• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Episodenformat überzeugt? Leser-Umfrage zur 1. Staffel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Episodenformat überzeugt? Leser-Umfrage zur 1. Staffel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Episodenformat überzeugt? Leser-Umfrage zur 1. Staffel
 
Habe an die 80 Stunden mit Hitman verbracht und dabei die letzten beiden Episoden nur auf eine Art beendet. Mir hats unglaublich viel Spaß gemacht sämtliche(wenn auch nicht alle) Herausforderungen abzuschließen. Bei den letzten beiden muss ich das noch nachholen^^
 
Ich habe Hitman erst erworben, als es als Complete-Edition im Playstation Store zur Verfügung stand. Es war für mich die erste Begegnung mit Agent 47, ich habe es nicht bereut. Das Episoden-Format macht, im Nachhinein betrachtet, Sinn. Ich werde ab Season 2 anfangen, die einzelnen Episoden bei Release zu kaufen.
 
Da mir das Episodenformat nicht zugesagt hat, habe ich das Spiel erst gekauft als es komplett war. Den Kauf habe ich allerdings auch keineswegs bereut, es macht mir eine Menge Spaß und ich steige immer mal wieder in eine Mission ein und versuche einen anderen Weg zu finden sie abzuschließen :)
 
Ich hatte bisher noch abgewartet, aber es scheint sich ja durchaus zu lohnen. Allerdings war der Grund fürs Abwarten nicht das Episodenformat, im Gegenteil: ich finde es gar keine schlechte Idee, denn ich habe sehr viele umfangreiche Spiele, die ich in den ersten 1-2 Wochen nach Kauf rel. viel spiele, dann aber lange vor Ende zur Seite lege und irgendwann "vergesse", und ein Episodenformat sorgt dafür, dass man ne Art "Termin" wartet und sich DANN auch drauf freut ;) Gewartet hab ich eher, da ich nicht weiß, ob es ein wenig zu schwer für meinen Geschmack ist.
 
Da mir das Episodenformat nicht zugesagt hat, habe ich das Spiel erst gekauft als es komplett war. Den Kauf habe ich allerdings auch keineswegs bereut, es macht mir eine Menge Spaß und ich steige immer mal wieder in eine Mission ein und versuche einen anderen Weg zu finden sie abzuschließen :)

Dito!
Ich warte da auch immer auf ein Komplettpaket.
 
Ich hatte bisher noch abgewartet, aber es scheint sich ja durchaus zu lohnen. Allerdings war der Grund fürs Abwarten nicht das Episodenformat, im Gegenteil: ich finde es gar keine schlechte Idee, denn ich habe sehr viele umfangreiche Spiele, die ich in den ersten 1-2 Wochen nach Kauf rel. viel spiele, dann aber lange vor Ende zur Seite lege und irgendwann "vergesse", und ein Episodenformat sorgt dafür, dass man ne Art "Termin" wartet und sich DANN auch drauf freut ;) Gewartet hab ich eher, da ich nicht weiß, ob es ein wenig zu schwer für meinen Geschmack ist.

Also zu schwer glaube ich nicht. Das Spiel bietet dir immer wieder Hilfestellung/Hinweise, die du annehmen kannst, aber nicht musst. Der Spaß liegt meiner Meinung nach vor allem darin, die Ziele möglichst "perfekt" auszuschalten, also zum Beispiel als Unfall getarnt.
 
Also zu schwer glaube ich nicht. Das Spiel bietet dir immer wieder Hilfestellung/Hinweise, die du annehmen kannst, aber nicht musst. Der Spaß liegt meiner Meinung nach vor allem darin, die Ziele möglichst "perfekt" auszuschalten, also zum Beispiel als Unfall getarnt.
ja, den letzten Teil hab ich, daher weiß ich schon ungefähr, was einen erwartet ;) aber in manchen Reviews wurde es halt als recht schwer beschrieben - vlt. meinten die aber auch "schwer" auf dem Level "normal", denn man kann ja sicher den Schwierigkeitsgrad anpassen, oder?
 
Hitman habe ich mir zu Release geholt - das Episodenformat finde ich hier sehr gut gelungen. Es gibt auch in allen Episoden genügend Möglichkeiten und Herausforderungen, so, dass man doch ganz gut beschäftigt ist damit. Die Settings sind auch gut gewählt und umgesetzt finde ich und man kann halt immer Mal ne Runde spielen.

Von der Schwierigkeit her finde ich es eigentlich ganz angenehm - da waren ältere Titel knackiger.
 
Hitman habe ich mir zu Release geholt - das Episodenformat finde ich hier sehr gut gelungen. Es gibt auch in allen Episoden genügend Möglichkeiten und Herausforderungen, so, dass man doch ganz gut beschäftigt ist damit. Die Settings sind auch gut gewählt und umgesetzt finde ich und man kann halt immer Mal ne Runde spielen.

Von der Schwierigkeit her finde ich es eigentlich ganz angenehm - da waren ältere Titel knackiger.
ok, dann werde ich es bei Gelegenheit mal anschaffen. Ich fand es halt nur "doof", dass je nach Schwierigkeit die Gegner für meinen Geschmack VIEL zu "hellhörig" waren ;)
 
War auch ne Weile skeptisch, aber als ich einiges positives gelesen hab, auch hier, hab ich dann zugeschlagen nach der 2. Episode und es keine Minute bereut :) tolles Spiel
 
Keine deutsche Sprachausgabe, kein Kauf. Ganz einfach. Vorige Hitman Spiele hatten diese, und der Teil nicht.. Pfff..
 
Ich versteh das nicht wie man sich mit dem Umfang zufrieden geben kann... Das sind doch nur 6 Level + Prolog? Andere Hitman-Spiele hatten bestimmt doppelt so viel... Aber hab's nicht gespielt...
 
Ich versteh das nicht wie man sich mit dem Umfang zufrieden geben kann... Das sind doch nur 6 Level + Prolog? Andere Hitman-Spiele hatten bestimmt doppelt so viel... Aber hab's nicht gespielt...
Das ist das Problem ;) denn die Level sollen teils sehr groß sein, zB hier im Test Sapienza Hitman-Update: Das bietet Episode 2 - Sapienza ist ein komplettes kleines Urlaubsdorf. Zudem hast du viele "Missionen" bzw. Herausforderungen", so dass du auch dann, wenn du den Hauptauftrage vlt schon nach 1-2h durch hast, erneut spielen kannst mit anderen Mitteln oder "Nebenmissionen".

Die Anzahl an "Leveln" ist halt nicht immer das Entscheidende. Stell Dir vor, man unterteilt bei Call of Duty im Singleplayer die Story in 30 Level - klingt toll, dauert aber nur 3 Stunden... Hingegen zB Skyrim zig Dutzende Stunden Spiel, aber "nur" 6 "Kapitel"... ;)
 
Pro Level zocke ich ungefähr einen Spieltag lang, zusätzliche Aufträge nicht eingeschlossen. Das Auskundschaften der Maps und der unterschiedlichen Möglichkeiten macht mir grossen Spass, insgesamt finde ich das Spiel deutlich besser gelungen als der letzte Teil. Es ist wieder Hitman, nicht Flucht-Man. ;)
 
Das ist das Problem ;) denn die Level sollen teils sehr groß sein, zB hier im Test Sapienza Hitman-Update: Das bietet Episode 2 - Sapienza ist ein komplettes kleines Urlaubsdorf.

Die Level sind wirklich riesig und bieten jede Menge interessante, versteckte Sachen zum entdecken. Ich bin vor einer Weile in Sapienza mehr durch Zufall z. B. auf eine "Kifferbude" gestoßen, dabei dachte ich zu dem Zeitpunkt, dass ich wirklich schon jeden Winkel der Map kennen würde... :-D
 
Zurück