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Mass Effect: Andromeda - Eure Fragen zum SciFi-Rollenspiel beantwortet

Matthias Dammes

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Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Eure Fragen zum SciFi-Rollenspiel beantwortet
 
Super, vielen Dank fürs beantworten meiner Fragen ;)
 
"Wie sieht es mit den Items aus, richtet sich die Itemauswahl mehr an ME1 wo man auch Rüstungen und jede Menge Waffen findet ? Oder ist es mehr wie in ME3 ? (stevem)"

Was genau an den Waffen und Rüstungen in Me1 war denn toll? Einzig das Modifikationssystem für jene war gut. Die Waffen selbst haben sich alle gleich gespielt. bloß mit besseren Werten.
 
Danke Matthias, finde ich super, dass du so ausfuehrlich ueber Andromeda berichtest. :top:
 
Hallo, ich hätte eine Frage, ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir der Author oder ein anderer hier in der Kommentarsektion antworten könnte.

Hat sich das Gameplay maßgeblich verändert? Vor allem, gibt es noch eine Cover-Funktion, Squad Controll wie in den vorherigen Spielen? Dort war dies zum strategischen Erfolg ein muss. Aber in dem Trailer sieht dies wesentlich Aktionlastiger aus und wesentlich weniger strategisch....?

Danke für jegliche Info
 
Hallo, ich hätte eine Frage, ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir der Author oder ein anderer hier in der Kommentarsektion antworten könnte.

Hat sich das Gameplay maßgeblich verändert? Vor allem, gibt es noch eine Cover-Funktion, Squad Controll wie in den vorherigen Spielen? Dort war dies zum strategischen Erfolg ein muss. Aber in dem Trailer sieht dies wesentlich Aktionlastiger aus und wesentlich weniger strategisch....?

Danke für jegliche Info

Auf beide Fragen lautet die Antwort ; ja.
 
Hat sich das Gameplay maßgeblich verändert? Vor allem, gibt es noch eine Cover-Funktion, Squad Controll wie in den vorherigen Spielen?

Es gibt nach wie vor Deckung.
In die geht der Charakter jetzt automatisch, ohne das man dazu einen Knopf drücken muss.
Alledings sind Deckungen auch zerstörbar und die Gegner kommen nicht mehr nur aus einer Richtung auf einen zugrstöhmt.
Zusätzlich mit der Vertikalität sorgt das für ein dynamischeres Gameplay, bei dem mehr Bewegung erforderlich ist.
Wie stark sich das von vorherigen Teilen unterscheidet, wird sicher auch vom jeweiligen Spielstil abhängen.
Im Trailer ist vor allem ein Vanguard zu sehen. Der war schon in der Trilogie mehr ein Draufgänger, der mit Charge und Schrotflinte direkt in die Gegner rein ist, um sie zu bekämpfen.
Ein Infiltrator mit Scharfschützengewehr wird sich da sicher sehr viel anders spielen.
Und ja, es wird auch wieder Squad-Kommandos geben. Man hat mir gegenüber angedeutet, dass da möglicherweise sogar mehr machbar ist als früher, aber Details wollten sie dazu nicht nennen.
 
Wie siehts eigentlich mit der Action aus?
Immer wenn ich von "dynamischem Gameplay" lese, habe ich die befürchtung, dass dies für mich "mehr Hektik/Stress" bedeutet.

Weisst Du was genaueres?
Kann man auch mit Taktik und nicht nur mit schneller Reaktion gewinnen?
 
Naja, Mass Effect war jetzt bisher auch nicht gerade für taktisches Gameplay bekannt...
 
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Vielen Dank für die Antworten.

Ich hoffe das dies wirklich auf die Klasse ankommt. Habe die gleichen Befürchtungen wie McDrake, das sich ein langsames Vorarbeiten nicht mehr ausszahlen könnte.
(Klar war Mass Effekt nie unglaublich taktisch, aber zumindest musste man auf höheren Schwierigkeitsgraden durchaus Deckung nutzen und Run&Gun war schwierig, wenn nicht unmöglich)
 
Also Spielzeit 20h aber wenn man die ganzen 3667668 Sammelgegenstände die wir hinter jedem Stein versteckt haben sammeln möchte dauerd das spiel schon über 100h
 
Also Spielzeit 20h aber wenn man die ganzen 3667668 Sammelgegenstände die wir hinter jedem Stein versteckt haben sammeln möchte dauerd das spiel schon über 100h

Es ist ironisch dass ausgerechnet DA:I Game of the Year wurde. was BioWare im grunde in deren Designentscheidungen bestätigt D:
 
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