• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Nächstes Update erlaubt automatische Treiber-Updates zu stoppen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Nächstes Update erlaubt automatische Treiber-Updates zu stoppen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Nächstes Update erlaubt automatische Treiber-Updates zu stoppen
 
Wann kann man denn die Zwangsupdates ausschalten?
 
Garnicht was glaubste wer die entwicklung von Win 10 bezahlt hat.
 
Hatte auch extreme Probleme damit, dass Windows 10 ständig einen eigenen Nvidia Treiber installieren wollte, der mein Division crashte.
Konnte ich dann zum Glück blockieren.
Allerdings muss mein lappy trotzdem endlich mal wieder Windows 7 bekommen - msi hat für mein apache Pro extra Treiber für Windows 7 bereitgestellt.
Seit einem kurzen Update, killt Windows 10 ständig Spiele mit der Aussage vom zu wenig Arbeitsspeicher, obwohl ich trotz bisher nur 8 GB nie Probleme mit Arma 3, Division oder auch Watchdogs 2 hatte.
Die Spiele laufen ansonsten auf absolut sauber und 8 GB fallen in die Anforderungen der Spiele.
Nutze Windows ausschließlich zum spielen - Rest macht Linux, aber ich bin so faul -. -
 
was glaubste warum ich niemals Win 10 auf meinen rechner lasse

DX 12 hin oder her das ist der Dauer ärger und die gängelei nicht wert.

und besonders nicht wenns um Datensicherheit geht.

Fragt euch mal selber
Wer hat euren rechner bezahlt
Microsoft????? wohl kaum.
und warum läst ihr euch die Zügel aus den Händen nehmen?
 
Fragt euch mal selber
Wer hat euren rechner bezahlt
Microsoft????? wohl kaum.
und warum läst ihr euch die Zügel aus den Händen nehmen?
Ich habe meinen Win10-Rechner unter Kontrolle und Updates habe ich schon immer automatisch einspielen lassen. Und jetzt erzähle mir nicht, du schaust dir unter Win7 jedes Update im Detail vorher einzeln an.

Bisher wurden mir auch keine Treiber ungefragt installiert. Jedenfalls keine, bei denen ich die Treiber selbst vorher auf einen aktuellen Stand gebracht hatte. Zu Schwierigkeiten kann es wohl dann kommen, wenn man sich nicht selber darum bemüht hat und Treiber entsprechend veraltet sind. Es gibt natürlich Situationen, in denen neue Treiber Probleme bereiten können. Daher begrüße ich die neue Funktion, auch wenn ich sie selbst bisher noch nicht nötig hatte.

Davon abgesehen: Wenn du Microsoft wirklich so sehr misstraust, dann solltest du ganz schnell jegliches Microsoft-Produkt von deinem Rechner entfernen. Entweder man hat Vertrauen, oder man hat es nicht.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten Windows das automatische installieren der Treiber zu untersagen. Das fängt schon bei der richtigen Installation an.
Aber immer zuerst Meckern wenn man keine oder wenig Ahnung hat.
 
Zurück