• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steep in der Vorschau: gelungener Adrenalinkick!

Einige Tipps für Steep:
Tips for playing Steep | Forums
Things you might not know about Steep and its controls... | Forums


Wie groß ist das Alpengelände / die Openworld in Steep? (vielleicht ein Vergleich mit nem anderen Spiel, damit man sich es besser vorstellen kann)
Einen Vergleich kann ich dir nicht nennen, aber die Welt ist riesig.

Wie ist die Abwechslung in den Alpen so? Unterscheiden sich die Berge stärker (z.B. mal über einen Gletscher oder durch nen Bergdörfchen) oder sind alle Berge ähnlich mit Tiefschnee, Nadelwäldern etc.?
Es gibt Abwechslung wie Bergdörfer, Seen, Gletscher, Steinpisten, Wälder usw.

Gibt es auch im Freeroam andere Spieler oder nur in den Challenges?
Man kann auch im Freeroam andere Spieler treffen, allerdings ist die Bergwelt so groß, dass sie nie übervölkert erscheint. Im Freeroam kannst du dich auch mit anderen Spielern zusammen schließen zu einer Gruppe.

Kann man auch mit der Seilbahn auf manche Berge fahren, in Echtzeit, so dass man die Aussicht genießen kann?
Bisher nicht, nein. Aber du kannst dich beim Fahren/Stehen jederzeit umsehen und du kannst dich per Hubschrauber zu jedem beliebigen Spot auf der Karte transportieren lassen.

Ist das HUD irgendwie deaktivierbar (z.B. für coole Screenshots)?
Ja, aber nur im Replay-Mode.

Kann man eigene Challenges bzw. Pisten festlegen und bearbeiten (z.B. Slalomtore setzen)?
Generell ja. Du kannst die Strecken, die du im Freeroam fährst, ganz oder teilweise zu einer Challenge machen. Dass man Slalomtore setzen kann, ist mir allerdings nicht bekannt. Sowas wie echte Skirennen (Abfahrt, Slalom etc) gibt es im Spiel auch nicht, soweit ich weiß.
 
Seit dem 3 Dezember bin ich mit dem Support von Ubisoft tätig,ein Problem zu klären, welches das Spiel zum Absturz zwingt.
Durch mehrere Ausschlussverfahren ist auch tatsächlich der nicht so klevere Ubisoft Support dahinter gekommen, dass sich der Fehler in der Cloud Datei vom Steep-Server befindet. Hier wollte man sich mit den Entwicklern in Verbindung setzen. Seitdem passiert nichts. Ich konnte das Spiel 57Minuten spielen. Nach einem Spielcrash geht garnichts mehr und der Support kümmert sich nicht darum! Unglaublich!!!
 
Zurück