• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Spieler grindet bis Level 99 bevor das Abenteuer richtig losgeht

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Spieler grindet bis Level 99 bevor das Abenteuer richtig losgeht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Spieler grindet bis Level 99 bevor das Abenteuer richtig losgeht
 
Das ist leider das Problem, was ich mit den JRPG's habe: "Grinden" ist eben, mehr oder weniger, eine Komponente im Spiel. Es gibt vermutlich kein Final Fantasy Teil ohne respawnende Gegner.
Gleichzeitig empfinde ich das immer als völlig nutzlos vertane Zeit.
 
habe es auf der ps4 pro, da die story leider nicht im pfad kamm, hab ich es erstmal ruhen lassen und mich an ff10 ran gemacht.

mich würde aber mal folgender Satz interessieren :
" aus Minderwertigen Münzen spezielle Zauber her, die enorme Erfahrungsboni in Kämpfen gewähren"
welche zaubere wären das?
 
Ich habe es ähnlich gemacht wie der Kollege oben beschrieben hat. Es ist ganz einfach. Zu erst musst du viel Sammeln (farmen) Nach den Kämpfen kann Gladiolus Entwerte Banknoten oder Sammlermünzen finden. Das sollte von Anfang an gehen. Ich glaube aber das je mehr er gelevelt ist in dem Bereich umso unwahrscheinlicher ist es die Gegenstände zu bekommen, weil halt andere Gegenstände durch sein aufleveln gefunden werden können, aber das geht vielleicht zu tief ins Detail und beweisen kann ich es auch nicht. Somit könnte ein niedriges level unterstützend sein.

Sobald man 17 Stück von dem einem oder anderem item hat, kannst du diese mit dem Zauber deiner wahl verbinden, bis die Beschreibung, beim craften des Zaubers, dir sagt das der Wert auf EP 99 erhöht ist. Dann hast du ein paar Zauber zur Vefügung ca. acht stück. Durch das Fertigkeiten Board kannst du dir ein - zwei Zauber mehr holen. Brauchst aber sehr viele Punkte dafür. Aber wenn man eh schon gezielt grinded warum nicht :)

Jedesmal wenn du dann in einem Kampf zauberst und du brauchst nicht mal einen Gegner damit treffen, bekommst du für jeden Zauber ca. 15000 EP und wenn du die Mogy Halskette hast sogar mehr. Die gibt es im Dungeon kur vor Insomnia (Kanalisation), da sollte man aber erst rein wenn man so level 50 ist, dann schafft man das dort auch recht easy durch oder du weisst wo sie liegt und rennst einfach dorthin, ich glaub es war kein kampf in der nähe somit könnte man sie wirklich so rausholen im low-level Bereich.

Der Faktor Zeit und Lust spielt nur eine Rolle. Mir hat es viel Spaß gemacht nur am Anfang zu grinden um die Mechanik des spiels zu verinnerlichen, Stück für Stück hat man sich dann neue Ziele gesetzt bevor man die eigentliche Hauptquest angeht, wie zum Beispiel die 3 Dungeons zu machen und alles dort zu killen und die items zu sammeln. Es gibt wirklich viel zu tun und das direkt am Anfang und das rechen ich dem Game echt an.
 
bzgl Story - ich habe das Spiel zwar noch nicht angefangen, aber es gibt ne 5 teilige Animeserie auf YouTube (FF Brotherhood) als auch den CG Film "Kingsglaive"

Da bekommt man quasi die Vorgeschichte vermittelt - vlt macht dann das Spiel ein wenig mehr Sinn, auch wenn da spärlich mit Storyelementen umgegangen wird.

Serie und Film, fand ich dann doch Recht gut.
 
hab mich jetzt extra hier registriert :)

du kannst wenn du magie herstellst einen katalysator hinzufügen der die Magie mit verschiedenen Boni verstärken kann.
So gibt es auch im Laufe des Spiels Katalysatoren die bei einem Magie Einsatz Exp geben (zum Beispiel verschiedene (seltene) Münzen, Altes Buch, Bankdokumente etc..).

Ein guter Tipp um auf lvl 99 zu kommen ist daher (wenn man im Spiel dementsprechend schon fortgeschritten ist):
1. 12 Magieflakons (oder weniger) mit den Exp Zaubern zu füllen (an für sich ist es egal mit welchem, bei meiner Variante muss es aber Feuer sein).
2. In Altissia das Essen für 8000 Gil kaufen welches dir 2x Exp gibt.
3. In Altissia die Jagd nach dem Pudding (lvl 50 Auftrag) annehmen
4. Deine Truppe und Noctis mit Feuer-Waffen ausrüsten (Ignis mit den schlechtesten Dolchen, da er keine Feuerdolche hat).
5. Der Pudding wird von Feuer geheilt, deswegen kannst du in aller ruhe alle Zaubersprüche mit Exp nacheinander zünden (was eine Weile dauert)
6. Nachdem alle Zaubersprüche gecastet sind, den Mob töten (oder nicht, die Exp für die Zaubersprüche bekommst du auch wenn du den Kampf verlässt) und dann im Hotel in Altissia das Zimmer für 30000 Gil nehmen (bzw. 15000 wenn Vorbesteller Bonus), dadurch werden deine Exp nochmal verdreifacht

Bei der Variante mit den EXP Zaubern kommt es natürlich ganz stark darauf an, wie viele Gegenstände/Katalysatoren du hast. Ich hatte zum Beispiel nicht so viele und konnte mit dieser Variante rund 3 Mio Exp in nichtmal 40. Minuten machen. Dadurch bin ich jetzt immerhin auf lvl 94.

Ich hoffe ich konnte dir/anderen damit weiterhelfen.
 
Zurück