ein.

Und vor allem ist es auch nicht so, dass es Gears of War, genau wie Halo, dann nicht daraufhin auch für den PC gab (nur halt ebenfalls nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht)
Gears of War kam glaube ich erst vor kurzem als Collection. Das erste habe ich noch als PC Version hier, mit dem zweiten war es dann aber schon nichts mehr. Halo 1 gab es für PC. Halo zwar auch, aber massiv später. Da hat es wohl keinen mehr interessiert und war technisch extrem rückständig. Dann kam soweit ich weiß erst Halo 5 Forge wieder für den PC. Ein vollwertiger Titel ist es ja außerdem auch nicht.
 
Kann durchaus passieren, wenn das Opfer keinen anderen Ausweg mehr sieht als den Suizid (z.B. beim Vorwurf des Kindesmissbrauchs).

sehr witzig.
aber damit hast du schon das nächste gute beispiel geliefert: selbstMORD ist nach derzeit noch geltendem deutschen rechtsverständnis nämlich gar kein mord! ??????
 
sehr witzig.
aber damit hast du schon das nächste gute beispiel geliefert: selbstMORD ist nach derzeit noch geltendem deutschen rechtsverständnis nämlich gar kein mord! ������

Wäre ja auch ziemlich doof, wenn der Staat dann noch Gefängniszellen mit toten (Selbst-)Mördern belegen müsste... :B
 
sehr witzig.
aber damit hast du schon das nächste gute beispiel geliefert: selbstMORD ist nach derzeit noch geltendem deutschen rechtsverständnis nämlich gar kein mord! ������

Der Begriff "Selbstmord" stammt von Dir. Ich habe nicht umsonst von Suizid geschrieben..

Ob Suizid oder Selbstmord ist im Ergebnis dasselbe: Das Opfer kommt gewaltsam durch eigene Hand zu Tode. Deshalb akzeptiere ich das als Synonym für Suizid.

Der Rufmord überträgt das Endgültige des Mordens von einem Menschen auf seinen Ruf. Der lässt sich nämlich oft ebenso schwer wieder herstellen wie man einen Toten zum Leben erwecken kann.

Auf "Raubkopien" trifft aber weder das eine noch das andere zu: Weder wurde etwas entwendet noch dabei mit Gewalt gedroht oder solche ausgeübt. Er ist sachlich einfach komplett falsch.
 
Zurück