• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed - Filmkritik: Schick, aber inhaltlich belanglos

Warum beziehst Du Dich jetzt wieder auf AC? Meine Antwort war der Versuch, das möglichst allgemein zu formulieren, auch wenn ich - wie gesagt - die Kategorie "B-Movie" für mich nicht eindeutig-präzise formulieren kann.

Ich verstehe auch nicht, warum solche Aussagen zum Streit führen sollen oder gar müssen. Fühlst Du Dich persönlich angegriffen, wenn ich sage, "AC Hintergrundgeschichte, nein danke, finde ich ziemlich lächerlich."?
Ach Quatsch. Aber ich verstehe die Kategorisierung nicht bzw. warum du das überhaupt kategorisieren musst. Du könntest ja auch einfach sagen, dass du persönlich mit AC nicht viel anfangen kannst und fertig. Aber egal, wir drehen uns im Kreis. Halten wir einfach fest, dass wir (zumindest teilweise) offenbar unterschiedliche Auffassung von gutem Storytelling haben. ;)
 
Ach Quatsch. Aber ich verstehe die Kategorisierung nicht bzw. warum du das überhaupt kategorisieren musst.

Muss ich doch gar nicht. Du hattest mich doch gefragt, wie ich "B-Movie" definieren/kategorisieren würde... :B

Du könntest ja auch einfach sagen, dass du persönlich mit AC nicht viel anfangen kannst und fertig.

Das wäre aber nun auch nicht richtig. Ich mag ja die Reihe sehr gerne, nur die Hintergrundgeschichte; der "Meta-Plot", gefällt mir nicht. Aber gerade AC funktioniert m. E. auch wunderbar, ohne sich näher damit beschäftigen zu müssen.

Halten wir einfach fest, dass wir (zumindest teilweise) offenbar unterschiedliche Auffassung von gutem Storytelling haben. ;)

Das mag stimmen, aber darum ging es hier ja gar nicht. Ich kritisiere ja weniger das Storytelling, als die Hintergrundgeschichte an sich. Wobei ich schon der Meinung bin, dass das Storytelling im Vergleich zu bspw. den meisten BioWare-Titeln, oder eben "The Witcher", schon sichtbar abfällt. Ist natürlich auch dem typischen Ubisoft'schem OpenWorld-Stil geschuldet, schon klar.
 
Muss ich doch gar nicht. Du hattest mich doch gefragt, wie ich "B-Movie" definieren/kategorisieren würde... :B
Nene, ich meine das hier:
Ich mag ja AC auch sehr gerne, aber mal ehrlich, die Story ist doch maximal auf dem Niveau von B-Movie-SciFi... =)

Das wäre aber nun auch nicht richtig. Ich mag ja die Reihe sehr gerne, nur die Hintergrundgeschichte; der "Meta-Plot", gefällt mir nicht. Aber gerade AC funktioniert m. E. auch wunderbar, ohne sich näher damit beschäftigen zu müssen.

Das mag stimmen, aber darum ging es hier ja gar nicht. Ich kritisiere ja weniger das Storytelling, als die Hintergrundgeschichte an sich. Wobei ich schon der Meinung bin, dass das Storytelling im Vergleich zu bspw. den meisten BioWare-Titeln, oder eben "The Witcher", schon sichtbar abfällt. Ist natürlich auch dem typischen Ubisoft'schem OpenWorld-Stil geschuldet, schon klar.
Sorry, wieder schlecht formuliert. Ich meine natürlich, dass du auch einfach hättest sagen können, dass dir der "Meta-Plot" bzw. die Hintergrundgeschichte zu AC nicht gefällt und fertig. Und es ist wohl sehr offensichtlich, dass wir die Qualität bzw. die Faszination eben dieser Hintergrundgeschichte deutlich unterschiedlich bewerten. Um das konkrete Storytelling in AC-Spielen ging es mir nie.
 
Zurück