• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Rechenspiel zu Sachsen:

Im Jahr 2016 gibt es bisher 31.058 Asylbewerber und 169 von Zuwanderern begangene (bzw. aufgeklärte) Sexualstraftaten, darunter 11 Vergewaltigungen (ich setze an der Stelle Asylbewerber und Zuwanderer mal gleich, je nach statistischer Erfassung könnte es da aber Unterschiede geben). Außerdem gab es einen von Zuwanderern begangenen Mord.

Das würde bedeuten, dass in Sachsen im Jahr 2016 rein statistisch:

jeder 184. Asylbewerber ein Sexualstraftäter ist
jeder 2823. Asylbewerber ein Vergewaltiger ist
jeder 31.058. Asylbewerber ein Mörder ist

Schnell, bringt eure Frauen und Kinder in Sicherheit, der Untergang der Gesellschaft droht... %)

Daran gemessen, dass für mich gefühlt bald jeder dritte Mitbürger hier ein absoluter Spinner ist, finde ich diese Zahlen eigentlich nicht so wahnsinnig dramatisch. :P
 
Kleines Rechenspiel zu Sachsen:

Im Jahr 2016 gibt es bisher 31.058 Asylbewerber und 169 von Zuwanderern begangene (bzw. aufgeklärte) Sexualstraftaten, darunter 11 Vergewaltigungen (ich setze an der Stelle Asylbewerber und Zuwanderer mal gleich, je nach statistischer Erfassung könnte es da aber Unterschiede geben). Außerdem gab es einen von Zuwanderern begangenen Mord.

Das würde bedeuten, dass in Sachsen im Jahr 2016 rein statistisch:

jeder 184. Asylbewerber ein Sexualstraftäter ist
jeder 2823. Asylbewerber ein Vergewaltiger ist
jeder 31.058. Asylbewerber ein Mörder ist

Schnell, bringt eure Frauen und Kinder in Sicherheit, der Untergang der Gesellschaft droht... %)

Daran gemessen, dass für mich gefühlt bald jeder dritte Mitbürger hier ein absoluter Spinner ist, finde ich diese Zahlen eigentlich nicht so wahnsinnig dramatisch. :P

^ Wie viel das wert ist, sieht man ja jetzt in der weltoffenen Bildungs-Uni-Hochburg Freiburg :B

Ein spektakuläres Verbrechen, und alle Zahlenspiele sind für den Popes...
 

Öffentliche Meinung und Berichterstattung in den Medien. Vor einer Stunde oder so, lief doch gerade erst ein Bericht im politisch unverdächtigen ZDF zum Thema "Mord an Joggerin". Tatverdächtiger ist dort ( Freiburg) wohl ein 17 jähriger Afghane.
Da wurde eben doch vom Steuerzahler TV, das Bild einer zerrissenen Stadt skizziert.
Auf der anderen Seite wurde das Thema von der Tagesschau bewusst ausgespart. Auch deshalb gab es wieder einen Mini-Shitstorm bzw. überhaupt eine Berichterstattung, zB. in meiner Tageszeitung mit Statement von Ingo Zamperoni etc.
 
Öffentliche Meinung und Berichterstattung in den Medien. Vor einer Stunde oder so, lief doch gerade erst ein Bericht im politisch unverdächtigen ZDF zum Thema "Mord an Joggerin". Tatverdächtiger ist dort ( Freiburg) wohl ein 17 jähriger Afghane.
Da wurde eben doch vom Steuerzahler TV, das Bild einer zerrissenen Stadt skizziert.
Auf der anderen Seite wurde das Thema von der Tagesschau bewusst ausgespart. Auch deshalb gab es wieder einen Mini-Shitstorm bzw. überhaupt eine Berichterstattung, zB. in meiner Tageszeitung mit Statement von Ingo Zamperoni etc.
An den Zahlen ändert das gar nichts. Dass unsere Medien gerade ziemlich versagen, ist ja wohl kein Geheimnis mehr. Aber du hast recht, gerade bei den ÖR, die eigentlich nicht auf stumpfen Sensationalismus angewiesen sind, ist das erst recht traurig.
 
Die Zahlen werden halt auch ganz nach den Bedürfnissen unterschiedlich interpretiert. Diese Woche durfte ich wieder in einer Talkshow (Maischberger,war's, glaub ich) hören, dass Flüchtlinge krimineller sind, als die Deutschen. Statisitker korrigieren diese Zahlen nun aber: Es wird dann z.B. betrachtet, dass es eben überwiegend junge Männer sind; häufig als sozial schwierigen, oder armen Verhältnissen. Sucht man nun eine Vergleichsgruppe in Deutschland, die genau all diesen Anforderungen entspricht, sollen die Fallzahlen vergleichbar sein.
 
Ich weiß schon, warum ich seit Jahren keine Talkshows mehr anschaue. Das Format ist für politische Informationsbeschaffung einfach nicht geeignet, ganz im Gegenteil sogar.
 
Ich weiß schon, warum ich seit Jahren keine Talkshows mehr anschaue. Das Format ist für politische Informationsbeschaffung einfach nicht geeignet, ganz im Gegenteil sogar.
Nun, ich sehe das anders: Das ist in etwa, wie die dubiose "Blase" im Internet - wenn man nur bestimmte Suchanfragen im Netz startet, könnte das als Meinungsverstärker wirken.
In Zeiten, wo viele Medien nicht immer sachlich neutral beleiben, ist es sicher kein Fehler, möglichst viele Informationsquellen, nie ganz unkritsch, heranzuziehen. Natürlich gehört da auch eine etablierte Tageszeitung dazu.
 
Nun, ich sehe das anders: Das ist in etwa, wie die dubiose "Blase" im Internet - wenn man nur bestimmte Suchanfragen im Netz startet, könnte das als Meinungsverstärker wirken.
In Zeiten, wo viele Medien nicht immer sachlich neutral beleiben, ist es sicher kein Fehler, möglichst viele Informationsquellen, nie ganz unkritsch, heranzuziehen. Natürlich gehört da auch eine etablierte Tageszeitung dazu.
Eine Politik-Talkshow ala Illner und Maischberger ist allerdings keine Informationsveranstaltung, sondern primär eine Gelegenheit zur Eigenpräsentation der beteiligten Person. Nicht mehr und nicht weniger. Was das möglichst breite Spektrum zur Beschaffung von Informationen im Allgemeinen betrifft, da stimme ich dir absolut zu, man sollte es vermeiden, in einer Blase zu leben, die nur das eigene Weltbild bestärkt. Nur gehören diese Talkshows für mich nicht in dieses Informationsspektrum, weil sie einfach zu wenig Substanz haben und viel mehr über Emotionen arbeiten als über Fakten und weil damit bestimmte Themen eher hochgekocht und eskaliert werden als sachlich und nüchtern über Themen zu sprechen. Zumindest trifft das für die üblichen Formate in ARD und ZDF im Abendprogramm zu. Es gibt andere Talkformate, die ich persönlich für deutlich informativer halte, z.B. "28 Minuten" auf ARTE. Nur sind da die geladenen Gäste in aller Regel keine Politiker, sondern Wissenschaftler, Experten und Journalisten, die sich fachlich meist ziemlich gut mit dem jeweiligen Thema auskennen und auch in der Lage sind, gut überlegte sachliche Argumente zu präsentieren. Da geht es dann vor allem um das Thema an sich und um den fachlichen und sachlichen Diskurs (durchaus auch kontrovers), und nicht etwa primär darum, möglichst öffentlichkeitswirksam politisches Kapital aus einer Sendung zu schlagen.
 
Eine Politik-Talkshow ala Illner und Maischberger ist allerdings keine Informationsveranstaltung, sondern primär eine Gelegenheit zur Eigenpräsentation der beteiligten Person. Nicht mehr und nicht weniger. Was das möglichst breite Spektrum zur Beschaffung von Informationen im Allgemeinen betrifft, da stimme ich dir absolut zu, man sollte es vermeiden, in einer Blase zu leben, die nur das eigene Weltbild bestärkt. Nur gehören diese Talkshows für mich nicht in dieses Informationsspektrum, weil sie einfach zu wenig Substanz haben und viel mehr über Emotionen arbeiten als über Fakten und weil damit bestimmte Themen eher hochgekocht und eskaliert werden als sachlich und nüchtern über Themen zu sprechen. Zumindest trifft das für die üblichen Formate in ARD und ZDF im Abendprogramm zu. Es gibt andere Talkformate, die ich persönlich für deutlich informativer halte, z.B. "28 Minuten" auf ARTE. Nur sind da die geladenen Gäste in aller Regel keine Politiker, sondern Wissenschaftler, Experten und Journalisten, die sich fachlich meist ziemlich gut mit dem jeweiligen Thema auskennen und auch in der Lage sind, gut überlegte sachliche Argumente zu präsentieren. Da geht es dann vor allem um das Thema an sich und um den fachlichen und sachlichen Diskurs (durchaus auch kontrovers), und nicht etwa primär darum, möglichst öffentlichkeitswirksam politisches Kapital aus einer Sendung zu schlagen.
Gibt es das ganze noch mal Leserich? Boah, oder ist das Bio Ware?
 
Die Zahlen werden halt auch ganz nach den Bedürfnissen unterschiedlich interpretiert. Diese Woche durfte ich wieder in einer Talkshow (Maischberger,war's, glaub ich) hören, dass Flüchtlinge krimineller sind, als die Deutschen. Statisitker korrigieren diese Zahlen nun aber: Es wird dann z.B. betrachtet, dass es eben überwiegend junge Männer sind; häufig als sozial schwierigen, oder armen Verhältnissen. Sucht man nun eine Vergleichsgruppe in Deutschland, die genau all diesen Anforderungen entspricht, sollen die Fallzahlen vergleichbar sein.
hatte ich das nicht schon mindestens 3mal hier im thread geschrieben? natürlich sind flüchtlinge, ausländer etc. nicht krimineller als der gemeine deutsche, nur weil sie flüchtlinge und ausländer etc. sind. dabei müsste man das eigentlich überhaupt nicht erwähnen, weil es doch auf der hand liegt.

oder hat irgendeine bevölkerungsgruppe ein kriminialitäts-gen? nur wer das mit ja beantwortet, kann zu einem anderen schluss kommen.

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
 
Zitat von TheSinner "Übrigens sag ich das hier klar: Ja. Ich befürworte eine globale Regierung gegenüber einer lokalen. "
https://www.youtube.com/watch?v=cTMSePDA938
Umso größer eine Gesellschaft wird umso unbedeutender wird der einzelne.
Umso mehr Macht eine Regierung über eine umso noch größere Gesellschaft hat umso weiter entfernt sie sich von den Interessen der Bürger.
Globalisierung ist nichts was den Bürgern nützt.
 
Ist dir eigentlich klar, daß das blanker Rassismus ist, was du hier postest?

Du weißt nichts von dem Typ bis auf die Handvoll Eckdaten:
- kam aus Afrika
- lebte 20 Jahre in Deutschland
- und zwar zuletzt getrennt von seiner Frau
- und den Tathergang

Du weißt nichts darüber, ob und wie weit er integriert war; wie deren Trennung verlaufen ist; ob es (aus seiner Sicht) ungerechte Gerichtsurteile gegeben hat; ob und wie gut er deutsch sprechen konnte; ob er einen Job gehabt hat; ob er seine Zeit hier in einer Parallelgesellschaft oder innerhalb deutscher Kultur oä verbracht hat; ob er Christ oder Moslem war; ob er wenig oder viele Freunde hatte; ob er sozial umgänglich und aktiv oder zurückgezogen und isoliert war; ...

- all das weißt du nicht!


Und trotzdem behauptest du "trotz dieser 20 Jahre ist er ein Fremder geblieben" - ohne jegliche faktische Basis.


Dein Grund kann also nur sein: "Weil die nun mal so sind."

Rassismus in Reinform. Herzlichen Glückwunsch.

... dir ist schon klar, daß du hier einen widerlichen Mord einerseits relativierst und andererseits dazu benutzt mich zu diffamieren.
btw. Glaubst du das mich damit beleidigst, indem du mich einen Rassist nennst?
Wie ich schon mehrfach sagte, Fremdenfeindlichkeit ist einer der natürlichsten Instinkte und dient dem Schutz.

Was ich weiß.
Er kam aus Afrika... also ein Fremder, ein Afrikaner, kein Deutscher!
Du weißt nichts darüber, ob und wie weit er integriert war... wie gut kann jemand integriert sein, der seine Frau anzündet.
wie deren Trennung verlaufen ist; ob es (aus seiner Sicht) ungerechte Gerichtsurteile gegeben hat... relativierst du gerade wieder einen Mord?
"Weil die nun mal so sind." https://www.youtube.com/watch?v=Yk3NOv6XZ3Q
Vergewaltigte 19-Jährige: Getötete Studentin in Freiburg – Tatverdächtiger ist erst 17 | shz.de
... ich könnte jetzt hier ewig weiter so machen. Du kannst es Rassismus nennen, ich zeige nur auf was passiert. Was du mir dabei in den Mund legst ist mir am eigentlich auch Egal, dir geht es nur darum andersdenkende zu diffamieren. Es spielt doch garkeine Rolle ob die alle so sind. Wichtig kann doch nur die Frage sein wie wir die Bürger hierzulande vor so etwas schützen. Darauf geben Menschen wie du keine Antwort. Im gegenteil das was ihr tut leistet dieser Entwicklung vorschub, daß Blut der Opfer, deren Tod ihr relativiert, klebt genauso auch an euren Händen wie ganz direkt auch an Frau Merkels Händen.
 
Nichts leisten? Es geht hier nicht um Faulheit. Es geht um Zeit sparen. Das wichtigste im Leben ist Zeit... denn irgendwann hast du keine mehr.
Ich übe einen Job aus, der mich jede Woche 71 Stunden meiner Zeit kostet. Da ist jede Innovation willkommen, die es mir ermöglicht mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen.
Dein Post ist mehr als unangemessen.

... ach und weil du jede Woche 71 Stunden arbeiten gehst, glaubst du ein Recht auf deine persönlichen Haus und Hofsklaven zu haben? Auf Menschen die dir für einen Hungerlohn den Hintern abwischen, oder dir alles abnehmen wofür du dir keine zeit nehmen willst. Btw. gerade Amazon hat schon bewiesen, wie assozial es sich seinen Mitarbeitern gegenüber verhält und auch Amazon ist ein Konzern welcher Weltweit Steuern hinterzieht. Und so einem Konzern traut ihr zu eine bessere Welt zu schaffen? Indem es Menschen durch automatische Kassen ersetzt? Was sagt das wohl über euch aus, wenn ihr sowas unterstützt.

Du hälst meinen Post für unangemessen? Ich denke einfach nur weiter... wohin so eine Entwicklung führen muß. Und das einfach nur deswegen, weil es bisher immer so war und ich nunmal nicht an Linke Ideen glaube, oder daran das Linke bessere Menschen wären. Denn auch die haben schon bewiesen wie abscheulich sie seien können und sie beweißen es immer wieder. Alles nur selbstgerechte Heuchler.

PS. Es ist deine eigene Schuld, wenn du glaubst keine Zeit zu haben. Wie du dein Leben organisierst. Zu glauben, daß Zeit das wichtigste im Leben wäre ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und wenn du dann irgendwann am Ende deiner Tage bist, wirst du dich selbst dafür hassen, das du dir keine Zeit genommen hast... du wärest nicht der Erste!^^

Aber Egal wieviel schlechte Vorbilder ihr Menschen vorgesetzt bekommt... ihr seid unfähig zu lernen, glaubt es besser zu wissen, zu machen.
 
... dir ist schon klar, daß du hier einen widerlichen Mord einerseits relativierst
Das mache ich bitte wo?


Wie ich schon mehrfach sagte, Fremdenfeindlichkeit ist einer der natürlichsten Instinkte und dient dem Schutz.
Und da wir ja alle noch in einzelnen Siedlungen leben, deren Überleben davon abhängt sich gegen die Überfälle der Nahbarsiedlung zu wehren, ist es im Internetzeitalter, indem man weltweit(!) kommunizieren und agieren kann, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen, absolut logisch, erstrebenswert und notwendig, an diesen archaischen Überresten der Höhlenmenschen festzuhalten, anstatt mal endlich im 21. Jahrhundert anzukommen.

Was ich weiß.
Er kam aus Afrika... also ein Fremder, ein Afrikaner, kein Deutscher!
Ja. und?

Du weißt nichts darüber, ob und wie weit er integriert war... wie gut kann jemand integriert sein, der seine Frau anzündet.
Und Deutsche würden sowas natürlich nie tun. Das können nur Ausländer.

wie deren Trennung verlaufen ist; ob es (aus seiner Sicht) ungerechte Gerichtsurteile gegeben hat... relativierst du gerade wieder einen Mord?
1. Wieder? Nein, das habe ich noch nie gemacht.
2. Nein, im Gegensatz zu dir, der die Ursache ohne jegliche Fakten zu 100% auf die nicht erfolgte Integration schiebt, betrachte ich alle möglichen Ursachen, wie eben auch ein Beziehungsproblem. Das eben nichts mit Integration zu tun hat. Beispielsweise stand ein deutscher Mitschüler aus der Berufschule auch mal mit gezogener Waffe vor dem Nebenbuhler seinr Frau. Beziehungsprobleme als Ursache gibt es international. und ebenso Gewalttaten, die Beziehungsprobleme als Ursachen haben. Mit Tätern jeder Nationalität.

Eine Beziehungstat hat nichts mit Integration zu tun.

Und jetzt? Soll ich nächste Woche mal 99 Videos erstellen, die friedliche ausländische Mitbürger zeigen?
Selbst Seiten wie die Einzelfall Map finden gerade mal so wenig Fälle, daß es für nicht mal 1% der angekommenen Flüchtlinge reicht.

99% aller Flüchtlinge sind also bewiesenermaßen gerade nicht "so".

ich zeige nur auf was passiert.
Was denn? die unglaubliche Menge von zwei konkreten Fällen? Von über einer Million Flüchtlingen? Dir scheint gar nicht klar zu sein, daß du damit nur das Gegenteil beweist. Solange nicht mindestens die Mehrheit (dh: über 500.000 Straftäter[nicht nur "Tatverdächtige"]) der Flüchtlinge straffällig geworden ist, ist die Behauptung "Die sind alle so" schlicht völlig absurd. Und rassistisch.

Was du mir dabei in den Mund legst ist mir am eigentlich auch Egal,
Ich brauch dir nichts in den Mund zu legen, das machst du schon selber.

dir geht es nur darum andersdenkende zu diffamieren.
Ah, Rassisten sind nur "Andersdenkende" ... aha.

Mörder, die andere Menschen anzünden, sind dann aber auch nur "Andersdenkende" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück