• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Classic Mini: Ausverkauft? Baut euch die Konsole einfach selbst

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Classic Mini: Ausverkauft? Baut euch die Konsole einfach selbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Classic Mini: Ausverkauft? Baut euch die Konsole einfach selbst
 
"Nintendo Classic Mini: Ausverkauft? Baut euch die Konsole einfach selbst"
Ich soll Urheberrechtsverletzungen begehen? OK, warum nicht.
 
urgs.

Schon sehr grenzwertig der Artikel. Auch der Satz
Achtet aber darauf, dass ihr immer die Originalspiele besitzen müsst, sodass ihr euch auch im legalen Bereich bewegt!
ist im Grunde nichts anderes als Makulatur.

Die meisten die Emulatoren benutzen dürften die Spiele nicht im Original besitzten.

Ich finde es so oder so immer sehr Grenzwertig über Emulatoren zu berichten. Meistens werden sie mit illegalen Kopien gefüttert.
 
urgs.

Schon sehr grenzwertig der Artikel. Auch der Satz ist im Grunde nichts anderes als Makulatur.

Die meisten die Emulatoren benutzen dürften die Spiele nicht im Original besitzten.

Ich finde es so oder so immer sehr Grenzwertig über Emulatoren zu berichten. Meistens werden sie mit illegalen Kopien gefüttert.

Bei 20 bis 30 Jahre alten Spielen tuts auch keinem mehr weh.
 
Bei 20 bis 30 Jahre alten Spielen tuts auch keinem mehr weh.

Ach nein? Wieso verkauft sich der Classic Mini dann wie geschnitten Brot, sodass Nintendo nicht mit der Produktion nachkommt und die Leute bei Ebay 120 Euro und mehr dafür zahlen?

urgs.

Schon sehr grenzwertig der Artikel. Auch der Satz ist im Grunde nichts anderes als Makulatur.

Die meisten die Emulatoren benutzen dürften die Spiele nicht im Original besitzten.

Ich finde es so oder so immer sehr Grenzwertig über Emulatoren zu berichten. Meistens werden sie mit illegalen Kopien gefüttert.

Natürlich ist das nur ein Alibi-Satz, denn selbst wenn man die Spiele im Original hat, darf man sie trotzdem nicht aus dem Internet runterladen, sondern müsste sie auch noch selber dumpen. Allein die 30 Spiele des Classic Mini sind in gutem Zustand schon mehrere Hundert Euro wert. Wer die zu Hause stehen hat, der ist leidenschaftlicher Sammler und spielt die auch auf der Originalkonsole.
 
Ach nein? Wieso verkauft sich der Classic Mini dann wie geschnitten Brot, sodass Nintendo nicht mit der Produktion nachkommt und die Leute bei Ebay 120 Euro und mehr dafür zahlen?
Weil die Hardware ein Sammlerobjekt ist. Du glaubst doch nicht selbst, dass der Großteil die Spiele dadrauf auch zockt.

Natürlich ist das nur ein Alibi-Satz, denn selbst wenn man die Spiele im Original hat, darf man sie trotzdem nicht aus dem Internet runterladen, sondern müsste sie auch noch selber dumpen. Allein die 30 Spiele des Classic Mini sind in gutem Zustand schon mehrere Hundert Euro wert. Wer die zu Hause stehen hat, der ist leidenschaftlicher Sammler und spielt die auch auf der Originalkonsole.
Wer die Spiele hat, kann sie auch runterladen, da niemand nachprüfen kann, wo die ROMs letztlich herkommen, die man nutzt.
Die Spiele sind auf den 30 Originalmodulen mit Verpackung vielleicht mehrere 100 Euro wert, weil das 30 Jahre alte Sammlerobjekte sind, aber sicher nicht die ROMs, die auf dem Classic Mini sind. Digitale Downloadspiele haben keinen Sammlerwert und Nintendo betreibt im eShop schon ziemlichen Wucher.
 
Weil die Hardware ein Sammlerobjekt ist. Du glaubst doch nicht selbst, dass der Großteil die Spiele dadrauf auch zockt.
Unsinn, natürlich werden die von den meisten bespielt. Was glaubst Du wohl, warum sich die Leute seit Wochen dumm und dämlich dafür hochbieten, obwohl schon längst Nachproduktionen angekündigt sind? Die wollen sofort zocken oder es Weihnachten jemandem schenken, der darauf zocken will.

Wer die Spiele hat, kann sie auch runterladen, da niemand nachprüfen kann, wo die ROMs letztlich herkommen, die man nutzt.
Die Spiele sind auf den 30 Originalmodulen mit Verpackung vielleicht mehrere 100 Euro wert, weil das 30 Jahre alte Sammlerobjekte sind, aber sicher nicht die ROMs, die auf dem Classic Mini sind. Digitale Downloadspiele haben keinen Sammlerwert und Nintendo betreibt im eShop schon ziemlichen Wucher.

Darum geht es überhaupt nicht, man DARF sie trotzdem nicht runterladen und es hat hier auch niemand behauptet, dass Roms einen Sammlerwert haben.
 
Ach nein? Wieso verkauft sich der Classic Mini dann wie geschnitten Brot, sodass Nintendo nicht mit der Produktion nachkommt und die Leute bei Ebay 120 Euro und mehr dafür zahlen?
Und? Leute wie mich die schon seit über 20 Jahren Emulatoren nutzen fängt Nintendo mit ihren paar Spielchen die sie noch mal rausbringen eh nicht ein.
Nintendo & Co. bieten ja den größten Teil ihrer Spiele für die alten Plattformen nicht mal an. Viele würden einfach für immer im Orkus der Geschichte verschwinden ohne diverse Rom/Mame-Seiten im Netz. Und nur wenige könnten die Spiele noch spielen. Mit viel glück würde man sie vielleicht noch gebraucht bekommen für einen Batzen Geld an dem Nintendo & Co. auch nichts verdienen.
 
Tut doch hierbei überhaupt nichts zur Sache ..
Natürlich ist es ein Teil des Ganzen, da es letztlich ums Sammeln geht.

Unsinn, natürlich werden die von den meisten bespielt. Was glaubst Du wohl, warum sich die Leute seit Wochen dumm und dämlich dafür hochbieten, obwohl schon längst Nachproduktionen angekündigt sind? Die wollen sofort zocken oder es Weihnachten jemandem schenken, der darauf zocken will.
Sie wollen es zu Weihnachten. Glaube mir, die meisten werden die Spiele mal kurz anzocken, dann landet das Teil in der Vitrine. Die Spiele sind einfach zu alt.

Und übrigens, 200.000 Einheiten war die Ausliefermenge in den USA, ich tippe mal für Europa und Asien waren es entsprechend je weitere 200.000. Ja, die sind alle ausverkauft aber so erfolgreich ist das dann letztlich auch nicht, wenn am Ende vielleicht zwei Millionen so ein Teil haben wollen.


Darum geht es überhaupt nicht, man DARF sie trotzdem nicht runterladen und es hat hier auch niemand behauptet, dass Roms einen Sammlerwert haben.
Du darfst auch nicht bei rot über die Straße gehen, trotzdem machen das mindestens 98 Prozent der Leute zumindest gelegentlich. Man darf viele Dinge nicht, das interessiert nur niemanden, und diese Überkorrekten Typen, die so super pingelig sind, die mag übrigens auch niemand.
 
trotzdem machen das mindestens 98 Prozent der Leute zumindest gelegentlich. Man darf viele Dinge nicht, das interessiert nur niemanden

was sind denn das für "Entschuldigungen"? :B

"Man darf es zwar nicht, aber das ist mir doch schnuppe"
tolle Einstellung :oink:
 
spiritogre hat recht, wie immer. diskussion zwecklos. :B

ich frag mich nur grad, was wir kürzlich in den 5 stunden mit dem ding gemacht haben. zocken kanns ja nicht gewesen sein, die spiele sind ja viel zu alt.
 
Und? Leute wie mich die schon seit über 20 Jahren Emulatoren nutzen fängt Nintendo mit ihren paar Spielchen die sie noch mal rausbringen eh nicht ein.
Nintendo & Co. bieten ja den größten Teil ihrer Spiele für die alten Plattformen nicht mal an. Viele würden einfach für immer im Orkus der Geschichte verschwinden ohne diverse Rom/Mame-Seiten im Netz. Und nur wenige könnten die Spiele noch spielen. Mit viel glück würde man sie vielleicht noch gebraucht bekommen für einen Batzen Geld an dem Nintendo & Co. auch nichts verdienen.

Natürlich nicht, Raupkopierer sind ja nicht die Zielgruppe von Nintendo. Es ist auch vollkommen egal, was sie anbieten und was nicht. Sie besitzen die Rechte an den Spielen und sie können auch jederzeit eine neue Konsole mit den Titeln oder Download Möglichkeiten etc. bringen. Mit dem Classic Mini hat nach 30 Jahren ja auch niemand mehr gerechnet. Nur weil etwas schlecht verfügbar oder teuer ist, ist das noch lange keine Rechtfertigung.

Edit: Ich stimme Bonkic ausnahmsweise mal zu und lasse es bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück