• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Release, Begleiter und weitere Infos

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.210
Reaktionspunkte
6.984
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Release, Begleiter und weitere Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Release, Begleiter und weitere Infos
 
" Dabei geht es zum Beispiel um die Ereignisse, die den Abenteuern von Ryder vorrausgehen."

Ich hoffe wirklich BioWare kann es schlüssig erklären warum der ShadowBroker, Cerberus, die galaktische Presse und die Reaper (Citadel = Bewusstsein aller Reaper - Populationserhebungen, Finanzen, Ressourcen) nichts vom politischen Willen, den benötigten Ressourcen, dem Aufbruch und den größten Schiffen (Nexus Citadel 2.0, Archen a. 1500 Meter größer als Schlachtschiffe) die die bekannte Galaxie gesehen hat mitbekommen haben. Jeder Allianz-Mitarbeiter, Besucher oder Kolonist der am Mond vorbei muss kann dieses Objekt nicht übersehen.
 
Da kommt ja die nächste Frage. Wer ist in der Lage so eine Initiative zu schultern? Bleibt nur ein Staatlich-, Privates-Konsortium. Die Andromeda Initiative ist zu groß um ohne politischen Willen zu existieren. Projekt Gründer Jien Garson spricht über eine neue Heimat/Zukunft für die Menschheit (..the Andromeda Initiative to find a new home for humanity.)und nicht für die Mitglieder der Initiative. Eine reine private Aktion ist nahezu ausgeschlossen, da der zu erwartende Gewinn nicht kalkulierbar ist und die Kosten für die Initiative den finanziellen Rahmen ganzer Nationen sprengen.
Ich glaube Garson war Klinkenputzen und es muss einen triftigen Grund für diese Ausgaben geben. Für die Menschheit eine neue Heimat finden? Ist die Milchstraße zu klein, zu bunt, Shep’s Einfluss die Reaper sind real (lol) oder kommt jetzt doch die Dunkle Materie?
Die heutige USA unterstützt private Raumfahrtunternehmen aus verschiedenen Motiven.

Nachtrag..
Quelle: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect / http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect:_Andromeda

Founded in 2176 and launched in 2185, the Andromeda Initiative is a civilian, multi-species project created to send scientists, explorers and colonists on a one-way trip to settle in the Andromeda Galaxy. With powerful benefactors lending their support, the program has grown substantially in scope since its inception.

Mass Effect 1 siedelt in 2183 CE und die Menschen sind seit 35 Jahren in Lage Massenportale zu verwenden. Für die Ratsvölker sind die Menschen unbedeutend. Das ist der Punkt den ich als Lore/Kodex bezeichne. Wie passt das zusammen. Eine private Initiative von Menschen mit anderen Rassen zu diesem Zeitpunkt?

Wenn Ihr die Gelegenheit habt bort bitte nach. Der Kodex wurde für Mass Effect 3 auch umgeschrieben.

Lore: Die Menschen sind noch keine Größe

Nur so nebenbei um Missverständnisse zu vermeiden. Ich freue mich auf ME:A nur sind zu viele Fragen „noch“ offen, wie es in die bekannte Lore passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die Andromeda Initiative gegründet wurde, wusste noch niemand etwas von den Reapern.
Da kannte auch noch keiner Shepard.

Soll Mass Effect Andromeda nicht in der Zukunft spielen , einige Hundert Jahre später?
Oder liege ich da jetzt falsch spielt das jetzt doch in der Vergangenheit?
 
Soll Mass Effect Andromeda nicht in der Zukunft spielen , einige Hundert Jahre später?
Oder liege ich da jetzt falsch spielt das jetzt doch in der Vergangenheit?

Die Andromeda Initiative wurde 2176 gegründet.
2183 beginnt das erste Mass Effect.
2185 brechen die Archen nach Andromeda auf. Zu der Zeit wird Shepard gerade von Cerberus wieder zusammen geflickt.
600 Jahre später treffen die Schiffe dann in Andromeda ein.
Die Invasion der Reaper startet erst 2186.
 
Zurück