• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Major Nelson deutet eine vollständig digitale Zukunft für Xbox an

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Major Nelson deutet eine vollständig digitale Zukunft für Xbox an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Major Nelson deutet eine vollständig digitale Zukunft für Xbox an
 
Wir möchten sicherstellen, dass Gaming für Microsoft mit Xbox verbunden wird. Xbox war immer eine Spiele-Konsole, aber in den vergangenen eineinhalb Jahren wurde es zu einer Gaming-Marke für Microsoft. Egal ob ihr zu den PC-Spielern gehört, die ihre Spiele in 4K bei 120 Bildern in der Sekunde spielen möchten, oder ob ihr euch einfach nur hinsetzen möchtet und ein großartiges Spiel auf einer Konsole spielen möchtet. Wir versuchen sicherzustellen, dass wir für jeden etwas haben - egal wie sie spielen möchten, wo sie spielen möchten oder wann sie spielen möchten."

Ist doch wieder nur die selbe verlogene PR, wie sie seit Jahren von Microsoft kommt.

Beispiel:"egal wie sie spielen möchten, wo sie spielen möchten oder wann sie spielen möchten" dieser Satz wiederspricht schon der Aussage, das man den Ofline-Modus 3x im Jahr nur auf ein Gerät bestimmen kann. Also nichts mit wie, wo und wann der Benutzer entscheidet...
Oder wenn ich mir das Spiel im Laden kaufen möchte, kann ich auch nicht "Wie, wann,wo" spielen, da das Play Anywhere nur mit den Spielen von der MS-Seite gibt...
 
Hat dieser Major Nelson auch eine bezaubernde Jeannie? [emoji55] [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Heißt wohl, kein Laufwerk mehr. Spart ja auch Kosten angesichts dessen was die Konsole leisten und dabei kosten darf. UHD adé...
 
Das gefällt mir überhaupt nicht, dann sollen sie wenigstens eine Wiederverkaufsmöglichkeit einbauen, von mir aus auch mit Provision. Ich habe es mittlerweile drangegeben, mir auf Teufel komm raus alles ins Regal zu stellen, man kann sein Geld auch besser verbrennen. Singleplayerlastige Spiele wie Uncharted oder Ryse hat man in ein paar Stunden durch, Wiederspielwert Fehlanzeige. Was soll ich dafür 70 Euro hinlegen, die ich nie wieder sehe? Bei Datenträgern kann man wenigstens mit anderen Tauschen oder es weiterverkaufen.
 
Festplatte ausbauen und als "Retail" verkaufen. :-D :-D

Spaß beiseite. Den Entwicklern ist der Gebraucht-Spieleverkauf doch schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Beim PC hat man den Gebrauchtspieleverkauf und -kauf dank Klienten wie Steam und Co. zwischenzeitlich effektiv trockengelegt. Bei den Konsolen hat man diesen Schritt bislang noch nicht vollzogen. Ich könnte aber fast wetten, daß bei den Nachfolgegenerationen der aktuellen Konsolen in absehbarer Zeit eine ähnliche Entwicklung einsetzen wird. Einführung von Steam, Origin, Uplay und Co. und spätestens wenn es die Spiele überwiegend nur noch in digitaler Form geben wird ist der Gebrauchtkauf und -verkauf von Konsolenspielen ebenso Geschichte.
 
Heißt wohl, kein Laufwerk mehr. Spart ja auch Kosten angesichts dessen was die Konsole leisten und dabei kosten darf. UHD adé...

Schwierig: Bei mir dient die Ps4 Pro momentan eher als Media Player, als alles andere ... Der Vorteil liegt für mich hier einfach darin, dass ich sowohl eine Konsole für exklusive Titel, einen Instant Video und Netflix Player, sowie einen sehr guten BluRay Player habe. Wer kauft sich BluRays? Richtig: Leute die entweder schlechtes Internet haben oder, so wie ich, einfach die beste Quali brauchen. Bei der Video Spur mag es ja von Amazon und Co. noch gut sein ... aber bei der Ton Spur hört es auf.

Wenn man sich also dazu entscheidet, dass Laufwerk wegzulassen, fällt dieser Kundenstamm einfach gnadenlos weg.

Aber: Wir haben ja in den letzten Jahren schon so einige Sachen miterleben dürfen. Ausschließen kann man es nicht ;)
 
XBox 360 setzt aufs Format HD-DVD und Bluray setzt sich durch
Xbox One Scorpio setzt auf UHD-Bluray ein Format das nur eine Nischee ist.

Und jetzt versuchen sie zu sagen kauft bei uns die Spiele digital das ist der neue heisse scheiss. Währendessen umgehen sie den Einzelhändler Markt und den digitalen Markt und und den gebrauchtmarkt sparen da nochmal geld und bauen ein monopol auf.
 
Ich hab noch nie eine Xbox Konsole besessen, weil ich ein Sony Fan Boy bin, allerdings könnte die Scorpio zusammen mit Switch meine ersten Konsolen anderer Marken seit Jahren werden :) das Scorpio interessiert mich sehr... :-D
 
Man sieht ja wo das beim PC hingeführt hat klar kann man diese als Disc kaufen nur was bringt dies wenn 80-90% aus dem Internet geladen sind (Klar man kann Backups sichern). Aber Fakt dahin geht der Trend somit kann man PC Spiele nicht weiter verkaufe da an einem Client gebunden (Steam, Origin,etc)
Das wird auf der Konsole auf kurz oder lang damit doch auch kommen Stichwort Digitale Versionen, muss zugeben habe fast nur Digitale Versionen , das war früher anders, ist aber bei guten Preisen auch Praktisch.
Auch bei Filmen gucke Dienste wie Netflix und kaum Blu-ray Filme aus Geschäften , muss dazu sagen bin wesentlicher PC Spieler da sind DISC Versionen irrsinn, geht sowieso alles bereits über die Clients , dann direkt die Codes Preiswerter kaufen , Mass Effect Andromeda für 40€ anstatt 60€ bei Origin (PC Version Preis)
 
Keine Retail-Fassungen mehr, kein Kauf der Konsole mehr, ganz einfach. Als Sammler ist eine Digital-Only Konsole absolut uninteressant
 
Zurück