• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Super Mario Run: Vater lässt Tochter das Mobile Game nicht spielen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Run: Vater lässt Tochter das Mobile Game nicht spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Run: Vater lässt Tochter das Mobile Game nicht spielen
 
Dann sollte die Kleine aber auch keine Volks- und Kunstmärchen mehr lesen oder sehen. Keine klassischen Disneyfilme usw. Denn Super Mario ist in seinen storytechnischen Grundzügen nichts anderes als das, was man von etlichen Märchen kennt...

Die Alte ist in Gefahr, wird gefangen oder bedroht, und der Kerl rettet sie. Und trotzdem erfreuen sich solche Märchen immer noch größter Beliebtheit bei Kindern. Einfach, weil das Gute gegen das Böse siegt und nicht, weil die Frau zu blöd ist, sich selbst zu retten.

Abgesehen davon, dass Verbote in der Regel wenig bringen und er lieber mit seiner Tochter über dieses Problem reden und sie zu einer selbstbewussten, emanzipierten Person erziehen sollte.
Denn im Grunde tut er ja nur das, was Mario mit Peach macht: Er beschützt sie vor einer (in dem Fall vermeintlichen) Gefahr.
 
Abgesehen davon, dass Verbote in der Regel wenig bringen und er lieber mit seiner Tochter über dieses Problem reden und sie zu einer selbstbewussten, emanzipierten Person erziehen sollte.

Also soll der Vater (ein Mann) der Tochter (eine Frau) sagen, wie sie ihr Leben zu leben hat?
Das sind ja voll antiquierte Ansichten!

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass manche Eltern ihr Hirn im Kreißsaal gelassen haben.
 
Dann soll sich Papa die Rechte von Nintendo kaufen und ein Spiel programmieren wo Peach eben Mario rettet.... wenn das die Welt somit besser macht bin ich dabei!!!
 
@Autor:
Mal wieder wäre etwas mehr Kontext besser gewesen.
Wir hören den Namen heute alle zum ersten mal.
Das ist echt ausbaufähig.
 
Dann soll sich Papa die Rechte von Nintendo kaufen und ein Spiel programmieren wo Peach eben Mario rettet.... wenn das die Welt somit besser macht bin ich dabei!!!

gibt es doch schon von nintendo selbst. super princess peach ist ein spiel für den ds. zudem ist peach in super mario 3d world und super mario 2 als heldin anählbar. mir scheint, dass hier ein gewisser spielekritiker einfach nur ne abneigung gegen nintendo hat oder seinen job nicht beherrscht... nintend den vorwurf des sexismuses in videospielen zu machen, finde ich bei starken weiblichen charkteren wie samus aran, der ersten videospielheldin üerhaupt, aber auch manhen zeldas und auch ab und zu die vermeindlich schwache prinzessin peach et. einfach nur lachhaft und für einen spielekritiker höchst unprofessionell.
 
Jedoch sind seine Leidenschaft die Spiele und hier würde es ihn besonders schmerzen, dass Sexismus noch immer so weit verbreitet ist.
Kann er sich nicht was mit echten Schmerzen suchen, Krebs oder so?
 
Dann soll sich Papa die Rechte von Nintendo kaufen und ein Spiel programmieren wo Peach eben Mario rettet.... wenn das die Welt somit besser macht bin ich dabei!!!

hat schonmal jemand gemacht
ein ROM von einem alten Mario genommen und die Rollen getauscht

Ansonsten: So blöde die Herrangehensweise ist, man muss aber auch schonmal sagen, dass Nintendos Framingdevice aber auch schon ECHT oll ist und Peach auch eine echt Dumme Nuss. Ich meine die ganze Sache "Peach wird von Bowser entführt und Mario soll springen" kommt doch irgendwie in Fast jedem Teil vor, also da könnte man sich auch mal was neues Aussuchen und Peach nicht nur als Damsel in Distress verkaufen, ich meine Zelda bekommt es doch auch hin, das Sie sich nicht nur einfach von Link retten lässt, auch wenn es oft am Ende vom Tag darauf hinnaus läuft, aber sie macht es den Gegnern immerhin nicht SO leicht.
 
Wer ist dieser Chris Suellentrop? Muss man den kennen?

Zum Sexismus-Vorwurf: Echt jetzt? Im Jahr in dem der Pussy Grabber zum Präsidenten der VS von A wird, sucht sich jemand ausgerechnet Mario & Peach aus, um seinen Sorgen zum seit 10'000 Jahren grassierenden Sexismus kund zu tun?
 
hat schonmal jemand gemacht
ein ROM von einem alten Mario genommen und die Rollen getauscht

Ansonsten:
So blöde die Herrangehensweise ist, man muss aber auch schonmal sagen, dass Nintendos Framingdevice aber auch schon ECHT oll ist und Peach auch eine echt Dumme Nuss. Ich meine die ganze Sache "Peach wird von Bowser entführt und Mario soll springen" kommt doch irgendwie in Fast jedem Teil vor, also da könnte man sich auch mal was neues Aussuchen und Peach nicht nur als Damsel in Distress verkaufen
,
wie gesagt: es gibt doch teile, wo peach selbst als heldin anwählbar ist, zudem ein spil von nintendo selbst, wo peach mario retten muss. da muss man nicht auf ein fan-projekt zurückgreifen. dass man es mit den charakteren nicht allzu ernst nimmt, sollte eigentlich mit mario selbst shon klar genug sein. wie ebenfalls geschrieben hat nintendo schon mit metroid 1986 dieses framing selbst durchbrochen und mit samus aran wohl einen der emanzipiertesten charaktere in der videospielgeschichte erschaffen.
ich meine Zelda bekommt es doch auch hin, das Sie sich nicht nur einfach von Link retten lässt, auch wenn es oft am Ende vom Tag darauf hinnaus läuft, aber sie macht es den Gegnern immerhin nicht SO leicht.
das kommt aber auch deswegen, dass die zelda-serie viel storylastiger als mario ist, das mmn duch eine unnötig komplizierte story und tiefgründigen charakteren an fahrt einbüßen würde. so ist es halt so, dass bowser mit seinen schwer bewaffnteten truppen in ein friedliches königreich eindringt und meistens prinzessin peach entführt, was ja von nintendo selbst in diversen mario-rpg's schon auf's korn genommen wurde.
 
Er erklärt, dass er eigentlich ein großer Fan von Nintendo sei und sich darauf gefreut hat, Super Mario Run mit seiner Tochter zu spielen, [...] Das Stereotype und der Sexismus im Spiel hätten ihn aber so geärgert, dass er selbst über sich verwundert war. Dass Prinzessin Peach schon wieder von Mario gerettet werden muss, [...] zeichne[t] für ihn ein völlig falsches Bild der heutigen Gesellschaft.
Es ist ein Mario Spiel, was hat er denn erwartet? Natürlich ist Mario da wieder auf der ewig währenden Mission seine Freundin Prinzessin zu retten. Was denn sonst?
Das ist jetzt irgendwie so sinnvoll wie sich darüber zu beschweren, daß man mit den Dämonen in Doom nicht gewaltfrei friedlich diskutieren und verhandeln kann, daß doch bitte jeder in seiner eigenen Dimension bleibt ... :B
 
Zurück