• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ladykiller in a Bind erscheint als erstes Uncut-Sexgame bei Steam

Das ist doch Kinderkram, wenn man z.B. sieht, was es in dem Bereich für andere Spiele gibt.
 
Mir wäre es lieber, wenn ihr mal eine richtig geile Visual Novel wie Steins;Gate oder Planetarian vorstellen würdet.
Sowas kommt bei euch nur wenn es mal wieder den "Sexskandal" auf Steam gibt. Das ist ein wenig Schade, denn euer Video ist an sich gut gemacht.
 
Mir wäre es lieber, wenn ihr mal eine richtig geile Visual Novel wie Steins;Gate oder Planetarian vorstellen würdet.
Das ist halt ziemliche Nische, noch mehr als Comics...^^
Für solche Titel gibt es dann auch gute andere Seiten wie jpgames.de, die sich dann auch thematisch damit besser auskennen.

Planetarian halte ich übrigens für überbewertet, die Story wirkt ein wenig zu 80er oder 90er auf mich, nett, mehr aber auch nicht. Dafür schön kurz und an einem langen Abend zu schaffen.

Und SteinsGate ist ziemlich schwere Kost (wenn auch genial), nicht nur von der enormen Länge her (als Buch wäre das ein echt schwerer Wälzer) sondern auch von seiner Fantasy-Wissenschaft über Zeitreisen und Co. wo das doch teilw. ziemlich in theoretische Tiefen geht und somit auch ziemlich trocken ist, ein Sheldon Cooper hätte da seinen Spaß, mir ist das einfach zu viel gewesen. Allerdings ist der Rest der Story ziemlich cool, wobei ich jedoch nicht durch bin.
 
Planetarian halte ich übrigens für überbewertet, die Story wirkt ein wenig zu 80er oder 90er auf mich, nett, mehr aber auch nicht. Dafür schön kurz und an einem langen Abend zu schaffen.

Es muss ja nicht jedem alles gefallen -Geschmäcker sind verschieden. Ich finde die Charaktere und die Athmosphere großartig. Es ist zwar eine kleine Geschichte aber der "Twist" am Ende war in seiner Einfachheit für mich toll.
Und durch die kurze Dauer meiner Ansicht nach ein guter Einstieg ins Genre.
 
ich würde "visual novels" nicht als spiel bezeichnen - das ist ein interaktiver comic oder buch.
spielen tut man da meiner meinung nach nichts...zumindest nicht bei denen, die ich mal ausprobiert habe.

meiner meinung nach würde sowas besser auf ein portal passen das bücher bespricht.
 
ich würde "visual novels" nicht als spiel bezeichnen - das ist ein interaktiver comic oder buch.
spielen tut man da meiner meinung nach nichts...zumindest nicht bei denen, die ich mal ausprobiert habe.

meiner meinung nach würde sowas besser auf ein portal passen das bücher bespricht.
Ist doch scheißegal, ob du das als Spiel bezeichnest oder nicht. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere es einfach.
 
Dann sind Telltale Spiele auch keine Spiele. Und Walking-Simulatoren erst recht nicht. Und warum gab es dann News zu Pokémon Go hier? :-D
 
Ist doch scheißegal, ob du das als Spiel bezeichnest oder nicht. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere es einfach.

das hier ist ein forum - die einzige funktion eines forums ist es für unwichtige personen wie dich oder mich unwichtige ansichten, die niemanden tangieren, hinzuschreiben.
mein posting hat damit genausoviel berechtigung wie jedes andere ... und genausoviel relevanz: nämlich null.

außerdem habe ich mit keinem wort gesagt, daß mich das thema nicht interessiert.
 
Zurück