• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren gestorben

ich glaube mal, ich lehne mich allzuweit aus dem Fenster, wenn ich mal sage dass das zu viel für sie war
 
Ich wünsche jetzt Billie Lourd ganz viel Kraft und hoffe, sie hat jetzt die Unterstützung die sie jetzt braucht.
 
Das Jahr soll sich endlich vom Acker machen :pissed:

mir tut Carries Tochter so leid. Erst verliert sie ihre Mutter und 2 Tage darauf auch noch die Großmutter. Das ist so unfair, was dieser Familie gerade widerfährt
 
Ein Mensch ist gestorben, ein Mensch den man von der Leinwand her gefühlt gekannt hat, was natürlich nicht so stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
Schade das ein Mensch mit nur 60 Jahren gestorben ist, das ist wirklich Schade.
Aber nicht mehr und auch nicht weniger, alles andere ist doch Heuchelei.
Keiner von uns hier kannte sie, keiner hier hatte sie jemals kennen gelehrt, keiner hier hatte ein persönliches Verhältniss zu ihr.
Also übertreibt mal bitte alle nicht. Fast 25 Jahre lange hat sich niemand um sie gekümmert, keinen hat es interessiert und auf einmal ist sie der Mittelpunkt aller anderen nur weil sie mal eine Filmrolle hatte, so was von verlogen.
Die Frau ist gestorben weil sie wohl Exzessiv Alkohol und Drogen zu sich genommen hat und das nicht erst jetzt sondern schon seit über 30 Jahren.
Wie gesagt, schade das der Mensch gestorben ist, aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Das kleine Kind was da momentan in Bangladesch wegen Hunger stirbt, oder das Kind was unsere Klamotten zusammen nähnt in Asien, genau jetzt, das tut mir mehr leid.:(
 
Oh Mann.
Mach mal halblang.

Mich persönlich hat die Nachricht von Fishers Tod auch berührt (im Gegensatz zu der von George Michaels frühzeitigem Ableben).

Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass einem das eigene Altern und Vergänglich sein (ein weniger pathetisches Wort fiel mir gerade nicht ein) bewusster wird, wenn die Helden der eigenen Kindheit und Jugend anfangen wegzusterben.

Heuchelei ist die "Denkt denn keiner an die Kinder!!!!111!"-Masche.

Da wird ja hier von manchen auch gerne mal mit zweierlei Maß gemessen...

Aber gut zu wissen, dass du politisch korrekte Kleidung trägst.
 
Oh Mann.
Mach mal halblang.
Nö, ich sage eben nur so wie es eben ist. Über 25-30 Jahre lang hat diese Person niemanden interessiert, und jetzt auf einmal. Wobei die meisten noch nicht mal in dem Alter sind mit ihren Kommentaren wo sie damals im Kino waren bei den Original Filmen, das mal so nebenbei.
 
Ein Mensch ist gestorben, ein Mensch den man von der Leinwand her gefühlt gekannt hat, was natürlich nicht so stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
Schade das ein Mensch mit nur 60 Jahren gestorben ist, das ist wirklich Schade.
Aber nicht mehr und auch nicht weniger, alles andere ist doch Heuchelei.
Keiner von uns hier kannte sie, keiner hier hatte sie jemals kennen gelehrt, keiner hier hatte ein persönliches Verhältniss zu ihr.
Also übertreibt mal bitte alle nicht. Fast 25 Jahre lange hat sich niemand um sie gekümmert, keinen hat es interessiert und auf einmal ist sie der Mittelpunkt aller anderen nur weil sie mal eine Filmrolle hatte, so was von verlogen.
Die Frau ist gestorben weil sie wohl Exzessiv Alkohol und Drogen zu sich genommen hat und das nicht erst jetzt sondern schon seit über 30 Jahren.
Wie gesagt, schade das der Mensch gestorben ist, aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Das kleine Kind was da momentan in Bangladesch wegen Hunger stirbt, oder das Kind was unsere Klamotten zusammen nähnt in Asien, genau jetzt, das tut mir mehr leid.:(

Das Argument "anderen geht es aber noch schlechter" ist immer ein sehr schlechtes Argument, denn damit kannst du alles relativieren. Sterben 10 Menschen irgendwo, wirst du einen Ort finden wo 20 gestorben sind. Siehst du einen Ort wo 20 gestorben sind, wirst du einen Ort mit 100 Toten finden usw.. Unbestritten, es gibt bedeutend elendigere Fälle, an denen wir alle unsere Mitschuld tragen und gerne die Augen davor verschließen, aber trotzdem kann und darf man auch um "nur" einen Toten trauern.

Beim Thema Tod geht es viel um Emotionen, auch um Erinnerungen. Natürlich kennen wir alle die Person Carrie Fisher nicht persönlich, aber viele verbinden damit etwas. In meinem Fall sind es eben wunderschöne Kindheitserinnerungen. Übrigens: Es gibt auch hier Gamer im fortgeschrittenen Alter, die damals mit einem Atari XL oder C64 anfingen und bis heute gerne zocken, nur mal so nebenbei. Ich gehöre z.B. dazu.

Und wenn man sieht, wer dieses Jahr so alles aus Film & Musik verstorben ist, dann bricht da echt schon was weg, mit denen eben viele Menschen große Teile ihres Lebens und ihrer Kindheit verbinden.
 
Nicht das Jahr 2016 hat vielen dieser berühmten Menschen den Tod gebracht, sondern ihr Drogenmissbrauch (und ihre psychischen Probleme)...
 
Zurück