• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Porsche: Exklusiv-Deal mit Electronic Arts soll in diesem Jahr enden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Porsche: Exklusiv-Deal mit Electronic Arts soll in diesem Jahr enden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Porsche: Exklusiv-Deal mit Electronic Arts soll in diesem Jahr enden
 
Wird auch Zeit. Der Deal mit Kunos hat's ja schon angekündigt, aber andere Rennspiele verdienen die Lizenz definitiv auch. Porsche war zu lange exklusiv bei EA, die zwar schöne Spiele damit gemacht haben, aber in den meisten Fällen auch relativ anspruchslose. Ne Marke, die so sehr mit Motorsport verbunden ist, wie Porsche, verdient da eindeutig mehr, um auch unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen. RUF wird sich allerdings ärgern, denn die haben durch den Exklusiv-Deal zwischen Porsche und EA eindeutig an Bekanntheit gewonnen :)
 
Sinnvolle Entscheidung!
EA veröffentlicht keine jährlichen Need for Speed Teile mehr und dafür ist die Lizenz vermutlich zu kostspielig und Porsche will öfters in Spielen vorhanden sein.
Hoffentlich kommt noch ein Update/DLC für Forza Horizon 3!
 
Sinnvolle Entscheidung!
EA veröffentlicht keine jährlichen Need for Speed Teile mehr und dafür ist die Lizenz vermutlich zu kostspielig und Porsche will öfters in Spielen vorhanden sein.
Hoffentlich kommt noch ein Update/DLC für Forza Horizon 3!

Davon kannst du ausgehen, gabs für Horizon 2 und Motorsport 6 auch, allerdings recht teuer dafür das es im Prinzip ein Carpack war.
 
Wobei man sagen muss, dass Need for Speed Porsche, wenn nicht gar das beste Need for Speed aller Zeiten war..!
Finde ich aber auf jeden Fall gut, dass für andere Entwickler es nun viel einfacher wird an eine Lizenz zu kommen.
 
Jepp. Ein NFS Porsche Remastered würde ich mir vermutlich sofort holen. Wenn es nicht vercasualisiert würde und die Fahrzeugliste wachsen.

Lieber von den 50 Versionen vom 356er einige Exemplare streichen (weil imho sinnfrei) und dafür fehlende Modelle reinnehmen.
 
Naja NFS Porsche war imho das einzige Highlight. Dann eventuell noch NFS Shift 1/2. Über den Rest breiten wir mal ganz schnell den Mantel des Schweigens. Leider.....
 
Tja, ich warte schon seit über 10 Jahren auf ein Sequel zu NFS Porsche. Selbst ein reines Remake würde mir ja schon reichen. EA halt...
 
Wem sagst Du das. Bei Underground und den "hippen" F&F hat man auch mehrere Teile gebracht. Aber mal ein neues NFS Porsche ? Das wäre bei mir ein Day1-Kauf wenn nicht sogar Preorder. :-D
 
Na ich weiß nicht so recht, also NfS Porsche ist auch für mich das beste NfS.
Aber wie sollte denn eine Remake 201x aussehen? Vollgestopft mit sogenannten Sozial Media Müll, aufgesplittet in haufenweise DLC's und natürlich Always Online mit Mega Shop Anbindung was sich bei Autos ja geradezu anbietet.
Also da behalte ich lieber das alte Originale in Ehrfürchtiger Erinnerung.
 
Zurück