• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Wir ballern uns acht Minuten durch Star Marine

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Wir ballern uns acht Minuten durch Star Marine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Wir ballern uns acht Minuten durch Star Marine
 
Z.B. schon einmal Doom Deathmatch gespielt ? Da geht's actiongeladener auf engem Raum zur Sache - und wer gediegener und mit Eleganz auf grossem Schlachtfeld rumballern möchte, spielt z.B. Battlefield 1 oder Star Wars Battlefront.
Deswegen die Frage von mir : Was soll das bringen ???
 
Naja, so wie ich schon in einem anderen Artikel schrieb, muss ich auch nicht unbedingt einen Ego Shooter in einer Weltraum-Sim haben. Ein Freelancer 2.0 hätte mir auch völlig ausgereicht, und dieses wäre wahscheinlich dann auch Zeitiger erschienen.
Aber zur frage, wofür der Shooter gut ist. nunja, ich denke dass es halt nur ein Nebenprodukt ist.
Soll heißen, in SC wird man ja größere Schiffe mit kleinen Truppen-Transportern kapern können.
Was dann wiederum ja auch zur Imersion beitragen kann. Nicht nur ein SChiff runterballern, und dann übernehmen, sondern wie gesagt, sich einen WEg rein verschaffen und dann alles eliminieren was an Board ist (evtl ja auch geiseln nehmen?!?) und das Schiff übernehmen. Aber dafür muss man ja erstmal auch einen vernünftigen Shooter als Basis für die funktionen haben.
Denke aber auch nicht, dass später viele SM zocken werden.
 
Man hätte etwas mehr vom schwerelosen Bereich zeigen können. Ansonsten ein völlig überflüssiges Genre, das seit Counter Strike auf der Stelle tritt. Positiv gesprochen mag es als Testfeld für später dienen, wenn z.B. Piraten ein fremdes Raumschiff kapern. AFAIK benutzt momentan Star Marine aber nicht die gleichen Enginemodule, wie sie im PU zum Einsatz kommen.
 
Sieht noch brutal langweilig aus, als Stand-Alone total überflüssig. Aber überlegt mal Leute! Das ist Teil von einer Weltraum-Sim. Einfach aussteigen und zu Fuß ballern. Das ist doch ein wahrer Traum diese Vielfalt.
 
Wenn das nicht nur ein extra Modus ist, sondern wirklich ganz normal zum Spiel gehört, dann find ich das sehr geil. Einzeln ganz ok, aber wenn man dann wirklich in der Sim jemanden angreifen kann und dann so kämpfen kann, dann ist das sehr geil.
 
Z.B. schon einmal Doom Deathmatch gespielt ? Da geht's actiongeladener auf engem Raum zur Sache - und wer gediegener und mit Eleganz auf grossem Schlachtfeld rumballern möchte, spielt z.B. Battlefield 1 oder Star Wars Battlefront.
Deswegen die Frage von mir : Was soll das bringen ???
Das kann ich dir sagen, weil dort die ganzen Shooter Mechaniken für das Persistente Universum also im MMO Part getestet und balanced werden.
Es sollen ja später auch Grosskampfschiffe geentert werden können mit Teams oder kleinere Schiffe alleine.
Mal davon abgesehen das das die erste Irretation ist, bedeutet eine Menge Features fehlen noch wie z.B. Ausdauer.
Das kann man sich momentan wie eine echte Battlefield Alpha vorstellen ohne Fahrzeuge ohne Klassen und nur mit vier verschiedenen Waffentypen.
 
Wenn das nicht nur ein extra Modus ist, sondern wirklich ganz normal zum Spiel gehört, dann find ich das sehr geil. Einzeln ganz ok, aber wenn man dann wirklich in der Sim jemanden angreifen kann und dann so kämpfen kann, dann ist das sehr geil.

Unterschrieben:-D
 
Zurück