• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Vega: Spezifikationen des Next-Gen-Grafikchips geleakt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Vega: Spezifikationen des Next-Gen-Grafikchips geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: AMD Vega: Spezifikationen des Next-Gen-Grafikchips geleakt
 
"Vega soll diesem Leak zufolge vier mal so schnell wie die Vorgängergeneration sein, daber aber nicht mehr Strom verbrauchen."

Vierfache Effizienz bedeutet nicht notwendigerweise vierfache Leistung bei gleichem Stromverbrauch.
 
Und wo sind die Spezifikation? Wie viel VRam, Takt, Shaderanzahl etc ...? Scheiß click bait Artikel.
 
Ich dachte die Vorgängergeneration wär Fiji, da Polaris eher in der unteren bis mittleren Leistungsklasse spielt.
 
Ich dachte die Vorgängergeneration wär Fiji, da Polaris eher in der unteren bis mittleren Leistungsklasse spielt.
Von der GENERATION her ist Polaris der Vorgänger, weil er halt neuer ist. Wie stark die "besten" Polaris-Chips dann waren, spielt da ja keine Rolle. Wenn es jetzt heißen würde "die letzte High-End-Vorgeneration", dann wäre wiederum wohl Fiji gemeint.
 
Und wo sind die Spezifikation? Wie viel VRam, Takt, Shaderanzahl etc ...? Scheiß click bait Artikel.

Es ist etwas schwierig über mehr Informationen zu berichten als das Leak, beziehungsweise der Screenshot, hergibt.
Datenblätter sind doch eh nur was für Quartett-Spieler. ;)
 
"Darunter befindet sich auch eine High-End-Version, welche 60 fps unter einer 4K-Auflösung ermöglichen wird"

60 Fps in 4K von was ?
Einem Standbild mit C64 Grafik oder einer komplexen Szene mit zig Millionen Polygonen und allem möglichem Effekt-Schnickschnack ???
Der Satz hört sich wie die Beschreibung für ´nen ALDI-PC an. Hauptsache ein Schlagwort damit der Unbedarfte hurra schreit und Mami klein Mäxchen das Ding kauft, damit er aufhört zu schreien.
Keinerlei echte Information in diesem Satz, sondern nur Bauernfängerei.
 
Zurück