• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17: Momentum angeblich bewiesen - Spieler findet suspekte Codezeilen

ich bin zu 100% der meinung, daß es in FIFA dieses Momentum gibt.....ich habe oft mit einem kumpel gespielt und man hat eindeutig gesehen, daß in manchen spielen er oder ich komplett underperformen, weil ein team keinen pass mehr zusammenbringt und die spieler einfach nicht dorthin laufen, wo sie sollten....zwischen 6:0 und 0:6 war somit jedes ergebnis drin.

aber die "codezeile" oben ist doch kein source-code sondern ein property-file mit einstellungen und noch dazu sind fast alle werte auskommentiert und haben somit keinen einfluß auf das spiel.
im screenshot hat nur der wert "DB_RANDOMIZE_MENTAL_STYLE" einen spieleinfluß denn er ist der einzige nicht auskommentierte wert.

und nochmal - DAS IST KEIN SOURCECODE
 
Es ist für mich völlig klar, dass es das sog. "Momentum" gibt, nicht nur aus spielerischer Sicht (das stellt ja mittlerweile jeder fest) sondern noch viel mehr aus marketingtechnischer Sicht.
EA als AG hat nur ein Ziel mit Fifa, einer der größten Geldmaschinen für EA muss laufen! (also neben dem Spiel auch Points zu verkaufen) und das geht natürlich am besten, wenn man VIELE Leute LANGE bei der Stange hält, also "Momentum". Jedem wird mit sugeriert "Hey du hast (mehr oder weniger) ne Chance"...

Wenn du als nicht so guter Spieler ein paar Spiele mächtig eine eingeschenkt bekommst, fliegt das Spiel in die Ecke und das wars... Zum einen kaufst du dir das Spiel vielleicht nächstes Jahr nicht mehr (das geht für EA ja mal gar nicht) oder du investierst eben kein Geld mehr um deine Mannschaft aufzubauen.
 
Zurück