• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht hat er auch nur dasEinwickelpapier vom Wochenmarkseinkauf aufgehoben, also dem einzig brauchbaren Verwendungszweck von dem Blatt :B

... von unserer Putzfrau kam der Tipp, dass man Zeitungspapier auf die Schränke in der Küche legen sollte.

Vllt. hat Luke von seiner Putzfrau auch diesen Tipp bekommen? Kann ja sein! :]
 
... war nur ein Link den ich fix rausgesucht habe, weil ich so schnell nix besseres gefunden habe.
Also da finde ich mit Google aber ruckzuck passendere Ergebnisse ...
zB Rot-Grün fordert Türkisch und Arabisch als Schulfach – HAZ – Hannoversche Allgemeine
aber selbst da ist nix von "Ersetzen" oder "Abschaffen" zu finden und deine Aussage daher Mumpitz.

... https://www.youtube.com/watch?v=mw6JsaDI7rI ... du meinst dies hätte nix mit dem Thema zu tun und wäre Rechtes Gefasel? Red dir das ruhig weiter ein, wenn du dann besser schläfst, es sei dir gegönnt!
TL;DW: "Ich verstehe es nicht, also muß es was Negatives sein. Und wer weiß, was aus diesen Öffnungen rauskommt. Ganz normale Belüftung kann es natürlich überhaupt nicht sein. Und die Adresse - da steckt doch bestimmt irgendein Symbolismus dahinter..." - jetzt ernsthaft? Dieser Aluhut Mumpitz soll irgendwen von irgendwas überzeugen?

Ah und da ist wieder das Wort Einzelfall.^^ Die „Einzelfall-Map“: Deutschlandkarte von Flüchtlingskriminalität übersät — Extremnews — Die etwas anderen Nachrichten... und diese Karte wurde Heute wieder um zwei ziemlich hässliche "Einzelfälle" erweitert. Wieviele so "Einzelfälle" müssen noch passieren, bevor man sich in Deutschland mal darum bemüht die Bürger wieder zu beschützen?
Ja, das Wort "Einzelfall" ist falsch - genauso wie das Wort "Raubkopie".

Was allerdings von den "Das sind doch keine Einzelfälle" Sagern ausgesagt werden soll - Daß man sich mit Flüchtlingen/Asylbewerbern/sonstigen Sündenbock-Minderheiten lauter Kriminelle ins Land holen würde - ist ebenso falsch.
Selbst alle ~10.000 auf der "Einzelfallmap" verzeichneten Taten machen gerade mal 1% von den im Laufe der Flüchtlingskrise hier angekommenen Menschen aus. Und das müßte man jetzt noch um diejenigen bereinigen, die schon vor der Flüchtllingskrise hier gewohnt haben. So wie zB den Marokkaner, der seine Frau angezündet hat: der lebte schon seit 20 Jahren hier; hat also mit den aktuellen Flüchtlingen nichts zu tun.

dh: "Einzelfall" ist linguistisch tatsächlich falsch.
Aber zu >99% sind die Flüchtlinge nicht straffällig geworden. Täter aus dieser Gruppe sind also Ausnahme- oder Sonderfälle. Genauso wie unter den Deutschen die Straftäter auch nicht die Regel darstellen.


Gut, daß wir das in einem Thread über das Personal-reduzierte Kassensystem von Amazon mal geklärt haben ... :B

6zBe5.jpg
 
@ Worrel

... und auch wenn es nicht sofort abgeschafft ersetzt wird, so ist es nur eine Frage der Zeit, daß schon drüber nachgedacht wird zeigt wohin die Reise geht.

... makoto68 hat doch in seinem Kommentar recht gut dargelegt wie Amazon funktioniert und was mit den Daten geschieht. In dem Video haben sie auch erklärt was da wohl in diesen Gebäuden gemacht wird, eben das die Daten abgegriffen und ausgewertet werden. Die Erfahrung lehrt, daß dabei nichts gutes rauskommt. Also ist das ganz sicher nicht off topic!

... und die "Einzelfälle" sind ein weiterer Baustein.
Und deine 10000 ist viel zu niedrig gegriffen und selbst wenn so ist dies für diesen kurzen Zeitraum gesehen eine erschreckende Zahl an schweren Gewalttaten, wo niemand abstreiten kann das dies etwas mit den Fremden zu tun hat. Selbst die mainstreammedien ändern da mittlerweile ihre Taktik, was aber wohl eher an den kommenden Wahlen liegt.
Ähm ich hatte gelesen das der die Frau angezündet hat aus Togo kam und trotz dieser 20 Jahre ist er ein Fremder geblieben.

https://www.kopp-verlag.de/Grenzenl...-weltnachrichten-vom-dezember-2-16-kw-48.html
https://deutsche-wirtschafts-nachri...oeffentlichkeit-erfaehrt-nur-einen-bruchteil/
Kriminalität in Schweden: Anstieg Vergewaltigungen um 1472 Prozent | StatusQuo NEWS
Ausländeranteil nimmt zu: Gefängnisse in Baden-Württemberg sind übervoll - FOCUS Online
http://www.krone.at/welt/europa-mus...-vorbereiten-anti-terror-bericht-story-543119

Warum Leute wie du dieses Problem immer noch relativieren, bleibt mir ein Rätsel. Es wirkt schon fast wie böse Absicht.

Fakt ist das das Leben in diesem Land sehr viel unsicherer geworden ist und das die mit Abstand meisten Täter Fremde sind. Und doch das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Schon allein weil das Thema, die Automation unserer Wirtschaft, zeigt das dieses Land nie in der Lage sein wird all denen und auch uns eine wirtschaftliche Zukunftsperspektive zu bieten... wohin das ganz zwangsläufig führen muß ist völlig klar. https://www.youtube.com/watch?v=4W16uTP1HG0
 
@ TheSinner... ach und hier kann ich nun auch mal deine Lieblingssite zitieren :)

Debattenkultur: Motzt nicht so moralisch! |*ZEIT ONLINE
Zitat " Denn es gibt leider sehr wohl eine auffällige Korrelation zwischen Straftaten wie der von Freiburg oder Köln und nicht-deutschen Verdächtigen. "

... ach und wie du doch meintest die Welt sei heute sicherer als je zuvor dazu passend vielleicht das
https://deutsch.rt.com/asien/44005-indien-und-pakistan-vor-neuem-krieg-usa-china-geopolitik-grenze-soldaten-tote/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Urbsi mal wieder...um das hier abzukürzen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mehr braucht man dazu, glaub ich, nicht zu sagen. ;)
 
Ähm
Wäre dann mal wieder Zeit, um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.
Ok, es kann ja alles einen Zusammenhang haben (oder nicht). Trotzdem müssen wir hier nicht über den Urknall diskutieren.
Für politische Auseinandersetzungen hats ja einen "relativ" grossen Thread.
 
Ähm ich hatte gelesen das der die Frau angezündet hat aus Togo kam und trotz dieser 20 Jahre ist er ein Fremder geblieben.
Ist dir eigentlich klar, daß das blanker Rassismus ist, was du hier postest?

Du weißt nichts von dem Typ bis auf die Handvoll Eckdaten:
- kam aus Afrika
- lebte 20 Jahre in Deutschland
- und zwar zuletzt getrennt von seiner Frau
- und den Tathergang

Du weißt nichts darüber, ob und wie weit er integriert war; wie deren Trennung verlaufen ist; ob es (aus seiner Sicht) ungerechte Gerichtsurteile gegeben hat; ob und wie gut er deutsch sprechen konnte; ob er einen Job gehabt hat; ob er seine Zeit hier in einer Parallelgesellschaft oder innerhalb deutscher Kultur oä verbracht hat; ob er Christ oder Moslem war; ob er wenig oder viele Freunde hatte; ob er sozial umgänglich und aktiv oder zurückgezogen und isoliert war; ...

- all das weißt du nicht!


Und trotzdem behauptest du "trotz dieser 20 Jahre ist er ein Fremder geblieben" - ohne jegliche faktische Basis.


Dein Grund kann also nur sein: "Weil die nun mal so sind."

Rassismus in Reinform. Herzlichen Glückwunsch.
 
Echt jetzt? Wie kann man bloß so faul und dekadent sein. Magst du auch gern noch deinen persönlichen Haussklaven haben der dir auch noch den Hintern abwischt oder wie? Nichts leisten, aber von Hinten bis Vorne bedient werden wollen.

Nichts leisten? Es geht hier nicht um Faulheit. Es geht um Zeit sparen. Das wichtigste im Leben ist Zeit... denn irgendwann hast du keine mehr.
Ich übe einen Job aus, der mich jede Woche 71 Stunden meiner Zeit kostet. Da ist jede Innovation willkommen, die es mir ermöglicht mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen.
Dein Post ist mehr als unangemessen.
 
... , aber Assad oder sein Nachfolger weiterhin Giftgas verwendet und Oppositionelle einsperrt und foltert?

Das ist alles nur ein riesiger Dunstkreis aus Propaganda und Gegenpropaganda.
Mit dem Sarin-Behauptungen aus westlicher Sicht gab es schon immer Zweifel.
Seymour M. Hersh · The Red Line and the Rat Line: Erdoğan and the Syrian rebels · LRB 17 April 2014
Ist doch dass selbe Spiel wie in Libyen, vom afrikanischen Vorzeigeland zurück ins Steinzeitalter.

Als ob sich der Westen/Nato um das Schicksal der Menschen in Syrien kümmern würde. Humanistische Interventionen am Arsch.
 
Und ich bin Anton Einstein und fordere eine Obergrenze für die Unendlichkeit der Dummheit. Mit Didididididi und Birnenmarzipan. ;)
 
...und ich bin eigentlich nur die x-te Reinkarnation des sterblichen Avatars eines uralten keltischen Biergottes, aber das glaubt mir ja eh keine Sau...

Prost! :B
 
Merkwürdig.

Sachsens Innenminister Ulbig veröffentlicht ein paar Zahlen zu den Flüchtlingen. Die einzige Zeitung die diese Zahlen veröffentlicht, ist die Bild.

Zufall? ^^

"Dresden – Sachsen hat ein Problem mit kriminellen Nordafrikanern. Denn 46 Prozent aller Zuwanderer aus den sogenannten Maghreb-Staaten (Tunesien, Algerien und Marokko), die nach Sachsen kamen, sind kriminell."

"
In 2214 Fällen ging es um Körperverletzung, 169 Fälle waren Sexual-Strafttaten. Hier ist der Anstieg besonders dramatisch, denn noch 2013 hatte die Polizei „nur“ 25 derartige Fälle in ganz Sachsen registriert."

Innenminister Ulbig enthüllt Zahlen zur Ausländerkriminalität | 169 Sexual-Straftaten durch Zuwanderer! - Dresden - Bild.de

Die Zahlen erinnern stark an die Zahlen welche der Innenminister Jäger aus NRW veröffentlicht hat.

Es wäre schön wenn alle Bundesländer die wahren Zahlen veröffentlichen würden. Wird aber nicht passieren. Zumindest jetzt noch nicht. ^^

Ach ja, Entschuldigung, sind ja alles nur "Einzelfälle".

Außerdem wiederholt die Bundesregierung ja gebetsmühlenartig dass die "Flüchtlinge" nicht krimineller sind als deutsche. Also muss es wohl stimmen... ^^
 
Merkwürdig.

Sachsens Innenminister Ulbig veröffentlicht ein paar Zahlen zu den Flüchtlingen. Die einzige Zeitung die diese Zahlen veröffentlicht, ist die Bild.
Komisch, dass du zwar die Bild verlinkst, nicht aber die Originalmeldung: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/medienobjekte/download/110366#207942

"Dresden – Sachsen hat ein Problem mit kriminellen Nordafrikanern. Denn 46 Prozent aller Zuwanderer aus den sogenannten Maghreb-Staaten (Tunesien, Algerien und Marokko), die nach Sachsen kamen, sind kriminell."
Typisch Bild, typisch falsch.Originalzitat : 46 % aller Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten sind alsTatverdächtige in Erscheinung getreten.

Ein Tatverdächtiger ist nicht automatisch ein Krimineller, das sollten eigentlich auch die journalistischen Nulpen von der Bild wissen...

Was auch verschwiegen wird hier:

1) unterrepräsentiert sind Syrer, Afghanen und Iraker

Wer hätte das gedacht, dabei sind das doch alles Islam-Faschos, oder doch nicht?

2) 664 MITA haben insgesamt 5.062 Straftaten begangen; das sind 36 %aller durch Zuwanderer begangenen Straftaten

Rund ein Drittel aller von Zuwanderern begangenen Straftaten werden also durch "Mehrach und- Intensivstraftäter"(MITA) begangen. Das sind aber in der Regel keine "Flüchtlinge" sondern Personen, die dediziert zum Begehen von Straftaten ins Land kommen. Und gegen diese Leute wird auch zurecht ermittelt. Darüber hinaus heißt es: Der Anteil der MITA an allen Zuwanderern liegt demgegenüber bei lediglich 1,1 Prozent. Das bedeutet, dass nur ein sehr kleiner Bruchteil von Zuwanderern einen sehr großen Teil der Straftaten begeht. Außerdem kommen überhaupt nur 9,7% der Zuwanderer in Sachsen aus Maghreb-Staaten.

In 2214 Fällen ging es um Körperverletzung, 169 Fälle waren Sexual-Strafttaten. Hier ist der Anstieg besonders dramatisch, denn noch 2013 hatte die Polizei „nur“ 25 derartige Fälle in ganz Sachsen registriert."
Was nicht erwähnt wird: in nur 11 Fällen handelt es sich dabei um Vergewaltigung und sexuelle Nötigung. In 68 Fällen ging es um sexuelle Nötigung und in 37 Fällen um sexuellen Missbrauch von Kindern. Dabei kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass in den beiden letzten Kategorien vor allem die eigenen Familienmitglieder die Opfer waren und nicht etwa die "bedrohte deutsche Frau". Das ist zwar letztlich genauso schlimm, aber wenn hier schon eine Geschichte inszeniert wird, laut der die deutschen Biobürger massiv von ausländischen Sexualstraftätern bedroht werden, dann muss man vielleicht auch mal darüber nachdenken.

Außerdem wird auch hier wieder missverständlich berichtet. 2013 hatte die Polizei keine 25 derartigen Fälle in ganz Sachsen registriert, sondern 25 derartige Fälle, in denen Ausländer überführte Täter waren. Ein Vergleich mit deutschen Straftätern lässt die veröffentlichte Statistik also überhaupt nicht zu, weil die in der Statistik an keiner Stelle auftauchen. Da es im Vergleich zu 2013 in 2016 auch insgesamt deutlich mehr Zuwanderer in Sachsen gibt , ist es nur allzu natürlich, dass auch die Zahl der Kriminalfälle steigt.

Steht übrigens auch ganz fett drüber: Straftaten begangen durch ZuwandererEntwicklung 2013 bis 2016

Außerdem wiederholt die Bundesregierung ja gebetsmühlenartig dass die "Flüchtlinge" nicht krimineller sind als deutsche. Also muss es wohl stimmen... ^^
1) Die Statistik lässt keinen Vergleich mit der deutschen Bevölkerung zu.
2) Du begegnest einer Generalisierung mit einer Generalisierung. Super.
3) Flüchtlinge und Straftäter, die sich als Flüchtlinge tarnen, sind eigentlich zwei paar Schuhe
4) Es gibt offenbar große Unterschiede abhängig davon, woher die Flüchtlinge kommen und was ihr persönlicher Fluchtgrund bzw. Migrationsgrund ist
5) Kriminell sind erfahrungsgemäßig besonders häufig diverse Risikogruppen . Leider gehören dazu viele Flüchtlinge, was allerdings änderbar wäre, wenn man nur wollte.
6) Die Rechtspopulisten wiederholen auch gebetsmühlenartig, dass wir die Zuwanderung endlich stoppen sollten, obwohl das bereits seit Monaten effektiv der Fall ist...


Noch mehr Infos, die man in der Bild nicht findet: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/medienobjekte/download/110346#207942
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch
Die diversen Anfragen der Rechtspopulisten bei den Landtagen nach so Straftaten werden von denen nur seltsamer Weise nie von denen publiziert
Warum nur?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück