• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Volta V: Desktop-PC im eleganten Holzdesign für 2.000 Dollar

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.785
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Volta V: Desktop-PC im eleganten Holzdesign für 2.000 Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Volta V: Desktop-PC im eleganten Holzdesign für 2.000 Dollar
 
Mal abgesehen davon, dass es wohl etwas für Liebhaber ist:

Wer in diesem Segment produziert, sollte auch auf einen gepflegten Innenraum achten. Ich bekomme schon vom anschauen ein Schaudern. Ein paar Kabelführungsschächte oder Abdeckungen hätten dem ganzen nicht geschadet.
 
So sehe ich das auch. Desweiteren ist oben rechts ein Holz-Riss zu erkennen, sofern es nicht auch Dreck sein sollte. Sehr genau scheint es auch nicht verarbeitet zu sein. Der Holzspalt an der linken Seite ist auch ein No-Go. Für eine Präsentation sind die 2 Bilder unterirdisch, aber es sieht schön aus von außen.
 
2000$ für diese Opa-PC-Kommode? ;)

Das Design kommt mit dieser Verarbeitung ja einem Sperrholzmöbelstil der 70er nahe.
Für den Betrag darf man sicher mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir einmal großzügig davon aus, dass die verbauten Komponenten ca. einen Tausender verschlungen haben (ich denke, dass ist sehr großzügig dimensioniert), dann wollen die Typen immer noch einen stolzen Preis für eine eher durchschnittliche Holzschublade.

Für knapp 940€ (aktueller Umrechnungskurs) baut mir mein "Haus"schreiner aber ein deutlich edleres Kästchen... ;)
 
"Die preiswerteste Konfiguration, bestehend aus einem Intel Skylake Core i5 3.2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 Gigabyte DDR4-RAM, Nvidia Geforce 1050 2GB, 250 Gigabyte SSD und Windows 10 64-Bit, kostet 1.999 US-Dollar."

Ein 2000-Dollar-PC mit einer 100-Euro-Grafikkarte ist an Lächerlichkeit ja wohl kaum zu überbieten. Was sind denn das für Spinner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und mein Holz, ich und mein Hooolz!*sing* :-D

Die kleine Schublade mit dürftiger Hardware, für 2000$ anzubieten ist mal sowas von Realitätsfremd!

ABER dem kann ich Kontern!
Auch aus Holz - ok kein Bambus,

20161019_21252523.jpg

gekostet hat das ganze diesen Ikeaschrank für 40€,
jiaju7.jpg
Schaniere, Schrauben, Netz und Paar Bretter für 30€, sowie Farbe für 8 € :-D. Inhalt lass ich mal raus (Ist ohnehin nur die externe Wakü) - verzeiht für die schlechte Bildqualität leider war es mir nicht möglich um 12 Uhr Nachts ein helleres Bild zu machen, am Tage würde man auch mehr HOLZ sehen, wobei ne würde man vermutlich nicht:-D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst mal die Holzkiste zufrieden , die 1050 ist doch von der Leistung GTX 950?
Ich habe selber eine 1050 TI, die ist aber so 960
 
die Grafikkarte ist noch nichtmal mit dem Mainboard verbunden.... :-D sieht aus wie ne PC Krempelschublade...
 
Also die Definition von "elegant" die hier gezeigt wird entspricht irgendwie nicht meiner eigenen. Wenn das allerdings jetzt "elegant" ist... ich hab da noch Billigmöb--- äh ich meine hochwertige Qualitätsmöbelbestände aus den 1970er Jahren, quasi Antiquitäten (noch von VOR den Smartphones!) von einer Wohnungsauflös-- ähh... Erbstücke mein ich. Ja, Erbstückantiquitäten in hochwertigster edelster hypereleganter Holzoptik!

Ich wär bereit mich von dem Schuhschrank (funktioniert 1A als Computergehäuse! Glaub ich!) für nur 2.500 Euro zu trennen. Was für ein Schnäppchen!

Ich glaub ich habe sogar noch einen dieser zeitlosen, universell begehrten Dekoflamingos (aka Aufhängung für das Kabelgewirr des PCs) für magere 1.500 Euro!
 
Ty Underwood schrieb:
I'm the lead designer for the Volta V. We use USA grown wood from selectively cut forests that are continuously regrown. Our wood suppliers are helping to reverse deforestation instead of making it worse!

Quelle:

Volta V hardwood PC is a sustainable and elegant choice for your home | Digital Trends

Erinnert mich dann doch stark an das hier:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hach, lästern macht Spaß. :-D
 
Da ist wohl jemand gefangener der Nostalgie, oder warum kopieren die Apples erstling :-D ?
 
Zurück