• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Konsolenports sollen PC-Version nicht negativ beeinflussen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Konsolenports sollen PC-Version nicht negativ beeinflussen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Konsolenports sollen PC-Version nicht negativ beeinflussen
 
Aus Zeitgründen wurden bestehende Inhalte entfernt? :confused:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
 
Aus Zeitgründen wurden bestehende Inhalte entfernt? :confused:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Nicht bestehende, sondern geplante bzw. in der Kickstarterkampagne angekündigte Features, für deren Umsetzung einfach nicht genug Zeit da ist. Übrigens ist es durchaus üblich und richtig, dass geplante Features wieder gestrichen werden, wenn sie schlicht nicht gut genug sind und die Spielerfahrung insgesamt eher negativ beeinflussen würden in einem bestimmten Zustand. In diesem Fall handelt es sich aber schlicht um einen zu großen Umfang für das Budget bzw. den zeitlichen Rahmen. Sowohl das Blacksmithing-Minispiel als auch der Hundebegleiter wurden komplett gestrichen, die Quests, die man aus Sicht einer Frau erleben soll, wurden hingegen auf eine Erweiterung erst mal verschoben. Dafür ist die Spielwelt insgesamt deutlich größer geworden als ursprünglich geplant (16 km² statt 9 km²) und es wurden insgesamt auch deutlich mehr Quests. Ich denke also nicht, dass sich die Backer großartig beschweren müssen, zumal sie die Erweiterung ja umsonst erhalten sollen.

Im Artikel fehlt übrigens ein Hinweis darauf, dass die Linux- und Mac-Versionen jetzt auch nicht mehr zeitgleich mit der PC-Version veröffentlicht werden, sondern nachgereicht werden. Das dürfte für den ein oder anderen hier vielleicht durchaus wichtig sein.
 
"Zudem erklärt Daniel Vávra , Studiogründer, dass sich die Konsolenportierung nicht negativ auf die PC-Version auswirken wird."
"Leider mussten aus Zeitgründen einige Quests gestrichen werden."
"Linux- und Mac-Versionen sind gestrichen."

Kann man sich noch deutlicher selbst widersprechen?
Lächerlich...

"Ich denke also nicht, dass sich die Backer großartig beschweren müssen[...]"
Außer diejenigen, die auf Linux und Mac spielen wollen. Unwichtige Details...
 
"Zudem erklärt Daniel Vávra , Studiogründer, dass sich die Konsolenportierung nicht negativ auf die PC-Version auswirken wird."
"Leider mussten aus Zeitgründen einige Quests gestrichen werden."
"Linux- und Mac-Versionen sind gestrichen."

Kann man sich noch deutlicher selbst widersprechen?
Lächerlich...
1) PC =/= Mac/Linux. Das heißt, die erste Aussage hat überhaupt nichts mit Linux und Mac zu tun. PC bedeutet im Spielesprech immer Windows-PC.
2) Die Streichung von geplanten Quests hat nichts mit den Konsolenversionen zu tun. Zumal die Anzahl der Quests insgesamt erhöht wurde zu dem, was Warhorse ursprünglich geplant hat.
3) Mac/Linux-Versionen wurden nicht gestrichen, sondern verschoben.

Ergo gibt es überhaupt keinen Widerspruch hier. Dass du als Mac/Linux Backer damit nicht glücklich bist, ist nachvollziehbar. Aber dafür gibt es ja schon die erwähnte Option, einen Refund zu beantragen.
 
Zurück