• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Battlefield 1 und Titanfall 2 im großen Winter-Sale stark reduziert

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Battlefield 1 und Titanfall 2 im großen Winter-Sale stark reduziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Battlefield 1 und Titanfall 2 im großen Winter-Sale stark reduziert
 
Naja 40% weniger ist nicht gerade stark reduziert da gab es schon auf mmoga besserer Preise für diese Spiele .
 
Naja 40% weniger ist nicht gerade stark reduziert da gab es schon auf mmoga besserer Preise für diese Spiele .

40 % so kurz nach Release ist schon relativ ordentlich... Und MMOGA, naja, ist halt Grauzone dort. Wenn man auf Geiz is geil steht, kann man natürlich dort einkaufen, aber man ist sich eben nie sicher, wo die Keys herkommen... Und wenn sie dann tatsächlich Hehlerware sind, ist das Geschrei umso größer, wenn sie dann gesperrt werden.

Allgemein finde ich, dass durch die ganzen Sales Spiele eh viel zu schnell entwertet werden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Also, bei Sale-Angeboten erwartet man nun mal natürlich auch aktuelle "Blockbuster"-Games. Daher wundert mich das nicht, und wer so ein Spiel für 60€ kauft, der weiß an sich, dass er "riskiert", es kurz danach auch deutlicher günstiger bekommen zu können ;) und wenn die Spiele halt kurz vor Weihnachten erscheinen, sind die eben "schon" 4-8 Wochen nach Release auch mal mit 30-50% Rabatt zu haben.

Ich selber hab zB beim Cybermonday/BlackFriday-Gedöns Ende November Titanfall 2 für nur 27€ bei MediaMarkt bekommen, und im Nachhinein würde ich sogar "gerne" mehr zahlen, denn es macht echt extrem viel Spaß im Multiplayer, und die SP-Kampagne ist wirklich gut gemacht.


Und da die Games ja nicht auf dem Preisniveau bleiben, finde ich nicht, dass die "entwertet" werden. Das sind Sonderangebote, nicht mehr und nicht weniger.
 
Und da die Games ja nicht auf dem Preisniveau bleiben, finde ich nicht, dass die "entwertet" werden. Das sind Sonderangebote, nicht mehr und nicht weniger.

Bei der Masse an Sales, die es mittlerweile gibt, finde ich, ist das schon der Fall... Jeder Anlass, sei er noch so merkwürdig, wird mittlerweile als Anlass für Rabattaktionen genommen. Dishonored 2 und Doom sind da gute Beispiele.



Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
40 % so kurz nach Release ist schon relativ ordentlich... Und MMOGA, naja, ist halt Grauzone dort. Wenn man auf Geiz is geil steht, kann man natürlich dort einkaufen, aber man ist sich eben nie sicher, wo die Keys herkommen... Und wenn sie dann tatsächlich Hehlerware sind, ist das Geschrei umso größer, wenn sie dann gesperrt werden.

Allgemein finde ich, dass durch die ganzen Sales Spiele eh viel zu schnell entwertet werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Teil hast du ja recht und sehe ich auch so . Nur nun zu MMOGA ich habe ca 12 Spiele da gekauft davon ging einmal ein Code nicht oder wahr falsch . Da stand nicht das der Code schon benutzt war sondern , der Code ist falsch . Dann habe ich ganz einfach eine E-mail an das MMOGA Team geschickt sie haben geschaut ob der Code aktiviert wurde . Ging ja nicht weil er ja falsch war vielleicht auch nur ein Buchstabe war eine 8 an statt ein B weiß das nicht mehr weil das schon her ist . Ich habe sofort nach ca 4 Stunden einen neuen Key bekommen und das Funzte super . Mann kann sagen was man will , woher die Key kommen ( Kein Plan ist mir auch herzlich egal) denn jeder hat das Recht Ware sich im Ausland zu Kaufen . Egal ob es um Schuss Waffen oder Teddy Bär handelt oder in dem Fall ein Game . Denn für die Leute die wenig Geld und jeden Cent um drehen müssen weil sie durch Unfall nur behinderten Arbeit verrichten können oder aus Krankheit gründen leider nicht mehr Arbeiten können . Heißt das doch nicht das die kleine Prozent Satz von Menschen auf etwas Spaß das ihnen gefällt völlig verzichten sollen . Immer noch besser wenn sie in Laden klauen weil sie sich es nicht leisten können . Man muss auch mal anders denken und nicht immer denn stand sehen in dem man sich selber befindet . Denn wer sehr wenig Geld hat . Hat schon genug Ballast und braucht mal ein ein Päuschen und da kommt das Zocken oft sehr gut an bei Gamern . Nun gut wollte dich jetzt nicht kritisieren , aber dir ein paar beispiele nennen wie ich das so sehe .

Ps = Nur weil jemand mehr Geld hat heißt das noch lange nicht das die Ware die er sich Kaufen will auch so viel wert ist . Denn nach eigenem ermessen kann man doch sagen, ich finde das dieses Objekt eher so viel wert ist ! . Die Firma sucht sich denn Preis auch selber aus , also warum darf man sich nicht einen eigenen Preis festlegen ( Realistische Preise , nicht das Kostet 20€ ich will es für 1 € gesunder Menschen verstand) und es nicht wo günstiger Kaufen . So war das im Mittelalter auch,das nennt man auch Feilschen und das kommt sehr nahe dem Handeln . Ich persönlich sehe das so 5% der Spiele die auf Markt kommen sind wirklich 60€ wert da manche schon 120€ Kosten mit Season Pass und Co , es gab 2 Spiele die für mich 120 € wert wären zu der Zeit als das Spiel erschien . Lufia 2 für denn SNES ( Ich liebte das Spiel ab Göttisch ^^) und Zelda Okarina of Time . Denn zu der Zeit als diese Spiele raus kamen war ich sehr erstaunt wie viel liebe in die Herstellung in das Spiel hinein geflossen sind . Die hat man förmlich gespürt als man eine gewisse Zeit sehr vertieft in die Spiel war . Heut zu tage kommt seit ca 16 Jahren diese Gefühl von Nostalgie weiter zu Spielen weil man richtig süchtig danach ist weiter ein zu tauchen kaum mehr so stark vorhanden . Vielleicht sind aber auch nicht die Spiele ich mir wünschen würde so nie erschienen da ich schon sehr genaue konkrete Vorstellung habe je nach dem welches Genre .
 
Mann kann sagen was man will , woher die Key kommen ( Kein Plan ist mir auch herzlich egal) denn jeder hat das Recht Ware sich im Ausland zu Kaufen .
Wie gesagt - bis es zu Hehlerware kommt und der Publisher den Key sperrt. Ist doch bei Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity passiert. Ich für meinen Teil wüsste halt schon gern, wo der Key, den ich gerade kaufen möchte, herkommt. Bei Gamesplanet, Gamesrocket und Amazon beispielsweise, die bei Angeboten in der Regel nur wenige Euros teurer sind als die Grauzonen-Keystores, kaufe ich lieber bei denen ein, weil ich weiß, dass die Rahmenverträge mit den Publishern haben und die Keys direkt von dort stammen.

Denn für die Leute die wenig Geld und jeden Cent um drehen müssen weil sie durch Unfall nur behinderten Arbeit verrichten können oder aus Krankheit gründen leider nicht mehr Arbeiten können . Heißt das doch nicht das die kleine Prozent Satz von Menschen auf etwas Spaß das ihnen gefällt völlig verzichten sollen . Immer noch besser wenn sie in Laden klauen weil sie sich es nicht leisten können . Man muss auch mal anders denken und nicht immer denn stand sehen in dem man sich selber befindet . Denn wer sehr wenig Geld hat . Hat schon genug Ballast und braucht mal ein ein Päuschen und da kommt das Zocken oft sehr gut an bei Gamern . Nun gut wollte dich jetzt nicht kritisieren , aber dir ein paar beispiele nennen wie ich das so sehe .
Öy, nu leg mir nicht iregendwelche Sachen in den Mund, die ich so nie von mir gegeben habe. Sicher hat jeder die Möglichkeit, das günstigste Angebot bei Videospielen einzuholen, was aber immer noch nicht heißt, dass man Hehlerware kaufen darf! Am Ende entscheidet jeder für sich, wo er einkauft und da rede ich auch nicht hinein - ich lege nur meine Sichtweise zu den Keystores dar.
 
Sniper Elite 3 wurde damals auch im großen Stil gesperrt, bei Keys von MMOGA, Kinguin & Co, weil die mit vom Lastwagen gefallenen Kreditkartendaten beschafft wurden.

Aber wenn man für ein neues Spiel bei Release nur 25/30€ zahlt, sollte das einen halt auch nicht wundern, wenn man mal nen faulen Key bekommt ..

Und 40% Ermäßigung auf Titel, die grade mal 2-3 Monate draußen sind und sich eigentlich sehr gut verkaufen, ist jetzt nicht wenig.
 
Bei der Masse an Sales, die es mittlerweile gibt, finde ich, ist das schon der Fall... Jeder Anlass, sei er noch so merkwürdig, wird mittlerweile als Anlass für Rabattaktionen genommen. Dishonored 2 und Doom sind da gute Beispiele.
naja, gegen Herbst/Winter gibt es oft was, aber ansonsten hast du unterm Jahr nur selten "krasse" Sale-Aktionen, und wenn, dann sind es oft nur Lockangebote für die Plattform, wo die neueren Games dann kaum günstiger sind, teil sogar zB "nur 45€" als "sale"-Angebot, dabei bekommt man das Game auch mal per Prospektangebot für 3 Tage bei Saturn für 40€, wenn man aufpasst...
 
Recherchiert bei euch eigentlich irgendjemand mal ein wenig, bevor man hier Empfehlungen postet???

The Division ist etwa gerade bei Ubisoft selbst im Crazy Christmas Sale auf 19,99€ reduziert. Es ist also nicht gerade im Sinne eurer Leser, wenn ihr hier dasselbe Spiel bei Origin für fast den doppelten Preis empfehlt (zumal das Spiel so oder so Uplay benötigt)... :B

https://www.origin.com/deu/de-de/store/tom-clancy/tom-clancys-the-division/standard-edition
http://store.ubi.com/de/tom-clancy-s-the-division-tm-/56c494ad88a7e300458b4d62.html
 
Wie gesagt - bis es zu Hehlerware kommt und der Publisher den Key sperrt. Ist doch bei Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity passiert. Ich für meinen Teil wüsste halt schon gern, wo der Key, den ich gerade kaufen möchte, herkommt. Bei Gamesplanet, Gamesrocket und Amazon beispielsweise, die bei Angeboten in der Regel nur wenige Euros teurer sind als die Grauzonen-Keystores, kaufe ich lieber bei denen ein, weil ich weiß, dass die Rahmenverträge mit den Publishern haben und die Keys direkt von dort stammen.

Ok nun gut , dafür entschuldige ich mich . War nicht beabsichtigt dich zu kränken . Danke für deine Antwort auf meinen Post .


Öy, nu leg mir nicht iregendwelche Sachen in den Mund, die ich so nie von mir gegeben habe. Sicher hat jeder die Möglichkeit, das günstigste Angebot bei Videospielen einzuholen, was aber immer noch nicht heißt, dass man Hehlerware kaufen darf! Am Ende entscheidet jeder für sich, wo er einkauft und da rede ich auch nicht hinein - ich lege nur meine Sichtweise zu den Keystores dar.
 
Zurück