• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Key-Reseller: Scott Hartsman bezeichnet das System als Betrug

Keyseller und ihre Käufer sind alles Schwerverbrecher, schlimmer noch als diese Raubmordvergewaltigungskopierer. Endlich traut sich das mal einer zu sagen!!!11
 
Keyseller und ihre Käufer sind alles Schwerverbrecher, schlimmer noch als diese Raubmordvergewaltigungskopierer. Endlich traut sich das mal einer zu sagen!!!11
Mörder Kinderschänder und Vergewaltiger zahlen eben keine Steuern, also egal was die machen, sie sind begünstigt. :$
 
Was meinst du wo z.B. Valve/Steam ihre Steuern bezahlen für Keys, Einnahmen die sie teuer in Deutschland verkaufen, rate mal, bestimmt nicht in Deutschland. Und das ist es was mich so Ankotzt (nicht nur Valve/Steam, auch andere).

Die Steuern, welche in Deutschland gezahlt werden müssen, zahlt Valve auch.
Die Steuern auf den Gewinn zahlen sie in dem Land, in welchem Sie registriert sind.
 
wenn man nicht weiß, woher ein key kommt, sollte man dort nicht kaufen.
meine meinung. das gilt insbesondere für diese dubiosen marktplätze. finger weg, kann ich nur raten!

"reselling" und den kauf im ausland generell als teufelszeug abzutun, ist aber natürlich lächerlich.
diese geister hat die industrie selbst gerufen.
ich hab nicht darum gebeten, meine pc-spiele nur noch digital kaufen zu können und -fast immer- zwangsaktivieren zu müssen (was retail-spiele quasi obsolet macht).
 
Die Steuern, welche in Deutschland gezahlt werden müssen, zahlt Valve auch.
Die Steuern auf den Gewinn zahlen sie in dem Land, in welchem Sie registriert sind.
Na toll, Bei Deutschen Höheren Preisen wo sie mehr Geld erzielen zahlen sie Mega wenig Steuern wo sie registriert sind, ganz toll.....was willst du mir jetzt wirklich sagen? Das sie keine Betrüger sind, oder was? :P
 
Der Kerl hat gut reden. Früher hatte es sich noch gelohnt Retail Versionen bei Pc Spielen zu kaufen. Da war noch das komplette Spiel auf Disc, Es musste nicht Online an einen Account gebunden werden. Die Schachtel hatte mehr Inhalt als eine DVD mit Steam etc. Installer und einem Faltblatt auf dem die Steuerung erklärt wird. Ja es gab sogar richtige gedruckte Handbücher die man heutzutage oft auch nur noch Online downloadet aber selten in einer Pc Spiele Schachtel findet.Das wertvollste in einer Schachtel einer Retail Pc Version ist der Steam etc. Key zum Online aktivieren. Da wundert sich der Mann das viele sich diese Keys zum günstigen Preis in Keyshops kaufen ? Erst letztens ist mein Internet mal für 2 Tage ausgefallen und ich durfte merken wie toll der Offline Modus der GTA V Steam Version funktioniert . Nämlich gar nicht. Das Game läuft fast täglich bei mir. Kaum war das Internet nicht verfügbar wollte der Social Club Launcher das ich es online aktiviere ? Hä ? Müsste das nicht schon längst passiert sein seit Release ? Lange Rede kurzer Sinn: Pc Spiele zum Vollpreis am besten noch Retail haben absolut keinen Mehrwert mehr seitdem es die Online Account Bindung an Steam , Origin und Co gibt. So sehe ich es auch nicht mehr ein den Vollpreis für neue Pc Spiele zu zahlen wenn es auch günstiger geht. ;)
So läuft das nun mal. Geht man in einen Laden um eine Levis Jeans zu kaufen aber erfährt plötzlich das die gleiche Jeans 2 Läden weiter 50% günstiger ist was macht man dann ? Natürlich geht man in den anderen Laden und kauft am besten 2 Levis Jeans zum Preis von einer Jeans. Oder kauft eine zum halben Preis und gönnt sich vom ersparten Geld etwas anderes Schönes..........
 
Der Kerl hat gut reden. Früher hatte es sich noch gelohnt Retail Versionen bei Pc Spielen zu kaufen. Da war noch das komplette Spiel auf Disc, Es musste nicht Online an einen Account gebunden werden. Die Schachtel hatte mehr Inhalt als eine DVD mit Steam etc. Installer und einem Faltblatt auf dem die Steuerung erklärt wird. Ja es gab sogar richtige gedruckte Handbücher die man heutzutage oft auch nur noch Online downloadet aber selten in einer Pc Spiele Schachtel findet.Das wertvollste in einer Schachtel einer Retail Pc Version ist der Steam etc. Key zum Online aktivieren. Da wundert sich der Mann das viele sich diese Keys zum günstigen Preis in Keyshops kaufen ? Erst letztens ist mein Internet mal für 2 Tage ausgefallen und ich durfte merken wie toll der Offline Modus der GTA V Steam Version funktioniert . Nämlich gar nicht. Das Game läuft fast täglich bei mir. Kaum war das Internet nicht verfügbar wollte der Social Club Launcher das ich es online aktiviere ? Hä ? Müsste das nicht schon längst passiert sein seit Release ? Lange Rede kurzer Sinn: Pc Spiele zum Vollpreis am besten noch Retail haben absolut keinen Mehrwert mehr seitdem es die Online Account Bindung an Steam , Origin und Co gibt. So sehe ich es auch nicht mehr ein den Vollpreis für neue Pc Spiele zu zahlen wenn es auch günstiger geht. ;)
So läuft das nun mal. Geht man in einen Laden um eine Levis Jeans zu kaufen aber erfährt plötzlich das die gleiche Jeans 2 Läden weiter 50% günstiger ist was macht man dann ? Natürlich geht man in den anderen Laden und kauft am besten 2 Levis Jeans zum Preis von einer Jeans. Oder kauft eine zum halben Preis und gönnt sich vom ersparten Geld etwas anderes Schönes..........

Genau so ist es

Wie gesagt, die Großen sind mit ihrer Globalisierung selbst Schuld. Auch der kleine Man/Frau will mal was von haben und so langsam bekommen auch wir mit wo man was spart, nicht nur Steuern wie die Großen.
 
Es kommt auch darauf an, WAS für ein Download oder Key-Shop das ist. Es gibt ja auch offizielle, die ihre Keys direkt beim Hersteller ordern und bekommen. Da ist ja alles korrekt.
Es gibt aber auch welche, die ziemlich zwielichtige Sachen machen. Die z.B. Keys verbilligt bei Bundles kaufen und diese dann teurer im Shop wieder anbieten, die durch diverse Kreditkartenbetruge daran kamen.
Auch gibt es Shops, wie z.B. dieses G2a, bei denen es einen Marktplatz gibt, in dem Leute ihre Keys verkaufen können. Niemand weiß woher diese Keys wirklich sind, ob sie seriös bekommen wurden oder geklaut und und und...
 
Zurück