• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey: Entwickler verspricht weniger Probleme bei PC-Version

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: Entwickler verspricht weniger Probleme bei PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey: Entwickler verspricht weniger Probleme bei PC-Version
 
Anstatt "weniger" sollte man eher keine Probleme erwarten...
 
Keine ist in heutiger Zeit vielleicht etwas sehr optimistisch. Weil man nicht alle Konfigurationen testen kann. Aber wenn man sagen würde mit gutem Gewissen nach den besten Möglichkeiten Probleme auszuschließen wäre schon viel geholfen. Wesentlich besser als Testembargo zum Release und herausbringen einer BETA.
 
Ich vermisse die Zeiten in denen man sich noch keine Gedanken machen musste ob und wie was funktioniert...
 
Ich vermisse die Zeiten in denen man sich noch keine Gedanken machen musste ob und wie was funktioniert...

Wann waren diese Zeiten denn?
Ich erinnere mich an Dateien wie Autoexec.bat und config.sys, die man teilweise händisch einstellen musste. Es gab unterschiedliche Grafikstandards (CGA, EGA, VGA) und mit dem Aufkommen der 3D-Beschleuniger durfte man sich über teils massiv schwankende Leistungen bei Verwendung einer Karte von Voodoo oder anderer Hersteller "freuen", unter anderem dem Unterschied zwischen Direct 3D und OpenGL geschuldet.

Früher war alles besser? Na ja ... ;)
 
Wann waren diese Zeiten denn?
Ich erinnere mich an Dateien wie Autoexec.bat und config.sys, die man teilweise händisch einstellen musste. Es gab unterschiedliche Grafikstandards (CGA, EGA, VGA) und mit dem Aufkommen der 3D-Beschleuniger durfte man sich über teils massiv schwankende Leistungen bei Verwendung einer Karte von Voodoo oder anderer Hersteller "freuen", unter anderem dem Unterschied zwischen Direct 3D und OpenGL geschuldet.

Früher war alles besser? Na ja ... ;)

Das kann natürlich auch sein, aber soweit ich weis/bzw noch in Erinnerung hab, war mein einziges Problem damals immer die Grafik nicht aufs Maximum stellen zu können.:-D

Heutzutage muss man einfach mehr Hoffen und Bangen das es ein gescheite Portierung wird.
 
Ich kenne auch noch die Zeiten wo es keine Autoinstaller gab. Wo man mit Config.sys, Autoexec.bat experimentieren mußte. Wo die Zusatzkarten wie Voodoo eine Rolle spielten. Wo man händisch die Grafikeinstellungen vornehmen mußte und Ahnung haben mußte, was man denn da überhaupt tut u.s.w.

Jetzt ist vieles komfortabler. Aber leider interessieren sich einige Firmen weniger für die Qualität ihrer Produkte. 100%ige Fehlerfreiheit ist zwar illusorisch und allein schon aufgrund von unzähligen Hardwarekombinationen ausgeschlossen. Aber die Firmen könnten sich Mühe geben, die Spiele wenigstens so zu Ende zu entwickeln um größere Probleme zu vermeiden. Daß vereinzelt Probleme auftreten können ist dabei halt nicht ausgeschlossen. Aber nicht massive Releaseprobleme wie damals GTA IV oder auch Mafia 3.

Übrigens gibts mit dem neuen Nvidia-Treiber bei mir in Mafia 3 mittlerweile auch größere Grafikbugs (Unterkörper fehlen und Grafikfehler in Form von dunkelgrauen "Polygonstrahlen". Das ist das nächste Problem. Wenn die Treiber von Nvidia oder AMD geändert werden, können Probleme/Bugs auftreten die es vorher halt gar nicht gegeben hat.
 
Es gibt keine Software ohne Bugs.

Aber so bugverseucht wie zuletzt einige PC-Konvertierungen (so auch Dishonored 2) darf eigentlich kein Produkt auf den Markt kommen.

Dass es unmöglich ist ein fehlerfreies Spiel zu machen, verstehe ich, man hätte es nur besser ausdrücken können.

So viele Bugs hatte Dishonored 2 gar nicht, alle klagen nur über die miese Performance, die sich seit dem Release deutlich verbessert hat.
 
Da habe ich anderes gelesen. Bei vielen scheint es selbst auf High-End Karten nur mäßig zu laufen. Und zwar unabhängig von den Grafikeinstellungen.
 
Zurück