• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Online-Petition für PC-Version erfolglos beendet

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Online-Petition für PC-Version erfolglos beendet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Online-Petition für PC-Version erfolglos beendet
 
Ist doch nicht die Schuld von From Software, da Sony Publisher bei BB ist entscheiden die auf welche Systeme es kommt. Und es war von vornherein klar das es nichts wird, Demons Souls gibts ja auch nur auf der PS3 :)
 
Die Konsolen brauchen Exklusivtitel, wer das Game zocken will braucht halt ne PS4.
 
ach naja
Online-Petitionen nimmt doch eh keiner mehr ernst
 
Anstatt so ne Petition zu erstellen, hätte er lieber in den Laden gehen und für 400€ Konsole + Spiel kaufen sollen...
 
Einzigstes Game wo es mir wert war die Platin Trophy zu holen, das Addon ist quasi schon gekauft =)
 
Generell finde ich es irgendwie affig. Das gewisse Spiele nur auf einer Plattform läuft macht nur Sinn, wenn die Hardware das ganze einschränken würde.
Ein Textadventure macht ja auf Konsole auch keinen Sinn. Aber ansonsten verzichtet man freiwillig auf zahlende Kunden.
 
Ich schmeiss mich weg.... Aber bei weitem nicht so gut, wie die Obama-Nummer XD
 
Generell finde ich es irgendwie affig. Das gewisse Spiele nur auf einer Plattform läuft macht nur Sinn, wenn die Hardware das ganze einschränken würde.
Ein Textadventure macht ja auf Konsole auch keinen Sinn. Aber ansonsten verzichtet man freiwillig auf zahlende Kunden.

Tut man das? Das ist doch ein sehr effektives Mittel, um die Kunden an die Konsolen zu locken.
 
kommts halt nicht ... und?
gibt auch mehr als genug sehr gute pc exklusivspiele die nicht auf der ps4 / x1 oder wii u erscheinen.

Tut man das? Das ist doch ein sehr effektives Mittel, um die Kunden an die Konsolen zu locken.

naja - die konsolen gibt es nicht. jede konsole ist eine eigene plattform für sich. kenne auch niemanden der in den laden rennt und sagt ich will eine x360/ps3/x1 und ps4 sowie wii u!

was bringt mir bloodborne auf der ps4 wenn ich auf dem pc und der wii u spiele?
glaubst du ich hol mir jetzt einen 400€ staubfänger nur wegen EINEM spiel? :B

also wirds nicht gekauft (punkt) und ich hole mir dafür ein anderes spiel. im moment habe ich aber mehr als genug und im sommer spiele ich sowieso eher nicht.
geht erst wieder los im herbst.
 
Generell finde ich es irgendwie affig. Das gewisse Spiele nur auf einer Plattform läuft macht nur Sinn, wenn die Hardware das ganze einschränken würde.
Ein Textadventure macht ja auf Konsole auch keinen Sinn. Aber ansonsten verzichtet man freiwillig auf zahlende Kunden.
Schon mal was von Killer-Apps gehört? Warum wohl macht es für Sony keinen Sinn Uncharted, Gran Turismo, Killzone, Infamous, oder auch ein The Order oder eben Bloodbourne für andere Plattformen freizugeben? Weil eben wer solche Games zocken will eine PS kaufen muß. Oder er muß verzichten. Und meistens kauft er dann wenn er eine PS hat auch weitere Spiele. Das gleiche gilt auch für die One mit Forza oder Gears of War. Oder die Wii U mit den Mario oder Zelda-Titeln.

Gäbe es die Spiele auch für den PC/andere Konsolen gäbe es garantiert weniger Konsolen vom jeweiligen Hersteller. Und das würde Sony respektive MS oder auch Nintendo mit Sicherheit nicht gefallen.

Auch wenn mir diese Exklusivgeschichten nicht immer gefallen sind die für den Konsolenhersteller lebenswichtig. Und solange es eigene Exklusivtitel sind und keine gekauften ala TR für die One ist es auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil von Exklusivtiteln ist vielleicht noch, dass diese dann für die jeweilige Plattform optimiert sind. Würde ein Uncharted so aussehen, wie es das tut, wenn es Multiplattform wäre? Würde Star Citizen so aussehen, wenn es für alle Plattformen erscheinen würde?

Von daher ist es vielleicht erst einmal dämlich, dass man mehr als nur ein Gerät haben muss, wenn man alles spielen will, aber eventuell auch nicht immer von Nachteil.
 
Gäbe es Uncharted für den PC wüde ich keine Unterschiede vermuten. Aber ein The Order auf der Wii U hätte einen Downgrade Shitstorm angezogen. :)

PS: Gebe Dir aber Recht. Eine Konzentration auf 1 einzige Plattform bringt in der Regel das optimalste Ergebnis. Eeil die Kompromisse mit jeder zusätzlichen Plattform ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch eine große Sache so ein Game auf PC zu bringen.Zumal das Game ja auch im Prinzip auf einem PC Laufen tut.Oder woraus besteht eine PS4?Man Baue einen PC zusammen mit billig Hardware von AMD,dann wird um rum ein schönes Gehäuse gebastelt.Damit das Gerät nicht zu groß werden tut läßt man die Lüfter weck was natürlich Probleme mit sich führen tut wie man ja weis.(Ring of Dead usw)
Dann schreibt man einen Bekannten namen aufs Gehäuse und schon haben wir eine Konsole die wir uns teuer ab nehmen lassen von den Schlauen Gamern.Dann machen wir ein paar Verträge damit ein paar Games NUR für die Konsole kommen tun und gut ist.Auf deutsch gesagt,die Architektur ist beim PC genauso wie bei der Konsole.Der Unterschied ist nur das ein PC um bis zum 10 Fachen mehr power haben kann,eher mehr.Und trotzdem wird man NIE sehen was für Games auf einem PC möglich sind zu Entwickeln.Was würde wohl Passieren wenn morgen EA auf alle Entwickler und all den Abmachungen Pfeifen würde und ein Hammer Game für den PC bringen würde?Die Kinnlade fällt bei jeden runter und alle Kicken ihre Konsole in den Mülleimer.Aber ich HOFFE das irgendwann mal einer den Mut hat und Zeigen tut was möglich ist auf einem PC.Oha,schon wieder so viele Fehler gemacht in meinen Sätzen,SORRY.
 
Zurück