• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung: Neue Quantendot-Monitore für Gamer auf der CES 2017

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung: Neue Quantendot-Monitore für Gamer auf der CES 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Samsung: Neue Quantendot-Monitore für Gamer auf der CES 2017
 
"Erste Informationen zu den Wiederholraten gibt es noch nicht, sollten jedoch spätestens im Januar bekannt gegeben werden."

Hö? Im Video zeigen sie doch 144Hz?!?!?
 
sexy design, nachdem die ganzen WQHD IPS Panels alle Produktionsfehler und Qualitätsmängel ohne Ende haben, kann hier Samsung definitiv eine Lücke füllen, wenn ihr Panel denn taugt. Wirklich schwer ist das nicht, wenn man sich die Konkurrenzprodukte so anguckt ist hier noch viel Luft nach oben, was Qualität angeht. Von den abartigen Preisen der ASUS ROG Geräte ganz zu schweigen...
 
Das ist ja mal krass. Wir nutzen Quantum Dot Technik bei uns im Labor fuer Fluoreszenz-Mikrokopie und dergleichen. Dass sie damit jetzt auch Monitore bauen haette man sich zwar denken koennen, ich hatte es bis jetzt aber noch nicht auf dem Schirm (pun intended :)).

Coole Sache. :top:
 
Das ist ja mal krass. Wir nutzen Quantum Dot Technik bei uns im Labor fuer Fluoreszenz-Mikrokopie und dergleichen. Dass sie damit jetzt auch Monitore bauen haette man sich zwar denken koennen, ich hatte es bis jetzt aber noch nicht auf dem Schirm (pun intended :)).

Coole Sache. :top:

In Fernsehern verwendet Samsung die Technik schon eine Weile.
 
Na, mal sehen, wie das im Games-Bereich dann aussieht. Da wurden ja schon viele Sachen als großartig gelobt, aber dann ist die Bildqualität für schnelle oder actionlastige Spiele zu schlecht.
Schaun mer mal.
 
Muss man wissen, was genau "Quantendot"-Technologie ist? Im Artikel wird das nämlich überhaupt nicht erklärt und im Video... naja, auch nicht. Tolles Video übrigens, das mir die Unterschiede zwischen "konventionellen" Monitoren und diesen auf einem konventionellen Monitor zeigt. :B

Außerdem:
"Zudem handelt es sich um einen Curved-Bildschirm, dessen Krümmung die Immersion deutlich erhöhen soll."
"Bei den Modellen CH711 handelt es sich außerdem um Curved-Bildschirme, dessen Krümmungen die Immersion deutlich erhöhen sollen."

Danke, hatte ich nach vier Zeilen schon wieder vergessen.
 
Zurück