• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Noch ein Game Director wechselt - woran wird da gearbeitet?

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Noch ein Game Director wechselt - woran wird da gearbeitet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: Noch ein Game Director wechselt - woran wird da gearbeitet?
 
Hmmm Chilton ist RPG-Experte. Browder ist RTS-Experte. Adham ist Blizzard-Veteran der von WC1 bis WC3 alles erlebt hat.

Warcraft 4 confirmed :-D
 
Warcraft 4 confirmed :-D

Hörst du wohl auf mir solche Flausen in den Kopf zu setzen? Ab in die Ecke und schäme dich!

Aber es ist Blizzard, dass da Personal hin- und herwechselt ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Evtl. kommt ein neues Spiel oder irgendetwas völlig anderes.
Bei Blizzard weiß man ja nie.
 
Vielleicht wird es ja ein Sportspiel oder ein Kartracer.
 
Gegen einen SP-Modus von Overwatch hätte ich auch nichts, das wäre sogar toll. Da steckt doch so viel Potenzial drin, da könnte man was richtig Gutes machen. Eigentlich ist das Ganze in einem reinen Multiplayerspiel total verschenkt, vor allem was die Charaktere, Story usw. betrifft.
 
Gegen einen SP-Modus von Overwatch hätte ich auch nichts, das wäre sogar toll. Da steckt doch so viel Potenzial drin, da könnte man was richtig Gutes machen. Eigentlich ist das Ganze in einem reinen Multiplayerspiel total verschenkt, vor allem was die Charaktere, Story usw. betrifft.

Ich hatte mir heute mal Gedanken drüber gemacht. Am meisten Sinn macht für mich sowas wie Clive Barker's Jericho, wo man mehrere Helden in jedem Level hat und beliebig hin und herswitchen kann, der Rest wird dann von der KI übernommen, von menschlichen Ko-op-Partnern. So muss der Entwickler nicht Gefahr laufen die Helden zu verwaschen, indem man nur einen einzelnen über eine längere Kampagne kontrolliert, und dann irgendwelche neuen Fähigkeiten einbaut (was ja für sich genommen erstmal nicht schlecht ist).
 
Als ob jemals einzelne Leute von Blizzard oder irgend einem anderem Studio jemals was gerissern hätten.
 
Ich glaube er meint, dass ein einzelner Mitarbeiter eh keinen großen Einfluss auf Entwicklungsprojekte hat.

An sich würde ich das nicht so einschätzen.
Ein visionärer Kopf kann sicher viel anstoßen. Egal ob er in Sachen Story, Gameplay oder Technik arbeitet.
Spontan fällt mir John Carmack ein.
 
Zurück