• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: From Software soll Dark-Souls-Trilogie neu auflegen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: From Software soll Dark-Souls-Trilogie neu auflegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: From Software soll Dark-Souls-Trilogie neu auflegen
 
Ich bin zwar kein Konsolero, aber eine Sache frage ich mich dennoch: Kauft sich jemand nicht eine neue Konsole, weil er auch neue Spiele zocken will? Wenn da wieder der gleiche Kappes kommt, dann braucht man doch gar keine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die neue Konsole holen will um schon wieder das gleiche Skyrim oder Dark Souls zu spielen.
 
Ich bin zwar kein Konsolero, aber eine Sache frage ich mich dennoch: Kauft sich jemand nicht eine neue Konsole, weil er auch neue Spiele zocken will? Wenn da wieder der gleiche Kappes kommt, dann braucht man doch gar keine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die neue Konsole holen will um schon wieder das gleiche Skyrim oder Dark Souls zu spielen.
Oder das ewig-gleiche Super Mario... [emoji6] [emoji1]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich bin zwar kein Konsolero, aber eine Sache frage ich mich dennoch: Kauft sich jemand nicht eine neue Konsole, weil er auch neue Spiele zocken will? Wenn da wieder der gleiche Kappes kommt, dann braucht man doch gar keine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die neue Konsole holen will um schon wieder das gleiche Skyrim oder Dark Souls zu spielen.

Ach, da wirst du die gleiche Antwort bekommen wie bei Skyrim, "das ist ja geil, dann kann ich das auch auf dem Arbeitsweg zocken".
Wobei ich persönlich gerade die Dark Souls Spiele für nicht sehr mobiltaugliche Games halte, schon alleine wegen der Steuerung.
 
Diese Spiele leben doch vom grossen Bildschirm.

Bei den Filmen ists doch das selbe:
Gladiator mit Soudanalge und grossem Bildschirm ist doch komplett was anderes wie auf dem Smartphone, schlechter Soundqualität und dazu noch Billigkopfhörer.
 
Diese Spiele leben doch vom grossen Bildschirm.

Bei den Filmen ists doch das selbe:
Gladiator mit Soudanalge und grossem Bildschirm ist doch komplett was anderes wie auf dem Smartphone, schlechter Soundqualität und dazu noch Billigkopfhörer.
und das spricht gegen eine switch-auflage, weil...?

sofern man dark souls dann das erste mal auf 1080p mit 60fps zocken kann, soll's mir recht sein. auhc teil 3 habe ich noch nicht gezockt und werde, sollte eine trilogie mit allen zusatzinnhalten erscheinen wohl auch zur switch-variante greifen, sofern diese in saachen performance mit den anderen konsolen-fassungen einigermaßen mithalten kann. für mich ist die mobil-funktion ein großer pluuspunkt, da ich oft mit dem zug länger unterwegs bin und mir gerne mit zocken die zeit vertreibe. zuhause komme ich wiederum gerade bei größeren spielen bei weitem nicht mehr so oft zum zocken wie früher.
 
Puh, ich versteh es ja wenn man spiele als HD Neuauflage auf dem Nachfolgesystem raus bringt, aber diese Portierungen von anderen Systemen her wirkt irgendwie immer noch komisch, ähnlich wie ein Mass Effect 3 auf der WiiU
 
Die Leute die Hardcore Dark Souls spielen würden sich sogar drüber freuen weil sie so noch mehr leiden können ^^
 
Die Leute die Hardcore Dark Souls spielen würden sich sogar drüber freuen weil sie so noch mehr leiden können ^^

ja, aber das Problem ist doch halt, das sich doch eher Leute weniger wegen einer neuauflage//portierung eine Konsole kaufen, die werden eher auf dem alten System weiter spielen
System Seller werden immer weiterhin für Mehrheit die First Party Titel bleiben und sehr viele werden ne Switch bestimmt nicht wegen denen kaufen
 
und das spricht gegen eine switch-auflage, weil...?

sofern man dark souls dann das erste mal auf 1080p mit 60fps zocken kann, soll's mir recht sein. auhc teil 3 habe ich noch nicht gezockt und werde, sollte eine trilogie mit allen zusatzinnhalten erscheinen wohl auch zur switch-variante greifen, sofern diese in saachen performance mit den anderen konsolen-fassungen einigermaßen mithalten kann. für mich ist die mobil-funktion ein großer pluuspunkt, da ich oft mit dem zug länger unterwegs bin und mir gerne mit zocken die zeit vertreibe. zuhause komme ich wiederum gerade bei größeren spielen bei weitem nicht mehr so oft zum zocken wie früher.

Ok, geb ich dir recht.

Nur kann ich persönlich unterwegs nicht spielen. Einfach, weil ich während dem Pendeln mich nicht in ein Spiel vertiefen kann.
Wenn ein Weg nicht über einer Stunde ohne Umsteigen ist, machen für mich solche "epischen" Spiele keinen Sinn.
Wenns dann mal auf Reisen geht, dann ist das mit meiner Frau oder Freunden.
Da sitze ich dann sicherlich nicht vor meinem Handheld mit Kopfhörern in den lauschern

Aber so oder so:
Ich will so lange spielen, wie ich kann. Sagen wir mal bis zum nächsten Bossfight.
Wenn ich aber kurz vor einem wichtigen Part stehe, oder gar mitten drin und dann umsteigen muss, oder noch schlimmer, die Arbeit anfängt...
Schon die PSP hatte eigentlich sehr gute Grafik von der PSPGo ganz zu schweigen.
Unchartet konnte mich da trotzdem nicht fesseln.

Es gibt für mich Spiele, welche auf kleinem Bildschirm Spass machen (Knobelspiele, Jump & Run), aber Action gehört für mich auf den grossen Schirm.
Natürlich gibts Ausnahmen.

Ich persönlich finde den "Portablen-Part" der Switch als keinen Mehrwert.
Darum bin ich ehrlich gesagt skeptisch, was die neue N-Konsole angeht.
Ich könnte jetzt heuchlerisch sagen: Ich wünsche mir natürlich für Nintendo, dass das ein Erfolg wird.
Meine Meinung ist aber: Mir relativ egal.
Sega ist weg vom Konsolenfenster, MS kam rein.
Hatte man als Gamer, der kein Fanboy ist, etwas verloren?
Kann mich im Nachhinein nicht gross daran erinnern.
Würde Nintendo keine Konsolen mehr produzieren, würden sie sicherlich noch Games weiter entwickeln.

Warum schweife ich eigentlich ab?

;)
 
Denke mal daß Nintendo neben Mario und Zelda langsam mal eine eigene neue IP als Killerapp benötigt. Wegen Dark Souls z.B. würde ich mir keine Switch kaufen. Und bei Zelda und Mario springt bei mir nicht wirklich der Funke über. Das einzige Spiel was mich auf Nintendo reizen würde wäre Xenoblade. Aber nur wegen einem Spiel hole ich mir keine 2. Konsole. Und andere Multiplattformer spiele ich bevorzugt am PC.
 
Denke mal daß Nintendo neben Mario und Zelda langsam mal eine eigene neue IP als Killerapp benötigt. Wegen Dark Souls z.B. würde ich mir keine Switch kaufen. Und bei Zelda und Mario springt bei mir nicht wirklich der Funke über. Das einzige Spiel was mich auf Nintendo reizen würde wäre Xenoblade. Aber nur wegen einem Spiel hole ich mir keine 2. Konsole. Und andere Multiplattformer spiele ich bevorzugt am PC.
Jupp. Hab mir extra wegen der kompletten Metal Gear Solid-Reihe eine PS3 angeschafft und auch über Rebuy vermeintliche Hits (wie "Uncharted" oder "LittleBigPlanet") angeschafft... Und musste feststellen dass mich außer Snake nix anderes wirklich zu begeistern wusste. Zukünftig werde ich mir also keine neue Konsole anschaffen - und von Nintendo erst recht nicht. Lohnt sich einfach nicht nur für eine Handvoll Games (wenn überhaupt) eine Konsole zu kaufen. Das Games-Angebot für PC reicht mir völlig.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls und Skyrim interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich für die Switch. Die ollen Kamellen fliegen auch in meiner Steambibliothek noch irgendwo rum.
Ich spiele lieber einen neuen Titel der "ewig-gleichen Super Mario" Reihe, wenn es wie üblich mit der Genrekonkurrenz den Boden aufwischt.

Spannend könnte es werden, ob und welche neuen IPs von 3rd Party Entwicklern kommen.
 
Ich kaufe Konsolen nur wegen deren Exklusivtiteln und einigen Games, die sich da besser steuern lassen oder einfach besser anfühlen. Dies wird bei einem (primären) Handheld jedoch eher nicht der Fall sein.

Ein Spiel doppelt zu kaufen kommt mir hingegen überhaupt nicht in den Sinn. Selbst wenn es eine ordentlich aufpolierte HD Neuauflage ist. Wenn ich den "alten" Titel unbedingt (noch mal) zocken will, dann kann ich das schließlich immer noch mit dem Original tun. Verpasste Klassiker hole ich mir hingegen durchaus auch mal als Neuauflage, habe auf der PS3 da auch einige, wie die Metal Gear Solid HD Collection oder die Zone of the Enders HD Collection.

Also ich habe die Wii U und den 3DS schon wegen deren außergewöhnlichen Exklusivtiteln geholt, allerdings eben nicht wegen den klassischen Nintendospielen und schon gar nicht für Multiplattformspiele. Sondern eben wegen Titeln wie Xenoblade Chronicles, Tokyo Mirage Sessions, Bayonetta 2 oder den ganzen Shin Megami Tensei Spielen. Das lohnt sich dann für Fans dieser Spiele wie mich schon, vor allem da dass ja auch alles ziemlich Zeitfresser Games sind. Allerdings bin ich absolut kein "unterwegs" Spieler, da würde ich dann eher den Kindle mitnehmen, weil es beim Lesen nicht so schlimm ist, wenn man mal abgelenkt wird. Aber mitten in einem Kampf aufhören zu müssen und ggf. danach noch mal neu vom letzten Spielstand starten zu müssen, das würde mich extrem nerven und die Ablenkungen in der Öffentlichkeit zerstören da für mich auch die Atmosphäre des Spieles, weil ich einfach nicht so tief eintauchen kann, man muss ja immer irgendwie noch auf seine Umgebung achten.

Ich werde mir den Switch sicher irgendwann holen, allerdings frühstens ein Jahr nach Start, vielleicht auch noch später. Eben um dann die schicken JRPGs spielen zu können, die dann statt auf dem 3DS dort erscheinen. Dark Souls würde ich da aber definitiv nicht für kaufen (genausowenig wie Skyrim), weil mir das einfach sinnfrei erscheint.

Was Switch braucht um im "Massenmarkt" erfolgreich zu sein sind vor allem Serien wie Pokémon oder Monster Hunter. Dafür würden die Leute die Konsole kaufen.
 
Zurück