• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Cosplay-Kuss der lesbischen Tracer wie im Comic

Ob sich jetzt wirklich Spieler darüber aufregen? Wohl eher Russland und der Verbot des Comics.
Ne, eher weniger glaube ich.
Allerdings sind wie gesagt bestimmt viele Trolle dabei.

Ich weiß den Versuch zu schätzen, aber ich habe wohl das Emote am Ende vergessen.
Mir ging es eher darum auszudrücken das es komplett absurd ist das sich mehr als nur einige Leute wegen sowas in den Haaren liegen.
Ich war mir nicht ganz sicher. ^^
Ist aber kein Ding, die zwei Sätze waren kein Aufwand.

Also wenn sich zwei Frauen oder zwei Männer küssen, sind sie Homosexuelle?
Nicht zwangsläufig.
Stell dich doch nicht dümmer, als du bist...

Es ist eben eine reine PR-Inszenierung.
Jap.
Blizzard ist schon sehr bedacht darauf, möglichst jede ethnische Abstammung im Spiel unterzubringen.
In Zukunft wohl auch jede sexuelle Orientierung. Man will um jeden Preis Diversität bieten.
Etwas affig finde ich es irgendwie schon, aber nicht genug, um mich darüber zu ärgern. ^^

Wieso fehlt der Teil, wo sie dann den Dreier mit dem Gorilla schieben?
Die wollen natürlich nicht direkt all ihr Pulver verschießen! :-D
 
Tracer ist ne Frau ? Ich hab ihn immer für ein männliches Kind ohne Bartwuchs gehalten.
Nichts gegen Fenix Fatalist, aber für Tracer ist sie obenrum etwas zu üppig.
 
Wer's nicht begriffen hat: Es geht darum daß eine Diktatur jede Abweichung von der sogenannten Norm bestraft.

Und nun zurück zu Games, spielen, Freude und Vergnügen... :)
 
Tracer ist ne Frau ? Ich hab ihn immer für ein männliches Kind ohne Bartwuchs gehalten.
Nichts gegen Fenix Fatalist, aber für Tracer ist sie obenrum etwas zu üppig.
Bei Cosplays ist das ja quasi eine Pflichtvorraussetzung.
Oder die anderen kriegt man nie zu Gesicht... :B

Wer's nicht begriffen hat: Es geht darum daß eine Diktatur jede Abweichung von der sogenannten Norm bestraft.
Wer es nicht begriffen hat: Nicht nur.
"Im offiziellen Overwatch-Forum von Blizzard tobt derweil immer noch eine Schlammschlacht zwischen Befürwortern und Kritikern der lesbischen Tracer - der entsprechende Thread zählt mittlerweile stattliche 348 Seiten. In Sachen Gameplay verspricht Blizzard derweil große Änderungen für das nächste Jahr - Overwatch soll 2017 mit neuen Helden, Maps und Modi einen zweiten Frühling erleben."
 
Ich finde die Moral-Vorstellungen in diesem Fall lustig. Thailand ist eine richtige Militärdiktatur und man wird dort ladyboys finden, die klar eine Männerstimme haben und völlig ernst im öffentlichen Dienst arbeiten ... das will ich mal im "ach-so-offenen" Deutschland (und noch viel offeneren Amerika) mal sehen :-D. Außerdem ... erst war Tracer zu sexuell (bezogen auf die Pose) ... so nach dem Motto ... die sieht doch aus wie ne 15 jährige die lazsiv ist, das sollen Kinder nicht sehen. Jetzt kursieren Fotos von Frauen, die sich in Hautengen Klamotten küssen ... vollkommen in Ordnung.
 
Ich werd nie kappieren warum es kein Problem ist im Spiel jemanden die Rübe wegzuschiessen -so mit allen Splattereffekten, und sobald Liebe im "Spiel" ist, werden Zensur und Aufstand gemacht.
 
Ich werd nie kappieren warum es kein Problem ist im Spiel jemanden die Rübe wegzuschiessen -so mit allen Splattereffekten, und sobald Liebe im "Spiel" ist, werden Zensur und Aufstand gemacht.

LoL, ist doch ein Problem, auf Gaming Seiten natürlich weniger weil das Heft, Werbepartner usw. ihr Geld damit verdienen, solche Spiele zu Fördern! Die Spieler juckt es meist auch weniger weil, sie nicht einen Tötungsgedanken haben wenn sie solche Spiele Spielen, sondern im Spiel einfach nur weiter kommen wollen!
 
Wer's nicht begriffen hat: Es geht darum daß eine Diktatur jede Abweichung von der sogenannten Norm bestraft.
Und nun zurück zu Games, spielen, Freude und Vergnügen... :)
Jede Gesellschaft bestraft Abweichungen von der Norm.
Und Normen ändern sich im Lauf der Zeit.

Die Spieler juckt es meist auch weniger weil, sie nicht einen Tötungsgedanken haben wenn sie solche Spiele Spielen, sondern im Spiel einfach nur weiter kommen wollen!
Genau das ist der Grund warum Computerspiele böse sind. Sie sind Landminen für die Seele unserer Kinder weil sie den Wettbewerbsgedanken in ihr Hirn schmuggeln. Wenn man so will neoliberale Propaganda, die man verbieten sollte... so wie in Russland homosexuelle Propaganda verboten ist ;)
Klingt bescheuert ? Die Argumentation ist mehr oder weniger aus dem Kölner Aufruf entnommen, den viele gute Menschen unterschrieben haben.

Verbote sind ja nur schlecht wenn die Bösen was verbieten...
 
@Alreech

Der Wettbewerbsgedanke wird den "Kindern", wenn, dann schon viel früher beigebracht. Wenn ich mal davon ausgehe, dass "Kinder" entsprechende Spiele erst im Jugendalter überhaupt erst anfangen zu spielen.

Zudem sollte man zwischen Wettbewerb und Wetteifer unterschieden. Letzteres finde ich persönlich eher positiv und da es sich bei Computerspielen meiner Ansicht nach und jetzt speziell Overwatch um ein kompetitives Teamspiel handelt, also mit
normalen Sport, wie Volleyball oder dergleichen vergleichbar ist, halte ich es nicht für richtig das mit Wettbewerb zu konnotieren.
 
Zurück