• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mobiles Internet: So schlecht schneidet Deutschland im europäischen LTE-Vergleich ab

Mir reichen meine 2GB LTE im Monat, hab aber auch fast überall WLAN - und unterwegs fahre ich Auto, da hab ich keine Zeit ^^

Und für Phone/SMS Flat, 2GB LTE und Festnetznummer finde ich 7,49€/Monat in Ordnung. :) (ach ja und EU Roaming 1GB aber brauch ich nicht *g*)
 
Deutschland ist das einzigste Land, welches in Sachen Internet und mobile Kommunikation auf dem Stand eines Entwicklungslandes ist. In Europa. Das Mobilfunknetz ist teilweise grausam, es wird immer noch auf alte Band-Arten gesetzt, neuartige Netztechnologien werden nur um Ballungszentren in Großstädten ausgebaut. Auf dem Land gibt es immer noch das langsamste Internet aller Zeiten und für das, dass das Netz in Deutschland so derart schlecht aufgebaut ist, verlangen die Anbieter einen enorm hohen Preis. An Skandinavien sollte man sich mal ein Beispiel nehmen. Da ist nicht nur LTE ein Kriterium sondern das gesamte Netz.
 
Ich bin zwar Grundsätzlich mit der Telekom zufrieden. Aber das mit dem Internet nervt schon. "gut" das in Deutschland wenigstens in dem Punkt alle Provider zusammen halten.
 
Zurück