• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: PewDiePie erreicht 50 Millionen Abos & löscht Zweitkanal

Der Name ist mir bekannt, aber den Typen habe ich noch nie angeschaut und werde es auch nie tun.
Aber solche Aktionen beweisen, wie einfach Menschen zu manipulieren sein können. Insbesondere im jungen Alter. ;)

Als ob der seinen Kanal wirklich löschen würde. :B

Zum vergleich nur so .... Katy Perry und Tayler Swift haben ca 16 Millionen und der Typ hat 50 . Tayler Swift schwimmt mehr in Geld als der Typ und trotzdem hat der mehr Subcribes . Fast jeder hat schon aml Katy Perry mal gehört oder auf MTV Viva oder was auch immer mal gesehen oder gehört . Eher höre ich was anders als das aber ... wenigstes weiß ich wer die sind .
 
Zum vergleich nur so .... Katy Perry und Tayler Swift haben ca 16 Millionen und der Typ hat 50 . Tayler Swift schwimmt mehr in Geld als der Typ und trotzdem hat der mehr Subcribes . Fast jeder hat schon aml Katy Perry mal gehört oder auf MTV Viva oder was auch immer mal gesehen oder gehört . Eher höre ich was anders als das aber ... wenigstes weiß ich wer die sind .

Naja, die haben auch wesentlich mehr Einnahmequellen und sind weltweit deutlich bekannter als er. Abonnenten allein sind kein Merkmal für Ruhm/Bekanntheit/was-auch-immer.
Und Internet hat nicht jeder Mensch auf der Welt, aber ein Radio ist wesentlich einfacher zu beschaffen und so weit verbreiteter (insbesondere in abgeschiedenen Gegenden)
 
Naja, die haben auch wesentlich mehr Einnahmequellen und sind weltweit deutlich bekannter als er. Abonnenten allein sind kein Merkmal für Ruhm/Bekanntheit/was-auch-immer.
Und Internet hat nicht jeder Mensch auf der Welt, aber ein Radio ist wesentlich einfacher zu beschaffen und so weit verbreiteter (insbesondere in abgeschiedenen Gegenden)

Da hast du Recht selbst im Kongo oder Gena wird auch Radio gehört auch wenn die sich wohl eine CD nicht leisten können, da schon das warme Essen und eine Trockene Unterkunft schon ein Segen für die Leute ist . Denn wenn die Menschend da Arbeit haben werden sie sehr oft sehr stark unter bezahlt das nur der Firmen Chef sich die Goldene Nase verdient . Doch wieder anders herum würden die Menschen Hungern und das wer um einiges schlimmer als ausgebeutet zu werden mit dem Gehalt .
 
Der Typ hat 2015 um die 12 Millionen Euro mit seinem Youtube Kanal gemacht. Da hatte er aber noch einige Millionen weniger Abonnenten und noch weniger Viewer. Wer also wirklich gedacht hat, er löscht einen solch gewinnbringenden Account, ist wirklich nicht mehr ganz knusprig. Immerhin hat er mit seiner Aktion geschafft, was er offensichtlich unbedingt bis zum Jahreswechsel schaffen wollte.
 
Hach, wie überraschend. Er hat den Kanal nicht gelöscht und genug Idioten haben ihm zu mehr Geld verholfen.
Er weiß wie das System zu benutzen ist und die Lemminge fallen alle auch noch darauf rein. :B

Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit es immer wieder schafft, nicht auszusterben.
So viel Blödheit kann doch nicht existieren. :B
 
Der Typ hat 2015 um die 12 Millionen Euro mit seinem Youtube Kanal gemacht. Da hatte er aber noch einige Millionen weniger Abonnenten und noch weniger Viewer. Wer also wirklich gedacht hat, er löscht einen solch gewinnbringenden Account, ist wirklich nicht mehr ganz knusprig. Immerhin hat er mit seiner Aktion geschafft, was er offensichtlich unbedingt bis zum Jahreswechsel schaffen wollte.

Das System nach dem Youtube zahlt wurde aber auch schon öfter reformiert.
Aber eins kann man sagen in dem Fall war "früher alles besser"
Als Youtube anfing groß zu werden konntest du richtig fett kohle machen ohne 12 kk Sub´s
 
Wer also wirklich gedacht hat, er löscht einen solch gewinnbringenden Account, ist wirklich nicht mehr ganz knusprig. .

Also, ICH persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn ich eh schon 12 Mio auf der hohen Kante hab, mir ein anderes und absolut NICHT monetäres Ziel zu setzen und dann Schluss zu machen, wenn es erreicht ist. Mit dem Geld kann ich den Rest meines Lebens machen, was auch immer ich will, denn ICH bin keiner, der mit viel Geld sich teuren Luxusscheiß kaufen würde, so dass 12 Mio schnell weg sind. Ein solches nicht-monetäres Ziel wäre zum Beispiel eben auch XY Follower, obwohl die danach dann halt eh nix neues mehr zu sehen bekomme, wenn ich wirklich aufhöre. Abwegig ist es also nicht, dass er so was wirklich vorhatte. Nicht jeder ist so drauf wie Ronaldo...

Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht dieser Werbeaktion aufgesessen bin, ich hab mir trotz der Berieselung mit dieser News nicht EIN Video von diesem FuBarCries oder wie der heißt angeschaut...
 
Manchmal? Du bist also nicht sehr oft im PC Games Forum. :)

Doch, aber ich habe die wunderbare Fähigkeit Blödsinn meistens sofort wieder zu vergessen und mich nicht weiter damit zu beschäftigen.
Manche verstehen nicht, wie ich nicht einen Promi von RTL&Co nicht kennen kann. Gilt auch für andere Promis, Models, bekannte Persönlichkeiten etc. :B
 
Also, ICH persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn ich eh schon 12 Mio auf der hohen Kante hab, mir ein anderes und absolut NICHT monetäres Ziel zu setzen und dann Schluss zu machen, wenn es erreicht ist. Mit dem Geld kann ich den Rest meines Lebens machen, was auch immer ich will, denn ICH bin keiner, der mit viel Geld sich teuren Luxusscheiß kaufen würde, so dass 12 Mio schnell weg sind. Ein solches nicht-monetäres Ziel wäre zum Beispiel eben auch XY Follower, obwohl die danach dann halt eh nix neues mehr zu sehen bekomme, wenn ich wirklich aufhöre. Abwegig ist es also nicht, dass er so was wirklich vorhatte. Nicht jeder ist so drauf wie Ronaldo...

Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht dieser Werbeaktion aufgesessen bin, ich hab mir trotz der Berieselung mit dieser News nicht EIN Video von diesem FuBarCries oder wie der heißt angeschaut...

Geld verdirbt den Charakter... ich denke, das haben wir alle schon einmal gehört. Ich gehöre auch zu den Leuten "die auf jeden Fall bodenständig bleiben würden, wenn sie soviel Geld hätten". Tatsächlich werden ich und die meisten von uns aber nicht einmal ansatzweise in die Situation kommen, um beurteilen zu können, was sie tatsächlich tun würden, wenn sie soviel Geld in so kurzer Zeit verdienen würden. Man redet sich immer ein... "wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich den Deckel drauf machen und mein Leben leben". Aber... wer einmal Blut leckt... will noch mehr. Die Realität zeigt uns das leider viel zu oft. :(
 
YT ist ja sowieso der Tummelplatz für all die Attention Whores. Zum Glück sehe ich davon nichts, aber durch Kalkofes Mattscheibe sehe ich Zeug, wo ich mich frage, wer zum Geier sich sowas anschaut, und warum Hulk Hogan noch nicht Präsident von Amerika ist ( Idiocracy incoming! ) Allerdings sind Lets Plays da noch die "seriöse" Art des Geldverdienens.

Ab und zu schaue ich mir Lets Plays auch an, aber nur, wenn ich nicht auch noch das Gesicht des Laberkopps sehen muß.

Wenns nach mir geht, dann kann Youtube sofort die Monetarisierung der Videos einstellen und das Geld zu 100% für karitative Zwecke spenden. Dann würde ich unter Umständen sogar meinen Adblocker ausmachen und mir hier und da mal eine Werbeeinblendung ansehen. Vor Jahren las ich mal eine Diskussion über die Werbung bei Youtube, und ich wußte bis dato tatsächlich nicht, das YT welche hat, denn die sieht man ja zum Glück nicht.

Um mal wieder auf die News zurückzukommen, sein Ziel hat er erreicht, mehr Views, mehr Kohle, der Rest ist Schweigen, und englische Lets Player gehen mir sowieso am Allerwertesten vorbei.
 
Also, ICH persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn ich eh schon 12 Mio auf der hohen Kante hab, mir ein anderes und absolut NICHT monetäres Ziel zu setzen und dann Schluss zu machen, wenn es erreicht ist. Mit dem Geld kann ich den Rest meines Lebens machen, was auch immer ich will, denn ICH bin keiner, der mit viel Geld sich teuren Luxusscheiß kaufen würde, so dass 12 Mio schnell weg sind. Ein solches nicht-monetäres Ziel wäre zum Beispiel eben auch XY Follower, obwohl die danach dann halt eh nix neues mehr zu sehen bekomme, wenn ich wirklich aufhöre. Abwegig ist es also nicht, dass er so was wirklich vorhatte. Nicht jeder ist so drauf wie Ronaldo...

Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht dieser Werbeaktion aufgesessen bin, ich hab mir trotz der Berieselung mit dieser News nicht EIN Video von diesem FuBarCries oder wie der heißt angeschaut...
Oder aber, und das ist auch nicht unwahrscheinlich, hat entweder Google oder einer seiner Werbepartner ein gewisses Sümmchen springen lassen für den, der zuerst 50 Mio. Abonnenten hast und er hat den Stunt genau dafür gemacht, in dem Wissen das er ja nie davon sprach seinen Hauptkanal zu löschen.

Das er sich dabei total unglaubwürdig mit macht, hat er garantiert mit einberechnet. Die paar, die deswegen abspringen werden, werden von den neuen Followern garantiert bei weitem zahlenmäßig überflügelt und so hat er auch noch mehr Einnahmen. Keep the spice flow halt, und genügend fallen drauf rein.
 
Geld verdirbt den Charakter... ich denke, das haben wir alle schon einmal gehört. Ich gehöre auch zu den Leuten "die auf jeden Fall bodenständig bleiben würden, wenn sie soviel Geld hätten". Tatsächlich werden ich und die meisten von uns aber nicht einmal ansatzweise in die Situation kommen, um beurteilen zu können, was sie tatsächlich tun würden, wenn sie soviel Geld in so kurzer Zeit verdienen würden. Man redet sich immer ein... "wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich den Deckel drauf machen und mein Leben leben". Aber... wer einmal Blut leckt... will noch mehr. Die Realität zeigt uns das leider viel zu oft. :(
ja, "viel zu oft" - aber es gibt auch viele Gegenbeispiele, wo Leute nach einer Summe X sich dann einfach zur Ruhe setzen, oder zB beim Profi-Fußball, wo immer wieder Spieler auch auf "mehr Geld" verzichten und lieber da bleiben, wo sich einfach nur wohl fühlen, also noch gar nicht mal unbedingt wegen der sportlichen Perspektiven, sondern wirklich nur "da fühl ich mich wohl". Die Mehrheit holt aber das raus, was möglich ist, z.T. auch mit absolut unwürdigen Aktionen und Tricks, wie man ja bei Ronaldo&co aktuell durch die Enthüllungen sehen kann.

so oder so ist aber nicht abwegig, wenn jemand glaubt "jo, vielleicht macht das wirklich so, dass er bei 50 Mio aufhört". Skeptisch muss man natürlich sein, und wer zu 100% überzeugt war, dass er wirklich aufhört, ist total naiv. Aber umgekehrt, dass es KLAR war, dass es nur "Fake" war, kann man eben auch nicht sagen ;)
 
Ich sehe das ähnlich wie Herbboy.

Persönlich versuche ich immer so ehrlich wie möglich zu sein. Daher gehe ich bei anderen auch immer davon aus.
Das ist natürlich etwas naiv, aber bei der Aussage hatte ich jetzt auch keinen wirklich Anlass, ihm nicht zu glauben.
Durch diese Aktion hat er in Zukunft natürlich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Ich bezweifle auch, dass die PR-Aktion dauerhaft was bringt.
Ok, hier kennen ihn jetzt mehr Leute. Allerdings sind das nicht automatisch neue Zuschauer.
Die Leute, die ihn nur für die Löschung abonniert haben, werden das Abo wohl auch wieder kündigen.
 
Für so einen Mist war ich schon zu alt, als "PewDieWas??" Vorfahren noch in seinem Vaters Bauchnabel schwammen. Auf fast jeder Gaming Seite ließt man irgendwas von er geht, er schließt seinen (K)anal, nun nicht, bisschen schon...". Klingt wie "Gala" oder Promis-Best-Of-Out.

Glaubwürdigkeit hat er sicher nicht verspielt, wie unten angenommen, Glaubwürdigkeit....pfff, juckt das heutzutage noch?

Gebannt blicke ich auf die rechte Anzeige "Barbies Unterwasserwelt" am rechten Bildschirmrand und denke mir JA, JAA, JAAAA, das ist es!! ..... ..... .... .
 
Oder aber, und das ist auch nicht unwahrscheinlich, hat entweder Google oder einer seiner Werbepartner ein gewisses Sümmchen springen lassen für den, der zuerst 50 Mio. Abonnenten hast und er hat den Stunt genau dafür gemacht, in dem Wissen das er ja nie davon sprach seinen Hauptkanal zu löschen.

Das er sich dabei total unglaubwürdig mit macht, hat er garantiert mit einberechnet. Die paar, die deswegen abspringen werden, werden von den neuen Followern garantiert bei weitem zahlenmäßig überflügelt und so hat er auch noch mehr Einnahmen. Keep the spice flow halt, und genügend fallen drauf rein.

Selbst wenn Google so eine Summe als Extra ausgesetzt hätte - was übrigens kompletter Schwachsinn ist - hätter er so einen Stunt doch überhaupt nicht nötig gehabt :rolleyes:
Er hat über 20 Millionen Subscriber mehr als der Kanal mit den zweitmeisten Abos. Es war völlig klar, dass er die 50 Millionen als Erster erreicht und es war auch so schon klar, dass er die im Dezember noch erreichen wird. Dieser Stunt hat wenn überhaupt nur sehr geringfügig geholfen.

Es wird allgemein viel zu schlecht über Pewdiepie geredet. Dafür, dass er so viel Geld verdient ist er bemerkenswert bescheiden. Andere Youtube mit 3-4 Millionen Subscriber präsentieren auf ihren Kanälen stolz ihre Sportwagen und ihre riesigen neuen Häuser - niemand interessiert es. Bei Pewdiepie stürzt sich immer direkt die gesamte Medienlandschaft auf jede Kleinigkeit. Aber mit viel Geld und vielen Zuschauern kommt eben der Neid :)
Die vielen Abos kommen nicht von ungefähr, er macht anscheinend etwas richtig und mittlerweile ist sein Content teilweise auch ziemlich gut und unterhaltsam. Den Witz und die Botschaft hinter seinen letzten Videos (Kritik an Youtube etc.) versucht erst gar nicht jemand zu verstehen. Lieber mal direkt gegen jemand haten :rolleyes:

Für so einen Mist war ich schon zu alt, als "PewDieWas??" Vorfahren noch in seinem Vaters Bauchnabel schwammen. Auf fast jeder Gaming Seite ließt man irgendwas von er geht, er schließt seinen (K)anal, nun nicht, bisschen schon...". Klingt wie "Gala" oder Promis-Best-Of-Out.

Die übertriebene Darstellung in den Medien kritisiert er ja allerdings auch selber. Dass diese Geschichte so explodiert ist, ist mit Sicherheit nicht seine Schuld. Medienseiten brauchen eben Clickbait. Das war schon vor einigen Monaten so, als die Sache mit ihm und dem Mordors Schatten Spiel "rauskam".
 
Zurück