• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3: Blizzard Mountain im DLC-Test - fast so gut wie von CD Projekt

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 3: Blizzard Mountain im DLC-Test - fast so gut wie von CD Projekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 3: Blizzard Mountain im DLC-Test - fast so gut wie von CD Projekt
 
Der DLC ist klasse und macht Spaß. Die Preispolitik hinter dem Game finde ich aber nach wie vor frech. Da hat CD Project für die relativ günstigen DLC dann doch mehr geboten.

Will man alles an Inhalt in dem Game mitnehmen liegt man ohne Ultimate Edition irgendwo bei 170€
Mit UE irgendwo bei 130€.

Dazu kommen dann theoretisch noch die Mini DLC. Die zähle ich aber nicht da man sie nicht braucht und sie auch keinen neuen Inhalt bieten.
 
Ähm, CDPR hat keine neuen Maßstäbe gesetzt. Sie haben einfach das gemacht, was früher(TM) mal die Regel war, nämlich vollständige Erweiterungen oder Add-Ons für ihre Spiele zu machen. ;)
 
so ein großer DLC kurz nach Release... das klingt nach Schnipp Schnapp am Hauptspiel.
 
so ein großer DLC kurz nach Release... das klingt nach Schnipp Schnapp am Hauptspiel.
Heutzutage wird bei vielen Spielen einfach weiterentwickelt, da kannst du immer den Vorwurf bringen, dass das dieses und jenes an sich schon im Hauptspiel hätte untergebracht werden können. Aber was, wenn dieser jetzt als Add-On veröffentliche Part eben noch NICHT zum Release des Spiels im letzten September fertig war? Hätte man das Game dann inkl. dem neuen Part erst Ende des Jahres rausbringen "dürfen" ? Und was ist mit den DLC, die dann in zwei Monaten fertig sind? Gehören die auch ins Hauptspiel? Also hätte der Release des gesamte Games eigentlich erst im März stattfinden "dürfen" ? Das kann man immer weiterspinnen, und dann kommt so ein Game nie raus, oder es kommt nach 10 Jahren raus und kostet dann 200€, damit die Entwickler 10 Jahre Personal- und Mietkosten wieder reinholen können... ;) Wie lange nach dem Hauptspiel muss denn der Release eines Add-Ons erfolgen, damit Du nicht von "klingt nach Schnipp Schnapp" redest?

Nicht falsch verstehen: das soll nicht heißen, dass die DLC-Poltiik bei FH3 okay wäre - aber einfach immer kritisieren und zu sagen, dass ein DLC an sich ins Hauptspielt gehören würde, nur WEIL es immer mehr DLCs gibt, das ist viel zu simpel. DLC gibt es ja an sich nur dank Breitbandinternet, wo man im Gegensatz zu vor 10-15 Jahren nicht extra ein AddOn physisch im Laden platzierte musste, so dass der Release eines AddOns wirklich SEHR gut überlegt wurde. Viele Firmen nutzen das total fair, wollen wirklich den Fans einen guten neuen Inhalt bieten und können das durchs Internet auch total simpel und zeitnah tun. Andere haben schon von vornherein Dinge, die man im Hauptspiel hätte unterbringen oder auch einfach per Patch hätte nachreichen können. Aber pauschalisieren kann man das alles nicht.
 
so ein großer DLC kurz nach Release... das klingt nach Schnipp Schnapp am Hauptspiel.

Das DLC ist ein eigenständiges Gebiet das man extra Ingame laden muss! Somit hat man nun 2 Gebiete die man befahren kann.
Vermutlich war das Addon schon vorm Release des eigentlichen Spiels geplant doch von rausschneiden oder vorenthalten spielrelevanter Daten kann hier nicht die Rede sein. Es wirkt wie ein eigenständiges Addon.

Ich habs auch schon gespielt und es macht sehr viel Spass!
 
ich hab das Problem, dass der dlc nicht runterlädt, weil angeblich zu viele Geräte angemeldet sind. Ich hab alle Geräte (PC + Xbox) gelöscht und lädt trotzdem nicht. Kennt das Problem jemand?
 
ich hab das Problem, dass der dlc nicht runterlädt, weil angeblich zu viele Geräte angemeldet sind. Ich hab alle Geräte (PC + Xbox) gelöscht und lädt trotzdem nicht. Kennt das Problem jemand?
vlt. musst du dich auch mit Deinem MS-Konto erst bei allen Geräten bis auf das, wo du den Download machen willst, ausloggen? Und was meinst du überhaupt mit "gelöscht" ?
 
Du kannst deine "berechtigten" Geräte entfernen im MS-Account. Diese dürfen dann gekaufte Apps ausführen. Und die habe ich eben alle entfernt. Und dann werden eben die Geräte wieder eingetragen, mit denen du im Store unterwegs bist.
 
Du kannst deine "berechtigten" Geräte entfernen im MS-Account. Diese dürfen dann gekaufte Apps ausführen. Und die habe ich eben alle entfernt. Und dann werden eben die Geräte wieder eingetragen, mit denen du im Store unterwegs bist.
hmm, komisch. Willst du es denn für den PC oder xbox runterladen? Vlt ein Bug? Da müsste man mal den Support anschreiben, wenn hier keiner mehr was anderes weiß. Der Code ist aber mit dem Konto erfolgreich aktiviert?
 
Die Erweiterung macht mächtig Laune, auch wenn sie imho etwas einfach ausgefallen ist.
Im Artikel steht, das man nur einige Wagen mit Winterreifen nachrüsten kann? Ist mir gar nicht aufgefallen, wobei das daran liegen könnte, das ich eh immer nur Offroader fahre.
Muss das mal mit meinem Morgan 3-Wheeler ausprobieren (einziges gekauftes DLC Vehikel).

Hab gedacht, sie sind bekloppt, als sie für Australien ein Schneegebiet angekündigt haben. Aber so haben sie es gut gelöst.
Nur die Absturzrate hat sich ordentlich erhöht. Ich hoffe, das kriegen sie noch in den Griff.
 
Ich hatte auch bisher keinen einzigen Absturz und habe Blizzard Mountain mittlerweile durch (alle Sterne sowie alle enthaltenen Achievements). Das Fahren im Schnee und Eis hat mich ziemlich gefesselt. Jetzt kann ich endlich wieder mit dem Hauptspiel weitermachen. :)
 
Zurück