• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt: 7 Millionen Euro Forschungszuschuss durch Polen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt: 7 Millionen Euro Forschungszuschuss durch Polen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CD Projekt: 7 Millionen Euro Forschungszuschuss durch Polen
 
Ist der Polnische Staat verrückt?! Soviel Geld in #Neuland zu investieren! Das ist doch überhaupt nicht Zukunftsträchtig!!!11!!einseinself
 
Naaaaja, so gerne ich CDPR mag, so toll ich Witcher 3 finde und so sehr ich mich auch auf Cyberpunk 2077, ob man 7 mil. an Forschungsgeldern hier so toll investiert hat muss ich mich schon fragen.
Forschung ist weltweit massiv unterfinanziert (wenn es nicht gerade um Ruestung oder Verteidigung geht). Gerade in den Bereichen medizinische Forschung, Werkstoffe, erneuerbare Energie/Klimaschutz, etc. wird jeder Cent benoetigt.
Ob man da 7 Millionen an Steuergeldern in eine Firma stecken muss, die sowieso ordentlich Gewinn abwirft, um Forschung an Spielmechaniken zu finanzieren halte ich jetzt mal fuer fraglich obwohl ich begeisterter Gamer bin.

Zumal ich auch von der Ausrichtung an sich nicht begeistert bin. "Seamless Multiplayer" hat in den letzten Jahren mMn mehr kaputt gemacht als gebracht. Man schaue sich mal die ganzen Spiele an, die es haben und wie sie dadurch "verbessert wurden". Steep, Watch _Dogs 2, Rennspiele wie The Crew, etc.
Das ist jetzt meine persoenliche Meinung aber ich wuerde lieber bei einer Trennung von SP und MP bleiben, da diese Modi mMn sehr unterschiedliche Aspekte hervorheben muessen und sie durch diese Art Mischung eben beide verwaessert werden.

Aber wer weiss, vielleicht braucht es ja gerade deswegen diese "Forschung" um herauszufinden wie man sogar jemanden wie mich von dem Feature ueberzeugt. :B ;)


P.S.: Und nein, ich bin der ganzen Zuweisung von Forschungsgeldern nicht nur deswegen abgeneigt, weil es fuer Seamless MP verwendet werden soll, selbst wenn sie es in mein absolutes Lieblingsfeature stecken wuerden (und die Sache mit den lebensechten Staedten klingt z. B. schon toll), selbst dann wuerde ich immer noch sehr skeptisch sein.
 
Ich finde ja, es ist 'ne gute Sache.
Aber was passiert, wenn CDProjekt RED es nicht schafft, besagte Features so umzusetzen, dass sie den Erwartungen entsprechen? Fördergelder sei Dank sind sie ja nun der Regierung verpflichtet und Rechenschaft schuldig.

Aktuell haben die ja wohl nur Cyberpunk2077 in Entwicklung.
 
Wieso verrückt? Da Polen ca 10 Milliarden jährlich von der EU bekommt, sind diese Zuschüsse entbehrlich. :B

Aber an gibt es wohl keine Wirtschaft oder Handel . Das ganze Land bekommt Geld zum Leben ..... Anscheint warst du noch nicht mal da und hast dir die Politik da mal angeschaut , es sei denn du sprichst Polnisch und verfolgst die Politik da was ich wohl nicht glaube . Woher hast du diese witzige zahl 10 Milliarden? Für was soll die sein? Das ist wohl eher dafür gedacht das Bald der Euro da an kommt ^^ . Schließlich sollte man nicht vergessen das Polen beraubt und besetzt wurde im Krieg . Vielleicht ist das Geld auch dafür . Nur mal so auch Polen wirkt mit in Kriegs gebieten das kostet alles auch , um sonst ist schließlich gar nichts . Wenn ich von Deutschen so was höre aber nicht mal da aufgewachsen sind , könnte man fast schon Feindlichkeit erkennen . Lasst es mal gut sein seit froh das ihr so einen Nachbar habt und nicht Irak euer Nachbar ist ^^.
 
Aber an gibt es wohl keine Wirtschaft oder Handel . Das ganze Land bekommt Geld zum Leben ..... Anscheint warst du noch nicht mal da und hast dir die Politik da mal angeschaut , es sei denn du sprichst Polnisch und verfolgst die Politik da was ich wohl nicht glaube . Woher hast du diese witzige zahl 10 Milliarden? Für was soll die sein? Das ist wohl eher dafür gedacht das Bald der Euro da an kommt ^^ . Schließlich sollte man nicht vergessen das Polen beraubt und besetzt wurde im Krieg . Vielleicht ist das Geld auch dafür . Nur mal so auch Polen wirkt mit in Kriegs gebieten das kostet alles auch , um sonst ist schließlich gar nichts . Wenn ich von Deutschen so was höre aber nicht mal da aufgewachsen sind , könnte man fast schon Feindlichkeit erkennen . Lasst es mal gut sein seit froh das ihr so einen Nachbar habt und nicht Irak euer Nachbar ist ^^.

https://www.welt.de/politik/ausland/article157586134/Deutschland-ist-Zahlmeister-in-Europa.html

Hier bitte, es sind um genau zu sein 9,4 Milliarden. Und nein, das Geld ist nicht für Reparationszahlungen gedacht.
Ich wollte damit niemanden beleidigen oder etwas Polen unterstellen...ich fand es halt nur interessant.
 
Das hat aber auch was gutes, wenn Deutschland mehr Geld zu Verfügung stellt auch für die anderen Länder . Damit können z.b meine schäbigen Straßen ob in Polen oder in der Niederlande ausgebessert werden . Kein Mensch möchte mit seinem Nagel neuen Auto , auf rüttel Pisten herum tuckern . Sicherlich wird das Geld auch anders Investiert . Wichtig ist nur das die Regierung der Ländern gut mit so viel Geld um gehen können und die Banken nicht solche Pflaumen sind wie in Griechenland . Jemanden einen Kredit zu geben, der schlechte oder stark Unregelmäßige Zahlung durch sein Geschäft er Wirtschaftet , sollte nicht gleich denn ganzen Batzen Geld auf einen Schlag bekommen , finde ich zu mindestens . Dann erkläre ich auch mal warum , nicht das sich ,,Worrel,, wieder was aus Fantasiert . Wenn die Bank das Geld , Häpchen weise denn Leuten die auszahlen besonders in Ländern wo die Wirtschaft nicht wirklich gut ist , ist die Gefahr groß das Kunden aus bleiben z.b in einem Geschäft und die Raten Zahlungen , nicht mehr erfolgen werden oder können . Erst wenn man Resultate sieht , Raten eingehen und der Umsatz des Geschäft oder auch Firma nicht zu stark von Monat zu Monat weiter ab steigt , dann kann die Bank ja weiter Zahlen bis zum vollen Kredit . Hätten die Banken sich an so etwas oder eine ähnliche Strategie gehalten , würde der Geschäft Besitzer oder der Firmen Chef , nicht so große summen an Schulden haben . Dann würde auch paar dinge die man Verkauft zu mindestens die Schulen der Bank denken . Das man dann seine Firma oder Geschäft aufgeben muss , wenn einfach keine Kundschaft mehr kommt und die Umsatz zahlen Grotten schlecht ist . So ist das nun mal wenn die Toristen oder das Land wenig an zu bieten hat . Dann bleiben nicht nur die Toristen weg , sondern die Transport Güter werden un interessant und so er wirtschaftet die Regierung kein Geld . So mit sind sie pleite . Sicherlich gibt es da noch einige Dinge die dafür verantwortlich sind , nur die Zähle ich sicherlich nicht auf, weil da müsste ich erst mal nach lesen welche dinge das noch so sind . Außer dem bin nicht wikipedia .

Ps= Ansonsten kann ich euch im Sommer ,,Masuren,, empfehlen in Polen besonders Jet Ski Fahren ist da etwas mehr als Doppelt so günstig wie auf majorca , für eine Stunde wird der Preis mit vollen Tank da an gerechnet (Glaube 150€ waren es . Es gibt da auch Hotels mit Deutsch sprachigen Personal . Auf jeden Fall kosten die Hotels weniger als in Deutschland je nach Sterne . Ist halt ein Tipp für denn kleinen Geldbeutel .
 
Also ich finde es gut weil, alles was man finanziert in Forschung steckt kommt auch meistens (nicht immer) auch irgendwann mal zurück und sei es durch Steuergelder wegen besseren Absatz.
 
Das hat aber auch was gutes, wenn Deutschland mehr Geld zu Verfügung stellt auch für die anderen Länder . Damit können z.b meine schäbigen Straßen ob in Polen oder in der Niederlande ausgebessert werden . Kein Mensch möchte mit seinem Nagel neuen Auto , auf rüttel Pisten herum tuckern . Sicherlich wird das Geld auch anders Investiert.

Da musste ich grinsen...
Klar wird das Geld auch anders investiert nämlich in die Geländewagenflotte der Politiker damit es sie auf dem Heimweg nicht so stark durchrüttelt wegen der miesen Strassen.
 
Da musste ich grinsen...
Klar wird das Geld auch anders investiert nämlich in die Geländewagenflotte der Politiker damit es sie auf dem Heimweg nicht so stark durchrüttelt wegen der miesen Strassen.

Denke das die Panzerung und Schuss feste scheiben teuer sind wie sau .
 
Zurück