• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Axanar - Geschworenengericht soll über Fanfilm entscheiden

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Axanar - Geschworenengericht soll über Fanfilm entscheiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Axanar - Geschworenengericht soll über Fanfilm entscheiden
 
Die wichtige Frage ist natürlich, ob die Geschworenen Star Trek oder Starwars-Fans sein werden...

Ich finde, Paramount und CBS stellen sich in der Gelegenheit einfach nur selten dämlich an. Vorteilhafter wäre es wohl, wenn sie Anaxar (in das mittlwerweile wohl eine Menge Arbeit gesteckt wurde) eine Ausnahmegenehmigung erteilen und gleichzeitig endgültig klarstellen, dass Fan-Projekte in Zukunft nicht mehr geduldet werden.
Dann ist die Sache für jeden klar und niemand muss mehr seine Zeit in etwas investieren, das am Schluss eh gerichtlich verboten wird.
 
Die wichtige Frage ist natürlich, ob die Geschworenen Star Trek oder Starwars-Fans sein werden...

Ich finde, Paramount und CBS stellen sich in der Gelegenheit einfach nur selten dämlich an. Vorteilhafter wäre es wohl, wenn sie Anaxar (in das mittlwerweile wohl eine Menge Arbeit gesteckt wurde) eine Ausnahmegenehmigung erteilen und gleichzeitig endgültig klarstellen, dass Fan-Projekte in Zukunft nicht mehr geduldet werden.
Dann ist die Sache für jeden klar und niemand muss mehr seine Zeit in etwas investieren, das am Schluss eh gerichtlich verboten wird.

Ganz so einfach ists natürlich schon nicht.
Ich selber habe einen dreistelligen Betrag zur Unterstützung des Filmes gegeben.
Aber wenn Geld mit dem Namen "Star Trek" verdient wird, ist das eine Grauzone (oder eben mehr).
Es wurde ein Studio gebaut mit dem Geld und darin wurde, wenn ich recht informiert bin, auch andere Projekte gedreht, welche dann wieder Geld einbrachten.

Dass es sich um einen Star Trek (Fan)Film handelt, steht für mich nicht zur Diskussion.
Logisch ists einer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ist zwar nur die Vorgeschichte.
Wohl leider zu gut gemacht
:P
 
Zurück