• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Rogue One - Lucasfilm über kontroverse CGI-Figuren

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Rogue One - Lucasfilm über kontroverse CGI-Figuren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Rogue One - Lucasfilm über kontroverse CGI-Figuren
 
Also genau die stelle hat mich am meisten (fast am einzigen) gestört!
Bei Leia ist es mir nicht mal aufgefallen ^^
Aber ist zb Dumbledore nicht auch neu gecastet worden nach seinem Schauspielertod? Hätte man das nicht auch hin bekommen können?
 
Hab mir beide Szenen auf YouTube abgesehen. Beides nicht so das Gelbe vom Ei, zu übertriebenes Mimik-Spiel mit recht leblosen Augen. Wie man es besser macht hat man bei Paul Walker in FF7 gesehen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
bei Leia hinterlässt es jetzt irgendwie einen faden Beigeschmack im Nachhinein, auch wenn sie beim ersten sehen der Szene noch unter uns weilte. Aber irgendwie wirkt es jetzt wie eine schlimme Vorahnung, vor 2, 3 Wochen, als Premiere war. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Hab keinen Spoiler gesetzt, weil die News ja direkt darauf aufbaut.
 
Hab mir beide Szenen auf YouTube abgesehen. Beides nicht so das Gelbe vom Ei, zu übertriebenes Mimik-Spiel mit recht leblosen Augen. Wie man es besser macht hat man bei Paul Walker in FF7 gesehen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Äh ... nein.

Bei Paul Walker wurde nur bereits vorhandenes Videomaterial genommen und das Bild auf das Gesicht seines Bruders aufgetragen.

Bei Tarkin dürfte das etwas schwierig sein, er hat ja deutlich mehr Szenen als Walker und spricht auch mehr, was hätte man hier als Quellmaterial nehmen sollen? :O
 
Aber ist zb Dumbledore nicht auch neu gecastet worden nach seinem Schauspielertod? Hätte man das nicht auch hin bekommen können?

Bei Dumbledore steckte das Gesicht ja zu großen Teilen hinter einem langen, weißen Bart, da ist ein Wechsel nicht so schlimm, würde ich sagen. Ok, für Mon Mothma haben sie auch eine passende Schauspielerin gefunden, aber einen Peter Cushing ersetzt man nicht so einfach, glaube ich. Da der Film unmittelbar vor Episode IV spielt, muss Tarkin ja im Grunde genauso aussehen wie dort. Ich sage nicht, dass es nicht möglich gewesen wäre, aber sie haben sich nun mal für diese Lösung entschieden. Und das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber auch nicht katastrophal, wie ich finde. Es hätte besser sein können, aber es macht mir jetzt auch nicht den Film kaputt.
 
Bin mal gespannt wie man den Verlust von Carrie Fisher in Episode VIII und IX kompensieren will. :( Oder sind die Dreharbeiten von Episode VIII schon abgeschlossen und es gibt nur noch Post-Processing und Cut-Arbeiten ?
 
Ok, für Mon Mothma haben sie auch eine passende Schauspielerin gefunden

So neu ist sie nicht, die hat Mon Mothma auch in Episode III gespielt, nur wurden diese Szenen rausgeschnitten. Auf der DVD sind sie aber bei den geschnittenen Szenen dabei

Für E IX muss dann sicher das Drehbuch geändert werden.

Naja kommt drauf an, kann ja sein dass für VIII ohnehin der Charakter der Leia Organa rausgeschrieben wurde, wie bei VII bei Solo. Wenn nicht, dann ja.
 
Mich hats auch gestört. Denke es ist auch sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch, wie man das wahr nimmt. Einem Bekannten ist es bei Tarkin gar nicht aufgefallen. Hab letztens von Menschen gehört, die keine Gesichter erinnern können. Sie erkennen selbst Familienmitglieder nicht am Gesicht. Nichts scheint unmöglich.
 
bei Leia hinterlässt es jetzt irgendwie einen faden Beigeschmack im Nachhinein, auch wenn sie beim ersten sehen der Szene noch unter uns weilte. Aber irgendwie wirkt es jetzt wie eine schlimme Vorahnung, vor 2, 3 Wochen, als Premiere war. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Du hast mir von der Seele geschrieben.
 
Hmm anscheinend bin ich ein Gesichts-Entdeckungs-Krüppel oder die Kino-Technik ist nicht die gleiche wie in Deutschland (bin in Bangkok). Ich habe grade erst erfahren, dass die quasi im Nachhinein da reinproiziert haben, mir ist nix aufgefallen und dabei bin ich doch jemand, der kleinere matchtexturen sofort erkennt und den geringe Kantenglättung nervt. Aber vielleicht sind das zwei Paar Schuhe.
 
Ja, sind sie.
Carrie Fisher Finished Shooting ‘Star Wars 8’ Before Her Death | Variety

Für E IX muss dann sicher das Drehbuch geändert werden.
Muss es das? Schließlich kann sie auch einfach per CGI eingefügt werden und so in der kompletten IX noch mitspielen...

Ich denke gerade die Tatsache, dass Carrie Fisher erst kürzlich verstorben ist verdeutlicht wie makaber und moralisch schwierig diese Technik sein kann.

Gleichzeitig finde ich es faszinierend, wie weit fortgeschritten hier die Filmtechniker schon sind.
Wüsste ich nicht, dass Peter Cushing bereits verstorben ist, mir wäre es im Kino nicht aufgefallen, dass er nachträglich eingebaut wurde.
 
Zurück