• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Was wissen wir über den nächsten Teil?

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Was wissen wir über den nächsten Teil? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Was wissen wir über den nächsten Teil?
 
Nach dem ubisoft mit syndicate einen neuen tiefpunkt erreicht hatte war eine pause auch wirklich nötig. Obwohl ich ein großer fan der reihe bin hab ich es bis heute nicht ganz durch. Unity mag viele fehler gehabt haben aber wenigstens war die story doch so spanned das ich drangeblieben bin. In syndicate fehlten nicht nur fast jeglicher bezug auf die vorrangegangenen teile. Die rahmenhandlung in der gegenwart die mir persönlich immer sehr wichtig war ist wie schon in unity fast gänzlich unter den tisch gefallen und was dann der todesstoß für das spiel war: Die beiden Charaktere. Das mich das spiel dazu zwingt bestimmte missionen mit einem der beiden zu spielen und ich da nicht wählen kann wäre etwas womit ich noch hätte leben können aber die ganze story ist ja grütze. Selbst nach über der hälfte des spiels ist mir die motivation der beiden die sie in der ganzen geschichte antreibt noch immer nicht ganz klar was dazu führte das ich mich zum ersten mal in einem assassins creed spiel dazu zwingen musste weiterzuspielen in der hoffnung das doch noch der funke überspringt, bis ich auch das aufgegeben habe.
Bleibt zu hoffen das sie die pause genutzt haben und einen weg zurück zu den wurzeln finden. Die erzählstruktur der ezio reihe mit einer sich paralel entwickelnden geschichte in der gegenward war nunmal am besten.
 
Ich hoffe es wird nicht zu Witcher-RPG-like, ansonsten ist meine Lieblingsspielereihe damit gestorben. Einfach zurück zu den Wurzeln und mehr Wert auf die zweigleisige Storyline setzen, so wie es auch der aktuelle Film tut.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja die Story von Syndicate war sehr schwach. Leider. Das Gameplay mit Animationen, Synchronisation und Musik war hingegen besser als bei jedem anderen Teil. Es gilt nun also sich Story technisch wieder exponentiell zu steigern und das Ganze wieder so zweigleisig zu fahren, wie im aktuellen Film. Ja, habe ihn auch gesehen, und fand ihn als FAN der Reihe wirklich gut gelungen, der Animus und der Sicker Effekt z.B. waren leicht übertrieben dargestellt, aber das muss bei einem Film ja auch mal erlaubt sein. Aber damit sind sie schon etwas zu den Wurzeln zurückgekehrt, auch dass "das Blut eines Vorfahren" benötigt wird, ist ja seid dem Tod von Desmond und mit Black Flag etwas untergegangen. Da hatte Abstergo einfach den Leichnahm konserviert und ab geht der Peter... freie Bahn für jeden Mr.XY in den Animus zu hüpfen. Das war wirklich dämlich von Ubisoft.

Einge gute zweigleisige Story, mit dem Gameplay von Syndicate, dann sehe ich da ein nettes Spiel auf uns zukommen. Sollten sie so einseitig weitermachen, wie mit Black Flag (wobei das noch halbwegs ging), Unity und Syndicate, dann... *seufz* aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Es gilt nun also sich Story technisch wieder exponentiell zu steigern und das Ganze wieder so zweigleisig zu fahren, wie im aktuellen Film. Ja, habe ihn auch gesehen, und fand ihn als FAN der Reihe wirklich gut gelungen, ...
Na das gibt mir dann doch Zuversicht wenn ich ihn mir in wenigen Stunden ansehen werde. :)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Für welchen Teil haben sie denn nochmal die Abkehr vom traditionellen Geschichtenerzählen angedeutet?
Zukünftig sollte das ja sowas wie eine "zieht los und erlebt euere eigene Geschichte"-Ding werden?
 
Für welchen Teil haben sie denn nochmal die Abkehr vom traditionellen Geschichtenerzählen angedeutet?
Zukünftig sollte das ja sowas wie eine "zieht los und erlebt euere eigene Geschichte"-Ding werden?
Tja, das ist halt die große Frage was genau damit gemeint ist. Eigentlich wird mit dem Film ja bezweckt verstärkt auf die Spielreihe aufmerksam zu machen, nur was bringt das wenn die neuen Spiele die totale Abkehr vom Grundrezept einleiten?
Und soweit ich mitbekommen hab fand Ubisoft die neue Form des Animus (wie im Film dargestellt) so gut dass der in gleicher Art auch in die neuen Spiele Einzug halten soll. Ich hoffe einfach dass man am Ende doch eine echte Main-Story übrig bleibt und kein sinnloses Aneinander-Ketten von Einzel-Missionen.
 
Von mir aus könnte man den Gegenwarts-Part auch ganz weg lassen, da dieser Part in den letzten paar Teilen doch sehr stiefmütterlich behandelt wurde und keinerlei Relevanz für die Story hatte.
Wurde Vergangenheit und Gegenwart von Teil 1 bis 3 noch nachvollziehbar und gut miteinander verknüpft, war es ab Teil 4 schon nichts mehr, was man sich geben musste.
 
Von mir aus könnte man den Gegenwarts-Part auch ganz weg lassen, da dieser Part in den letzten paar Teilen doch sehr stiefmütterlich behandelt wurde und keinerlei Relevanz für die Story hatte.
Wurde Vergangenheit und Gegenwart von Teil 1 bis 3 noch nachvollziehbar und gut miteinander verknüpft, war es ab Teil 4 schon nichts mehr, was man sich geben musste.

Das ist es ja gerade was sich wieder ändern muss. Desmonds part war ein wichtiges gegengewicht zu der geschichte in der vergangenheit. Es war dumm ihn zu töten und dann in Teil 4 keinen ersatz für ihn einzuführen.
 
Das ist es ja gerade was sich wieder ändern muss. Desmonds part war ein wichtiges gegengewicht zu der geschichte in der vergangenheit. Es war dumm ihn zu töten und dann in Teil 4 keinen ersatz für ihn einzuführen.
Jupp. In zwei Stunden sitze ich im Kino, und wenn der Film so gut ist wie ich ihn mir (aus Fan-Sicht) erhoffe dann sollten sich folgende Spiele an ihm ein Beispiel nehmen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wenn man noch kein einziges AC gespielt hat und Syndicate und Unity da hat - ist es egal in welcher Reihenfolge man die zwei spielt?
 
...meine Glaskugel meldet, dass Türme im nächsten Assassin's Creed wohl eine wichtige Rolle spielen werden...! :-D
 
FC5 kommt irgendwann so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber um nicht wieder ein Copy&Paste zu machen wird es wohl dieses mal mit einem Release etwas länger dauern. Auch wenn das Copy&Paste bei FC Primal doch gepaßt hat und auch clever verschleiert war. Aber im Prinzip basierten FC4 und Primal auf FC3. Und das ganze nochmal würden die Fans sicher nicht gutheißen. Die Serie muß sich weiterentwickeln.

Daher muß Ubisoft bei einem FC5 jetzt Neues liefern. Und das dauert denke ich mal noch 1-2 Jahre bevor hier überhaupt was spruchreifes kommen wird. Wenn ich mal meine Glaskugel putze würde ich mit einem Release von FC5 nicht vor Ende 2018, eher erst in 2019 rechnen. Kann allerdings auch noch 1 oder 2 weitere Jahr/e dauern. Allerdings wird Ubisoft die Marke sicher auch nicht sinnlos versauern lassen. Hier findet Ubisoft sicher eine vernünftige Waage zwischen Pause und Vergessen. Von daher tippe ich noch auf einen Release bis Ende 2019. Das wären noch knappe 3 Jahre die Ubisoft Zeit hätte. Zu warten ist mir aber ganze deutlich lieber als irgendein Schnellschuß.

Primär würde ich mich dieses Jahr aber auf einen Release von AC Empire freuen und hoffe auch darauf. Ein neuer Ableger fehlt mir richtig. Noch bis 2018 warten wäre richtig nervig. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Sicherheit kommt das, aber nicht umbedingt 2017. Far Cry ist genau wie Assassin's Creed eine Goldgrube für Ubisoft
Und der AC-Film scheint sich auch zu rentieren, was mich ehrlich gesagt überrascht. Bei 125 Mio. Dollar reinen Produktionskosten steht er nach 2 Wochen bereits bei 150 Mio., vielleicht knackt er noch die 200er-Marke und hat damit evtl. auch seine Werbekosten abgedeckt.

Auffallend: Im Ausland (insbesondere Europa) läuft er besser als in den USA.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück