• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty Infinite Warfare: Starker Rückgang von Retail-Verkäufen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Infinite Warfare: Starker Rückgang von Retail-Verkäufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty Infinite Warfare: Starker Rückgang von Retail-Verkäufen
 
Mein letztes COD war Nummero 4. Danach habe ich alles ausgelassen, und wenn ich mir den neuesten Teil anschaue, dann wäre ich vielleicht bereit, 5€ zu investieren, irgendwann im nächsten Jahr.

Nicht, daß ich mir deswegen BF kaufen würde, beide Spiele sind einfach viel zu seicht, konsolig und für mich damit kaum kaufbar. Mehr als die SP Kampagnen, soweit vorhanden, reizen mich da nicht. MP wäre vielleicht für 4 Wochen interessant.

Da gibts andere Spiele, die mich eher reizen, Squad für MP z.B.
 
Ich hab mir die Legacy Edition gekauft, NICHT für Steam oder Retail Preis, weil das ist einfach unverschämt!

Aber nicht weil ich Infinite Warfare haben wollte, ich wollte die MW1 Remastered haben, die es ja nicht separat zu kaufen gibt, noch so eine Entscheidung...

Und ich hab CoD bisher immer wegen dem Single Player Teil gespielt, nie wirklich wegen dem Multiplayer. Und da muss ich sagen machen die letzten CoD's halt leider nichtmehr soviel her wie die Anfänge.

Ich kann mich noch an das CoD erinnern indem man in Stalingrad den Hügel erstürmen muss, der Vordermann bekommt ein Gewehr und du bekommst Munition. Dieses Gefühl erreichen die letzten CoD's halt nichtmehr. Was vermutlich auch daran liegt das es jedes Jahr was neues gibt.

Eine Änderung auf alle 2-3 Jahre ein neues CoD anstatt jedes Jahr würde da evtl schon etwas helfen.

Die Stalingrad Mission die ich eben erwähnt habe.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wundert mich nicht, vor allem weil die auch beinah unverschämt hohe Preise als Normalpreis ansetzen und seit Jahren kaum ein Fortschritt zu sehen ist. Zudem ist mit Titanfall 2 für die Leute, die eher schnelle und "unkomplizierte" MP-Action suchen, ein super Spiel als Konkurrenz auf dem Markt.

Natürlich kommt noch dazu, dass immer mehr Leute halt allgemein kein Retail kaufen, sondern eher Downloads.
 
Seit dem in COD die Soldaten mit Jetpacks durch die Luft schweben und an den Wänden herrum laufen, wird mit dem Clan kein COD mehr gezockt. Jahr für Jahr immer wieder die aufgewärmte Suppe inklusiver " uralt grafik" schmeckt nicht mehr.
 
Ich habe auch nach CoD 1, 2 und 4 nix mehr aus der Reihe gekauft (wobei ich 4 sogar bis heute nicht gespielt habe), aber über die Gründe für den Niedergang von Traditionsreihen wie CoD oder NfS muss man wohl auch nicht mehr viele Worte verlieren - die dürften für jeden, den das interessiert, auf der Hand legen.

In der Tat interessant fand ich folgende Aussage in der Originalmeldung:

"... Electronic Arts said on its Nov. 1 earnings conference call that digital game sales now represent 30 percent of the industry's sales. However, the large size of the "Call of Duty" physical game sales drop makes it likely the overall decline will be worse than expected. ..."

Ich hätte echt nicht gedacht, dass digital only weltweit gerade mal 30 Prozent ausmacht und somit 70 Prozent nach wie vor auf Retail entfallen. Ich war echt der Meinung, dass außer den Deutschen und den Japanern kaum noch jemand Retail kauft.
 
Ich habe auch nach CoD 1, 2 und 4 nix mehr aus der Reihe gekauft (wobei ich 4 sogar bis heute nicht gespielt habe), aber über die Gründe für den Niedergang von Traditionsreihen wie CoD oder NfS muss man wohl auch nicht mehr viele Worte verlieren - die dürften für jeden, den das interessiert, auf der Hand legen.

In der Tat interessant fand ich folgende Aussage in der Originalmeldung:

"... Electronic Arts said on its Nov. 1 earnings conference call that digital game sales now represent 30 percent of the industry's sales. However, the large size of the "Call of Duty" physical game sales drop makes it likely the overall decline will be worse than expected. ..."

Ich hätte echt nicht gedacht, dass digital only weltweit gerade mal 30 Prozent ausmacht und somit 70 Prozent nach wie vor auf Retail entfallen. Ich war echt der Meinung, dass außer den Deutschen und den Japanern kaum noch jemand Retail kauft.
Najo Konsolentitel werden immer noch sehr häufig im Retail gekauft, schau doch einfach mal in Mediamarkt oder Staurn etc, die stellen schon nicht umsonst alles zu mit XBOX, PS oder Nintendo Titeln, Pc Spiele hingegen findet man eher selten im Retail, weil hier der Anteil einfach viel geringer ist und die Gefahr größer das die Leute das Zeug einfach "Raubkopieren".
Mein Elektronik Shop um die Ecke hat schon vor gut 5-6 Jahren, als Steam so richtig groß wurde die PC Spiele aus seinem Sortiment verbannt, hatte sich einfach nicht mehr gelohnt.
Desweiteren gibt es einfach viele Ecken in dieser Welt, die eine scheiß internetanbindung haben und schon probleme mit Spieleupdates haben, zudem gehen die meisten Konseleros einfach in den Laden und holen sich das Ding , oder kaufen das gebrauchte Spiel bei ebay oder Amazon. Der digitale Vertrieb im Pc Speile markt hat den Gebrauchtmarkt zerstört, im Konsolenbereich sorgt der Gebrauchtmarkt aber dafür das es weiterhin Hard Copys gibt.
 
Vielleicht bin ich nur schon in die Jahre gekommen aber mich nerven bei Call of Duty die Roboter und die hüpferei an Wand und das die Grafik schon so abgelutscht ist.
Ich vermisse die guten alten Call of Duty die nur am Boden mit Panzern abgehalten wurden. Bei Black OPS 3 wurde ich wieder einmal Schwach aber jetzt das mit den Weltall ist mir einfach zu viel.
Sie sollten einfach eine neue Engine verwenden und wieder zurück zu Boden kämpfen kommen und dann funzt es auch wieder mit den Verkaufszahlen.
 
Nicht nur Retail, sondern insgesamt. Vor allem auf dem PC. Schaut euch doch mal die Steamstatistiken an, da ist das aktuelle Call of Duty momentan auf Platz 80(!) mit nur 4800 Spielern online. Es spielt also auf dem PC fast gar keine Rolle mehr, da ist Call of Duty praktisch bald tot.
 
Das Größte Problem am PC ist das sie seit Release bis jetzt noch immer kein Anti-Cheat System eingeführt haben. Da wird geschummelt was das Zeug hält (aimbots ,wallhacks usw.) Ich spiele im mom. auch nur den Zombiemodus weil eben der multiplayer cheaterverseucht ist und deshalb auch schon viele aufgehört haben zu spielen.
 
Echt schade für die Modern Warfare Remastered-Perle. Habe mir Legacy-Edition von Infinite Warfare zum Release über einen Keyseller geholt, somit musste ich nicht die horrenden 70€ blechen. Hoffentlich nabelt sich das gute Produkt vom schlechten Erzeugnis demnächst ab, damit mehr Leute in den Genuss der remastered-Edition kommen. Zu Infinite Warfare kann ich nicht viel sagen. Ca. ne halbe Stunde diesen übertrieben hektischen Multiplayer versucht, gekotzt und deinstalliert. Zocke nur noch Modern Warfare Remastered und muss sagen, dass mir das Spiel momentan sogar besser gefällt als das neue Battelfield. Ich mag dieses max. 10 Minuten Team-Deathmatch gemetzel lieber, als das "halbe Stunde BF 1 Conquest-Hektik"-Szenario. MWR ist definitiv die kurzweiligere Variante, aber es ist einfach auch heute immer noch super. Hoffentlich erscheint MW 2 ebenfalls als remastered Version.
 
Willkommen im Club

Ja, Leider ein solides COD. Cheater, Cheater , die zu einem überteuerten Preis eingekauft werden. Es macht nur noch im Sonder-Sonderangebot für zwischendurch Laune.
 
Ich hoffe einfach darauf das sie zurück zu CoD2 gehen. Klassisches Gameplay ohne viel Schnickschnack, eben ein guter e-Sports Titel mit dem guten alten Search&Destroy Modus. Das wäre ein Traum.
 
geeeenau :-D. Empfehle RB6, falls der Weihnachtsmann nichts bringt ;) Und wer an COD2 denkt, darf sich an COD1 erinnern und den Film "Das Duell" mal anschauen.
 
Zurück