• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steep im Test: Riesen-Pisten, aber nicht genug Gaudi

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Steep im Test: Riesen-Pisten, aber nicht genug Gaudi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steep im Test: Riesen-Pisten, aber nicht genug Gaudi
 
Ich frage mich, wann die Entwickler endlich eins merken: die meisten Spieler wollen nicht zusammen mit anderen Spielern spielen, sondern sie wollen neben anderen Spielern spielen. Man bestimmt gerne selber, was man, wann, wie, wo zockt und das Ergebnis davon, dass zeigt man gerne anderen Mitspielern.
 
Ich denke mal, dass es besser ist auf eine GOTY Version zu warten, bei der dann alle folgenden DLCs und Updates dabei sind und den Berg besser füllen, als das zum Release der Fall ist. ;)
 
Always-on auf der Konsole, ist im Sinne von MS und Sony, da das Spiel nur Spielbar ist, wenn man die "Multiplayer-Monatsgebühr" zahlt...
 
Ich frage mich, wann die Entwickler endlich eins merken: die meisten Spieler wollen nicht zusammen mit anderen Spielern spielen, sondern sie wollen neben anderen Spielern spielen. Man bestimmt gerne selber, was man, wann, wie, wo zockt und das Ergebnis davon, dass zeigt man gerne anderen Mitspielern.

Ich selber bin eigentlich reiner Single-Player-Spieler.
Wenn der MP-Part aber so wie in "The Crew" drin ist, find ichs eigetnlich ganz nett.
Man muss ja keine Rennen gegen die anderen fahren, aber man sieht andere Spieler rumkurven.

Ähnlich wirds bei Steep wohl auch sein, oder?
Wenn auf den Pisten (oder in der Luft) andere Spieler ihre Tricks machen ist das doch realistischer/interessanter, als wenn vorgerechnete NPCs da rumturnen.
 
Ich selber bin eigentlich reiner Single-Player-Spieler.
Wenn der MP-Part aber so wie in "The Crew" drin ist, find ichs eigetnlich ganz nett.
Man muss ja keine Rennen gegen die anderen fahren, aber man sieht andere Spieler rumkurven.

Ähnlich wirds bei Steep wohl auch sein, oder?
Wenn auf den Pisten (oder in der Luft) andere Spieler ihre Tricks machen ist das doch realistischer/interessanter, als wenn vorgerechnete NPCs da rumturnen.
Es ist eigentlich genau gleich wie in The Crew, absolut richtig erkannt. ;)
 
Also ich fand die Beta des Spiels auch echt nett. Es ist schon ganz cool gemacht, das Always-On stört mich persönlich weniger weil meinen Daddeldesktop stöpsel ich eh nicht vom Internet ab. Ich bin quasi eh "Always On". Das Trickreportoir ist schon ein bischen eng, wobei wenn man die Steuerung mit den Controller-Sticks ein wenig raus hat, lässt es sich vorallem beim Snowboard schon noch gut variieren. Das einzige große Rätsel was sich mir stellt, die besagten Grinds? Was zum Teufel hat dazu geführt das es keine Funboxen/Rails/entsprechende Grinds in einem Snowboardspiel gibt? Wer hat das den gestrichen? Ich tippe auf, wegen der Engine technisch nicht umsetzbar, und selbst diese Ausrede wäre ein fatales Zugeständnis :-D Ich hoffe mal sowas reichen sie per Update nach.

Das es einen zacken realistischer als ein SSX ist, finde ich persönlich gut... so eine Kombo-Schlacht wo die Model sich in der Luft vom Snowboard abschnallen und die Dinger um sich werfen während sie einen Octo-Cork 9000 über 1 km Distanz hinlegen haben mir nie richtig zugesagt und sieht man ja Heute das der Trend eher gestorben ist. Ich finde auch, das die Reihe "Skate" von EA von Teil zu Teil schwächer geworden ist, weil sie sich dem Realismus entsagt haben. Schade eigentlich, das die Entwickler oft die Stärken ihres eigenen Franchises verkennen. Skate 1 hat gepunktet mit Realismus und der ausgefeilten Steuerung für Konsolen.

Najo, und ich hab die Beta mit nem Kumpel zusammen gespielt. Zu zweit die Berge runter zu Brettern hat schon gut Laune gemacht und hat wirklich intuitiv gut und vorallem schnell funktioniert. Per Port steht man innerhalb 1er Sekunde wieder oben auf dem Berg und die anderen Mitspieler können sich sofort zu Ihren Gruppenmitgliedern porten.

Es hat schon was... Ob es einem der Vollpreis Wert ist, kommt drauf an. Aber ich sage mal so, da steht ja auch wieder ein ganzes Entwicklerteam hinter und die wollen sich ja auch von irgendwas ernähren. Von nichts, kommt nichts.
 
Steep für den PC gedownloaded. Auf mehreren versucht zu starten - klappt nicht. Auch nicht auf einem MAc. Versuche mein Geld wieder zu bekommen. Werde von "Pontius zu Pilatus" herumgereicht! Nepp!
 
Zurück