• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Anevay... Dinge dir mir geschenkt wurden. Die da wären? Urteile nicht über Dinge von denen du keine Ahnung hast. Ich empfinde mein Leben als die Hölle und bin nur noch hier weil ich es nicht beenden kann.
Dinge die mir geschenkt wurden... was denn? Das Leben führt mir Tag für Tag vor Augen was ich mir so sehr wünsche, hat es mir aber von Anfang an vorenthalten, ohne auch nur die geringste Chance es je zu bekommen. Mein Leben fühlt sich für mich wie eine Biblische Strafe an!
Und doch mir uns gehören Dinge, zb, die die wir uns durch unserer eigene Hände Arbeit verdienen. Dinge die uns durch Fremde aber wieder weggenommen werden. Und ja mir gehört der Boden nicht, aber alle Tiere auf diesem Planeten kämpfen um ihren Lebensraum auch und vor allem gegen ihre eigenen Artgenossen... dies ist natürlich!
Meine Angst? Du hast garkeine Ahnung wovor ich Angst habe und wie extrem grausam sich das für mich anfühlt. Und Nein nicht vor Fremden, dazu habe ich nur eine Meinung, daß ist was anderes.

Ich urteile nicht. Das übernimmst ja du. Es kann dir nichts genommen werden, denn es gehört dir nichts. Auch Dinge, die du selbst herstellst, gehören dir nicht. Du nutzt sie vielleicht - Besitz ist ein Begriff von dem du dich etwas lösen solltest. Du scheinst das einfach nicht begreifen zu wollen. Was genau ist es denn, was du dir wünschst?
"Natürlich" ist gar nichts auf der Welt. Die Welt ist ein dynamischer Prozess, der sich fortwährend verändert. Es gilt etwas daraus zu machen, was wir bekommen haben.

Dein ganz persönlicher Dschungel ist, dass du nicht sehen willst. Dass du Dinge begehrst, die eigentlich nicht begehrenswert sind und vielleicht auch eigentlich nur zivilisatorischer Luxus sind. Du kannst dich an der wunderschönen Natur erfreuen, das kostet rein gar nichts, ist völlig umsonst und kann einem innere Ruhe schenken. Das Lächeln eines anderen Menschen, wenn man ihm eine Freude macht, ein Kinderlachen, die Zuwendung zu einem Tier, dass es einem über alle Maßen dankt. Ein wundervolles Buch lesen, Musik hören und sich davon beflügeln lassen, im Sommerregen tanzen oder sich im Schnee wälzen.

Es tut mir sehr leid, dass sich deine Welt gerade so düster anfühlt - aber an sich ist die Welt nicht düster und jeder von uns ist ein Teil davon und darf sich dafür verantwortlich fühlen sie jeden Tag ein bisschen mitfühlender zu machen. Nutze doch lieber dein Potential, um ein bisschen Licht hinein zu bringen. Das würde dir selbst gut tun und vielleicht auch anderen. Heilung kannst nur du dir selbst bringen - Wut auf alles und jeden ist leider nicht der Weg. Wovor du Angst hast kann ich dir ganz genau sagen, aber ob du es verstehen kannst oder gar hören willst, ist eine ganz andere Frage...
 
Wenn ich mir diesen Artikel aus meiner Sicht als Werbetreibender durchlese, so fällt sofort die riesige Datenflut auf, die ich über jeden Kunden erhalte. Ich kann (wahrscheinlich über RFID) genau feststellen, wie lange das Produkt in den Händen gehalten wurde, ob gekauft oder zurückgelegt, stimmt die Positionierung der Produkte, wer kauft was (Alter, Status, Geschlecht..) usw..usw.. . Das an der Kasse keine Schlangen mehr sind, ist reines PR Gegrunze, gut gemütlicher ist es, aber in Wirklichkeit geht es wiedermal NUR um Kundendaten, letztlich Manipulation und Willensformung.

Als ich noch frisch in meinem Job war (90ér), sprach man mit vorgehaltener Hand vom feuchten Traum des gläsernen Menschen, den albernen Datenschutz und den vielen Hürden, die es erschweren, den Leuten in den Kopf zu schauen, mittlerweile kann man sich das alles kaufen, damit handeln oder über Drittanbieter beschaffen lassen, was noch von einigen Jahren undenkbar war.

Zu guter Letzt, die Menschen an den Kassen. Werden auf diese Art und Weise Arbeitsplätze "verschrottet", dann muss die Gesellschaft auch dafür Sorge tragen, dass diese Menschen wieder unterkommen. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt und würde ausufern. Soviel ist klar, Amazon zahlt kaum Steuer, wird durch eine starke Lobby vertreten (die mittlerweile die Politik aktiv mitgestaltet) und zahlt maximal den Mindestlohn (besonders in den unteren Etagen).


Ich kann diesem Artikel nur abgewinnen, dass man tunlichst vermeidet, seinen eigenen Kunden (hier Amazon) ja nicht mit etwas gesunder Kritik zu verärgern, somit wird ein netter (und Gaming-Ferner), blumiger (Werbewirksamer) Artikel verfasst, was für tolle Technik, Fortschritt, modern und ja, keine Schlange an der Kasse - Amazon überrascht uns doch immer wieder mit seinen frischen Innovationen, ein symphatisches Unternehmen, oder? Aber gut, Ihr müsst auch von was leben, ok.
 
ich zitiere Orzhov "Hoffentlich wird dieses mal die technologische Möglichkeit den menschlichen Bedürfnissen angepasst und nicht anders herum."
... dazu passend, gerade drauf gestoßen
https://www.youtube.com/watch?v=mw6JsaDI7rI
Wie kann irgendwer Hoffnung haben, daß etwas das die da Oben tun, entscheiden, zum Wohl der Bürger geschehen würde?
 
.
Und naja wenn man mal auf die Schwarzmaler gehört hätte, hätte man sich Probleme ersparen können. Nur das die Probleme eben mit voller Absicht erzeugt werden und man deswegen die Schwarzmaler/Realisten mundtot, oder lächerlich macht.
Der Euro zb. ist ein wunderbares Bsp. wo die Schwarzmaler/Realisten Recht behalten haben.

Ich denke nicht, dass du hier mundtot oder lächerlich gemacht wurdest. Ganz im Gegenteil. Ich verstehe deine Assoziationsketten einfach nicht. Du kommst vom Hundertsten ins Tausendste.
Ich glaube nicht an eine Verschwörung von ganz oben. Punkt. Das kann ich auf jeden Fall mal sagen. Dass in Konzernen, in der Politik und in jedem Popelmini-Laden und in jeder Familie auch machthungrige und geldgierige Menschen sitzen, dass ist so. Weil die Menschen sich eben entscheiden können, ob sie mit ihren Möglichkeiten etwas Gutes oder etwas Schlechtes (für ihren Eigennutz) machen wollen. Das ist menschlich. Der Weg des geringsten Widerstandes ist immer der einfache und er ist der lukrative.

Schwarzmaler sind meistens die, die erst die Probleme bringen. Weil sie Ängste schüren für die es gar keine Notwendigkeit gibt. Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt vor der eigenen Haustüre zu kehren. Fehler passieren überall - auch in der Politik gibt es Fehleinschätzungen und unkluge Entscheidungen - auch da sitzen eben Menschen.

Also gerade in einem westlichen Land wie Deutschland finde ich es doch sehr bedenklich, wenn man in Panik verfällt, weil man Angst hat jemand könnte einem was wegnehmen. Wer soll denn da kommen? Wie sollen die das anstellen? Ich will das mal konkret hören. Ich verspüre diese Angst so gar nicht - deswegen interessiert mich woher das kommt.
 
Ich denke nicht, dass du hier mundtot oder lächerlich gemacht wurdest. Ganz im Gegenteil. Ich verstehe deine Assoziationsketten einfach nicht

Ich will ja nichts sagen, aber solche Typen meinen glaube dass schon, wenn jemand sich erdreistet ihnen zu widersprechen
 
@Urbs11

Habe gerade oben gelesen, dass du unter Angst leidest. Ich habe dazu (Anevay hat dir ja schon ein paar Ratschläge gegeben) ein paar Tipps, wie du das mildern kannst:

- Versuche dein Omega3 Spiegel zu erhöhen, oft ist dieser wegen falscher oder schlechter Ernährung im Keller (Fischölkapseln oder kaltgepresstes Leinöl enthält viel Omega3)
- Johanniskraut hilft auch, aber bitte nur das hochdosierte aus der Apotheke!
- Angststörungen sind immer Ungereimtheiten in der Gehirnchemie, befass dich damit, das Internet hilft. Trinke ausreichend, Bewegung, postiver Austausch.
- Lass den Fernseher aus, wenn dann gezielte Dinge über Online-Mediatheken aussuchen, bloß kein RTL oder sonstiges, die schüren nur die niederen Instikte und ziehen runter.
- Bedenke, die Welt hat immer zwei Seiten, es gibt sehr viele tolle Menschen, gib die Süchtelei auf die Negativität auf.

Akzeptiere, dass die Welt ein komplexes Konstrukt ist, wo es immer "Sowohl als auch gibt". Du musst das Denken "Entweder-Oder" aufgeben. Suche nicht immer nach Schuldigen, wenn es hier Missstände gibt, dann sicher nicht die "Fremden". Organisiere dich lieber in kritischen Gruppen mit Hirn, die den wirklichen Parasiten (Banken, Lobby usw..) auf die Finger schauen. Immer wieder entdeckt man Dinge in deinen Beiträgen, die von irgendwelchen Populisten stammen, lass dich davon nicht verführen und denke immer daran, wenn solche Leute die Macht übernehmen, haben wir echte Probleme!
 
Vorschlag sorgt für Aufsehen: Arabisch als Schulfach für deutsche Kinder? Das sagen Lehrerverband und Kultusminister - FOCUS Online ... und was glaubst du wie lange es noch dauert bis dies quasi zwangsläufig geschieht, weil es nur noch Araber/ Türken in NRW. gibt?
Hat zwar jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber... die Polizei kann keine neuen Komissare ausbilden, weil die meisten Abiturienten den Deutschtest nicht schaffen. Und auch dies ist wieder nur ein kleiner Baustein hin zur Abschaffung Deutschlands.
Sicher wie Sinner schon sagt, man kann die Zukunft nicht aufhalten... nur lasse ich mir von keinem erzählen, daß diese Zukunft besser sein wird.

Jetzt wirst du aber langsam echt bisschen lustig. Hast du den Artikel auch vollständig gelesen oder einfach nur die Headline mit genommen? Lies mal! Empfehle ich dir!
Da steht nichts davon, dass die deutsche Sprache nicht mehr Teil des Unterrichts sein soll - was für einen Unsinn du da reingelesen hast. o.O
Deutschland abschaffen? Das ist doch jetzt nicht dein ernst?? Die Schüler schaffen ihren Deutschtest doch schon seit Jahrzehnten nicht - ist nichts Neues.
Die hätten den auch vor 100 Jahren nicht geschafft.
Die Polizei kann weniger ausbilden, weil sie nicht bereit ist mehr Geld zu investieren und da einfach jemand schlecht plant. Das hat aber mal so rein gar nix mit dem einen mit dem anderen und dem sowieso zu tun. Recherchiere ordentlich, dann kann man dich ernst nehmen. Ich bin jetzt aber auch raus. Weil das langweilig wird. Ich lasse dich mal in deiner Blase, du scheinst dich da ja schon richtig eingenistet zu haben. Und ich bleibe in meiner, weil da ist es schön und bunt und fröhlich. :)
 
@ Anevay

Zitat "Also gerade in einem westlichen Land wie Deutschland finde ich es doch sehr bedenklich, wenn man in Panik verfällt, weil man Angst hat jemand könnte einem was wegnehmen. Wer soll denn da kommen? Wie sollen die das anstellen? Ich will das mal konkret hören. Ich verspüre diese Angst so gar nicht - deswegen interessiert mich woher das kommt."... dann lies doch mal den Beitrag von makoto68 um 0:33
 
Also wenn man sich beschwert das man lächerlich gemacht wird, sollte man auch aufhören so eine rechte Scheiße zu schreiben!
Mit der dummen AfD-Rhetorik kann man brillianterweise auch die anderen Fremdsprachen an deutschen Schulen in Frage stellen

Und wenn du jetzt Mundtot gemacht wirst, könnte es vielleicht auch darum gehen, dass hier einfach so über garnichts mehr von Kassiererlosen Supermärkten redest, sondern eher mal Zeug faselst, das so garnichts mit dem Thema zu tun hat!
 
Worrel schrieb:
... wenn man zb. liest das die Linken/ Grünen in NRW quasi die Deutsche Sprache in Schulen abschaffen und durch Arabisch ersetzen wollen.
... und sowas glaubst du ernsthaft ...?
p89SMJg.gif
Vorschlag sorgt für Aufsehen: Arabisch als Schulfach für deutsche Kinder? Das sagen Lehrerverband und Kultusminister - FOCUS Online

Ein Hamburger Professor fordert die Einführung von Arabisch als Schulsprache in Deutschland - verpflichtend bis zum Abitur.
...
Mal ganz davon abgesehen, daß da nirgends was von abschaffen und ersetzen steht ... kannst du mir mal eben erklären, was ein Artikel über einen Professor in Hamburg mit den Linken/Grünen in NRW zu tun hat? :confused:
 
Mal ganz davon abgesehen, daß da nirgends was von abschaffen und ersetzen steht ... kannst du mir mal eben erklären, was ein Artikel über einen Professor in Hamburg mit den Linken/Grünen in NRW zu tun hat? :confused:

... war nur ein Link den ich fix rausgesucht habe, weil ich so schnell nix besseres gefunden habe. War schon wieder ein Stück her, wo ich davon gelesen habe und das habe ich nicht mehr gefunden bzw. konnte mich nicht mehr dran erinnern wo es war.
 
@ TheSinner

... woher willst du wissen, wovon ich mich ernähre? Ich trinke zb. nur Leitungswasser. Sicher ja ich bin auch Teil des Problems, aber wie gesagt, ich konnte/ kann es mir nicht aussuchen.
Das mit dem Internetanschluß ist ein gutes Bsp. Warum glaubst du wohl bekommt man das Internet fast umsonst, muß aber für so Dinge wie Gesundheitsvorsorge unheimlich viel Geld bezahlen?
Aber ok. lassen wir das. Das Internet ist auch der einzige "Luxus" den ich mir gönne und dafür gehe ich auch hart arbeiten!
Btw. mit so Dingen wie CO2 Footprint mußt du mir nicht kommen. Ich hab nicht viel übrig für die Disskusion um den Klimawandel. Will das jetzt hier aber nicht auch noch zum Thema machen.

Ich muss nicht wissen wovon du dich ernährst um zu wissen dass du Luxus hast. Deine Präsenz im Internet ist völlig ausreichend, insbesondere auf einer Website die dich wohl nicht wegen der vielen essentiellen News angelockt haben wird sondern weil es um Computerspiele geht - ein weiterer Luxus. Das habe ich dir übrigens auch genau so geschrieben.


... "one big exception"?!
Das mit dem Ignorieren gebe ich zurück!^^ Und ehrlich gesagt habe ich von dir kein einziges Bsp. dafür bekommen wie friedlich die Welt doch ist. Ein paar schöne Worte über die angeblich verbesserte Stellung der Frauen in der Welt, diese habe ich dir aber schon widerlegt... (hier noch ein Bsp. für die achso verbesserte Situation der Frau... und wieder aus Deutschland, ganz aktuell btw. der Täter war mal wieder ein Fremder Frau vor Kronshagener Klinik in Brand gesteckt: "Sie hat lichterloh gebrannt" - N24.de... btw. die Frau ist mittlerweile tot) Ich hingegen habe dir einige Links gegeben die belegen wie hässlich die Welt ist und die waren nur ein winziger Ausschnitt dessen was wirklich los ist!

Du findest also dass das Frauenwahlrecht keine Besserung gegenüber dem 19ten Jahrhundert ist? Kurios. Ich bin sicher, dass viele Frauen dir da gerne vehement widersprechen werden. Wie siehts mit dem Recht auf Selbstbestimmung und sexuelle Entfaltung aus? Ist das auch ein Rückschritt, dass Frauen selbstbestimmter agieren können? Wie siehts mit dem Melden sexueller Übergriffe am Arbeitsplatz, erstmals akzeptiert 1972? Kreditkartennutzung? 1974. Nicht mehr wegen Schwangerschaft gekündigt werden? Auch die 1970er Jahre. Du siehst wir haben dort gigantische Fortschritte gemacht. Tut mir leid dass ich nicht auf Einzelfälle eingehe, sie sind und bleiben nicht systematisch sondern von Fall zu Fall.



Vielleicht stehen wir näher vorm nächsten Weltenbrand als du denkst. Auf jedenfall ist deine Behauptung von wegen ein paar Brandherde eine Untertreibung!

Wenn du doch bloß den gelinkten Artikel wirklich gelesen hättest. Es ist nicht meine Meinung, es ist statistisch belegbar. Offenbar gefallen dir Statistiken aber nur wenn sie deine eigenen sind. Deshalb lass ich deine dann im Übrigen ab hier nicht mehr gelten, das machst du offenbar genauso. Schade, dass du zu vernünftigeren Diskussionen offenbar weder in der Lage bist noch willens dazu bist. Und da fragst du dich, wieso alles in deinem Leben immer nur "schief geht" und "schwarz" ist? Vielleicht, mit Verlaub, liegt das auch durchaus an dir. Den Eindruck hab ja sogar ich nach den wenigen Beiträgen schon.

Ah und da ist wieder das Wort Einzelfall.^^ Die „Einzelfall-Map“: Deutschlandkarte von Flüchtlingskriminalität übersät — Extremnews — Die etwas anderen Nachrichten... und diese Karte wurde Heute wieder um zwei ziemlich hässliche "Einzelfälle" erweitert.

Alles klar. Extremnews. Eine absolut seriöse Quelle, nein wirklich. Also bis zu diesem Punkt hab ich mich wahrlich bemüht aber ab diesem Punkt weiß ich dass dies mein letzter Beitrag an dich sein wird zu diesem Thema. Das ist als hättest du kreuz.net (zum Glück nicht mehr existent) verlinkt. Wenn deine Informationen von DORT stammen, erklärt das restlos und wirklich alles. Alles. Komplett. Es disqualifizert dich auch vollends von jeder Diskussion mit mir, sorry. Ich bin jemand der sich wirklich um seriöse Quellen bemüht und nicht irgendwelchen Demagogen ihren Bullshit abkauft. Das mag noch so "edgy" sein und so "voll kontra" aber nein, nein Danke. Widerlich ist das einzige Wort was mir da einfällt.

Ich verlink dir hier auch mal was. Ganz offizielle Sachen sogar:
Polizeiliche Kriminalstatistik: Mehr Flüchtlinge, mehr Kriminalität? |*ZEIT ONLINE

Da siehst du z.B. dass die Kriminalitätsrae bei Asylbewerbern die Erstaufnahmestellen durchlaufen (lies: Flüchtlingen) bei 1,0 bis 1,5 Prozent liegt. Scheiße, wat? :)
Selbstverständlich steigt, wenn mehr Migranten herkommen, die Kriminalität insgesamt. Es sind schließlich mehr Menschen hier als vorher. Und ja, es gibt durch die Demographie der Flüchtlinge und viele weitere Faktoren Dinge Delikte begünstigen. Die resultierende Quote hingegen zeigt deutlich: Nein, da kommen nicht "fiese Kriminelle" ins Land. Es sind welche darunter, ja. Die gibts aber genauso unter Deutschen, Polen, Engländern, Italienern etc. pp.

Ich empfehle da wirklich mal zu versuchen Statistiken immer danach zu hinterfragen: Wer erhebt sie zu welchem Zweck?
Wenn die Statistiken von offiziellen Stellen kommen die kein Interesse an Sichtweise X vs. Sichtweise Y haben, dann sind die Chancen gut dass sie was taugen. Stammen sie von einer Polemikwebsite um hetze gegen "die bösen Migranten" zu machen, kann man vieles so drehen bis es irgendwie so halbwegs passt. Churchill, Statistiken, trauen und so.

Quellen zur Bildung? PISA zb. ... oder hier Bundeskriminalamt: Bewerber scheitern am Deutschtest - SPIEGEL ONLINE
Äh Journalismus, versucht alles von allen Seiten zu beleuchten? Das meinst du auch noch Ernst oder?!^^ o man...

Du verwechselst hier den Zugang zu Bildung mit der Qualität der Bildung. Mehr muss ich dazu nicht wirklich sagen, es steht in keinem Zusammenhang zueinander. Dass wir im Bildungssystem Probleme haben ist hinlänglich bekannt, nichtdestotrotz ist der Zugang zu dieser Bildung hierzulande exzellent - sowohl institutionell (Schulen) als auch individuell (Zeitungsvielfalt, Zugang zum Internet). Wenn ich dir jeden Tag ermögliche eine gesunde Mahlzeit zu dir zu nehmen, du aber jeden Tag stattdessen Chips isst, hast du zwar den Zugang gehabt aber nichts daraus gemacht. Dasselbe gilt für Bildung.

Die Situation von Griechenland ist nicht nur die Situation von Griechenland, nur ist es dort schon besonders drastisch. Zumindest für EU Verhältnisse. Und die dies eingefädelt haben die denken auch weiter als über Nationale Interessen, die wollen auch eine Weltregierung, nennt man NWO. Wenn es das ist was du willst. Nur denke ich mal das die einen Scheiß interessiert was du möchtest.

Die Neue Weltordnung ist offiziell als Verschwörungstheorie gekennzeichnet. Ich befasse mich wenig mit solchen Dingen, wenig mit Esoterik oder der Frage ob die Männchen aus dem All jetzt grün oder rot sind. Glaube ich dass es geheime Absprachen auf der Welt gibt? Sicher. Glaube ich alles was sich irgendwer dazu ausmalen kann? Sicher nicht.

Übrigens sag ich das hier klar: Ja. Ich befürworte eine globale Regierung gegenüber einer lokalen. Das ist zwar Utopie und ein kolossaler Kraftakt, aber das werde ich hier mit dir nicht ausdiskutieren. Du bist weder sachlich genug, noch ist lässt deine Quellenwahl auf einen Hintergrund schließen vor dem das Sinn machen würde. Tut mir leid wenn ich dir das so deutlich sagen muss, aber nein, Danke. Auch die Schärfe in meinem Ton in diesem, letzten, Beitrag an dich trägt dem Rechnung dass ich dir mehrfach Beispiele nannte, mehrfach darauf hinwies dass ich nicht Deutschland alleine betrachte und es so ist, als hätte ich nichts gesagt. Das kannst du gern machen, mir bleibt es aber dann ebenso frei auszusteigen aus der Diskussion und das ist genau das was ich an dieser Stelle mache. Auf das Thema Klimawandel mag ich einfach nicht eingehen, ich habe keine Hoffnung dass es irgendwohin führt nach der "Vorgeschichte".

Zum Thema "Quelle für Arabisch an Schulen" sag ich besser nicht viel, ich glaub dir ist selbst aufgefallen wie peinlich das nach hinten losging. Wenn nicht: es ging peinlich nach hinten los.

Viel Spaß dir, ich bin raus und das ist besser so. Bei aller Geduld, irgendwann neigt sich auch meine dem Ende zu und der Punkt ist hier erreicht. Ab hier würds nur häslich werden weil ich dann zum sarkastischen Sack mutiere der ich manchmal zweifelsohne bin. Schade dass du ein Thema das so interessant begonnen hat auf Fremdenhass, widerliche Demagogen, Statistikenvergewaltigung und genau die Dinge bringen musstest die du doch ach so sehr ablehnst.

Mögest du in interessanten Zeiten leben.
 
@... btw. du warst es der das Thema auf Fremdenhass, widerliche Demagogen und Statistikvergewaltigung gebracht hat. Ich habe nur reagiert und versucht Fragen zu beantworten.
Und ja nimms mir nicht übel, aber im gegensatz zu dir verwende ich Unmengen verschiedener Quellen und ja auch mainstreammedia und wenn ich mal zeit habe, dann versuche ich auch noch mal den einen Artikel zu lesen den du verlinkt hast!
Das ich dies nicht alles gleichzeitig tun kann solltest du mir aber einfach mal zugestehen. War ne Menge zu schrieben die letzten Stunden und Ja ich beschäftige mich nebenher auch noch mit anderen Themen.
Gerade eben zb. schaue ich nebenher noch https://www.youtube.com/watch?v=8RxbdG04gQA Robin Williams, echt lustig!
... nur eines noch, mir jetzt erzählen zu wollen das Zeit Online eine seriöse Quelle wäre, oder das Zitat "Wenn die Statistiken von offiziellen Stellen kommen die kein Interesse an Sichtweise X vs. Sichtweise Y haben, dann sind die Chancen gut dass sie was taugen. " ... und das meinst du wirklich Ernst?! "Die kein Interesse an Sichtweise X vs. Y haben?!" Echt jetzt?
Zitat von Uschi von der Leyen "
Die Große Koalition sei da wohl erklärungsfaul gewesen. "Vielleicht ist der Populismus unsere Chance.", weiß gerade selbst nicht warum ich es in dem Zusammenhang bringe, scheint mir gerade zu passen^^ ... natürlich haben die Herrschenden ein Interesse daran die Medien zu benutzen um Meinung X vs. Y zu vertreten. Das willst du doch jetzt nicht wirklich in Abrede stellen, oder? Also das war Heute dein größtes Eigentor.

Was nun meine link von wie hies die Site, Extremnews?, anging. Hab die site da zum ersten mal auf gehabt. hab nur fix im netz diese, oder eine ähnliche Grafik gesucht. Und ja sicher habe ich kein Problem damit auch solche sites zu lesen. Nur wenn dann einer kommt und meint ich soll die Statistiken die der Staat, Forsa, oder so rausgeben, glauben... ja nee lass mal!
Dazu fällt mir dann immer wieder nur dieser eine "große" Staatsman ein
http://www.berlin-mauer.de/videos/walter-ulbricht-zum-mauerbau-530/ und ja auch wieder nur ein link den ich fix rausgesucht habe.

btw. ich würde eine Welt ohne Regierung bevorzugen!
Du willst die NWO? https://www.youtube.com/watch?v=4EggJr29OsM (ein Video das ich mir auch komplett angesehen habe und ja dem was da gesagt wird glaube ich mehr wie der "Zeit" !) Du willst das?! Oder bist du ehrlich der Meinung, daß so eine Regierung im Interesse der Menschheit handeln würde? Damit disqualifizierst du dich!

Zitat "Ab hier würds nur häslich werden weil ich dann zum sarkastischen Sack mutiere der ich manchmal zweifelsohne bin. " ... Echt jetzt? Eigentlich wollte ich die Sache schon lange beendet haben, ich bin nur einfach zu höflich. Hab zwar Urlaub, aber sicher nicht die Lust die ganze Nacht auf irgendwelche selbsteingebildeten Besserwisser reagieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch Regime, die gegen jegliche Menschenrechte verstoßen - soll man sich da jetzt einfach zurücklehnen und die schlimmstenfalls ihren Genozid verüben lassen?

Ich weiß durchaus, was du meinst, aber so haben wir die eine genozidverübende Gruppe gegen eine andere genozidverübende Gruppe ausgetauscht und es dieser auch noch ermöglicht, Krieg über viele weitere Länder zu bringen. Ja, ich bleibe dabei, unsere (die westliche) Einmischung hat die Situation schlimmer gemacht, und dies war absehbar.


Das ist ja der nächste Punkt: Assad hat ebenfalls keine weiße Weste und geht gewaltsam gegen Oppositionelle vor - egal, wer da letztendlich gewinnt - ein "sicheres Herkunftsland" wird das nicht werden, auch wenn wir es so deklarieren.

Ich kann daran das Problem nicht wirklich erkennen. Moralisch womöglich bedenklich. Aber da wo sie jetzt sind werden sie auch nicht für die nächsten 1.000 Jahre sein. Auch Erdogan wird irgendwas etwas unternehmen. Entweder er schickt die 4 Millionen doch irgendwann zu uns rüber, oder aber sie werden früher oder später nach Syrien zurückmüssen.

Ich weiß jetzt also nicht, was der Unterschied ist zwischen "sie Erdogan überlassen und monetär dafür aufkommen, bis er sie zurückschickt" oder "selber aufnehmen und dann auch selber zurückschicken".
4 Millionen auf immer aufzunehmen ist wohl sowohl für die Türkei als auch für Deutschland illusorisch. Der Rest der EU hält sich ja raus.
 
Der offensichtlich völlig überforderten ÖD-Tante mache ich auch keinen Vorwurf...:)

Ich mein ja nur... Kann mir sogar vorstellen, dass solche Anordnungen direkt vom sächsischen Innenministerium kommen und zu der Dame durchgereicht werden. Sie selber hat sich nur einen Vorwurf zu machen: Sich überhaupt für ein Interview mit extra 3 zur Verfügung zu stellen. Was hat sie denn erwartet, wie man sie da aussehen lässt? :B
 
I Sie selber hat sich nur einen Vorwurf zu machen: Sich überhaupt für ein Interview mit extra 3 zur Verfügung zu stellen. Was hat sie denn erwartet, wie man sie da aussehen lässt? :B

Die hat bei der Interview-Anfrage garantiert auch nur "Norddeutscher Rundfunk" verstanden. ;)
 
Ich kann daran das Problem nicht wirklich erkennen.
Du findest kein Problem dabei, zu sagen: "Wir helfen euch in der Not und geben euch Asyl", diejenigen dann aber zurück zu schicken, wenn der Krieg zu Ende ist, aber Assad oder sein Nachfolger weiterhin Giftgas verwendet und Oppositionelle einsperrt und foltert?

Ich weiß jetzt also nicht, was der Unterschied ist zwischen "sie Erdogan überlassen und monetär dafür aufkommen, bis er sie zurückschickt" oder "selber aufnehmen und dann auch selber zurückschicken".
Es geht nicht darum, wo sie während ihrer Asylzeit bleiben, sondern wann sie denn zurückgeschickt werden können.
Und jetzt mal im Ernst: siehst du da in absehbarer Zukunft ein stabilisiertes Syrien, in das du mit gutem Gewissen Leute schicken und ihrem Schicksal überlassen kannst?
 
Ich mein ja nur... Kann mir sogar vorstellen, dass solche Anordnungen direkt vom sächsischen Innenministerium kommen und zu der Dame durchgereicht werden. Sie selber hat sich nur einen Vorwurf zu machen: Sich überhaupt für ein Interview mit extra 3 zur Verfügung zu stellen. Was hat sie denn erwartet, wie man sie da aussehen lässt? :B
und sich nicht vorzubereiten: Wenn ich fürs Fernsehen interviewt werden würde, würde ich mir doch mindestens den Grund für die Entscheidung vorher raussuchen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück