• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztes Jahr gab es bei uns 331 versuchte oder vollendete Morde an Frauen. Vom (Ex-) Partner verübt. Die absolut wahrscheinlichste Art umgebracht zu werden.
Es gab über 120.000 gewalttätige Beziehungstaten. Willst du die auch alle aufzählen?

... ach und weil du jede Woche 71 Stunden arbeiten gehst, glaubst du ein Recht auf deine persönlichen Haus und Hofsklaven zu haben?

Es geht um einen automatisierten Supermarkt. Die armen, versklavten Roboter...

Btw. gerade Amazon hat schon bewiesen, wie assozial es sich seinen Mitarbeitern gegenüber verhält

Amazon zahlt über Tariflohn. Und das in Gegenden wo es nur wenige Jobs gibt.

Amazon ist ein Konzern welcher Weltweit Steuern hinterzieht.

Sorry, das ist gelogen.
 
Wo gehst du denn einkaufen, dass man Dir Witze erzählt?

Naja, Witze war vielleicht übertrieben. Phrasenschwein trifft es eher. Im Büro kann man das tausendste "zum Bleistift" vom Kollegen ja einfach ignorieren. An der Kasse verlangt die Höflichkeit aber, auf so Schwachsinn zu antworten. Und es sind immer die gleichen handvoll Sprüche. :S
Ich stelle mich mittlerweile, nach Möglichkeit, an einer anderen Kasse an. Egal wieviel länger die Schlange da ist.


selbst wenn sich die Interaktion nur auf "Guten Tag, danke und tschüß" beschränkt.

Das kann ein Roboter doch auch leisten. :P

Naja, Selbstbedienungskassen gibt es ja schon. Bei IKEA funktioniert das ganz gut. Bei einem Edeka hier steht allerdings überall noch Personal daneben, weil die Kunden damit nicht klarkommen. Wenn Amazon ein funktionierendes, vollautomatisches System hinbekommt würde das sicher einschlagen, denke ich. Aber der Kunde, so auch du, kann ja mit seiner Geldbörse abstimmen. Oder seinem Smartphone. :-D
 
Letztes Jahr gab es bei uns 331 versuchte oder vollendete Morde an Frauen. Vom (Ex-) Partner verübt.
Kann man die nach ethnischem Hintergrund aufschlüsseln?
Wenn man von klein auf gelernt und praktiziert hat, dass Frauen weniger Wert sind und dem Manne stets untertan zu sein haben, wäre es tendenziell überraschend, dass da Gewaltverbrechen gehäuft auftreten?

Im letzen Europamagazin war in einem Bericht über Afghanistan zu sehen, dass dort von klein auf die Männer bestimmen, "was läuft" und die Frauen nur eingeschränkt am öffentlichen Leben teilhaben können. Wenn das in muslimisch geprägten Ländern üblich ist und dort der Leitkultur entspricht, ist das dann rassistisch?
Kann man dieses anerzogene Verhalten mit einem Integrationsflyer beenden? Andererseits wird ja immer betont, dass Integration keine Assimilation ist und kulturelle Eigenheiten tolerieren soll.
 
Wenn man von klein auf gelernt und praktiziert hat, dass Frauen weniger Wert sind und dem Manne stets untertan zu sein haben
Ähm, genau dieses Weltbild vertreten auch viele Biodeutsche, ganz zu schweigen von der ach so progressiven Pop-Kultur, die in großen Teilen zutiefst paternalistisch ist...

Dass das Abendland übrigens immer noch nicht gefeit davor ist, sieht man auch schön an der katholischen Kirche. Für jeden Katholik ist das männliche Prinzip dem weiblichen überlegen. Da unterscheidet sich der gläubige Katholik nicht vom orthodoxen Juden oder von vielen Muslimen. Die Frau ist vor allem dazu da, Mutter zu sein. Alles andere überlässt man dann doch lieber dem Herrn der Schöpfung...

Klar, manche von uns sehen das anders und es gibt auch Fortschritte, aber das Prinzip des Paternalismus ist derart tief in unserer Gesellschaft verankert, dass wir es nur schwer entfernt bekommen...

Davon abgesehen, gibt es auch viele Beziehungstaten, die von Frauen ausgehen. Anders als Männer wenden Frauen aber häufiger psychologische Gewalt an, Männer hingegen körperliche. Hinzu kommt, dass viele Männer kaum über derartige Vorkommnisse sprechen, was übrigens auch daran liegt, dass unser immer noch vorherrschendes Männlichkeitsideal das nicht zulässt.
 
oder hat irgendeine bevölkerungsgruppe ein kriminialitäts-gen? nur wer das mit ja beantwortet, kann zu einem anderen schluss kommen.

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
Nein, kein Gen. Alle Menschen sind als Babys gleich - überall auf der Welt. Mit zunehmendem alter werden sie aber das Ergebnis ihrer Sozialisation, Kultur, Lebensumständen. Nun wäre es absurd, zu behaupten diese Umstände wären weltweit gleich. Die Hunnen waren im Schnitt gewaltbereiter, als der heute behütet aufwachsende Durchschnittsdeutsche. (Um mal keine aktuell anwesenden Völker rassistisch zu verunglimpfen)
 
Es ist schon Ironisch wie hier viele mit dem Frauenbild gegen die wettern die nicht von hier sind, aber nichts, überhaupt garnichts schreiben oder tun, gegen das Weltbild dass die Alternative für Doofe in ihrem Wahlprogramm drin steht hat
 
Es ist schon Ironisch wie hier viele mit dem Frauenbild gegen die wettern die nicht von hier sind, aber nichts, überhaupt garnichts schreiben oder tun, gegen das Weltbild dass die Alternative für Doofe in ihrem Wahlprogramm drin steht hat

... wie du überhaupt nichts schreibst/ tust gegen das Frauenbild der Fremden. ... selbstgerechter, feiger Heuchler!
Die Einzelfalle – Warum der Feminismus ständig die Straßenseite wechselt | Einzeltitel | Gesamtverzeichnis Antaios | Verlag Antaios
 
Und auch wenn hier wieder einige anmerken werden, daß es nix mit dem Thema zu tun hat. Die verschließen nur die Augen davor, weil sie nicht in der Lage sind zuzugeben, wie falsch sie liegen. Weder vor anderen, noch vor sich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=9yTWtm-mUJE

Und dann gibt es da Leute wie TheSinner die uns einreden wollen, ein globale Regierung wäre ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gab es bei uns 331 versuchte oder vollendete Morde an Frauen. Vom (Ex-) Partner verübt. Die absolut wahrscheinlichste Art umgebracht zu werden.
Es gab über 120.000 gewalttätige Beziehungstaten. Willst du die auch alle aufzählen?



Es geht um einen automatisierten Supermarkt. Die armen, versklavten Roboter...



Amazon zahlt über Tariflohn. Und das in Gegenden wo es nur wenige Jobs gibt.



Sorry, das ist gelogen.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...t-in-Deutschland-praktisch-keine-Steuern.html

Und wieviele dieser Beziehungstaten wurden von Fremden begangen? Wie schaut es aus, wenn man diese Taten prozentual hochrechnet und den jeweiligen Nationalitäten zuordnet. Wie sieht es aus, wenn man die Schwere der jeweiligen Beziehungstat in Rechnung stellt, also zb. anzünden, oder hinterm Auto herschleifen?
Hameln: Mann schleift Frau an Seil hinter Auto her


Mit deiner Aussage zu den armen versklavten Robotern hast du, daß was ich schrieb völlig aus dem Zusammenhang gerissen und das weißt du auch.

Wenn hier einer lügt, dann bist du das!
 
Ach ja... Sintflut... Bitter...

Du siehst es anders? Kein Problem. Es steht dir frei etwas dagegen zu unternehmen und den Menschen da unten zu helfen. Ich schlage vor du meldest dich bei einer Hilfsorganisation wie ICRC oder Oxfam, ich kann da ein gutes Wort für dich einlegen. Gibst deinen gut bezahlten Job auf, gibst deine Beziehung auf, gibst die Sicherheit auf die dir das Leben hier in diesem Land bietet, und gehst für ein paar Monate oder gar Jahre da runter um anderen zu helfen. Du wirst bei -15 Grad in einem Zelt schlafen müssen, wirst lernen dass man sich ohne Probleme an das Leben ohne Internet, Fernseher, oder einen BMW gewöhnen kann, aber anfängt zu fluchen wenn dass Toilettenpapier ausgeht, eine der besten Erfindungen der Menschheit übrigens ^^. Du wirst Bilder sehen die sich in deinen Verstand brennen und die du nicht mehr los wirst, wirst immer wieder zweifeln und du wirst tränen vergießen. Du wirst sieben Tage die Woche arbeiten, manchmal mehrere Monate ohne einen Tag pause dazwischen. Du wirst um 6 Uhr aufstehen, frühstücken, zu Besprechung gehen, und wenn du Glück hast wirst du um 18 Uhr "Feierabend" haben. Jeden Tag aufs neue. Tag für Tag. Du wirst lernen dass man feindliche "Soldaten" oder "Rebellen" mit ein paar Dosen Bier oder ein paar Playboy-Heften bestechen kann, und mit ihnen auch scherzen kann, aber wenn man Kinder-Soldaten sieht sollte man sich in acht nehmen, die sind gefährlicher und skrupelloser als all die anderen zusammen genommen.

Und das alles für ein Gehalt, bei dem ähnlich qualifizierte hier in Deutschland wahrscheinlich nicht einmal aufstehen würden.

Also mein lieber Bonkic, erst wenn du dass alles durchgezogen hast, hast du dir das recht verdient meine Einstellung zu kritisieren.

Wenn man im beheiztem Zimmer vor dem PC sitzt, den Kaffee aus einer Designertasse trinkt, nichts riskieren muss und keine Konsequenzen fürchten muss, fällt es einem leicht die klappe aufzureißen. Jeder Depp kann es.

Eines ist sicher, die "Flüchtlingskrise" ist doch für sehr viele Arschlöcher ein Segen. Wie Til Schweiger zb. Noch nie hat er sich für andere interessiert, aber dank der Flüchtlinge und seiner "Foundation" kann er sich zu den guten dazu zählen und die anderen von oben herab behandeln die diese Flüchtlingspolitik kritisieren.

Immer wieder Lustig wenn reiche Schauspieler in Flüchtlingscamps fliegen, begleitet von einer Armee an Reportern und Fotografen, damit das eigene Ego auch richtig gut abgelichtet wird
Der Flüchtling interessiert sie dabei gar nicht, spätestens wenn sie in ihren Privatjets sitzen haben sie es schon wieder vergessen ^^

Solche Typen müssen nur sagen dass sie "Pro-Flüchtling" sind, und schon sind sie die guten. Man fühlt sich Moralisch überlegen diesem ganzem restlichem Pack gegenüber nicht wahr mein lieber Bonkic? Klopfst du dir auch selber auf die Schulter wenn du anderen Egoismus vorwirfst? ^^

Was hast du schon für die armen dieser Welt getan? Außer im Internet die Klappe aufgerissen und auf der Steuererklärung 200€ Spenden angegeben? ^^

Ich wusste doch hier fehlt noch wer! Jetzt ist das A-Team komplett!

Das hier ist Meinungsfreiheit.
 
Die verschließen nur die Augen davor, weil sie nicht in der Lage sind zuzugeben, wie falsch sie liegen.
Wenn wir nicht dazu in der Lage sind, warum nervst du dann andere? Wir wissen doch alle schon längst, dass du der letzte Weise dieser Welt bist, umgeben von lauter völlig unter bemittelten Idioten. Oh ne, warte, das ist ja schon der nuuub. Einigt euch mal. Oder seid ihr dieselbe Person?

... wie du überhaupt nichts schreibst/ tust gegen das Frauenbild der Fremden. ... selbstgerechter, feiger Heuchler!
Liegt vielleicht daran, dass die AfD gesellschaftlich und politisch deutlich relevanter ist als "die Fremden"... Und anderen selbstgerechte Feigheit vorzuwerfen, ist von deinem Standpunkt aus schon richtig lächerlich.
 
Wenn wir nicht dazu in der Lage sind, warum nervst du dann andere? Wir wissen doch alle schon längst, dass du der letzte Weise dieser Welt bist, umgeben von lauter völlig unter bemittelten Idioten. Oh ne, warte, das ist ja schon der nuuub. Einigt euch mal. Oder seid ihr dieselbe Person?

Liegt vielleicht daran, dass die AfD gesellschaftlich und politisch deutlich relevanter ist als "die Fremden"... Und anderen selbstgerechte Feigheit vorzuwerfen, ist von deinem Standpunkt aus schon richtig lächerlich.

... die Fremden sind Gesellschaftlich weniger relevant?^^ krasses Eigentor... ohne die gäbe es die AfD in ihrer jetzigen Form garnicht.
https://www.youtube.com/watch?v=y5R1T2BxtSc
Und wenn du das weniger relevant nennst... naja wie ich schon sagte, ihr könnt einfach nicht anders. Es wirkt wirklich so als ob ihr Schergen dieses System wäret, welches Europa unter allen Umständen zerstören und die europäischen Völker ausrotten will.
 
... die Fremden sind Gesellschaftlich weniger relevant?^^ krasses Eigentor... ohne die gäbe es die AfD in ihrer jetzigen Form garnicht.
Meinst du? Merkwürdig, dass es den Front National in Frankreich, die PIS in Polen, die UKIP in England, die KDNP in Ungarn, die FPÖ in Österreich, die AfD in Deutschland (nicht vergessen Reps, NPD und Co), die Neocons in den USA usw usw usw alle schon vor 2015 gab. Aber wahrscheinlich würden wir ohne die ganzen bösen Fremden in einem wahren Paradies leben, oder so ähnlich...

Das Erstarken der neuen Rechten ist vor allem eine (hirnrissige) Reaktion auf den demokratischen Stillstand in vielen westlichen Ländern und auf die neoliberal organisierte Globalisierung. Die Flüchtlingskrise ist hingegen nicht die Ursache, sie ist nur ein Katalysator, der von rechten Populisten natürlich geschickt instrumentalisiert wird, das ist korrekt. Wobei es natürlich auch Leute gibt, die schon immer fremdenfeindlich waren. Für die hat sich allerdings maximal geändert, dass sie jetzt scheinbar mehr Gehör finden bzw. ihre Echokammer besser funktioniert.

Und wenn du das weniger relevant nennst... naja wie ich schon sagte, ihr könnt einfach nicht anders.
So wird es sein.

Es wirkt wirklich so als ob ihr Schergen dieses System wäret, welches Europa unter allen Umständen zerstören und die europäischen Völker ausrotten will.
Es ist immer wieder echte Ironie, wenn rechte Gesinnungsgenossen und Nationalisten über Europa sprechen, als ob ihnen das Wort (und die damit verbundenen Werte) irgendwas bedeuten würde. Gestern noch den nichtsnutzigen Zigeuner aus Rumänien beschimpft, den alles klauenden Polen verdammt und sich über den faulen Griechen lustig gemacht, steht man heute scheinbar geschlossen zur Verteidigung des europäischen Abendlands. Es wäre wirklich witzig, wenn es nicht so traurig wäre... :B
 
... weil dieses Land ja erst seit 2015 in gewaltigen Problemen steckt. Außerdem gegründet wurden ist die Afd auch mal wegen anderer Probleme, die nichtsdestotrotz dieselbe Ursache haben. Und die Leute die die AfD gründeten haben sie mittlerweile ja auch wieder verlassen. Aber lassen wir das mit der AfD, ich halte nicht soviel von ihr, auch nur Politiker und viel zu Jüdisch.

... ich habe nirgendwo behauptet, daß die Flüchtlingskrise Ursache wäre! In dem Absatz sind wir uns ansonsten einig.

... rechte Gesinnungsgenossen. Da machst du es dir auch einfach wa? Wahrscheinlich genauso einfach wie wenn ich über die Fremden rede. Ok. über welches Europa reden wir hier und welche Werte meinst du? Die "Werte" der EU bedeuten mir nichts, soviel kann ich sagen.
... ähm und ich habe Heute noch immer ganz genauso viel gegen Polen und Zigeuner wie schon seit eh und je. Der Punkt ist das es darum geht, daß die alle in Polen, Rumänien und so weiter bleiben sollen.
Und die Fremden würden auch nicht kommen, wenn nicht eine Machtstruktur all diese Werkzeuge wie zb. die Migrationswaffe dazu benutzen würde, ihre eigene Agenda durchzudrücken. Einer Agenda die letzten Endes dazu führen wird, daß die Fremden hier in Europa zusammen mit uns, gegen uns, gegen das System, sterben werden und das sie damit wohl sogar noch mehr Glück haben werden wie die die es überleben, falls es wer überlebt.
Auch Militär ist interessiert : "Atlas": Erster echter Terminator lernt laufen | Berliner-Kurier.de
https://www.youtube.com/watch?v=aLXvmZiEGWo
Die Fremden sind nur Werkzeuge und am Ende ganz genauso Opfer wie die Deutschen.
http://alpenschau.com/2016/08/04/die-migrationswaffe-der-genialste-krieg-aller-zeiten/
 
Meinst du? Merkwürdig, dass es den Front National in Frankreich, die PIS in Polen, die UKIP in England..
...... Gestern noch den nichtsnutzigen Zigeuner aus Rumänien beschimpft, d. :B
Das kann ich auch nachvollziehen. Dazu wäre aber auch zu sagen, dass der rechtsnationale Block, wie ich gehört habe, in Deutschland bei weitem nicht so stark, wie in vielen anderen europäischen Ländern ist. Da ein Staat ohne Meinungs- und Gesinnungsvielfalt eine Illusion wäre, sollte man auch nicht überdramatisieren. Denn auch die rechtsradikal motivierten Anschläge sind sicher bedauerliche und verachtenswerte Einzelfälle.

Was mich stört, ist, wie mit undifferenziertem Schubladendenken immer gleich "Ausländerfeindlichkeit", oder "Fremdenfeindlichkeit" gerufen wird.
Das sind auch viele Bürger, die jahrelang friedlich und freundlich Haustür an Haustür mit Migranten gelebt haben und jetzt sehen, dass der Staat ohne Konzept, Resourcen und Kontrolle ungeregelte Zuwanderung ermöglicht hat. Ich finde es als völlig legitim, wenn man mit Einzelfällen negativer Auswirkungen genau dieser Politik konfrontiert wird, dass man da einen Kurswechsel fordert.
Noch eins: Es gab schon sehr interessante Interviews alteingesessener Migranten in den "Ghettobezirken" im Ruhrpott. Witziger weise waren dort auch viele Stimmen zu hören, die diesen massiven Flüchtlingszuzug ablehnten. Rechtsradikale, fremdenfeindliche und rassistische Türken also?
 
Ich wusste doch hier fehlt noch wer! Jetzt ist das A-Team komplett!

Findest du es lustig?

2014 waren 329 Mitarbeiter von Hilfsorganisationen Opfer eines Angriffes. 88 wurden schwer verletzt, 120 entführt, 121 getötet.
2015 waren es 287. 110 wurden verwundet, 68 entführt, 109 getötet.

In den Zeitungen liest man selten was. Auch wenn deutsche darunter waren. Wenn man zb für das ICRC arbeitet, bekommt man einen ICRC Diplomatenpass. Man ist dann quasi nicht als Deutscher unterwegs, sondern als ICRC Mitglied. Im falle einer Entführung dürfen die Staaten eigentlich nicht mit den Terroristen verhandeln. Hat man aber nur den ICRC Pass, wenden sich die Terroristen an das ICRC HQ in der Schweiz. Deswegen bekommt man hier nichts mit. Seit ich aufgehört habe, sind sieben von meinen bekannten, mit denen ich früher im Einsatz war, getötet worden. Jeder einzelne war mehr wert als das ganze verschissener A-Team.

Jeder einzelner dieser Mitarbeiter riskiert jeden Tag sein leben. Sie haben es nicht verdient dass irgendwelche Internetgroßmäuler sich über sie lustig machen.

Kann meine Frage nur wiederholen, was habt ihr schon für die armen dieser Welt getan? Wisst ihr überhaupt was es bedeutet Opfer zu bringen?

Das hier ist Meinungsfreiheit.

Ja. Die Meinungsfreiheit hat nur einen hacken. Jedes Ar*****ch, auch wenn er absolut keine Ahnung hat, darf eine eigene Meinung haben und sie auch kundtun.

Solange es noch so was wie gute Erziehung gab, hat es soweit funktioniert. Bei den ganzen Rotzbengeln heut zu tage ist es aber Mangelware.
 
... Aber lassen wir das mit der AfD, ich halte nicht soviel von ihr, auch nur Politiker und viel zu Jüdisch.
vKzel7K.jpg
 
... weil dieses Land ja erst seit 2015 in gewaltigen Problemen steckt.
Ahja, und diese "gewaltigen Probleme" gestalten sich wie genau?


... rechte Gesinnungsgenossen. Da machst du es dir auch einfach wa? Wahrscheinlich genauso einfach wie wenn ich über die Fremden rede.
Ähm, nein, nicht ganz. Der "Fremde" ist ein völlig unbestimmter Term. "Rechte Gesinnungsgenossen und Nationalisten" ist hingegen viel eindeutiger bestimmt und schließt nur Menschen, mit einer bestimmten politischen Grundhaltung ein.
Ok. über welches Europa reden wir hier und welche Werte meinst du? Die "Werte" der EU bedeuten mir nichts, soviel kann ich sagen.
Wir reden von einem Europa, dessen Werte aus Friede, Kooperation. Solidarität und Mitmenschlichkeit. Nenne es ruhig einen Traum von Europa.

... ähm und ich habe Heute noch immer ganz genauso viel gegen Polen und Zigeuner wie schon seit eh und je. Der Punkt ist das es darum geht, daß die alle in Polen, Rumänien und so weiter bleiben sollen.

Also habe ich es mir doch nicht einfach gemacht, sondern genau den Punkt getroffen. Lass mich raten: Am besten wäre es doch, wenn die Polen und Rumänen nicht nur in ihren Ländern blieben, sondern wenn der Deutsche auch noch kuckt, dass es dort vorwärts geht. Alleine bekommen die ja bekanntlich eh nichts gebacken...

Die Fremden sind nur Werkzeuge und am Ende ganz genauso Opfer wie die Deutschen.
Die Migrationswaffe – der genialste Krieg aller Zeiten! | Alpenschau.com
Du meinst das wirklich ernst, oder? Meine Güte... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, ist, wie mit undifferenziertem Schubladendenken immer gleich "Ausländerfeindlichkeit", oder "Fremdenfeindlichkeit" gerufen wird.
Von wem? Es ist leicht den Passiv für derlei Anschuldigungen zu verwenden, da kann man pauschale Dinge in den Raum stellen...

Meiner Erfahrung nach kommt es vor allem auf den Ton an, den man anschlägt und ob man sich selbst differenziert mit einem Thema auseinander setzt.

Das sind auch viele Bürger, die jahrelang friedlich und freundlich Haustür an Haustür mit Migranten gelebt haben und jetzt sehen, dass der Staat ohne Konzept, Resourcen und Kontrolle ungeregelte Zuwanderung ermöglicht hat. Ich finde es als völlig legitim, wenn man mit Einzelfällen negativer Auswirkungen genau dieser Politik konfrontiert wird, dass man da einen Kurswechsel fordert.
Was für einen Kurswechsel möchtest du denn haben?

Willst du bessere Integartion? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich viele als Fremdenfeind hinstellen, wenn du die Regierung für mangelhafte Integrationamaßnahmen kritisierst, ganz im Gegenteil.

Oder willst du einfach nur, dass die Flüchtlinge fort bleiben? Nun zunächst einmal ist das eh schon lange der Fall (zumindest in großen Zahlen) seit dem Türkeideal, also ist diese Forderung völlig unnötig, da schon eingetreten. Darüberhinaus wirft das natürlich die ethische Frage auf, ob man Opfern von Kriegshandlungen die Flucht verweigert. Das ist gegen unsere moralischen Überzeugungen und da kommst du eben schon in die Zone, in der man von Ausländerfeindlichkeit sprechen kann und sollte, weil du dein eigenes Wohl (bzw. das der "Deutschen") weit oberhalb dem Wohl der Flüchtlinge ansiedelst.

Außerdem hat der Staat nicht "einfach so" ungeregelte Zuwanderung ermöglicht. Der Staat musste auf eine humanitäre Krise reagieren und hatte gar keine andere Wahl. Es ist schon traurig, dass die deutsche Regierung von Teilen der eigenen Bevölkerung für das EINE MAL, in der sie sowas wie moralische Größe und Anstand bewiesen hat, so zerpflückt wird. Und zwar nicht nur auf der sachlichen Ebene, wie man diese Krise am besten bewältigt, sondern auf der prinzipiellen Ebene, auf der Ebene des puren Egoismus. Sind wir doch mal ganz ehrlich, die meisten scheren sich einen Scheiß um Werte, die scheren sich einzig und alleine um sich selbst und keilen nach unten aus, wie sie nur können. Das ist ja auch das einzige, was ihnen unsere Medien heutzutage beibringen, immer schön gegen die Austeilen, die noch ärmer dran sind. Der Nationalismus und der Faschismus, die bauen auf diesen Hass nach unten und nach außen...

Und nein, es ist nicht legitim, mit Einzelfällen zu argumentieren, weil Einzelfällen im großen Ganzen irrelevant sind und nur dafür sorgen sollen, dass Angst und Hass geschürt wrid. Und gerade diese Aufbauschung von Einzelfällen ist de facto ein fremdenfeindliches Instrument, weil du damit große Gruppen bzw. alle Fremden über einen Kamm scherst. Das ist fremdenfeindlich und darüber hinaus auch noch menschenfeindlich. Das soll nicht heißen, dass es keinerlei Probleme gibt. Die gibt es natürlich (es wird ja auch nicht umsonst so viel über Integration geredet), aber die werden nicht über den Einzelfall spezifiziert, sondern in aggregierter Form.

Noch eins: Es gab schon sehr interessante Interviews alteingesessener Migranten in den "Ghettobezirken" im Ruhrpott. Witziger weise waren dort auch viele Stimmen zu hören, die diesen massiven Flüchtlingszuzug ablehnten. Rechtsradikale, fremdenfeindliche und rassistische Türken also?
Das ist nichts Besonderes. Und ja, natürlich gibt es fremdenfeindliche Türken bzw. "türkenfeindliche Türken". Zumal die Nationalität eh eine völlig willkürliche Kategorie ist. Man kann auch Menschen des eigenen Staates ablehnen, etwa aufgrund von religiösen Unterschieden, wegen kulturellen Unterschieden, wegen wirtschaftlichen Unterschieden usw. Es gibt zig Gründe, warum Menschen sich untereinander nicht leiden können...

Kann meine Frage nur wiederholen, was habt ihr schon für die armen dieser Welt getan? Wisst ihr überhaupt was es bedeutet Opfer zu bringen?
Welches Opfer hast du denn genau gebracht und wofür? Für was hast du dich geopfert?

Ja. Die Meinungsfreiheit hat nur einen hacken. Jedes Ar*****ch, auch wenn er absolut keine Ahnung hat, darf eine eigene Meinung haben und sie auch kundtun.
Deswegen müssen wir ja auch so Leute wie dich oder Urbs hier ertragen...

Solange es noch so was wie gute Erziehung gab, hat es soweit funktioniert. Bei den ganzen Rotzbengeln heut zu tage ist es aber Mangelware.
Du glaubst also ernsthaft, dass du gut erzogen wurdest? Bei allem, was du hier so von dir gibst? Also manchmal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln ob der Arroganz, der Einbildung und der Selbstgerechtigkeit mancher Leute...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück