• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurios: Mann stiehlt 1 Million US-Dollar und gibt es für ein schlechtes Videospiel aus

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Mann stiehlt 1 Million US-Dollar und gibt es für ein schlechtes Videospiel aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: Mann stiehlt 1 Million US-Dollar und gibt es für ein schlechtes Videospiel aus
 
Also mit "schlechtes Videospiel kann ich ja noch leben. Ich verstehe wirklich nicht was an Game of War Spaß machen soll. Aber mal zu ein paar anderen Aussagen in der News:

"Es handelt sich dabei um das Online-Game "Game of War: Fire Age", einen Klon von "Clash of Clans"."

Ähm, nein. Wer sich nur ein paar Screenshots ansieht sieht direkt, dass Clash of Clans und Game of War völlig verschiedene Spiele sind.

"Game of War: Fireage erschien erstmalig am 2., Juli 2013 und konnte sich, wie berichtet wird, nicht gut durchsetzen."
Ich lass das folgende mal unkommentiert stehen:

$1,625,632 Daily Revenue Estimate
Ranked #2 on Top Grossing Games
https://thinkgaming.com/app-sales-data/3352/game-of-war-fire-age/


Wenn man schon was behauptet, sollte man zumindest fünf Minuten für einen schnellen Google-Faktencheck investieren.

PS: Ja, es ist ein sau blödes und nervtötendes Spiel. Ändert aber nichts an dem Erfolg.
 
*Kotaku beispielsweise beschreibt das Online-Game als "ein sehr schlechtes Videospiel, das die meisten nur durch die furchtbare Werbung mit Kate Upton kennen".

Werbung kann also auch aufwerten.
 
Es wäre sicher nicht meine oberste Priorität ein PC-Spiel zu finanzieren wenn ich sehr reich wäre, aber wenn es eine Idee wäre die mich schon lange reizt wäre es nicht ausgeschlossen. Aber mein Lottogewinn hängt schon seit Jahren irgendwo fest. Keine Ahnung warum. ;)
 
Leute Leute.
Wer schreibt bei euch eingentlich die Texte ..mal wieder

"Kurios: Mann stiehlt 1 Million US-Dollar" und etwas weiter im Text dann " um die stolze Summe von 4,8 Millionen US-Dollar erleichtert haben. "

Was denn nun wieder ??
Erst später im Text dann die richtige Darstellung
"eine Million US-Dollar in die Entwicklung eines Videospiels gesteckt haben. "
 
In dem verlinkten Artikel steht :

"According to court documents, Co was employed by Holt of California, where he served as the controller and managed the company’s accounting department. During his tenure at Holt, from May 2008 until March 2015, Co embezzled approximately $4.8 million from the company. Co used the money he embezzled to purchase, among other things, luxury cars, home furniture, and NFL football and NBA basketball season tickets. In addition, Co spent approximately $1 million on player fees for an online video game. Co also engaged in a money laundering scheme involving a portion of the embezzled funds, which was designed to conceal the origin of the money he embezzled."

"Player Fees" würde ich mit Spieler-Gebühren übersetzen ...
Aus dem verlinkten Artikel läßt sich nicht schließen, daß "... ungefähr eine Million US-Dollar in die Entwicklung eines Videospiels gesteckt [wurden]."

Golem.de zum Beispiel schreibt : "US-Amerikaner verzockte 1 Million US-Dollar in Game of War"
Im dort verlinkten Gerichtsdokument (pdf) steht sehr weit unten : "Approximately $1 million in purchases for the online video game Game of War".
 
Wenn man "nur" 4,5 Millionen Euro in die Entwicklung eines Videospiels steckt kommt man gar nicht so weit. Das würde ich lieber intelligent auf dem Wertpapiermarkt anlegen.
 
Er hat wohl von den insgesamt 4,8 Mio geklauten Dollar 1 Mio in so ein Videospiel investiert. Der Rest ist wohl in seinen luxuriösen Lebenswandel (Möbel, Autos, NBA-Saisonkarten) versunken. Wenn ich das inhaltlich richtig interpretiert habe. Der Titel mit 1 Mio ist hier zwar etwas irreführend (denn geklaut hat er wohl im Verlaufe der Zeit insgesamt 4,8 Mio), aber 1 Mio davon gingen in das Spiel. Das andere steht ja dann im Text drin.

Und wir reden hier von irgendeinen F2P-Mobile-Spiel. Dessen Entwicklung (zumal ein Clone von irgendeinem anderen F2P-Game) kostet wohl bei weitem nicht sooo viel wie ein AAA-Game. Bringt aber durch ständige Investitionen der spielenden Dödels wohl genug für die "Investoren" ein. Und es heißt ja nicht daß er der einzige "Investor" gewesen war.

Jedenfalls wird er sich wohl wünschen, die Zeit zurückdrehen zu können. Denn die kommenden 2 Jahrzehnte in irgendeinem US-Gefängnis werden sicher kein Zuckerschlecken für ihn werden. Abgesehen mal von kommenden Dingen wie die Rückzahlung des gestohlenen Geldes mit Zinsen (4.8 Mio + xxx), dazu den anstehenden Strafzahlungen (250.000-500.000 Dollar) und Kosten für die Gerichtsverhandlung (offen), die ihn wohl bis an sein Lebensende bis zur Halskrause verschulden werden. Wir reden hier durch die Zinsen, Zinseszinsen und zusätzlichen Strafen etc. pp. sicher von einer Gesamtsumme im hohen 2-stelligen Mio-Bereich die hier zusammenkommt und die er wohl nie wird abstottern können. Es sei denn er knackt den Powerball (sofern ihm Geld dafür über gelassen wird) :-D :-D

Wenn er dann mit Ü60 irgendwann einmal den Knast verläßt (sollte er bis dahin noch leben) wird ihm jeder Cent, den er dann bekommt auch gleich wieder abgezogen, weil die Gläubiger diese eintreiben werden. Und er wird verarmt irgendwo dahinvegetieren. So sieht wohl dessen Zukunft aus. Diese hat er für wenige Jahre in Saus und Braus eingetauscht. Der Typ bekommt zu seinen Lebzeiten wirtschaftlich und finanziell keinen Fuß mehr auf den Boden.

Und wie dooof muß man eigentlich sein zu glauben, daß man vom Arbeitgeber Geldbeträge (egal in welcher Größenordnung) klauen kann ohne daß dies irgendwann auf Dauer mal auffällt ?? Das frage ich mich immer wieder wenn solche Typen auffliegen die entweder (wie bei VW) Getränkeautomaten manipulieren oder (als Angestellte in irgendeinem Stadtbad) Gelder veruntreuen/einkassieren. To be continued.

Abgesehen auch mal von der fehlenden moralischen Ein-Nordung des eigenen Charakters überhaupt solche Dinge in Betracht zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schlechtes Spiel"? Warum?

So "schlecht" kann es nicht sein wenn die dermaßen abstauben. Bei allem was recht ist, aber Game of Fire wird mal wieder bewiesen, dass Grafik nicht alles ist, sondern ein passables Gameplay sehr viel wichtiger sein kann.

Die standen über Monate hinweg in den Charts in den Top5, das ändert sich täglich, und die haben konsistent bewiesen dass man mit dem "schlechten" Game sehr erfolgreich sein kann.

Mein Fall ist es auch nicht. Angespielt, mit den Augen gerollt, vergessen.

Aber das Spiel so niederzumachen ist schon lächerlich. Wenn es so vielen Leuten Spaß macht dass die über ne Million am Tag an Umsatz haben, dann kann es gar nicht so schlecht sein.

Ich finde dass Mobile Games hier ziemlich schlecht wegkommen. Es ist eben nicht der PC Spielemarkt. Aber die Haltung dem Segment gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt genügend Leute die sowas spielen und noch nie ein Spiel auf dem PC aufgemacht haben. Deswegen sind es trotzdem Spieler. Und eigentlich ist es eure Aufgabe als Magazin sowas zu respektieren. Es ist eben ein PVP Spiel. Es ist Pay-to-Win. Als ob es sowas nicht auch auf dem PC Markt gibt. Wieviele Spiele können mit Geld aufgewertet werden? Geschätzt jedes zehnte MMO jedweder Art macht das nicht. Alle anderen haben irgendwas an Microtransactions.

Und wieviele von denen sind unterirdisch? Und haben trotzdem Spielerzahlen und machen ein lukratives Geschäft? Und wieveile wurden hier schon beworben?

Uncool.
 
Zurück