• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner
 
Ich weiß, alle hassen es und schauen nur Art-House Filme, aber sorry:
Ich freu mich einfach auf den neuen Action-Kanller! TF5 wird wie IMMER großartig! Natürlich in Dolby Atmos und mit D-Box Motion Seats!
 
Naja ich sehe Transformers halt als Popcornkino. Hatte als Kind mangels Westbekannten leider keine Beziehungen und daher keinen nostalgischen Bezug zu dieser Marke. Aber trotzdem finde ich die bisherigen Filme nicht schlecht. Zwar inhaltlich relativ anspruchslos in dem Sinne aber bei Michael Bay und auch der Thematik würde ich nicht viel anderes erwarten. ;)
 
Also die ersten 3 Teile waren schon gut und kann man öfters sehen. Sie hatten einen gewissen Charme und was für ganze Familie. Aber der 4. Teil geht gar nicht, sinnloser Overkill an Action der einem irgendwann zu viel wird und auch eine mehr als schlechte Geschichte. Hoffe Teil 5 wird dann wieder besser.
 
Der erste Teil war doch immernoch der beste, wenn man diese Teeniestory mal wegschneidet. Allein dieser erste AHA-Effekt bei der ersten Transformierung.. das hat mir eine Mordsgänsehaut gemacht. Die Transformierung sind soweiso das einzige warum ich die Filme überhaupt gucke. Story? Die Zeichentrickfilme hatten mehr Story!
 
Also die ersten 3 Teile waren schon gut und kann man öfters sehen. Sie hatten einen gewissen Charme und was für ganze Familie. Aber der 4. Teil geht gar nicht, sinnloser Overkill an Action der einem irgendwann zu viel wird und auch eine mehr als schlechte Geschichte. Hoffe Teil 5 wird dann wieder besser.
Naja, für die ganze Familie würde ich nicht sagen. Da ging es ja doch schon teilweise recht derb zu.

Optimus Prime hat in Teil 2 seinem Gegenspieler brutal das Gesicht vom Kopf gerissen.
In Teil 3 wurden einige Autobots kaltblütig hingerichtet.
Da fliegen Gliedmaßen durch die Gegend usw.

Sicher sind Blut und Gedärme nicht da, aber die Transformers werden doch sehr, sehr menschlich dargestellt. Und selbst die Guten gehen da teilweise recht brutal zu Werke.
Für jüngere Kinder, unter 10-12 Jahren, sind diese Filme schonmal überhaupt nichts.

Vom Effekt-Overkill ganz abgesehen. :B
 
Naja, für die ganze Familie würde ich nicht sagen. Da ging es ja doch schon teilweise recht derb zu.

Optimus Prime hat in Teil 2 seinem Gegenspieler brutal das Gesicht vom Kopf gerissen.
In Teil 3 wurden einige Autobots kaltblütig hingerichtet.
Da fliegen Gliedmaßen durch die Gegend usw.

Sicher sind Blut und Gedärme nicht da, aber die Transformers werden doch sehr, sehr menschlich dargestellt. Und selbst die Guten gehen da teilweise recht brutal zu Werke.
Für jüngere Kinder, unter 10-12 Jahren, sind diese Filme schonmal überhaupt nichts.

Vom Effekt-Overkill ganz abgesehen. :B

den ersten Transformer hat der Sohn mit uns gesehen da war er 9 oder 10, alle anderen Filme auch schon mehrfach und er ist jetzt 11, genauso wie er alle Marvel filme auswendig kennt. Sehe das halb so wild, er unterscheidet schon ganz genau was real ist und was nicht! Man muss sein Kind halt kennen, Ich halte nichts von diesen FSK dingern. Viel schlimmer ist ein Film der Gruselig für Kinder ist, aber FSK 6. aber wenn sich Roboter Kopf oder Beine Abhacken? komm schon, das kommt in jeder Zeichentrickserie vor :) Diese sind heute viel schlimmer, weil mega hektisch. Mal abgesehen davon, daß Ich in seiner Klasse wohl kaum einen finde werde der diese Filme nicht auch schon alle kennt! Wenn Kumpels zum Übernachten kommen, gehts bei der Filmauswahl immer "kenn ich schon".
 
Zuletzt bearbeitet:
den ersten Transformer hat der Sohn mit uns gesehen da war er 9 oder 10, alle anderen Filme auch schon mehrfach und er ist jetzt 11, genauso wie er alle Marvel filme auswendig kennt. Sehe das halb so wild, er unterscheidet schon ganz genau was real ist und was nicht! Man muss sein Kind halt kennen, Ich halte nichts von diesen FSK dingern. Viel schlimmer ist ein Film der Gruselig für Kinder ist, aber FSK 6. aber wenn sich Roboter Kopf oder Beine Abhacken? komm schon, das kommt in jeder Zeichentrickserie vor :) Diese sind heute viel schlimmer, weil mega hektisch. Mal abgesehen davon, daß Ich in seiner Klasse wohl kaum einen finde werde der diese Filme nicht auch schon alle kennt! Wenn Kumpels zum Übernachten kommen, gehts bei der Filmauswahl immer "kenn ich schon".
Ich sehe das (unter anderem auch als angehender Erzieher) n bissl kritischer. Die FSK gibt es ja nicht umsonst. Bei dieser Behörde arbeiten keine Volldeppen. Auch wenn ich das Urteil dieser Behörde selbst gern mal anzweifel, weil ich es schlicht anders sehe. Aber der Gedanke dahinter ist grundsätzlich absolut korrekt.

Mir ging's auch nicht um "real" oder "nicht real" an sich. Saw ist auch nicht real und trotzdem zurecht nichts für Minderjährige.
Und letztlich werden in den Transformers-Filmen diese Roboter als intelligente, autonome Lebewesen dargestellt, die durchaus einen gewissen Tiefgang haben, Charakter, Werte und Intelligenz, sodass sich Kinder mit ihnen identifizieren können.
Und wenn die gute Hauptfigur Optimus Prime seinem Gegner das Gesicht, mit den Worten "Ich will dein Gesicht!", vom Kopf reißt, dann halte ich es schon für wenig angebracht, wenn man diese Filme seinen Kindern zeigt. Genauso wie die zuvor beschriebene Hinrichtungsszene im 3. Teil.

Im späteren Grundschulalter...okay. Kann man machen. Aber jünger nicht. Ich sagte ja...10-12 Jahre wäre meines Erachtens die Untergrenze. Wenn das Kind mit 9 schon reif genug ist, okay. ^^ Aber eben auch nur, weil die Transformers eben keine Menschen sind und es daher keine Blut und Gedärme zu sehen gibt (die man im umgekehrten Fall durchaus sehen könnte, wären die Transformers Menschen). Und in dem Alter können die Kiddies das dann auch durchaus schon nachvollziehen.

Das einige Dinge normal sind, heißt noch lange nicht, dass sie auch gut sind. :) Ich finde es eher bedenklich, dass diese Brutalität in vermeintlichen Kinderfilmen...oder "Familienfilmen" als Normal angesehen wird.
Ich finde auch nicht, dass heutige Zeichentrickfilme zu hektisch sind...jedenfalls nicht hektischer, als damalige Zeichentrickfilme/-serien.
 
Zurück