• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je, ein Wutbürger mit Vorurteilen und gewolltem Missverstehen (zB von Nordafrika hab ich kein Wort gesagt, es ging mir nur um D) - da bin ich lieber raus. Hab besseres zu tun. VIEL besseres...
 
Ach, deswegen sieht man immer im Hintergrund von Merkel Personenschützer.
Natürlich hat Merkel als Staatsoberhaupt ständigen Begleitschutz dabei - braucht ja nur ein durchgeknallter Reichsbürger, Pegida "Latenznazi" ;), "IS" Anhänger oder sonstiger potentieller Mörder daherkommen ...

Nun, die USA, wie auch der IS nahmen und nehmen es da zumindest nicht immer so genau mit dem Umgestalten autonomer Staaten.
... weil es ja auch die von mir angeführte "andere Seite" gibt ...
Daß die Wahl der Mittel und der Ablauf der Vorgänge nicht immer optimal war - um das mal vorsichtig auszudrücken - ist durchaus diskutabel.

Eines ist sicher, die "Flüchtlingskrise" ist doch für sehr viele Arschlöcher ein Segen. Wie Til Schweiger zb. Noch nie hat er sich für andere interessiert,
Ich denke nicht, daß das einer von uns bewerten kann.

aber dank der Flüchtlinge und seiner "Foundation" kann er sich zu den guten dazu zählen und die anderen von oben herab behandeln die diese Flüchtlingspolitik kritisieren.
In diesem Thread hingegen würde nie jemand andere von oben herab behandeln ... (Achtung: Sarkasmus)

Immer wieder Lustig wenn reiche Schauspieler in Flüchtlingscamps fliegen, begleitet von einer Armee an Reportern und Fotografen, damit das eigene Ego auch richtig gut abgelichtet wird
Ok, jetzt mal ganz blöd gestellt: Angenommen, ich wäre ein Prominenter und will meinen Bekanntheitsgrad dazu nutzen, möglichst viele Menschen auf diese Stiftung/das Problem aufmerksam zu machen - wie soll das bitte ohne Reporter und Fotografen vor Ort gehen?

Was hast du schon für die armen dieser Welt getan? Außer im Internet die Klappe aufgerissen und auf der Steuererklärung 200€ Spenden angegeben? ^^
Nun, mit diesen 200 Euro hat er zB dafür gesorgt, daß du Klopapier hattest.

Mein Vater hat mir mal gesagt, "Wenn du die Arbeit eines anderen kritisieren willst, musst du darin erst mal besser sein als er, erst dann hast du dir das recht zu kritisieren verdient".
Schwachsinn.
Wenn du jemanden ernsthaft kritisieren willst, mußt du Ahnung vom Thema haben. That's it.
Sonst dürften wir uns ja alle kein Urteil über Selbstmord- und sonstige Attentäter bilden, weil wir "darin erst mal besser sein müssen als er, erst dann hätten wir das Recht, das zu kritisieren, verdient." :B

Was hältst du eigentlich von irgendwelchen "Fußbalfans", die mit ihren 130 Kg vor dem Fernseher sitzen, sich Chips und Bier rein stopfen, aber ganz groß die klappe aufreißen wenn es darum geht den Trainer für seine Entscheidungen zu kritisieren?
Da Trainer problemlos auch 130k auf die Waage bringen könnten - die müssen ja nicht auf dem Platz für Leistung umherlaufen - ist das ein unpassendes Beispiel. Die Fußballer an sich währen da wohl sinnvoller gewesen.

Verdiene dir erst mal das recht anderen Egoismus vorzuwerfen. ^^
Schon passiert:
Art. 5 GG:
„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]“
 
Es wird immer lustiger in diesem Land :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 


Ich muss sagen dass ich es arg daneben find wie sehr du die Ansichten Anderer diskreditieren magst nur weil du sie nicht teilst. Das habe ich im Übrigen mit deiner auch nicht getan, obwohl ich mich ihr bei weitem nicht anschließen mag. Ich hätte sie rückständig und sinnlos nennen können, stattdessen zeigte ich auf wieso alte Schubladen nicht auf neue Konflikte passen werden. Es wäre schön, wenn du einen ähnlichen Respekt z.B. gegenüber Herbboy und Anderen zeigen könntest. Alles Andere wirkt, mit Verlaub, unhöflich, albern und dämlich. Das fördert nämlich eher wenig die Diskussion und führt nur zu depperten Parolen.

Es gibt keinen Weg die Wegrationalisierung von Arbeitsplätzen zu stoppen. Da zitiere ich mal Dürrenmatt "Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.". Es ist ein unaufhaltsamer Trend seit mehreren Jahrhunderten und wir nähern uns der nächsten Bruchstelle. Für mich ist es erschreckend wie sehr deine Worte nach Maschinenstürmerei klingen - als ob das etwas brächte. In der Utopie gibt es diese Vorstellung dass die Taten jedes Einzelnen zählen. Die Realität sieht da leider ganz anders aus. Nicht einmal das "Nein!" einer gesamten Nation würde ausreichen um diesen Trend zu stoppen. Wieso? Weil irgendwo irgendwer weitermachen WIRD und damit Realitäten schafft denen sich Firmen die im Wettbewerb miteinander stehen nicht entziehen können. Wenn Firma X im Jahr 50 Millionen einspart wegen Technologie Y, dann wird Firma Z dieselbe Technologie ganz sicher ebenso nutzen wollen.

Du redest davon man könne sich von Konzernen unabhängig machen. Das ist, mit Verlaub, Unfug. Was sind Konzerne denn anderes als die Folge einer Evolution der Wirtschaft und von Warenkreisläufen? Wenn wir bei Null anfingen, wir würden wieder bei Konzernen landen mit der Zeit. Weil sie sinnvoll sind, egal wie sehr wir sie verabscheuen oder lieben mögen. Wenn Menschen bei Null anfingen, abgekapselt vom Rest der Welt dann wrden mit der Zeit Einige besser darstehen als die Anderen weil sie tüchtiger sind, klüger, besser arbeiten, rücksichtsloser sind etc. Daraus entstehen Abhängigkeiten, letztendlich ein Lehenssystem (nach dem Entstehen eines Warenkreislaufes), also Lebenszeit gegen Entgelt/Lebensgrundlage. Denkt man das weiter, versuchen diejenigen denen es besser geht dafür zu sorgen dass es ihnen noch besser geht und eh du dich versiehst haben wir genau denselben Mist wie vorher. Weil wir Menschen so sind. Sonst hätten sich andere Konzepte durchgesetzt. Haben sie aber nicht. Weil wir das so wollten und weil wir das so wollen. Nicht jeder Einzelne - aber eben die breite Masse. Und genau diese breite Masse wäre auch zu faul das zu ändern. South Park hat das mal herrlich kommentiert. Da tauchte im ort eine große Supermarktkette auf, jeder war begeistert, die kleinen Läden verschwanden. Fast forward und die Leute waren unzufrieden und brannten den Laden nieder und begannen alle beim Tante Emma Laden XY zu kaufen. Schnitt, Überblende. Dasselbe Bild wie als der neue Supermarkt auftauchte, nur diesmal eben mit dem Namen des Tante Emma Ladens von zuvor. Das war der treffendste Kommentar zu Konsumverhalten den ich seit langer Zeit gesehen hatte.

Es ist beinahe so als ob du utopisch-kommunistische Ansichten versuchst in eine Realität zu drängen die einfach anders ist, wir Menschen sind ganz einfach nicht besonders nett zueinander. Das heißt nicht, dass wir das nicht lernen könnten oder sich nicht andere Konzepte noch entwickeln können aber das ist ein zukunftsorientierter Schritt, kein rückwärtsorientierter. Das Festklammern am Gestern bringt weder dir noch Anderen etwas.

Es sind im übrigen durchaus "wir" die sich bekriegen. Zwar teile ich die Kritik an denen die Macht haben aber ohne diejenigen die folgen kanns niemanden geben der führt. Dass wir Anführer brauchen halte ich für ein unwiderrufliches Faktum, allerdings wäre es sicher nicht verkehrt zu überdenken wie das in Zukunft funktionieren sollte. Ich weiß ich begebe mich auf dünnes Terrain wenn ich das kurz ausführe (für eine ausführlichere Ausführung fehlt mir offen gestanden etwas die Motivation) aber ich persönlich befürworte ja eine technokratische Meritokratie aber das führt hier wie gesagt etwas zuweit :) Letztendlich gibt es eben einige Dinge die sich so entwickelt haben wie sie es haben weil sie dem Naturell der Menschen entsprechen. Dazu gehört auch das Streben nach Vereinfachung und Fortschritt und das wiederum ist ja das eigentliche Thema hier.

Den Fortschritt selbst werden wir nicht aufhalten, offen gestanden will ich das auch gar nicht, der Umgang damit allerdings.. ja der lässt sehr zu wünschen übrig... da könnten wir gut und gerne etwas weniger auf dem Gestern beharren wollen und etwas mehr zusammenrücken. Das würde übrigens auch die Machtstrukturen verändern, zwangsläufig.
 
@ TheSinner... teilweise stimme ich dir zu!
Mal abgesehen von der Sache mit dem Respekt! Ich habe mein Leben lang ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ich hasse sie und die Leute hier im Forum haben mir gegenüber auch schon oft genug, einen auf herablassend gemacht weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hat. Die haben meinen Respekt genauso wenig verdient wie irgendein anderer Mensch auf diesem Planeten!

Mir ist natürlich völlig bewußt wie utopisch meine Vorstellungen von einer besseren Welt sind. Das sie an der Dummheit und Schlechtigkeit der Menschheit scheitern müssen.
Und ja dies ist wohl auch absolut unausweichlich, da wie du schon sagst es immer wieder welche geben wird. Die ein System zum eigenen Nutzen manipulieren würden.
Daher bleibt nur eines... der nächste hardreset. Wird sehr unangenehm werden und danach wird die ganze Scheiße wieder von vorn beginnen.

Nein Konzerne sind nicht sinnvoll, weil es auch anders gehen könnte und Konzernen nicht dem wirtschaftlichen Interesse aller dienen und auf ihrem Weg soviel gutes kaputt machen, dabei aber wenig bis garnicht gutes hervorbringen. In Deutschland zb. machen sie den Mittelstand kaputt. Sie tun weltweit Steuern hinterziehen, Regierungen korrumpieren, die Umwelt zerstören und so weiter.
Und Nein natürlich wollen wir das nicht so. Zumindest nicht die meisten von uns. Nur diejenigen die das sagen haben und sich durchsetzen. Diejenigen die ihre persönliche Gier über die Vernunft stellen. Wir anderen sind bloß meistens zu feige um auf eigenen Beinen zu stehen und oder auf Konsum zu verzichten, Hauptsache wir haben jedes Jahr ein neues Smartphone.

Wer sind denn diejenigen die folgen? Korrupte Politiker und Richter, Anwälte und Polizisten, Leute die sich um ein möglicht großes Stück von den Resten die von der Tafel fallen balgen und dabei über Leichen gehen und natürlich die ideologisch verblendeten die glauben es besser zu wissen und dabei nicht merken wie sie instrumentalisiert werden ( religiöse Fanatiker zb.) diese relativ kleine Gruppe an Menschen reicht schon aus um die Welt zu prägen. Die anderen sind wie gesagt entweder zu feige, oder versuchen nur halbwegs in Ruhe um die Runden zu kommen... nur das es mit der Ruhe und dem um die Runden kommen nicht mehr lange so weiter geht. Das System war und ist von vornherein auf Kollaps programmiert.

Was für eine Vereinfachung denn? Das Leben ist nicht wirklich einfacher als wie es das vor 1000 Jahren war, im gegenteil.
Was für Fortschritt? Meine Güte mittlerweile ist in diesem Land sogar die Krätze wieder auf dem Vormarsch. Ich kann keinen Fortschritt erkennen.
Und der nächste große Krieg der so sicher kommt wie es Morgen wird, der wird das bisschen "Fortschritt" auf einen Schlag hinwegpusten. Dann müßen mir uns zumindest erstmal keinen Kopf mehr über automatische Kassen machen.

Mit dem Zusammenrücken hast du einerseits Recht, nur wissen das eben auch die Mächtigen und deswegen tun sie alles um uns auseinander zu dividieren. Das "vereinte" Europa und die "Multikulti" Utopie treiben die Menschen nur noch schneller auseinander und schaffen Konfliktpotential. Und hier siehst du die wahre Natur des Menschen nicht. Wir sind nicht dafür gemacht uns ständig aufs neue mit Heerscharren von Fremden zusammenzuraufen. Dies ist einfach unnatürlich. Vor allem dann wenn die eigenen Lebensgrundlagen immer stärker bedroht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte, ich werde in diesem Fall sowieso vom laut wiehernden Amtsschimmel übertönt. :S

Naja, um fair zu sein: Die gute Dame, die so unvorteilhaft interviewt wurde hat mehr oder weniger gezeigt, dass sie a) weder Ahnung von den zu Grunde liegenden fantastischen Zahlnkombinationen hat und dass sie b) die Handhabung nicht selber erfunden hat. Das kommt von der politischen Ebene (Landrat oder Kreisrat), und damit heißt es für sie: "Ist halt so! %)"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheSinner... teilweise stimme ich dir zu!
Mal abgesehen von der Sache mit dem Respekt! Ich habe mein Leben lang ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ich hasse sie und die Leute hier im Forum haben mir gegenüber auch schon oft genug, einen auf herablassend gemacht weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hat. Die haben meinen Respekt genauso wenig verdient wie irgendein anderer Mensch auf diesem Planeten!

Dann bist du in dieser Hinsicht keinen Deut besser als diejenigen die Ressentiments schüren aus ihren eigenen Beweggründen, die Unterschiede sind zu marginal als dass eine Differenzierung zwischen "ich verhalt mich so weil die sich so verhalten" und "ich kann die nicht leiden weil sie anders sind als ich" nötig wäre. Das würde mir persönlich zu denken geben, so ganz ohne Vorwurf und wirklich wahrhaftig.

Mir ist natürlich völlig bewußt wie utopisch meine Vorstellungen von einer besseren Welt sind. Das sie an der Dummheit und Schlechtigkeit der Menschheit scheitern müssen.
Und ja dies ist wohl auch absolut unausweichlich, da wie du schon sagst es immer wieder welche geben wird. Die ein System zum eigenen Nutzen manipulieren würden.
Daher bleibt nur eines... der nächste hardreset. Wird sehr unangenehm werden und danach wird die ganze Scheiße wieder von vorn beginnen.

Nein Konzerne sind nicht sinnvoll, weil es auch anders gehen könnte und Konzernen nicht dem wirtschaftlichen Interesse aller dienen und auf ihrem Weg soviel gutes kaputt machen, dabei aber wenig bis garnicht gutes hervorbringen. In Deutschland zb. machen sie den Mittelstand kaputt. Sie tun weltweit Steuern hinterziehen, Regierungen korrumpieren, die Umwelt zerstören und so weiter.
Und Nein natürlich wollen wir das nicht so. Zumindest nicht die meisten von uns. Nur diejenigen die das sagen haben und sich durchsetzen. Diejenigen die ihre persönliche Gier über die Vernunft stellen. Wir anderen sind bloß meistens zu feige um auf eigenen Beinen zu stehen und oder auf Konsum zu verzichten, Hauptsache wir haben jedes Jahr ein neues Smartphone.

Aber natürlich wollen wir das so - wir wählen doch mit dem Geldbeutel, der einzig wahren politischen Währung. Kaffee für 1,99 € ist ganz bestimmt absolut ökonomisch wertvoll für diejenigen die anbauen, die bekommen bestimmt ganz ganz viel Geld dafür ;o). Wir kaufen billig ein und wollen gute Qualität, dabei solls auch noch bio sein und ganz toll für alle Beteiligten. Tja joa nur so funktioniert das halt nicht. Aber da hört das Problem nicht auf, da fängt es erst an - denn Alternativen gibt es ja durchaus. Bloß nutzt die kaum jemand. Weil wir das gar nicht wirklich wollen. Was wir wollen ist uns gut zu fühlen beim Einkauf, deshalb kaufen wir "bio" obwohl das erwiesenermaßen der allerletzte Rotz ist und Betrug am Verbraucher. Aber es steht halt bio drauf und bio und öko sind gut. Dann können wir danach nämlich uns auch mal was "dekadentes gönnen", wir haben doch gerad schließlich was "richtig gemacht". oder wir geben nem Bettler etgwas Geld - dann können wir ja ruhig auch Kiwis importieren lassen. Ich nehm mich selbst da übrigens in keinster Weise von aus. Ich lüg mir nur nicht selbst dabei was vor von wegen "fair und toll und alles hurrah!". Nein nein... wir wollen das so. Jeden Tag. Zu Abermillionen :)

Konzerne sind aber im Wesentlichen nichts Anderes als große Firmen, Firmen wiederum entstehen durch Unternehmen die wachsen und Erfolg haben. Es wird immer Menschen mit mehr und Menschen mit weniger Erfolg geben, darum sehe ich Firmen und Konzerne als Notwendigkeit an. Die Frage nach der Reguilierung hingegen ja.. das ist ein ganz anderes Thema. Aber Konzerne grundsätzlich sind weder wirklich positiv noch negativ, sie sind eher notwendig und damit sinnvoll (weil man sie besser regulieren kann als z.B. einen Schwarzmarkt).


Was für eine Vereinfachung denn? Das Leben ist nicht wirklich einfacher als wie es das vor 1000 Jahren war, im gegenteil.
Was für Fortschritt? Meine Güte mittlerweile ist in diesem Land sogar die Krätze wieder auf dem Vormarsch. Ich kann keinen Fortschritt erkennen.
Und der nächste große Krieg der so sicher kommt wie es Morgen wird, der wird das bisschen "Fortschritt" auf einen Schlag hinwegpusten. Dann müßen mir uns zumindest erstmal keinen Kopf mehr über automatische Kassen machen.

Also wenn du keinen Fortschritt erkennen kannst, empfehle ich dringend etwas nachzurecherchieren. Wir leben, de fakto, in einer der friedlichsten Zeiten der Menschheitsgeschichte. Ja, das kannst du in Google eingeben und wirst dazu sehr viele seriöse Quellen finden - weil es stimmt. So krass anders die Mediendarstellung ist, so sehr ist es faktisch eben genau das: eine der friedlichsten Zeiten. Das sollte uns zwar eigentlich zu denken geben (denn es ist ja bei weitem noch längst nicht friedlich) aber es ist ein klarer Fortschritt zu früheren Zeiten, hervorgerrufen durch die EManzipierung von Bürgern und soziale Fortschritte. Wir sehen z.B. Rassismus als negativ an. Das war LÄNGST nicht immer so, es war vielmehr fast nie so. Sklavenhaltung ist extrem rar geworden. Die Situation für Frauen hat sich global gesehen deutlichst verbessert, auch wenn nach wie vor etwas zu tun ist (insbesondere in einigen Ländern). Wir werden älter als je zuvor weil wir gesünder sind als je zuvor weil unsere Medizin weiter fortgeschritten ist als je zuvor. Das ruft natürlich auch Probleme hervor im demographischen Wandel, ist aber per Definition ein Fortschritt (= Erhöhung der Lebensqualität). Zugang zu Bildung ist wesentlich leichter geworden (sowohl institutionell als auch individuell). Arbeitsrechte sind in einigen Teilen der Erde sehr fortgeschritten, ein deutlicher Unterschied zu den Zeiten der industriellen Revolution. Zu sagen es gäbe keine Fortschritte ist wirklich einfach falsch, sie sind da und es gibt reichlich davon - aber natürlich haben wir genauso auch Probleme, teilweise neue durch den Fortschritt hervorgerufene, teilweise noch immer dieselben alten Probleme.
Nichtsdestotrotz: es geht uns besser als noch vor 50 Jahren. Es geht uns besser als noch vor 100 Jahren, vor 200 Jahren, vor 500 Jahren, vor 1.500 Jahren, vor 3.000 Jahren.




Mit dem Zusammenrücken hast du einerseits Recht, nur wissen das eben auch die Mächtigen und deswegen tun sie alles um uns auseinander zu dividieren. Das "vereinte" Europa und die "Multikulti" Utopie treiben die Menschen nur noch schneller auseinander und schaffen Konfliktpotential. Und hier siehst du die wahre Natur des Menschen nicht. Wir sind nicht dafür gemacht uns ständig aufs neue mit Heerscharren von Fremden zusammenzuraufen. Dies ist einfach unnatürlich. Vor allem dann wenn die eigenen Lebensgrundlagen immer stärker bedroht sind.

Das sehe ich tatsächlich einfach anders und es gibt einfach nicht genug Daten für die eine oder die andere Sichtweise als dass man eine davon als "richtig" darstellen kann. Ich persönlich glaube daran dass wir Nationen überwinden müssen (und noch ein paar weitere Konzepte) weil sie uns bestenfalls zurückhalten und schlimmstenfalls in Kriege stürzen. Daher bin ich der Ansicht dass aus Fremden, wie du es korrekt bezeichnest, "Menschen" werden sollten und das würde an dieser Stelle jetzt zu meinen Ansichten zu einer technokratischen Meritokratie führen und da würden wir Stunden um Stunden drüber reden können und wären am Ende nicht viel weiter weil es wirklich keine hieb- und stichfesten Daten gibt und es Überzeugungssache ist.
 
Die Wartung übernehmen eh Maschinen. Erdenken und bauen tun es auch mehr oder weniger Maschinen! Der ganze "Fortschritt" den wir heutzutage haben wird doch fast nur noch durch Computer erzielt, die machen doch die Arbeit. Menschen geben maximal noch Parameter vor und auch das wird wegfallen, wenn die künstliche Intelligenz voranschreitet. Niemand wird noch Menschen brauchen, egal für was.

Und? Wäre das ein so großer Verlust? Wenn man dich so liest, kannst du doch froh sein, wenn die Menschheit unter geht. Oder doch nicht?! ;)


...noch!^^
Was mich an deiner Antwort am meisten stört, ist wie so offensichtlich wird, wie du überhaupt nicht weiterdenkst. Nicht über die Konsequenzen nachdenkst, wohin diese Entwicklung zu der Visa und Co. nur ein erster Schritt waren quasi ganz zwangsläufig hinführen muß und auch wird!
Du kannst mich gern als Schwarzmaler bezeichnen... bisher haben die Schwarzmaler noch immer Recht behalten. Und auch die, die bisher vielleicht noch halbwegs von der Entwicklung verschont geblieben sind und es vergleichsweise gemütlich hatten, auch die werden sich noch umgucken, wie rauh ihnen der Wind ins Gesicht blasen wird.

Mal ganz ehrlich, wann haben Schwarzmaler schon mal geholfen? Geht es dir ums Recht haben oder darum etwas zu verändern?? Alles was Schwarzmaler machen ist Angst zu verbreiten und anderen die Laune zu verderben, weil sie sich über Dinge aufregen, die so einfach nicht zu ändern sind. Selbst, wenn man es möchte.
Ich meine - die Düsternis herbei reden kann jeder. Ändere was! Dann höre ich zu! Einfach nur den Frust von der Leber labern, ist zwar dein Recht, hilft aber leider nicht! Du bist frei dich in einen Wald zurück zu ziehen, dort von Beeren und was die Natur dir bietet zu leben und dich so fern wie möglich von der Zivilisation zu halten - warum tust du es nicht? Vielleicht, weil es doch ganz gemütlich und bequem ist in dieser gesellschaftlichen Konstruktion??
 
Mit dem Zusammenrücken hast du einerseits Recht, nur wissen das eben auch die Mächtigen und deswegen tun sie alles um uns auseinander zu dividieren. Das "vereinte" Europa und die "Multikulti" Utopie treiben die Menschen nur noch schneller auseinander und schaffen Konfliktpotential. Und hier siehst du die wahre Natur des Menschen nicht. Wir sind nicht dafür gemacht uns ständig aufs neue mit Heerscharren von Fremden zusammenzuraufen. Dies ist einfach unnatürlich. Vor allem dann wenn die eigenen Lebensgrundlagen immer stärker bedroht sind.

Sorry, aber das ist so doof, dass ich da echt was dazu sagen muss. Mir ist es völlig Schnuppe woher jemand kommt oder wohin er geht. Ich hab auch keine Angst, dass mir irgendjemand etwas wegnimmt, weil mir eigentlich streng genommen nichts gehört. Weder diese Welt, noch der Boden auf dem ich gehe - nichts! Das sind doch alles nur Behelfskonstruktionen, damit wir uns einigermaßen zurecht finden können. Heerscharen von Fremden? Was für Fremde? Diese Leute kommen einfach aus einem anderen Land, wo mal irgendwann irgendjemand eine Grenze gezogen hat und gesagt hat: MEINS! Wir sind alle Menschen! Die Butter vom Brot kann dir auch dein Bruder klauen.
Du solltest dich nicht so deiner Angst hingeben, das macht die Seele ganz knautschig und dein Leben total traurig. Erfreue dich an den Dingen, die dir geschenkt wurden - es sind so viele, wenn du einfach mal die Augen öffnen würdest.
 
So Themen erinnern mich immer wieder an einen Text den ich mal über das antike Griechenland aufschnappte. Wo philosophiert wurde, dass es irgendwann mal genug "Robota" geben würde, dass Griechen nicht mehr arbeiten müssten, sondern sich ganz auf die Entwicklung von Körper und Geist konzentrieren könnten.
Mit Robota waren zwar damals Arbeitssklaven gemeint, aber die Idee ist durchaus verlockend.

Technik vernichtet seit Jahrzehnten, Jahrhunderten immer mehr einfachere Arbeiten. Zukünftig auch immer anspruchsvollere. Vollzeitbeschäftigung ist, so gesehen, eine reine Utopie; außer man verdammt Menschen zu hirnlosen €1-Jobs. Diesem Fakt das Stigma zu nehmen und von Hartz IV, mit dem Einzelnen die Schuld an der Situation aufgedrückt wird, auf Grundversorgung umzurüsten würde vielen ihre Würde wiedergeben und vielleicht einen Weg in Richtung griechischer Philosophie ebnen.

Wer annimmt, dass man damit nur Faulheit finanzieren würde unterschätzt die Gesellschaft und die Individuen. Bei einigen träfe das sicher zu, aber viele wollen durchaus etwas tun. Aber eben etwas sinnvolles. Wer in einer technisierten Welt sowieso keine Arbeit bekommen kann, könnte sich, ohne Stigma, zum Beispiel sozial engagieren. Freiwillig, weil sowas eine erfüllende, gebrauchte Tätigkeit wäre.


Etwas offtopic, aber ich könnte jeden deiner Posts liken. Du schreibst zwar viel, aber ohne Angriffe und versuchst differenziert deine Ansicht mitzuteilen. Die sich mit meiner zu einem guten Teil überschneidet. :top:

Erspart mir eine Menge Tipperei. :-D
 
@ TheSinner

Ich habe nicht das Bedürfniss besser zu sein und empfinde mich selbst auch nicht als besser.

Geldbeutel... als ob ich es mir aussuchen könnte. Naja ich trinke keinen Kaffee, aber ansonsten muß ich auch sehen wie ich um die Runen komme. Und da kann ich nicht das teuerste kaufen. Und auch die die Teuer kaufen unterstützen die Ausbeutung von Menschen, mittlerweile ist bekannt das auch die großen Markenhersteller/ Konzerne bei den selben Konzernen fertigen lassen, wie die Billiganbieter.
Dein Argument zieht nicht. Man kann Probleme die überhaupt erst durch das Geld entstehen nicht dadurch beheben das man noch mehr Geld ins System steckt.

Friedliche Zeit^^... Naja jetzt wo Allepo eingenommen ist wird es dort vielleicht wieder "friedlich" und das ist nur eines von vielen Bsp., manche meinen ja das wir uns eigentlich schon im 3ten Wk. befinden. Klarer Fortschritt? Das man menschen heutzutage mittels Drohnen töten kann? hmm... gut so kann man das auch sehen. Die Welt funktioniert immer noch nach demselben grundlegenden Prinzip "fressen und gefressen werden".
Rassismus ist natürlich! Und wohin führt uns denn die Antirassismus/ Toleranz bewegung? Die westliche Welt erlebt eine nie gekannte Gewalt und Verbrechenswelle in der angeblich achso friedlichen Zeit. Und Toleranz gibt es auch nur für die die Linksliberales Denken teilen.

Die Situation hat sich verbessert, eine Entwicklung die dank der Gutmenschen aber wieder auf dem umgekehrten Wege ist. Mittlerweile gibt es immer mehr Orte in Deutschland in denen sich Frauen Nachts nicht mehr allein vor die Tür trauen.
Berlin-Neukölln: Mann tritt Frau die Treppenstufen runter – B.Z. Berlin ... das nennst du Fortschritt?
Wir werden älter? Und kränker. Außerdem ist damit sowieso nur die durchschnittliche Lebenserwartung gemeint und die lag früher auch nur aufgrund von Kriegen und hoher Kindersterblichkeit niedriger und die aktuelle Lage wird kein Dauerzustand sein.
Zugang zur Bildung? Nun hab letztens erst gelesen, daß es gerade beim Zugang zu Bildung in Deutschland sehr ungerecht zugeht und auch bei der Bildung zeichnen sich noch viel ärgerer Entwicklungen ab, wenn man zb. liest das die Linken/ Grünen in NRW quasi die Deutsche Sprache in Schulen abschaffen und durch Arabisch ersetzen wollen.
Arbeitsrechte... guter Punkt. Griechenland zeigt wohin die Reise geht, dort versucht man den Leuten weißzumachen, daß wenn sie wieder Arbeit haben wollen auf Arbeitnehmerrechte verzichten müssen.
Vor 50 Jahren? War da nicht das Deutsche Wirtschaftswunder? Vor knapp 100 Jahren? Goldene 20er. Wieso glaubst du zu wissen, daß die Zeiten damals so furchtbar waren, bzw. das es Heute besser ist, wo zb. Teile von NRW. verwahrlosen.
NRW-Staatssekretär besucht „Roma-Slums“ in Duisburg - FOCUS Online... und da gibt es noch viele andere Gegenden.

Die Nation ist nicht sooo falsch, der Staat der nichts weiter als ein Konstrukt der Mächtigen ist hingegen schon.
Aus Fremden Menschen? Eben und Menschen sind schlecht umso mehr es werden umso Schlechter. Zitat von Hassan Dabbagh bei Maischberger "So lange wir in der Minderheit sind, achten wir das Grundgesetz."
https://www.youtube.com/watch?v=RZsUVNkEpbY
https://www.welt.de/vermischtes/vid...kieren-Beamte-und-zuenden-Polizeiauto-an.html... das sind die fremden Menschen!
 
@ Anevay... Dinge dir mir geschenkt wurden. Die da wären? Urteile nicht über Dinge von denen du keine Ahnung hast. Ich empfinde mein Leben als die Hölle und bin nur noch hier weil ich es nicht beenden kann.
Dinge die mir geschenkt wurden... was denn? Das Leben führt mir Tag für Tag vor Augen was ich mir so sehr wünsche, hat es mir aber von Anfang an vorenthalten, ohne auch nur die geringste Chance es je zu bekommen. Mein Leben fühlt sich für mich wie eine Biblische Strafe an!
Und doch mir uns gehören Dinge, zb, die die wir uns durch unserer eigene Hände Arbeit verdienen. Dinge die uns durch Fremde aber wieder weggenommen werden. Und ja mir gehört der Boden nicht, aber alle Tiere auf diesem Planeten kämpfen um ihren Lebensraum auch und vor allem gegen ihre eigenen Artgenossen... dies ist natürlich!
Meine Angst? Du hast garkeine Ahnung wovor ich Angst habe und wie extrem grausam sich das für mich anfühlt. Und Nein nicht vor Fremden, dazu habe ich nur eine Meinung, daß ist was anderes.
 
Und? Wäre das ein so großer Verlust? Wenn man dich so liest, kannst du doch froh sein, wenn die Menschheit unter geht. Oder doch nicht?! ;)




Mal ganz ehrlich, wann haben Schwarzmaler schon mal geholfen? Geht es dir ums Recht haben oder darum etwas zu verändern?? Alles was Schwarzmaler machen ist Angst zu verbreiten und anderen die Laune zu verderben, weil sie sich über Dinge aufregen, die so einfach nicht zu ändern sind. Selbst, wenn man es möchte.
Ich meine - die Düsternis herbei reden kann jeder. Ändere was! Dann höre ich zu! Einfach nur den Frust von der Leber labern, ist zwar dein Recht, hilft aber leider nicht! Du bist frei dich in einen Wald zurück zu ziehen, dort von Beeren und was die Natur dir bietet zu leben und dich so fern wie möglich von der Zivilisation zu halten - warum tust du es nicht? Vielleicht, weil es doch ganz gemütlich und bequem ist in dieser gesellschaftlichen Konstruktion??

... wäre kein großer Verlust, ich äußere nur meine Meinung. Und ich habe Vorschläge gemacht. Nur wurden die halt von anderen hier abgebügelt. Wobei ich zugeben muß und das natürlich auch selbst weiß, wie unmöglich meine Vorschläge umzusetzen sind. Wobei der einzige Grund für deren Nichtdurchführbarkeit nur in der menschlichen Unvernunft begründet liegt.

Und naja wenn man mal auf die Schwarzmaler gehört hätte, hätte man sich Probleme ersparen können. Nur das die Probleme eben mit voller Absicht erzeugt werden und man deswegen die Schwarzmaler/Realisten mundtot, oder lächerlich macht.
Der Euro zb. ist ein wunderbares Bsp. wo die Schwarzmaler/Realisten Recht behalten haben.
 
Naja, um fair zu sein: Die gute Dame, die so unvorteilhaft interviewt wurde hat mehr oder weniger gezeigt, dass sie a) weder Ahnung von den zu Grunde liegenden fantastischen Zahlnkombinationen hat und dass sie b) die Handhabung nicht selber erfunden hat. Das kommt von der politischen Ebene (Landrat oder Kreisrat), und damit heißt es für sie: "Ist halt so! %)"

Der offensichtlich völlig überforderten ÖD-Tante mache ich auch keinen Vorwurf...:)
 
@ TheSinner
Geldbeutel... als ob ich es mir aussuchen könnte. (...) Man kann Probleme die überhaupt erst durch das Geld entstehen nicht dadurch beheben das man noch mehr Geld ins System steckt.

Das ist natürlich auch eine bequeme Art die unbequeme Realität abzukanzeln: dass du genauso Teil des "Problems" bist wie ich. Du könntest, so wie ich auch, Verzicht üben und dich mehr von reinen Grundnahrungsmitteln ernähren (so nehme ich zumindest stark an, schließlich hast du wie auch ich genug Geld übrig für einen Internetanschluss und auch für Spiele etc.) und alles Weitere aus Fair Trade kaufen beispielsweise (dass da nicht alles Gold ist was glänzt ist eine andere Sache, letztendlich ist es aber deutlich fairer) oder eben auf bestimmte Produkte ganz verzichten (Kiwis als Extrembeispiel weil sie einen der negativsten CO2 Footprints überhaupt haben)

Friedliche Zeit^^... Naja jetzt wo Allepo eingenommen ist wird es dort vielleicht wieder "friedlich" und das ist nur eines von vielen Bsp., manche meinen ja das wir uns eigentlich schon im 3ten Wk. befinden

Hier, diesmal verlink ichs dir :)

We’re living through the “most peaceful era” in human history —*with one big exception - Salon.com with_one_big_exception_partner/

Das kommt nicht von irgendwem oder irgendwoher, ich empfehle die Lektüre, sehr interessanter Artikel.



Klarer Fortschritt? Das man menschen heutzutage mittels Drohnen töten kann? hmm... gut so kann man das auch sehen.

Ignorierst du absichtlich die zig Beispiele die ich dir gab? Wenn ja: weshalb? Es wirkt so als würden sie nicht in deine Narrative passen - was daran liegt dass sie faktisch widerlegbar ist und ich genau das tat. Ich habe ebenso explizit auf noch existierende und auch neu entstandene Probleme hingewiesen. Die Automatisierung von Kriegen und die Entfremdung zwischen demjenigen der tötet und seinem Opfer ist übrigens keines dieser neuen Probleme, es besteht seit der Erfindung der Schusswaffe und ihrer Einführung in die Kriegsführung sowie seitdem Generäle und anführer nicht mehr persönlich an vorderster Front mitkämpfen. Das lässt sich übrigens leicht belegen und/oder von dir recherchieren, ich befasse mich recht viel mit Geschichte und diese Wende hatte immensen Einfluss auf die Art und Weise wie wir Krieg führen. Biologische Kriegsführung ist übrigens, gleich mal prophylaktisch, auch ein alter Hut (tote Kühe/Pestopfer per Katapult/Trebuchet, die Eroberung Amerikas begünstigt durch biologische Kriegsführung etc.).

Rassismus ist natürlich! Und wohin führt uns denn die Antirassismus/ Toleranz bewegung? Die westliche Welt erlebt eine nie gekannte Gewalt und Verbrechenswelle in der angeblich achso friedlichen Zeit. Und Toleranz gibt es auch nur für die die Linksliberales Denken teilen.

Wie oben schon erklärt und belegt: das ist faktisch falsch. Es gibt ein paar Brandherde und ja, ganz aktuell, geht es etwas mehr bergab wieder - aber wir sind noch immer meilenweit von beispielsweise 1940 entfernt. Oder 1913. Oder dem ausklingenden 19. Jahrhundert, etc. pp.

Die Situation hat sich verbessert, eine Entwicklung die dank der Gutmenschen aber wieder auf dem umgekehrten Wege ist. Mittlerweile gibt es immer mehr Orte in Deutschland in denen sich Frauen Nachts nicht mehr allein vor die Tür trauen.
Berlin-Neukölln: Mann tritt Frau die Treppenstufen runter – B.Z. Berlin ... das nennst du Fortschritt?
Wir werden älter? Und kränker. Außerdem ist damit sowieso nur die durchschnittliche Lebenserwartung gemeint und die lag früher auch nur aufgrund von Kriegen und hoher Kindersterblichkeit niedriger und die aktuelle Lage wird kein Dauerzustand sein.

Tut mir leid, ich schließe nicht von einzelnen Fällen auf eine weltweite Statistik. Das überlasse ich Demagogen die genau soetwas verbreiten wollen damit sie Unterstützer finden, damit dann Finanzmittel und letztendlich Profit. Darum genau geht es im Übrigen auch im Terrorismus. Nicht um Ideale. Um Geld. Dass du, der das als negativ sieht, dich derselben Erzählweise anschließt sollte dir Sorgen bereiten. Denn genau das ist das Ziel dieser Taktik und wie man in den USA unlängst gesehen hat spielt sie Populisten in die Hände. Populisten sind das Gegenteil dessen was ich persönlich an der Macht sehen mag denn mein Vertrauen in die Allgemeinbildung der Menschen ist, gelinde gesagt, nicht unbedingt hoch. Individuen können großartig sein, eine Masse von Menschen aber ist fast immer leicht beeinflussbar und leicht in Angst zu versetzen. Ich wüsste auf Anhieb mehrere einfach durchzuführende Methoden um systematisch Panik zu verbreiten, dazu braucht es nicht viel nachdenken oder Know-how und je mehr wir uns auf automatische Systeme verlassen, desto leichter wird es. Man male sich aus was schon allein das Knacken völlig veralteter Verkehrssysteme (Ampeln, U-Bahnen etc.) anrichten könnte und das ist weißgott eines der harmlosesten Szenarien die ich da im Kopf hab. Nicht alles was gut bewacht und gewartet sein sollte, ist es auch.

Zugang zur Bildung? Nun hab letztens erst gelesen, daß es gerade beim Zugang zu Bildung in Deutschland sehr ungerecht zugeht und auch bei der Bildung zeichnen sich noch viel ärgerer Entwicklungen ab, wenn man zb. liest das die Linken/ Grünen in NRW quasi die Deutsche Sprache in Schulen abschaffen und durch Arabisch ersetzen wollen.

Quellen bitte ansonsten halte ich das für absolut billige polemische Propaganda von widerlichen Rassisten. Sorry wenn ich da so drastisch und deutlich werde aber das ist genau eines der Kernprobleme: ich hab da neulich auf Facebook gelesen, dass in der Zeitung stand dass die einen interviewt haben der gehört hat wie ein Anderer erzählte dass da was ganz fieses abläuft! Der Tod des Journalismus ist eine der größten Tragödien der Moderne aus meiner Sicht - weil ottonormalbürger nämlich nicht alles versucht von mehreren Seiten zu beleuchten und zu verifizieren. Wenn also die eine Stelle wegfällt die das bisher übernommen hat (selbst wenn teilweise gefärbt), dann bedeutet das ganz sicher nichts Gutes. Es öffnet Populismus Tür und Tor, weshalb z.B. auch Facebook in Zukunft härter gegen Fake-News vorgehen will. Ich empfehle dazu mal das hier zu lesen: How Romanian Trump-Friendly Site Became Facebook Star - Transitions Online - oder: wie eine Person durch das Einrichten diverser Fake-news Sites Einfluss nahm auf die öffentliche Wahrnehmung von Hunderttausenden.


Arbeitsrechte... guter Punkt. Griechenland zeigt wohin die Reise geht, dort versucht man den Leuten weißzumachen, daß wenn sie wieder Arbeit haben wollen auf Arbeitnehmerrechte verzichten müssen.
Vor 50 Jahren? War da nicht das Deutsche Wirtschaftswunder? Vor knapp 100 Jahren? Goldene 20er. Wieso glaubst du zu wissen, daß die Zeiten damals so furchtbar waren, bzw. das es Heute besser ist, wo zb. Teile von NRW. verwahrlosen.
NRW-Staatssekretär besucht „Roma-Slums“ in Duisburg - FOCUS Online... und da gibt es noch viele andere Gegenden.

Weil ich mich nicht auf ein einzelnes Land beschränke. Hab ich vorher nicht, mach ich auch jetzt nicht. Das widerspräche meinem Anspruch die Situation global zu betrachten und endlich Abstand von Nationalitäten zu nehmen.


Das hier auch:
Muslim-owned restaurant offers elderly and homeless free meals on Christmas Day so ‘no one eats alone’ | The Independent

Und die Familie die mich, nachdem Dutzende ignoriert hatten, auflas als ich mal eine Haltestelle im Bus verpasst hatte und im Bürohemd im Schnee bei -2 Grad stand? War eine türkische Großfamilie deren Cheffe mir sagte "Heute du, morgen ich". Hat mich anstandslos bis zur Wohnungstür gefahren. Spät abends. ich hätte sonstwer sein können, gestrandet im Industriegebiet von Bochum. Hätte an mir vorbeifahren können wie die ganzen anderen Leute. Ist er aber nicht. Ichhab genauso auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aufblitzendes Messer in nem kleinen Ort in Spanien bei nem Typen der mir nachts nachlief um mich auszurauben. Dann wieder Tuareg die mich in Tunesien zu sich einluden und das Wort Gastfreundschaft regelrecht neu definiert haben. Pöbelnde Hooligans in Manchester.

Der Clou ist: das sind alles Menschen, genau wie du, genau wie Gandhi, Mussolini, mein Vater, deine Oma, Hitler, Michael Jackson, Mugabe, Musk, ich. Alles. Menschen.

Manche sind echt scheiße.
Manche sind einfach großartig.

Das ist allerdings nicht wirklich das Thema hier und ich habe kein Bedürfnis daran rassistische Ressentiments zu widerlegen, das haben Andere zuhauf getan und wer wirklich der Überzeugung ist dass die Welt da draußen nur grauenvoll und voller Terroristen ist, dem ist nicht zu helfen. Nicht von dir, nicht von mir. Nicht durch Logik. Nicht durch Fakten. Nicht durch Argumente.

Wenn du also darüber diskutieren magst, dann bin ich an der Stelle ganz einfach raus, ohne das persönlich zu meinen. Es hat einfach keinen Sinn, wir würden niemals jemals einen Punkt finden an dem wir beide sagen "ja, so kann das stehen bleiben". Wäre einfach vergebens.

Ich bin ein pessimistischer Optimist. Ein Menschenfreund der kaum Vertrauen in die Menschheit hat und doch insgeheim hofft dass sie so großartig ist wie er sie sich vorstellen kann. Manchmal ist sie es, manchmal durchbrechen Menschen Grenzen wie Elon Musk. Manchmal nicht so sehr, manchmal setzen sie neue Rekorde in Horror und Abscheu wie Hitler.

Am Ende ist die einzige Konstante die Veränderung und wir können entweder Vergangenheit nachweinen oder uns wappnen und uns bereit machen für eine Zukunft die so oder so kommt.
 
... wenn man zb. liest das die Linken/ Grünen in NRW quasi die Deutsche Sprache in Schulen abschaffen und durch Arabisch ersetzen wollen.
... und sowas glaubst du ernsthaft ...?
p89SMJg.gif
 
@ TheSinner

... woher willst du wissen, wovon ich mich ernähre? Ich trinke zb. nur Leitungswasser. Sicher ja ich bin auch Teil des Problems, aber wie gesagt, ich konnte/ kann es mir nicht aussuchen.
Das mit dem Internetanschluß ist ein gutes Bsp. Warum glaubst du wohl bekommt man das Internet fast umsonst, muß aber für so Dinge wie Gesundheitsvorsorge unheimlich viel Geld bezahlen?
Aber ok. lassen wir das. Das Internet ist auch der einzige "Luxus" den ich mir gönne und dafür gehe ich auch hart arbeiten!
Btw. mit so Dingen wie CO2 Footprint mußt du mir nicht kommen. Ich hab nicht viel übrig für die Disskusion um den Klimawandel. Will das jetzt hier aber nicht auch noch zum Thema machen.

... "one big exception"?!
Das mit dem Ignorieren gebe ich zurück!^^ Und ehrlich gesagt habe ich von dir kein einziges Bsp. dafür bekommen wie friedlich die Welt doch ist. Ein paar schöne Worte über die angeblich verbesserte Stellung der Frauen in der Welt, diese habe ich dir aber schon widerlegt... (hier noch ein Bsp. für die achso verbesserte Situation der Frau... und wieder aus Deutschland, ganz aktuell btw. der Täter war mal wieder ein Fremder Frau vor Kronshagener Klinik in Brand gesteckt: "Sie hat lichterloh gebrannt" - N24.de... btw. die Frau ist mittlerweile tot) Ich hingegen habe dir einige Links gegeben die belegen wie hässlich die Welt ist und die waren nur ein winziger Ausschnitt dessen was wirklich los ist!

Vielleicht stehen wir näher vorm nächsten Weltenbrand als du denkst. Auf jedenfall ist deine Behauptung von wegen ein paar Brandherde eine Untertreibung!

Ah und da ist wieder das Wort Einzelfall.^^ Die „Einzelfall-Map“: Deutschlandkarte von Flüchtlingskriminalität übersät — Extremnews — Die etwas anderen Nachrichten... und diese Karte wurde Heute wieder um zwei ziemlich hässliche "Einzelfälle" erweitert. Wieviele so "Einzelfälle" müssen noch passieren, bevor man sich in Deutschland mal darum bemüht die Bürger wieder zu beschützen? Nur wie will man die Bürger schützen, wenn man immer mehr fremde ins Land holt, denen man A. keine Zukunftsperspektive bieten kann und die B. auch oft garnicht an Integration interessiert sind. "Denk": Das ist Europas erste Migrantenpartei - FOCUS Online

Quellen zur Bildung? PISA zb. ... oder hier http://www.spiegel.de/panorama/bundeskriminalamt-bewerber-scheitern-am-deutschtest-a-1124217.html
Äh Journalismus, versucht alles von allen Seiten zu beleuchten? Das meinst du auch noch Ernst oder?!^^ o man...

Die Situation von Griechenland ist nicht nur die Situation von Griechenland, nur ist es dort schon besonders drastisch. Zumindest für EU Verhältnisse. Und die dies eingefädelt haben die denken auch weiter als über Nationale Interessen, die wollen auch eine Weltregierung, nennt man NWO. Wenn es das ist was du willst. Nur denke ich mal das die einen Scheiß interessiert was du möchtest.

Und du glaubst die geben das Essen aus Nächstenliebe? ... vielleicht, man muß ja nicht gleich bei allem Hintergedanken vermuten. Hab da halt nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.^^
Einzelne Menschen können gut sein, aber umso größer eine Gesellschaft wird umso schlimmer wird es! Vor allem dann wenn sich irgendwelche "Interessenverbände" bilden die die angeblichen interessen der Menschen zum eigenen Macht und Geldgewinn nutzen.
Sicher es mag auch "gute" Menschen geben, aber die haben noch nie das Weltbild bestimmt/ geprägt und werden es auch nie! Und umso schlimmer die Zustände werden umso mehr werden die meisten Menschen die dünne Hülle der Zivilisation abstreifen.

Zitat "Am Ende ist die einzige Konstante die Veränderung und wir können entweder Vergangenheit nachweinen oder uns wappnen und uns bereit machen für eine Zukunft die so oder so kommt." Dem könnte man eigentlich zustimmen. Die Realität ist aber die, daß es zb. Menschen gibt die versuchen uns einzureden, daß es nötig bzw. eine gute Idee wäre den Klimawandel aufzuhalten. Menschen die dieses Thema dazu benutzen uns dazu zu zwingen irgendwelchen neuen Elektromüll zu kaufen und so weiter. Was mich dabei so aufregt ist die Heuchelei mit der versucht wird uns zu erzählen, daß es sich um eine gute Sache handeln würde.
Ob es wirklich Menschen gibt, die so überheblich sind zu glauben man könne den Klimawandel aufhalten und das es eine gute Idee wäre dies zu tun? Wie du schon sagst die Zukunft kommt und man muß sich wappnen, nicht versuchen an der Vergangenheit fest zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und sowas glaubst du ernsthaft ...?
p89SMJg.gif

Vorschlag sorgt für Aufsehen: Arabisch als Schulfach für deutsche Kinder? Das sagen Lehrerverband und Kultusminister - FOCUS Online ... und was glaubst du wie lange es noch dauert bis dies quasi zwangsläufig geschieht, weil es nur noch Araber/ Türken in NRW. gibt?
Hat zwar jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber... die Polizei kann keine neuen Komissare ausbilden, weil die meisten Abiturienten den Deutschtest nicht schaffen. Und auch dies ist wieder nur ein kleiner Baustein hin zur Abschaffung Deutschlands.
Sicher wie Sinner schon sagt, man kann die Zukunft nicht aufhalten... nur lasse ich mir von keinem erzählen, daß diese Zukunft besser sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück