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Studie: Spiele mit niedriger USK-Freigabe bei älteren Spielern beliebter als bei jungen

Icetii

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Bitte bessere Relevanzkriterien anwenden! Zitat, "Teilgenommen haben 1.813 Personen (...)" Zu gutem Journalismus gehört auch dazu, Bedeutungsloses ignorieren zu können und somit nicht den Lesern zuzumuten.
 
Bitte bessere Relevanzkriterien anwenden! Zitat, "Teilgenommen haben 1.813 Personen (...)" Zu gutem Journalismus gehört auch dazu, Bedeutungsloses ignorieren zu können und somit nicht den Lesern zuzumuten.
Es steht doch fett in der Einleitung, dass es "nicht repräsentativ" ist ^^ einen Trend kann man bei so einer Anzahl an Befragten aber durchaus annehmen. zB bei den Bundestagswahlen sind es um die 20-40.000 Befragte, und das reicht aus, um bei den ca 60 Mio Wahlberechtigten fast immer bis auf maximal 1% eine korrekte Vorhersage zu treffen. Warum sollen denn dann nicht 1800 Befragte zumindest einen Trend erkennen lassen bei einer Gruppe an Leuten, viel kleiner als die der Wahlberechtigten ist? Es geht ja offenbar nur um Leute in D, die regelmäßig USK eingestufte Games spielen/kaufen und sicher auch online unterwegs sind, so dass sie auf die Umfrage stießen.
 
Ohne den Beitrag gelesen zu haben, ist das ja wohl logisch. Als Jugendlicher haben "verbote Dinge" nun einmal einen ganz besonderen Reiz (auch eigentlich für Erwachsene, nur dann ist es in der Regel wirklich illegal und kann zu Konsequenzen wie hohe Geldstrafe oder Knast-Aufenthalt führen, weswegen man sich das in der Regel verkneift). Als Erwachsener sind die Altersfreigaben aber egal, da greift man halt zu den Titeln, die einen wirklich interessieren.
 
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