• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: PewDiePie erreicht 50 Millionen Abos & löscht Zweitkanal

Selbst wenn Google so eine Summe als Extra ausgesetzt hätte - was übrigens kompletter Schwachsinn ist - hätter er so einen Stunt doch überhaupt nicht nötig gehabt :rolleyes:
Deine Erkenntnisse und dein Wissen fußen auf was? Hast du da tiefere Einblicke als andere?

Er hat über 20 Millionen Subscriber mehr als der Kanal mit den zweitmeisten Abos. Es war völlig klar, dass er die 50 Millionen als Erster erreicht und es war auch so schon klar, dass er die im Dezember noch erreichen wird. Dieser Stunt hat wenn überhaupt nur sehr geringfügig geholfen.
Stalkst du ihn das du den genauen Verlauf seiner Followerzahlen kennst?

Es wird allgemein viel zu schlecht über Pewdiepie geredet. Dafür, dass er so viel Geld verdient ist er bemerkenswert bescheiden. Andere Youtube mit 3-4 Millionen Subscriber präsentieren auf ihren Kanälen stolz ihre Sportwagen und ihre riesigen neuen Häuser - niemand interessiert es. Bei Pewdiepie stürzt sich immer direkt die gesamte Medienlandschaft auf jede Kleinigkeit. Aber mit viel Geld und vielen Zuschauern kommt eben der Neid :)
Die vielen Abos kommen nicht von ungefähr, er macht anscheinend etwas richtig und mittlerweile ist sein Content teilweise auch ziemlich gut und unterhaltsam. Den Witz und die Botschaft hinter seinen letzten Videos (Kritik an Youtube etc.) versucht erst gar nicht jemand zu verstehen. Lieber mal direkt gegen jemand haten :rolleyes:



Die übertriebene Darstellung in den Medien kritisiert er ja allerdings auch selber. Dass diese Geschichte so explodiert ist, ist mit Sicherheit nicht seine Schuld. Medienseiten brauchen eben Clickbait. Das war schon vor einigen Monaten so, als die Sache mit ihm und dem Mordors Schatten Spiel "rauskam".
Fies ausgedrückt würde ich sagen hier ist ein Fanboi/ein PR-Berater von ihm am werkeln der nicht damit klar kommt das sein Idol/Auftraggeber plötzlich stark negative Reaktionen erzeugt hat durch seinen blödsinnigen PR--Stunt.
 
Deine Erkenntnisse und dein Wissen fußen auf was? Hast du da tiefere Einblicke als andere?

Die Gehälter von Youtubern beruhen auf ihren Klickzahlen, der damit verbundenen Werbung und möglichen zusätzlichen Sponsorenverträgen. Die Anzahl der Subscriber ist zwar gleich mögliche Reichweite aber eben nicht unbedingt gleich der Klickzahlen, weshalb der Verdienst auch nicht darauf beruht. Eine Prämie für das Erreichen einer bestimmten Subscriber-Zahl würde dementsprechend null Sinn machen.

Stalkst du ihn das du den genauen Verlauf seiner Followerzahlen kennst?

Ich bin öfters auf Youtube unterwegs, deshalb sind mir gewissen Statistiken geläufig. Aber selbst wenn nicht - mit einer kurzen Suche könnte man solche Statistiken auch ziemlich einfach abrufen. Informieren kann hilfreich sein, würde ich dir auch empfehlen ;)

Fies ausgedrückt würde ich sagen hier ist ein Fanboi/ein PR-Berater von ihm am werkeln der nicht damit klar kommt das sein Idol/Auftraggeber plötzlich stark negative Reaktionen erzeugt hat durch seinen blödsinnigen PR--Stunt.

Genau du hast mich ertappt. Ich bin Pewdiepies PR-Berater für den Markt Deutschland :B
Dein Ernst? :rolleyes:
Bin auch kein Fanboy, hab ihn nicht mal abonniert. Aber ich sehe die Sachen eben einigermaßen objektiv. Und im Gegensatz zu dir weiß ich eben auch wovon ich rede, weil ich mich informiere bevor ich irgendeinen Blödsinn poste.
 
Die Gehälter von Youtubern beruhen auf ihren Klickzahlen, der damit verbundenen Werbung und möglichen zusätzlichen Sponsorenverträgen. Die Anzahl der Subscriber ist zwar gleich mögliche Reichweite aber eben nicht unbedingt gleich der Klickzahlen, weshalb der Verdienst auch nicht darauf beruht. Eine Prämie für das Erreichen einer bestimmten Subscriber-Zahl würde dementsprechend null Sinn machen.



Ich bin öfters auf Youtube unterwegs, deshalb sind mir gewissen Statistiken geläufig. Aber selbst wenn nicht - mit einer kurzen Suche könnte man solche Statistiken auch ziemlich einfach abrufen. Informieren kann hilfreich sein, würde ich dir auch empfehlen ;)



Genau du hast mich ertappt. Ich bin Pewdiepies PR-Berater für den Markt Deutschland :B
Dein Ernst? :rolleyes:
Bin auch kein Fanboy, hab ihn nicht mal abonniert. Aber ich sehe die Sachen eben einigermaßen objektiv. Und im Gegensatz zu dir weiß ich eben auch wovon ich rede, weil ich mich informiere bevor ich irgendeinen Blödsinn poste.


Es zählen nicht nur Klickzahlen.
Das System ist sehr komplex.
Dauer des angeschauten Materials. Besucher über den Tag / Woche / Monat - da wird wohl nen Schnitt errechnet.
Votes (Daumen hoch / runter - ) welcher davon scheint wohl egal zu sein.

Ich glaube die Youtuber können selber überhaupt nicht wissen wie viel sie mit XY verdienen.
Ein Video welches sehr lang ist aber geskipt wurde kann genauso wenig Geld bringen wie eines das kurz ist aber ganz angesehen wurde, bei gleichen Klickzahlen, hat aber mehr Aktivitäten zu verzeichnen...

Auf der sicheren Seite ist man aber auf jeden Fall mit vielen Abo´s da es dann sicher ist das ein Teil auf jeden fall das video anschaut und es bewertet etc.
Ein teil von 20-30 Millionen ist doch immer noch sehr viel xD

Das locken von Sub´s war in dem Fall nur Taktig und das sogar eine gute.
Wenn von (Beispiel) 5 Millionen neuern Sub´s die ihn einfach nur loswerden wollten, hunderttausend bleiben weil sie sagen
"so scheiße ist das ja gar nicht" hat er alles richtig gemacht :)
 

Das stimmt natürlich. Das von dir aufgezählte hab ich als Klickzahlen vereinfacht, eine komplexe Ausführung davon wäre mir jetzt als Antwort auf obigen Kommentar zu blöd gewesen.

Auf der sicheren Seite ist man aber auf jeden Fall mit vielen Abo´s da es dann sicher ist das ein Teil auf jeden fall das video anschaut und es bewertet etc.
Ein teil von 20-30 Millionen ist doch immer noch sehr viel xD

Jein :-D Klar je mehr Abos man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute klicken. Aber es gibt jede Menge Channel, die sich ihre Abos durch einzelne virale Hits erschaffen, aber für ihre regulären Videos dann keine "Basis"-Zuschauer bekommen. Klar sind Abos wichtig und positiv, aber im Endeffekt zählen dann eben doch eher die von dir aufgezählten Dinge. Für Sponsoren ist auf jeden Fall die durchschnittliche Aufrufzahl einen normalen Videos wichtiger.
 
Die Gehälter von Youtubern beruhen auf ihren Klickzahlen, der damit verbundenen Werbung und möglichen zusätzlichen Sponsorenverträgen. Die Anzahl der Subscriber ist zwar gleich mögliche Reichweite aber eben nicht unbedingt gleich der Klickzahlen, weshalb der Verdienst auch nicht darauf beruht. Eine Prämie für das Erreichen einer bestimmten Subscriber-Zahl würde dementsprechend null Sinn machen.
Mit anderen Worten du spekulierst genauso wild rum wie ich, allerdings sollen deine Spekulationen im Gegensatz zu meinen natürlich kein Schwachsinn sein. Ganz schlechte Argumentationsstrategie, vor allem wenn wir zum nächsten Punkt kommen.

Ich bin öfters auf Youtube unterwegs, deshalb sind mir gewissen Statistiken geläufig. Aber selbst wenn nicht - mit einer kurzen Suche könnte man solche Statistiken auch ziemlich einfach abrufen. Informieren kann hilfreich sein, würde ich dir auch empfehlen ;)
Grade gemacht und festgestellt das dein Aussage falsch ist. Ohne den PR-Stunt hätte er die Zahl dieses Jahr wohl eher nicht erreicht, er hatte Ende November, also ein Stück vor seinem PR-Stunt, 49,4 Mio Abonnenten, bei einem Zuwachs von unter 13000 Abonnenten am Tag. Macht hochgerechnet dann Ende des Jahre knapp 49,8 Mio. User, da fehlt ein bisschen was wenn nicht plötzlich deutlich mehr als 13000 User am Tag dazu kommen. Was könnte man wohl dafür tun...? Quelle (eine von diversen): https://web.archive.org/web/20161203135546/https://socialblade.com/youtube/user/pewdiepie/monthly

Genau du hast mich ertappt. Ich bin Pewdiepies PR-Berater für den Markt Deutschland :B
Dein Ernst? :rolleyes:
Bin auch kein Fanboy, hab ihn nicht mal abonniert. Aber ich sehe die Sachen eben einigermaßen objektiv.
Natürlich, alle negative Meinungen zu dem PR-Stunt kleinzureden ist natürlich Objektivität pur.

Und im Gegensatz zu dir weiß ich eben auch wovon ich rede, weil ich mich informiere bevor ich irgendeinen Blödsinn poste.
Wie ich grad an der Abonnentenzahl dargelegt habe, kann man dann wohl sagen das du Blödsinn postet und das du dich nicht informiert hast.

Was das jetzt in Bezug auf deine Aussagen wie die Verträge von ihm, Google und Sponsoren ist dann die nächste Frage.
 
Mit anderen Worten du spekulierst genauso wild rum wie ich, allerdings sollen deine Spekulationen im Gegensatz zu meinen natürlich kein Schwachsinn sein. Ganz schlechte Argumentationsstrategie, vor allem wenn wir zum nächsten Punkt kommen.

Wild spekulieren würde ich das nicht nennen. Deine Annahme Google würde Prämien für bestimmte Abonenntenzahlen ausrufen ist wildes spekulieren - weil es auf rein gar nichts fußt und null Sinn macht.

Grade gemacht und festgestellt das dein Aussage falsch ist. Ohne den PR-Stunt hätte er die Zahl dieses Jahr wohl eher nicht erreicht, er hatte Ende November, also ein Stück vor seinem PR-Stunt, 49,4 Mio Abonnenten, bei einem Zuwachs von unter 13000 Abonnenten am Tag. Macht hochgerechnet dann Ende des Jahre knapp 49,8 Mio. User, da fehlt ein bisschen was wenn nicht plötzlich deutlich mehr als 13000 User am Tag dazu kommen. Was könnte man wohl dafür tun...? Quelle (eine von diversen): https://web.archive.org/web/20161203135546/https://socialblade.com/youtube/user/pewdiepie/monthly

Gut gemacht :B Das ändert im Endeffekt nix an meiner Aussage. Er hätte die 50 Millionen als Erster erreicht.
Zum Zeitpunkt des Videos hatte er 49,4 Mill. ein Zuwachs von 600.000 hatte er schon monatlich. Ein Erreichen der Marke im Dezember wäre also realistisch gewesen. Aber zugegeben - ok es wäre knapp geworden. Im Endeffekt ändert das aber nichts. Extra einen PR-Stunt machen um diese Marke 3-4 Wochen früher zu erreichen? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Denke eher mittlerweile postet der so Videos und lacht sich über die übertriebenen Reaktionen in der Presse kaputt.

Natürlich, alle negative Meinungen zu dem PR-Stunt kleinzureden ist natürlich Objektivität pur.

Und alle neutralen und positiven Kommentare sind Fanboy und PR-Gelaber gell? :-D
Mir ging es bei dem letzten Teil meines ursprünglichen Kommentars nicht mal um die negativen Meinungen zu dem "PR-Stunt". Mehr um die allgemeine Meinung zu seinem Channel, die imo ungerechtfertigt negativ ist.
 
Wild spekulieren würde ich das nicht nennen.
Verständlich, würde es ja aufzeigen das du keine Ahnung hast. Niemand gibt so etwas gerne zu.

Deine Annahme Google würde Prämien für bestimmte Abonentenzahlen ausrufen ist wildes spekulieren - weil es auf rein gar nichts fußt und null Sinn macht.
Da du bisher auch nicht darlegen konntest das dem nicht so ist, aber ständig behauptest das es keinen Sinn macht ohne das du einen Hauch eines Beleges hast, ist das was du anstellst auch mindestens wildes spekulieren.



Gut gemacht :B Das ändert im Endeffekt nix an meiner Aussage.
Außer das die Hälfte deiner Aussage nicht stimmt. Schon klar, dass das nichts ist.

Er hätte die 50 Millionen als Erster erreicht.
Was ihm nix bringt wenn eine Prämie dafür nur für dieses Jahr ausgelobt wurde.


Zum Zeitpunkt des Videos hatte er 49,4 Mill. ein Zuwachs von 600.000 hatte er schon monatlich. Ein Erreichen der Marke im Dezember wäre also realistisch gewesen. Aber zugegeben - ok es wäre knapp geworden. Im Endeffekt ändert das aber nichts.
Man merkt, du hast dir die Statistik, die ich verlinkt habe nicht angeschaut, da waren keine 600.000 mehr ihm Monat. Das waren knapp 400.000 nur noch und die Zahlen waren im Sinkflug gegenüber früher. So viel zum Thema wer sich nicht informiert.

Extra einen PR-Stunt machen um diese Marke 3-4 Wochen früher zu erreichen? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Was du so für unwahrscheinlich hältst muss nix mit der Realität zu tun haben. Niemand von uns kennt die Verträge und im Werbebereich gibt es einige merkwürdige Idee. Eine ganz einfache Möglichkeit ist z.B.: Google/Youtube sehen schon seit einiger Zeit das Facebook ihnen Konkurrrenz macht auch mit Videos usw. Da ist es doch sicher ganz praktisch gegenüber den Werbung schaltenden damit angeben zu können wir haben einen Kanal der 50 Mio Abonennten hat, eine riesige Zahl die Facebook nicht bieten kann. Am besten noch in diesem Jahr also machen wir PewDiePie ein entsprechendes Angebot. In anderen Bereichen ist sowas durchaus üblich.

Denke eher mittlerweile postet der so Videos und lacht sich über die übertriebenen Reaktionen in der Presse kaputt.
Das glaub ich auch, nur der Grund wird ein anderer sein als du dir so denkst.

Und alle neutralen und positiven Kommentare sind Fanboy und PR-Gelaber gell? :-D
Deine Beiträge zum Thema sind so neutral wie der Papst jüdischen Glaubens ist.

Mir ging es bei dem letzten Teil meines ursprünglichen Kommentars nicht mal um die negativen Meinungen zu dem "PR-Stunt". Mehr um die allgemeine Meinung zu seinem Channel, die imo ungerechtfertigt negativ ist.
Achso , derjenige der in seinen Videos selbst gerne übertreibt (er ist es doch der gerne mal kreischt wie ein kleines Kind wenn ich mich recht erinnere), regt sich darüber auf das andere übertreiben. Du erkennst die unfreiwillige Ironie die darin liegt?
 
Man merkt, du hast dir die Statistik, die ich verlinkt habe nicht angeschaut, da waren keine 600.000 mehr ihm Monat. Das waren knapp 400.000 nur noch und die Zahlen waren im Sinkflug gegenüber früher. So viel zum Thema wer sich nicht informiert.

Man merkt, dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe. Jenachdem was für Videos veröffentlicht werden, wie "viral" sie sind, schwanken auch die Subscriber-Zahlen. Er hat laut Socialblade dieses Jahr auch schon einmal 1 Millionen in einem Monat gewonnen. Aufgrund dieser Schwankungen wäre es möglich gewesen 50 Mill. im Dezember zu erreichen. Nur weil er im November 400.000 Zugang hatte, heißt das nicht, dass es im Dezember wieder genauso viele gewesen wären. Aber wie gesagt, zugegeben es wäre knapp geworden.

Was du so für unwahrscheinlich hältst muss nix mit der Realität zu tun haben. Niemand von uns kennt die Verträge und im Werbebereich gibt es einige merkwürdige Idee. Eine ganz einfache Möglichkeit ist z.B.: Google/Youtube sehen schon seit einiger Zeit das Facebook ihnen Konkurrrenz macht auch mit Videos usw. Da ist es doch sicher ganz praktisch gegenüber den Werbung schaltenden damit angeben zu können wir haben einen Kanal der 50 Mio Abonennten hat, eine riesige Zahl die Facebook nicht bieten kann. Am besten noch in diesem Jahr also machen wir PewDiePie ein entsprechendes Angebot. In anderen Bereichen ist sowas durchaus üblich.

Der Vergleich mit Facebook ist wieder unpassend. Klar konkurrieren die in Bezug auf Klickzahlen. Aber nicht was Abos angeht. Facebook hat kein Abo-System. Und Likes sind nicht gleich Abos, zumal Facebook etliche Seiten hat, die viel mehr als 50 Millionen Likes haben. Du hast für diese Verschwörungstheorie nach wie vor null Grundlage.

Achso , derjenige der in seinen Videos selbst gerne übertreibt (er ist es doch der gerne mal kreischt wie ein kleines Kind wenn ich mich recht erinnere), regt sich darüber auf das andere übertreiben. Du erkennst die unfreiwillige Ironie die darin liegt?

Weil er in seinen Videos übertreibtmüssen die Medien das auch tun? Ok :rolleyes:
Hat aber keinen Sinn mit dir noch weiter zu schreiben, du gehst null auf Argumente ein. Deswegen kümmer ich mich jetzt lieber wieder um das Marketing von meinem Boss Pewdiepie :finger:
 
Kann man über diesen unsäglichen Kerl nicht einfach den Mantel des Schweigens breiten? Jede Erwähnung mehrt nur seinen Ruhm, wahrscheinlich auch dieses Posting von mir.

Ignorieren geht wohl leider nicht mehr, dafür ist er zu berühmt. Warum eigentlich? Millionen Fliegen können bekanntlich nicht irren. Und "Bild" ist noch immer die größte deutsche Tageszeitung. Hättet Ihr nicht drüber berichtet, wüßte ich jetzt weder, daß Pjuuudipei irgendwas versprochen hat, noch daß er einen Zweitkanal hatte, als wäre der Erstkanal nicht schon dämlich genug.
 
Man merkt, dass du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe. Jenachdem was für Videos veröffentlicht werden, wie "viral" sie sind, schwanken auch die Subscriber-Zahlen. Er hat laut Socialblade dieses Jahr auch schon einmal 1 Millionen in einem Monat gewonnen. Aufgrund dieser Schwankungen wäre es möglich gewesen 50 Mill. im Dezember zu erreichen. Nur weil er im November 400.000 Zugang hatte, heißt das nicht, dass es im Dezember wieder genauso viele gewesen wären.
Stimmt, die wurden ja immer weniger, man brauch sich ja nur die Vorjahre ansehen, da ist nix mit plötzlichen Anstieg im Dezember.

Aber wie gesagt, zugegeben es wäre knapp geworden.
Ein Hauch von Fortschritt bei dir. Und nein, es wäre nicht knapp geworden, es war schlicht nicht zu schaffen ohne Nachhilfe.

Der Vergleich mit Facebook ist wieder unpassend. Klar konkurrieren die in Bezug auf Klickzahlen. Aber nicht was Abos angeht. Facebook hat kein Abo-System. Und Likes sind nicht gleich Abos, zumal Facebook etliche Seiten hat, die viel mehr als 50 Millionen Likes haben. Du hast für diese Verschwörungstheorie nach wie vor null Grundlage.
Na klar ist Facebook die Konkurrenz für Google/Youtube, rate mal was wohl momentan mehr angesagt ist und wo die Masse zu finden ist? Warum bastelt sich Google wohl einen neuen Messenger der auf WhatsApp macht? Warum hat man wohl Google+ so stark promotet? Man will dahin wo Facebook. Da ist nix Verschwörung sondern einfach mal logisch denken und den Markt beobachten.

Weil er in seinen Videos übertreibtmüssen die Medien das auch tun? Ok :rolleyes:
Nö, nur ist es selten dämlich über ein Verhalten anderer zu beschweren was man selber auch hat und es denen dann vorzuwerfen. Ganz einfach, aber dir scheinbar zu hoch.

Hat aber keinen Sinn mit dir noch weiter zu schreiben, du gehst null auf Argumente ein.
Ich geh drauf ein, nur zerleg ich sie dir zu schnell das du jetzt schnell die Flucht ergreifst weil du merkst das du nicht weiterkommst. Und natürlich noch mit dem dummen Versuch von wegen "Der Klügere gibt nach".

Deswegen kümmer ich mich jetzt lieber wieder um das Marketing von meinem Boss Pewdiepie :finger:
Du hast das nicht so mit Ironie, das solltest du doch wissen nachdem ich dich vorhin schon auf eine hingewiesen hab und du sie immer noch nicht erkennst.
 
Na klar ist Facebook die Konkurrenz für Google/Youtube, rate mal was wohl momentan mehr angesagt ist und wo die Masse zu finden ist? Warum bastelt sich Google wohl einen neuen Messenger der auf WhatsApp macht? Warum hat man wohl Google+ so stark promotet? Man will dahin wo Facebook. Da ist nix Verschwörung sondern einfach mal logisch denken und den Markt beobachten.

Perfektes Beispiel dafür, dass du einfach an mir vorbeiredest :-D
Ich hab selbst gesagt, dass sie konkurrieren, warum legst du mir da jetzt was gegenteiliges in den Mund? Aber eben nicht darum wer mehr Abos oder Likes hat und das war dein ursprünglicher Punkt als es um die Prämie ging.

...die Flucht ergreifst...

:-D:B
Ich hab einfach kein Bock auf dich und sind wir doch mal ehrlich auf einen grünen Zweig kommen wir eh nicht ;)
 
Perfektes Beispiel dafür, dass du einfach an mir vorbeiredest :-D
Ich hab selbst gesagt, dass sie konkurrieren, warum legst du mir da jetzt was gegenteiliges in den Mund? Aber eben nicht darum wer mehr Abos oder Likes hat und das war dein ursprünglicher Punkt als es um die Prämie ging.
Pippi Langstrumpf Syndrom, alles klar.


:-D:B
Ich hab einfach kein Bock auf dich und sind wir doch mal ehrlich auf einen grünen Zweig kommen wir eh nicht ;)
Das letzte Wort willst du aber trotzdem noch haben, aha.
 
Zurück