• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt



Ich kapiere deine komplette Argumentation nicht. Zumal du deine "Argumente" kein bisschen erklärst.

Du sagst: Sony hat keine Vision und keine Innovation aber MS hat das. Da frage ich mich was du damit meinst. Spiele wie "Uncharted" "Until Dawn" "Bloodborne" "The Witness" "Journey" "Everybody is gone to the Rapture" "The Last Guardian" sind also alle nicht innovativ und der gleiche Einheitsbrei wie alles andere auch? Aber MS Games wie Gears of War 4 , Halo 5 oder Quantum Break sind es? Alle 3 kamen mir entweder so vor wie die Vorgänger oder im Fall von Quantum Break eine nette Geschichte in einem befriedigenden 3rd Person Shooter mit ausreichend-mangelhaft umgesetzter TV Serie. Halo 5 war ganz nett aber im Vergleich zu Halo1 war es aber ein gewaltiger Rückschritt.

Wo ist denn Play Anywhere wirklich nützlich? Mein PC steht zuhause und meine XBone auch. Ob ich die Spiele nun von auf Plattform A oder B spiele ist herzlich egal da beide Systeme zuhause stehen. Die PC Version ist meist der XBox Version überlegen und daher ist die XBox doch eigentlich überflüssig, oder nicht?

Ein vier Spieler Action Co-op Game ist kein JRPG. Nicht mal "Monster Hunter" wird als JRPG bezeichnet das es sich um kein JRPG handelt. Monster Hunter Stories ist ein JRPG....

Warum sollten sie nicht versuchen den asiatischen Markt zu bekommen oder eine Alternative dazu? Mit der XBox 360 und der Tales Of Reihe hatten sie damals doch einen guten Deal angeboten. Auch wenn die 360 für die Asia games auch die schlechtere Wahl war. Es gab ein paar Spiele für die es sich gelohnt hat die 360 zu holen wenn man auf JRPG steht. Die neuen Tales of erscheinen ja nicht mal mehr auf der XBone. Da frage ich mich wie es MS geschafft hat ein XBox Exklusiv welches durch die 360 im Westen bekannt geworden ist, so armselig zu verlieren. Da ist doch was falsch gelaufen!

Aufgrund deiner "Argumente" (die keine sind) habe ich dich vorher als Troll bezeichnet. Kann ich nix dafür das du dich fürs dumm entschieden hast....
 
Ui, also jedes Spiel aus Japan ist ein JRPG ... interessant oder besser gesagt, merkwürdige Sichtweise.
Ich wüsste nicht, dass ich das behauptet hätte...

Scalebound ist ein Action-Adventure. Gehört zur Riege von Tomb Raider, Devil may Cry, God of War usw.
Habe noch nie gehört, dass jemand ein Tomb Raider wegen vermeintlicher RPG Elemente als RPG bezeichnet hat, aber nun gut.
Ah, jetzt weiß ich, was euch stört. Ja gut, dann nenne ich es halt Japano-Action-Adventure statt JRPG. Fakt ist, dass das Spiel typische Elemente japanischer Spiele hat, insbesondere bei der Optik, aber auch bei Story und diversen Spielkonzepten.

Klar, reine Konsolenspieler, die PC-artige Games mögen aber keinen PC wollen, die werden auch weiterhin mit der XBox One gut bedient.
Häh? Das sehe ich komplett anders. Zum einen bedient die Xbox keine Leute, die "PC-artige" Games mögen. Zum anderen halte ich die Xbox One inzwischen für die beste Ergänzung zu einem Gaming PC, falls man den schon (in einem anderen Zimmer) haben sollte.

Der Rest wird sich aber noch vermehrt von dem System abwenden.
Keine Ahnung, ich hab meine Glaskugel verlegt.

Ich bin allerdings gespannt, wenn nicht Scorpio, das sicher mit dem Windows Store kommt, dann vielleicht dessen Nachfolger, ob der nicht dann tatsächlich so offen ist, d.h. ein (fast) vollwertiges Windows auf denen man auch Steam, uPlay, Origin, Battlenet usw. installieren kann. Dass wäre dann ein durchaus interessanter Wohnzimmer PC, der als Medien- und Spielcenter dienen kann. Quasi die Fortsetzung der Steam Machines nur mit durchdachtem und brauchbarem Konzept.
Das wäre IMO alles andere als ein durchdachtes Konzept. Es ist ja gerade die Einfachkeit einer Konsole, die ihren größten Trump darstellt. Sobald die Konsole so viel Maintenance braucht wie ein PC, hat sie kein Alleinstellungsmerkmal mehr und wird praktisch zu einem PC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft das machen will. Die Scorpio müsste nur das Konzept der ursprünglichen Xbox One verfolgen inklusive einiger Verbesserungen, das wäre imo ein gutes und zukunftsfähiges Konzept.
 
Eigentlich ja recht schade. Ich fand das Spiel recht interessant, auch wenn es wie ein Open World-Devil May Cry mit Drachen ausgesehen hat. Aber die Gameplayvideos sahen echt gut aus.
 
Du sagst: Sony hat keine Vision und keine Innovation aber MS hat das. Da frage ich mich was du damit meinst. Spiele wie "Uncharted" "Until Dawn" "Bloodborne" "The Witness" "Journey" "Everybody is gone to the Rapture" "The Last Guardian" sind also alle nicht innovativ und der gleiche Einheitsbrei wie alles andere auch? Aber MS Games wie Gears of War 4 , Halo 5 oder Quantum Break sind es? Alle 3 kamen mir entweder so vor wie die Vorgänger oder im Fall von Quantum Break eine nette Geschichte in einem befriedigenden 3rd Person Shooter mit ausreichend-mangelhaft umgesetzter TV Serie. Halo 5 war ganz nett aber im Vergleich zu Halo1 war es aber ein gewaltiger Rückschritt.
Ich rede nicht von Spielen.

Wo ist denn Play Anywhere wirklich nützlich? Mein PC steht zuhause und meine XBone auch. Ob ich die Spiele nun von auf Plattform A oder B spiele ist herzlich egal da beide Systeme zuhause stehen. Die PC Version ist meist der XBox Version überlegen und daher ist die XBox doch eigentlich überflüssig, oder nicht?
Schon mal daran gedacht, dass andere Leute andere Anforderungen bzw. Lebenssituationen haben. Es ist z.B. ein großer Unterschied, ob man alleine lebt oder eine Family hat. Und natürlich ist es auch ein Unterschied, ob ich am PC mit kleinem Bildschirm und auf einem Stuhl zocke oder ob ich im Wohnzimmer auf dem großen TV auf dem Sofa zocke. Einfach mal darüber nachdenken, dass ein solches Setup für einige Leute durchaus nützlich sein KANN, auch wenn man es persönlich nicht "braucht".

Ein vier Spieler Action Co-op Game ist kein JRPG. Nicht mal "Monster Hunter" wird als JRPG bezeichnet das es sich um kein JRPG handelt. Monster Hunter Stories ist ein JRPG....
Jaja, schon gut, kein RPG, aber ein typisches Japano-Game ist es trotzdem.

Warum sollten sie nicht versuchen den asiatischen Markt zu bekommen oder eine Alternative dazu? Mit der XBox 360 und der Tales Of Reihe hatten sie damals doch einen guten Deal angeboten. Auch wenn die 360 für die Asia games auch die schlechtere Wahl war. Es gab ein paar Spiele für die es sich gelohnt hat die 360 zu holen wenn man auf JRPG steht. Die neuen Tales of erscheinen ja nicht mal mehr auf der XBone. Da frage ich mich wie es MS geschafft hat ein XBox Exklusiv welches durch die 360 im Westen bekannt geworden ist, so armselig zu verlieren. Da ist doch was falsch gelaufen!
Natürlich könnte man den asiatischen Markt bedienen. Das wäre allerdings ein eher riskanter Angriff auf das Kerngeschäft von Sony und Nintendo. Deutlich sicherer ist es, wenn man sich auf seine Stärken konzentriert und erst mal die Kunden bedient, die man bereits überzeugt hat. Scalebound war offenbar nicht dazu geeignet, Fans von Asia-Spielen in großen Scharen auf die Xbox One zu locken. Warum also krampfhaft daran festhalten, wenn es damit Probleme gibt?

Aufgrund deiner "Argumente" (die keine sind) habe ich dich vorher als Troll bezeichnet. Kann ich nix dafür das du dich fürs dumm entschieden hast....
Ich empfehle mal die Lektüre der Forenregeln. Du darfst übrigens gerne denken, dass ich dumm oder ein Troll bin. Aber es hier zusagen, das ist beleidigend und völlig unnötig. Schade, dass die Moderation hier ihrer Aufgabe (bisher) nicht nachkommt.

Ich muss jetzt einfach fragen - bist du Pippi Langstrumpf?
Gemeldet.
 
Ich wüsste nicht, dass ich das behauptet hätte...


Ah, jetzt weiß ich, was euch stört. Ja gut, dann nenne ich es halt Japano-Action-Adventure statt JRPG. Fakt ist, dass das Spiel typische Elemente japanischer Spiele hat, insbesondere bei der Optik, aber auch bei Story und diversen Spielkonzepten.
Nur weil ein Spiel japanische Optik hat ist es eben kein JRPG. Es ist ja nun nicht so, dass es kaum Spiele mit asiatischem Look in allen möglichen Genres gibt.

Häh? Das sehe ich komplett anders. Zum einen bedient die Xbox keine Leute, die "PC-artige" Games mögen.
Das war bei den XBoxen immer der Fall, deswegen waren sie von allen Konsolen für mich als auch PC Spieler immer am uninteressantesten, da ich die Art der dort vorhandenen Titel auch immer auf PC zocken konnte.

Zum anderen halte ich die Xbox One inzwischen für die beste Ergänzung zu einem Gaming PC, falls man den schon (in einem anderen Zimmer) haben sollte.
Warum? Ich kaufe doch eine Konsole als Multiplattformspieler gerade deswegen, weil ich dort Exklusivspiele bekomme, auf PC sind die Titel hingegen günstiger und grafisch besser, da brauche ich doch die Konsole dann nicht mehr.

Keine Ahnung, ich hab meine Glaskugel verlegt.
Das ist ja schon voll in Gange, wie man an den Verkaufszahlen sieht. Die Entwicklung beginnt ja jetzt nicht mit Scalebound, das ist nur ein weiterer Sargnagel.

Das wäre IMO alles andere als ein durchdachtes Konzept. Es ist ja gerade die Einfachkeit einer Konsole, die ihren größten Trump darstellt. Sobald die Konsole so viel Maintenance braucht wie ein PC, hat sie kein Alleinstellungsmerkmal mehr und wird praktisch zu einem PC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft das machen will. Die Scorpio müsste nur das Konzept der ursprünglichen Xbox One verfolgen inklusive einiger Verbesserungen, das wäre imo ein gutes und zukunftsfähiges Konzept.

Du klingst so wie jemand, der Windows seit Jahren nicht benutzt hat. Ich sehe da keine großen Unterschiede zu Konsolen mehr. Alle Updates laufen automatisch und mehr oder minder unsichtbar im Hintergrund, selber irgendwas Warten muss man bei Windows doch schon lange nicht mehr, selbst die Grafiktreiber installiert Win 10 inzwischen automatisch (nur wenn man den neusten von AMD / NVidia haben will muss man dort ggf. noch mal selbst Hand anlegen). Das würde bei einer Konsole a la "Windows Machine" jedoch wegfallen.

Was spricht gegen eine XBox mit ähnlicher wie der aktuellen Oberfläche aber praktisch vollwertigem Windows im Hintergrund, wo man dann auch alle PC Spiele und ggf. noch Anwendungen installieren kann? Meiner Ansicht nach nichts.
 
Ich wüsste nicht, dass ich das behauptet hätte...


Ah, jetzt weiß ich, was euch stört. Ja gut, dann nenne ich es halt Japano-Action-Adventure statt JRPG. Fakt ist, dass das Spiel typische Elemente japanischer Spiele hat, insbesondere bei der Optik, aber auch bei Story und diversen Spielkonzepten.


Häh? Das sehe ich komplett anders. Zum einen bedient die Xbox keine Leute, die "PC-artige" Games mögen. Zum anderen halte ich die Xbox One inzwischen für die beste Ergänzung zu einem Gaming PC, falls man den schon (in einem anderen Zimmer) haben sollte.


Keine Ahnung, ich hab meine Glaskugel verlegt.

Das wäre IMO alles andere als ein durchdachtes Konzept. Es ist ja gerade die Einfachkeit einer Konsole, die ihren größten Trump darstellt. Sobald die Konsole so viel Maintenance braucht wie ein PC, hat sie kein Alleinstellungsmerkmal mehr und wird praktisch zu einem PC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft das machen will. Die Scorpio müsste nur das Konzept der ursprünglichen Xbox One verfolgen inklusive einiger Verbesserungen, das wäre imo ein gutes und zukunftsfähiges Konzept.


Weswegen ist für dich die Xbox die Perfekte Ergänzung , weil jedes Spiel es auch für den PC gibt oder weil die Grafik auf der Xbox wirklich schwach ist, ich spiele wirklich jedes Spiel auf dem PC um Welten besser und ich habe einen Einstiegsgerät in meinen Augen (i5 6400 Skylake, GTX 1050 TI 4GB ,...)
Finde viel mehr das die PS4 eine bessere Ergänzung ist aufgrund seiner Exklusiven Story basierten Spiele die es gibt und die kommen , Multiplattform Titel spiele ich lieber auf dem PC Richtung 60fps.
Verstehe mich nicht falsch aber ich habe selber Win 10 und liebe es aber diese ganze Xbox mit PC Nummer ist sinnlos.
Und viele Exklusive Spiele gibt es auch für PC z.b Gow 4

Eigentlich mag ich die Xbox mehr , ich weiß die PS4 hat wirkliche gute Titel , von der Pro halte ich wenig zu wenig mehr Leistung und VR brauche ich auch nicht , aktuell habe ich mein PC und ich warte auf die Scorpio.
 
Die XBOX wird seitdem Microsoft seine PC-Offensive durchzieht zumindestens für meine Zwecke immer obsoleter. Es gibt nur noch 2-3 Exklusivtitel/-serien für die One die es auf dem PC nicht gibt. Alle neuen Titel (selbst Gears of War 4 oder Forza) erscheinen auch für den PC. Und für Multiplattformtitel hole ich mir sicher keine Konsole und erst Recht keine One.

Auch wenn ich zwischendurch mal kurz geschwankt hatte weil ich an den integrierten 4K-Player gedacht hatte. Aber die One ergibt für mich nur allein darin (als reiner UHD-Blurayplayer) einen Sinn/Mehrwert. Und für den Zweck ist mir die Anschaffung einer One S schlichtweg zu teuer. Da kaufe ich mir einen Stand Alone 4K Player. Außerdem müßte ich mir erst einmal ein UHD-TV-Gerät holen, wo ich momentan noch überlege, welches Gerät denn meine Ansprüche überhaupt am besten bedienen könnte bzw. den besten Kompromiß bietet:

Mein Lastenheft sähe wie folgt aus:

-Marke (kein Medion oder Co.)
-50-60" Display
-UHD/4K
-3D
-idealerweise OLED (wäre LG wohl die beste Option)
-Preis bis 1500 EUR

Und genau am Mix 4K(UHD)/3D beiße ich mir aktuell etwas die Zähne aus. Da ist das Angebot an Geräten extrem dünn. Und die OLED-TV in meiner Wunschgröße sind noch nicht im Preislevel.

Bei der PS ist es so, daß dort die Dichte der Exklusivtitel deutlich höher ist. Von daher macht es für mich deutlich mehr Sinn zusätzlich zum PC eine PS Pro zu holen. Allerdings (da ich schon eine PS4 1. Generation habe) ist das auch keine Sache die jetzt unbedingt max. Priorität hätte.

Ich weiß nicht wie lange Microsoft seine One noch hält und ob diese in Zukunft bei der Ausrichtung von Microsoft überhaupt noch meßbare Marktanteile erreichen wird. Oder ob Microsoft seinen Konsolenausflug irgendwann beendet.
 
Ich rede nicht von Spielen.

Du schreibst das Sony innovationslos ist aber MS nicht. Aber nicht wenn es um Spiele geht! Um was denn dann? Die Sony Spiele sind also doch innovativ, oder wie? Wie kann man denn innovativ Dinge machen und dabei innovationslos sein?


Schon mal daran gedacht, dass andere Leute andere Anforderungen bzw. Lebenssituationen haben. Es ist z.B. ein großer Unterschied, ob man alleine lebt oder eine Family hat. Und natürlich ist es auch ein Unterschied, ob ich am PC mit kleinem Bildschirm und auf einem Stuhl zocke oder ob ich im Wohnzimmer auf dem großen TV auf dem Sofa zocke. Einfach mal darüber nachdenken, dass ein solches Setup für einige Leute durchaus nützlich sein KANN, auch wenn man es persönlich nicht "braucht".
Natürlich kann sowas nützlich sein. Nur sehe ich es nicht als große Innovation an... obwohl es uU schon innovativ ist den Kunden die Möglichkeit zu geben die unzulängliche XBox zu umgehen und die Games auf einen PC zu zocken. Das zeigt ziemlich genau was MS selber von ihrer XBox One hält. Offensichtlich nicht viel...


Ich empfehle mal die Lektüre der Forenregeln. Du darfst übrigens gerne denken, dass ich dumm oder ein Troll bin. Aber es hier zusagen, das ist beleidigend und völlig unnötig. Schade, dass die Moderation hier ihrer Aufgabe (bisher) nicht nachkommt.

Beleidigend war das nicht. Wer Statements abgibt und diese nicht verargumentiert, und sich weigert diese zu tun... der ist einfach keine große Leuchte. Die Moderatoren können mich natürlich sehr gerne sperren wenn ich über die Regeln getreten sein sollte. Ob sie es natürlich tun nur weil du sie dazu aufforderst .... nachdem du ihnen mit ständig dummen Aussagen regelmäßig an den Karren fährst....
 
Wäre ganz interessant, was die Gründe für die Einstellung des Spiels waren.
Eine viel schlechtere bzw. mittelmäßigere Erfahrung als Recore hätte es doch den Bildern nach zu urteilen auch nicht abgeliefert.
 
Wahrscheinlich weil das Ziel deutlich höher als Recore gesteckt wurde ? Ich hab Recore auch in meiner Bibliothek. Müßte ich mal zocken um mir ein Bild zu machen.
 
Nur weil ein Spiel japanische Optik hat ist es eben kein JRPG. Es ist ja nun nicht so, dass es kaum Spiele mit asiatischem Look in allen möglichen Genres gibt.
Ich habe mich doch schon verbessert, von JRPG zu Japano-Action-Adventure. Und genau das wäre Scalebound imo auch gewesen, und zwar nicht NUR auf die Optik bezogen. Aber die Optik macht schon auch einen großen Teil der Atmosphäre eines solchen Spiels aus.

Das war bei den XBoxen immer der Fall, deswegen waren sie von allen Konsolen für mich als auch PC Spieler immer am uninteressantesten, da ich die Art der dort vorhandenen Titel auch immer auf PC zocken konnte.
Und was für eine Art von Spiel soll das überhaupt sein?

Warum? Ich kaufe doch eine Konsole als Multiplattformspieler gerade deswegen, weil ich dort Exklusivspiele bekomme, auf PC sind die Titel hingegen günstiger und grafisch besser, da brauche ich doch die Konsole dann nicht mehr.
Man kann auch mal über den eigenen Tellerrand kucken. Nicht jeder will einen PC ins Wohnzimmer stellen, schon gar nicht mit Family.

Das ist ja schon voll in Gange, wie man an den Verkaufszahlen sieht. Die Entwicklung beginnt ja jetzt nicht mit Scalebound, das ist nur ein weiterer Sargnagel.
Sargnagel wofür?

Du klingst so wie jemand, der Windows seit Jahren nicht benutzt hat. Ich sehe da keine großen Unterschiede zu Konsolen mehr. Alle Updates laufen automatisch und mehr oder minder unsichtbar im Hintergrund, selber irgendwas Warten muss man bei Windows doch schon lange nicht mehr, selbst die Grafiktreiber installiert Win 10 inzwischen automatisch (nur wenn man den neusten von AMD / NVidia haben will muss man dort ggf. noch mal selbst Hand anlegen). Das würde bei einer Konsole a la "Windows Machine" jedoch wegfallen.
Ich nutze Windows wahrscheinlich sehr viel mehr als du, danke. Übrigens gibt es schon nicht wenige Konsolenspieler, die sich heute schon beschweren, dass es kein klassisches Plug&Play mehr gibt.

Was spricht gegen eine XBox mit ähnlicher wie der aktuellen Oberfläche aber praktisch vollwertigem Windows im Hintergrund, wo man dann auch alle PC Spiele und ggf. noch Anwendungen installieren kann? Meiner Ansicht nach nichts.
Es spricht aber auch imo nichts dafür. Denn dann kann man sich auch einfach einen beliebigen anderen PC hinstellen und hat noch mehr Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst das Sony innovationslos ist aber MS nicht. Aber nicht wenn es um Spiele geht! Um was denn dann? Die Sony Spiele sind also doch innovativ, oder wie? Wie kann man denn innovativ Dinge machen und dabei innovationslos sein?
Steht schon in meinen anderen Posts. Einfach mal lesen. Und ganz ehrlich, innovativ sind Sonys Spiele auch nicht, wenn wir schon mal dabei sind.

Natürlich kann sowas nützlich sein. Nur sehe ich es nicht als große Innovation an...
Mag ja sein, ich aber schon.

obwohl es uU schon innovativ ist den Kunden die Möglichkeit zu geben die unzulängliche XBox zu umgehen und die Games auf einen PC zu zocken. Das zeigt ziemlich genau was MS selber von ihrer XBox One hält. Offensichtlich nicht viel...
Das zeigt nur, was du generell von Microsoft hältst. Offensichtlich nicht viel.

Beleidigend war das nicht. Wer Statements abgibt und diese nicht verargumentiert, und sich weigert diese zu tun... der ist einfach keine große Leuchte.
Jemand als dumm zu bezeichnen, ist IMMER beleidigend. Und ich habe mich an keiner Stelle einer Argumentation verweigert. Wenn du meine Argumente für unzureichend hältst, kannst du das gerne einfach so sagen. Und anstatt höflich nachzufragen, hast du mich aber pauschal als dumm und als Troll bezeichnet. Es gibt keinen Grund, andere persönlich anzugreifen, nur weil du ihre Meinung nicht teilst, ihre Argumente nicht verstehst oder die Argumentation generell für unzulänglich hältst. Das sollte einem schon der normale Anstand sagen (den man hoffentlich hat).

Weswegen ist für dich die Xbox die Perfekte Ergänzung , weil jedes Spiel es auch für den PC gibt oder weil die Grafik auf der Xbox wirklich schwach ist
Ich rede nicht aus Sicht eines Core-Gamers und schon gar nicht aus Sicht eines Core-PC-Gamers.
 
Steht schon in meinen anderen Posts. Einfach mal lesen. Und ganz ehrlich, innovativ sind Sonys Spiele auch nicht, wenn wir schon mal dabei sind.

Mag ja sein, ich aber schon.

Das zeigt nur, was du generell von Microsoft hältst. Offensichtlich nicht viel.

Jemand als dumm zu bezeichnen, ist IMMER beleidigend. Und ich habe mich an keiner Stelle einer Argumentation verweigert. Wenn du meine Argumente für unzureichend hältst, kannst du das gerne einfach so sagen. Und anstatt höflich nachzufragen, hast du mich aber pauschal als dumm und als Troll bezeichnet. Es gibt keinen Grund, andere persönlich anzugreifen, nur weil du ihre Meinung nicht teilst, ihre Argumente nicht verstehst oder die Argumentation generell für unzulänglich hältst. Das sollte einem schon der normale Anstand sagen (den man hoffentlich hat).

Ich rede nicht aus Sicht eines Core-Gamers und schon gar nicht aus Sicht eines Core-PC-Gamers.

Habe in mein Rechner eine 1050 TI (Entspricht also einer GTX 960 mit 4GB Grafikspeicher)
Als Core Gamer bezeichne ich mich daher nicht , aber ja nach vielen Jahren ist meine PC Sammlung nicht gerade klein, nur Fakt ist das wirklich jedes Spiel besser aussieht wie auf der Xbox oder PS4 und immer mit 60fps.
Bin damit deutlich mehr zufrieden wie mit einer Konsole, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, Mass Effect Andromeda z.b wird auf der Xbox mit 900p und PS4 mit 1080p/30 fps laufen.
Es dürfte klar sein das auf einer 1050 ti und einem i5 6400 das deutlich besser läuft und das bringt mir mehr spass.

Für mich ist die Karte (und mein System) eine sehr gute Einstiegs Grafikkarte (Rechner)!!!
 
Ich hoffe, dass Platinum Games damit umgehen kann, rein finanziell.

Hatte nicht Obsidian nicht auch so einen Deal mit MS und ging daran beinahe zu Grunde, weil das Game gestrichen wurde?
Ok, die haben sich mit Pillars über Kickstarter wieder fangen können.
Nur ist diese "Goldgräberstimmung" auch im Crowedfunding inzwischen vorbei.
 
Und was für eine Art von Spiel soll das überhaupt sein?
Ich zocke so ziemlich alles, bis auf Sportsimulationen und -Manager.
Und die Art der Spiele auf der Xbox, war schon bei der 360 so, war nie wirklich alternativlos gegenüber dem PC, trotz exklusiver Serien wie Halo, Gears of War oder Forza. Für alle drei bekam man auf dem PC recht ähnliche Alternativen.

Die PS4 steht übrigens auch nicht mehr so alternativlos dar, hat zwar einige schöne Exklusivtitel aber inzwischen kommen halt doch viele PS3 und PS4 Spiele noch (irgendwann) auf dem PC, einer der Gründe, warum ich auch immer noch keine PS4 habe. Die Wii U habe ich mir geholt, als es fünf spezielle Titel gab, die ich unbedingt wollte. Ähnlich handhabe ich das jetzt eben auch mit PS4 und XBox One, nur ist die One da in weite Ferne gerückt, weil sie keine Exklusivtitel mehr hat.


Man kann auch mal über den eigenen Tellerrand kucken. Nicht jeder will einen PC ins Wohnzimmer stellen, schon gar nicht mit Family.
Was sind die aktuellen Konsolen denn? Das sind Standard-PCs im HTPC Gehäuse mit abgeriegeltem OS.
Wer sich sowas hinstellt wird also auch keine Probleme haben sich ein Notebook oder HTPC hinzustellen.

Sargnagel wofür?
Für die XBox als Spielkonsole.

Ich nutze Windows wahrscheinlich sehr viel mehr als du, danke. Übrigens gibt es schon nicht wenige Konsolenspieler, die sich heute schon beschweren, dass es kein klassisches Plug&Play mehr gibt.
Versuchst du es jetzt anders rum mit deiner Argumentation?
Gleiches Spiel, es nervt einige alte Konsolenhasen vielleicht, aber so ist nun mal der Stand der Dinge, Spiele kommen nun mal unfertig und unvollständig auf den Markt und Spiele haben Onlineanbindung. Allerdings wird ja niemand gezwungen das zu nutzen. Muss man halt auf einige Dinge verzichten, wenn man rein offline bleiben will.

Es spricht aber auch imo nichts dafür. Denn dann kann man sich auch einfach einen beliebigen anderen PC hinstellen und hat noch mehr Möglichkeiten.
Es geht auch mehr um die Oberfläche, ein normaler Windows PC lässt sich nun einmal nur schlecht rein mit Gamepad steuern.
 
Sorry, aber bei dem Spruch von einem Hardcore-Masterracler musste ich doch leicht schmunzeln. ;)

Naja das eine schliesst das andere nicht aus, Ich habe auch ne Ps4 und Wii U finde trotzdem nicht dass es besonders gute Spielegeräte sind, viel zu unflexibel und einschränkend. Aber es geht, und manche Exclusivtitel kann man eben anders nicht spielen, und als Mediathek habe ich die Ps4 ganz gern. Vermutlich mehr Filme geschaut als Spielstunden gespielt darauf :-D.
 
Sorry, aber bei dem Spruch von einem Hardcore-Masterracler musste ich doch leicht schmunzeln. ;)
Was für ein billiger Versuch, das kannst du doch bestimmt besser. ;)

Ich zocke so ziemlich alles, bis auf Sportsimulationen und -Manager.
Und die Art der Spiele auf der Xbox, war schon bei der 360 so, war nie wirklich alternativlos gegenüber dem PC, trotz exklusiver Serien wie Halo, Gears of War oder Forza. Für alle drei bekam man auf dem PC recht ähnliche Alternativen.

Die PS4 steht übrigens auch nicht mehr so alternativlos dar, hat zwar einige schöne Exklusivtitel aber inzwischen kommen halt doch viele PS3 und PS4 Spiele noch (irgendwann) auf dem PC, einer der Gründe, warum ich auch immer noch keine PS4 habe. Die Wii U habe ich mir geholt, als es fünf spezielle Titel gab, die ich unbedingt wollte. Ähnlich handhabe ich das jetzt eben auch mit PS4 und XBox One, nur ist die One da in weite Ferne gerückt, weil sie keine Exklusivtitel mehr hat.
Niemand hat behauptet, dass man für bestimmte Spiele unbedingt eine Xbox bräuchte. Aber du sagst es ja selbst, das gilt auch für alle anderen Konsolen. Imo sind die Spiele auf der Xbox im Allgemeinen nicht "PC-näher" als die auf der Playstation.

Was sind die aktuellen Konsolen denn? Das sind Standard-PCs im HTPC Gehäuse mit abgeriegeltem OS.
Es geht auch mehr um die Oberfläche, ein normaler Windows PC lässt sich nun einmal nur schlecht rein mit Gamepad steuern.
Du antwortest dir doch selbst schon. ;)

Wer sich sowas hinstellt wird also auch keine Probleme haben sich ein Notebook oder HTPC hinzustellen.
Doch.

Für die XBox als Spielkonsole.
Nö.

Versuchst du es jetzt anders rum mit deiner Argumentation?
Gleiches Spiel, es nervt einige alte Konsolenhasen vielleicht, aber so ist nun mal der Stand der Dinge, Spiele kommen nun mal unfertig und unvollständig auf den Markt und Spiele haben Onlineanbindung. Allerdings wird ja niemand gezwungen das zu nutzen. Muss man halt auf einige Dinge verzichten, wenn man rein offline bleiben will.
Niemand muss und alles kann. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir unterschiedliche Vorstellung davon haben, wie die Scorpio oder andere zukünftige Konsolen aussehen sollten.
 
Zurück